• cateringrechte, darlehen, etc. pp.
    der FC ist finanziell eigentlich schon auch böse angeschlagen! nur haben die sportliche kompetenz im verein! das ist der unterschied zu uns!

  • Weil?

    Die haben jetzt nen relativ guten Trainer und spielen als Aufsteiger gut mit. Wenn sie sich jetzt dauerhaft etablieren und ihr Stadion wirklich ausgebaut haben dann kannst davon reden das beim FC alles so tolle Helden sind.

    Wir waren vor ein paar Jahren auch etablierter Bundesligist, waren sogar sechster und haben von nem neuen Stadion geschwafelt und schau wo wir jetzt sind.

  • Zitat von Misterfcn

    cateringrechte, darlehen, etc. pp.
    der FC ist finanziell eigentlich schon auch böse angeschlagen! nur haben die sportliche kompetenz im verein! das ist der unterschied zu uns!

    Wir sind Finanziell auch angeschlagen würde ich sagen.

    Richtig, die haben Kompetenz im Verein. Der große Unterschied, bei uns wird Bader bis zum bitteren Ende verteidigt und ihm die Füße geküsst, während uns selbst so Granaten Vereine wie Augsburg überholen.

  • Zitat von putzi

    Weil?

    Die haben jetzt nen relativ guten Trainer und spielen als Aufsteiger gut mit. Wenn sie sich jetzt dauerhaft etablieren und ihr Stadion wirklich ausgebaut haben dann kannst davon reden das beim FC alles so tolle Helden sind.

    Wir waren vor ein paar Jahren auch etablierter Bundesligist, waren sogar sechster und haben von nem neuen Stadion geschwafelt und schau wo wir jetzt sind.

    die haben overath und co. entsorgt und mit schmadtke und schumacher zwei gute handelnde personen in der führung. dazu noch einen guten trainer.
    guck mal, wie die noch vor 2-3 jahren aufgestellt waren - ist schon eine gute entwicklung unanbhänig von ergebnissen und der liga.

  • Ja und?

    Wir haben auch mal ARO entmachtet und hatten mit Bader und Wolf, später Mayer zwei gute in der Leitung, haben auch vom Stadionneubau geschwafelt und gebracht hats uns nichts.

    Köln hats bisher auch noch immer geschafft in kürzester Zeit mit dem Arsch einzureißen was man vorher aufgebaut hat.

    Die Kölner spielen keine so stabile Runde als das sie nicht mehr absteigen können und falls so ein Abstieg eintritt hat sich der gute Trainer erledigt und die Stadionaufstockung auch.

  • Zitat von putzi

    Ja und?

    Wir haben auch mal ARO entmachtet und hatten mit Bader und Wolf, später Mayer zwei gute in der Leitung, haben auch vom Stadionneubau geschwafelt und gebracht hats uns nichts.

    Köln hats bisher auch noch immer geschafft in kürzester Zeit mit dem Arsch einzureißen was man vorher aufgebaut hat.

    Die Kölner spielen keine so stabile Runde als das sie nicht mehr absteigen können und falls so ein Abstieg eintritt hat sich der gute Trainer erledigt und die Stadionaufstockung auch.


    Der Verein hat ja auch nie was anderes behauptet. Wenn man sich die Berichte vernünftig durchliest, heißt es dort eindeutig, erst sportlich und finanziell konsolidieren, dann weitersehen, wie die Infrastruktur verbessert werden kann. Natürlich wollen die da nicht absteigen, aber von CL hat da kein Mensch geredet, sondern ausdrücklich von Platz 15 in diesem Jahr. Das ist halt auch einfach ein einfaches Klischee, zu behaupten, die Kölner seien stets und immer noch größenwahnsinnig, was den FC angeht.
    Im Übrigen spielt die Stadiongröße sehr wohl eine Rolle. Köln hat dieses Jahr eine Auslastung von wieviel? 99%? Man kann mit so einer Hütte schon noch mehr verdienen, wenn man sie ausbaut. Sie muss ja nicht immer voll sein, nur rentabel, das ist ein Unterschied.

  • Viele glauben immer noch das wichtigste sind die Zuschauer, doch ob jetzt 20 000 oder 70 000 zu einem Spiel kommen ist mittlerweile egal und füllt nur noch die Portokasse, oder ich mache Minus mit dem Stadion wie der FCN, selbst wenn alle Spiele ausverkauft wären, würde der Verein drauf legen und nicht verdienen.


    Heute verdiene ich mit einem Stadion Geld über die Vermarktung und clevere Systeme innerhalb des Stadions.
    Und wenn ich alleine sehe das Softdrinks immer noch aus Liter Flaschen eingeschenkt werden, oder Bier aus Fässern, sorry da lange ich mir an den Kopf, oder immer noch mit Bargeld bezahlt werden muss.
    Genau da und an vielen Punkten mehr lässt der FCN Millionen an Euros jede Saison liegen.
    Wenn du es richtig machst verdienst du mit 20 000 Zuschauern im Schnitt ein zigfaches wie aktuell der FCN wenn jedes Spiel ausverkauft wäre.


    Und genau deshalb kann es in Köln klappen, wenn ich gut vermarkte und ein gutes Konzept in einer modernen Arena dahinter steckt kommen auch irgendwann mehr Zuschauer.

  • So, nun wird also auch in Freiburg gebaut, dazu wohl auch in Karlsruhe und Darmstadt. Die werden mittelfristig dann alle mehr Geld generieren als wir und in ihr Personal stecken können. Wo werden wir uns in 5 Jahren wohl einordnen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    So, nun wird also auch in Freiburg gebaut, dazu wohl auch in Karlsruhe und Darmstadt. Die werden mittelfristig dann alle mehr Geld generieren als wir und in ihr Personal stecken können. Wo werden wir uns in 5 Jahren wohl
    einordnen?

    Der Club bestreitet Traditionsreiche Kampfspiele in Essen & Co... während unser Nachbar in Fürth uns als Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga abgelöst hat und Augsburg sowie Ingolstadt Europaluft schnuppern dürfen :ohnmacht:

    WE`RE FUCKED :winke:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

    Einmal editiert, zuletzt von Hellerla (2. Februar 2015 um 09:50)

  • Zitat von Kanapee

    Zitat GröViG (Größter Versager im Glubbuniversum): Das können wir nicht beeinflußen!


    Euch werden die Augen noch mal aufgehen.

  • Altmeister
    Wenn der FCN nicht am 01.01.2015 mit in der neuen Stadion Betriebs GmbH ist und man nicht endlich einen Umbau in ein modernes und zeitgemäßes Stadion angeht, dann wird es so sein das der FCN finanziell immer mehr ins Abseits gerät und immer mehr Vereine finanziell vorbei ziehen werden.

    Und sich der Verein dann wirklich irgendwann in den Niederungen 3 Liga einreiht, zu den ganzen ach so tollen Traditionsvereinen, den ewig gestrigen, an denen die Zukunft immer mehr vorbeigeht, doch egal man kann ja erwürdig weiter in Tradition schwelgen.

  • Zitat von Hellerla

    Der Club bestreitet Traditionsreiche Kampfspiele in Essen & Co... während unser Nachbar in Fürth uns als Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga abgelöst hat und Augsburg sowie Ingolstadt Europaluft schnuppern dürfen :ohnmacht:

    WE`RE FUCKED :winke:


    @Wenn es bei uns stimmen würde bräuchten wir Freiburg, Karlsruhe oder aauch Darmstadt nicht erwähnen.

    In Freiburg hat die Bevölkerung für einen Stadionneubau abgestimmt, das ist bemerkenswert, ich kenne das Areal für den Neubau und auch die Meinungen der Freiburger,
    nicht alle dort sind SCF Anhänger aber sie stehen zu ihrem Aushängeschild.

    Das ist in Nürnberg anderst, dort wird der CLUB in den eigenen Mauern bekämpft, wenn ich nur an der Sportbürgermeister denke, der OB gibt zwar Lippenbekenntnisse für den CLUB ab,
    aber das sind alles Scheingefechte, dazu kommen noch die Nestbeschmutzer die auch beim CLUB angessiedelt sind, NEIN so wird es nichts mehr werden mit dem FCN.

    Eine Hilfe währe nur ein Großsponsor und der müßte mit klaren Vorgaben auch regieren beim CLUB, aber ohne sportliche Kompetenz geht es eben auch nicht.

  • Nur dies will in Nürnberg, weder innerhalb der Stadtverwaltung, noch beim Verein jemand kapieren.

    Es geht nur zusammen FCN und Stadt Hand in Hand, zusammen in einer gemeinsamen Stadion Betriebs GmbH und mit einem modernen Stadion und nicht weiter mit eimen 25 Jahre altem Kasten, der für die WM 2006 viel zu teuer kosmetisch bearbeitet wurde um gerade so die Minimalanforderungen der FIFA zu erfüllen.


    Und einen Großinvestor braucht es nicht, nur eine Stadt und ein Verein die endlich zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.

  • Zitat von hanspeterotto

    Nur dies will in Nürnberg, weder innerhalb der Stadtverwaltung, noch beim Verein jemand kapieren.

    Es geht nur zusammen FCN und Stadt Hand in Hand, zusammen in einer gemeinsamen Stadion Betriebs GmbH und mit einem modernen Stadion und nicht weiter mit eimen 25 Jahre altem Kasten, der für die WM 2006 viel zu teuer kosmetisch bearbeitet wurde um gerade so die Minimalanforderungen der FIFA zu erfüllen.


    Und einen Großinvestor braucht es nicht, nur eine Stadt und ein Verein die endlich zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

    @In Freiburg hat diese Zusammenarbeit geklappt, obwohl FR eine von GRÜNEN und auch LINKEN beeinflußte Bevölkerung hat, dazu eine Universität und ein großes Klinikum,
    z.B. ist in der Nähe des geplanten Neubaus auch ein Flugplatz der überwiegend von kleineren Flugzeugen für Organtransporte der Kliniken benutzt wird, dort gibt es dann auch
    Veränderungen d.h. Umverlegungen im Zuge des Neubaus, trotzdem war die Bürgerumfrage für einen Neubau, sicher gab es auch Gegenstimmen.

  • Nur es muss was passieren.
    Denn es ist nur noch bis zum 30.06.2015 zeit, denn ich glaube nicht das eine Stadt Nürnberg das Stadion erstmal wieder zurück in in die Stadt übernimmt.
    Man will klar wieder eine StadionBetriebs GmbH.

    Und sollte der Verein in dieser nicht endlich mit dabei sein, dann stehlt der Verein damit die Weichen um noch mehr finanziell abzusacken und es winkt dann wirklich eher 3 Liga als irgendwann ein Aufstieg.

    Die Zukunft des FCN kann nur in eine Richtung gehen, rein in die neue StadionBetriebs GmbH und dann ein Umbau in eine modernes Stadion mit dem ich auch verdiene und nicht nur massiv Geld drauflege.

  • Zitat von hanspeterotto

    Nur es muss was passieren.
    Denn es ist nur noch bis zum 30.06.2015 zeit, denn ich glaube nicht das eine Stadt Nürnberg das Stadion erstmal wieder zurück in in die Stadt übernimmt.
    Man will klar wieder eine StadionBetriebs GmbH.

    Und sollte der Verein in dieser nicht endlich mit dabei sein, dann stehlt der Verein damit die Weichen um noch mehr finanziell abzusacken und es winkt dann wirklich eher 3 Liga als irgendwann ein Aufstieg.

    Die Zukunft des FCN kann nur in eine Richtung gehen, rein in die neue StadionBetriebs GmbH und dann ein Umbau in eine modernes Stadion mit dem ich auch verdiene und nicht nur massiv Geld drauflege.


    Der Verein wird sich schon bewerben, nur ob er bei der europaweiten Ausschreibung zum Zug kommt, ohne daß das zu Lasten der Steuerzahler geht, bezweifel ich sehr stark.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister
    Warum?
    Es geht doch nur darum ob der FCN in Zukunft mit dabei ist.
    Und neben der Stadt, noch ein 3 Teilhaber dabei ist, umso besser.
    Es geht nur darum das der Verein mit rein muss und nicht weiter viel zu viel Pacht für eine 25 Jahre Bruchbude zahlt, die schon lange nicht mehr zeitgemäß ist.

    Einfach so wie es mittlerweile überall ist, Stadt, Verein und ein weiterer Teilhaber Hand in Hand, eben nur in Nürnberg nicht.


    Und nochmal ist der FCN ab dem 01.7.2015 nicht mit in der Betriebs GmbH, haut sich der FCN selbst in die Fresse und es wird finanziell noch mehr zum Desaster.

  • Zitat von hanspeterotto

    Altmeister
    Warum?
    Es geht doch nur darum ob der FCN in Zukunft mit dabei ist.
    Und neben der Stadt, noch ein 3 Teilhaber dabei ist, umso besser.
    Es geht nur darum das der Verein mit rein muss und nicht weiter viel zu viel Pacht für eine 25 Jahre Bruchbude zahlt, die schon lange nicht mehr zeitgemäß ist.

    Einfach so wie es mittlerweile überall ist, Stadt, Verein und ein weiterer Teilhaber Hand in Hand, eben nur in Nürnberg nicht.


    Und nochmal ist der FCN ab dem 01.7.2015 nicht mit in der Betriebs GmbH, haut sich der FCN selbst in die Fresse und es wird finanziell noch mehr zum Desaster.


    Alles klar. Über eine Aufnahme als Mitgesellschafter entscheidet aber nicht der Verein, der das sicherlich anstreben wird, sondern nach bestimmten Gesichtspunkten die Stadt. Der Verein kann sich noch so bemühen, wenn die Stadt ihm das finanziell nicht zutraut.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und genau das ist es doch in Nürnberg.
    Das Verein und Stadt in keinster weiße zusammenarbeiten, sondern gegeneinander.
    Das man nicht daran denkt sich die Hände zu reichen und endlich checkt es geht nur zusammen.
    Der FCN ist für die Stadt Nürnberg doch nur der Pacht Zahler und darf sich noch an umbauten beteiligen, Umbau Südkurve zb.

    In anderen Städten klappt es wunderbar, die haben Stadion oder Arenen und Verein und Stadt sitzen an einem Tisch und haben ein Ziel.
    Doch in Nürnberg zickt man ohne ende und will sich nicht mal 1 cm auf den Anderen bewegen.
    Einfach nur Stur und bockig, ich und der Andere ist mir egal, nur komisch dies ist ein typisch nürnbergerisches Phänomen.