• Das Steigerwaldstadion ist ja auch schon sehr alt. Ich wollte nur den Vergleich ziehen mit 3. und 2. Liga. Vor allem hat RWE jetzt auch nicht unbedingt so viel Geld.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Noch dazu wird es sichher soweit kommen, dass es dann an der Vermarktung des Stadion-Namens scheitern wird.. ich mein, welcher Sponsor tut sich denn diese ständigen Scherereien um die MM-Stadion Proteste an?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Noch dazu wird es sichher soweit kommen, dass es dann an der Vermarktung des Stadion-Namens scheitern wird.. ich mein, welcher Sponsor tut sich denn diese ständigen Scherereien um die MM-Stadion Proteste an?!

    Jajajaja.... Die Ultras sind Schuld, dass der Glubb ka neues Stadion kriegt. Da ham mers wieder!

    Aber etz mal ernsthaft:
    Wann waren denn die letzten Proteste fürs MMS bzw. welche mediale Aufmerksamkeit konnten diese bewirken? Seit Easy-Credit weg ist, ists doch an dieser Front ziehmlich ruhig geworden.
    Wenn ein potentzieller Sponsor zwecks Stadionnamen-Sponsoring schon so mutig und dumm ist, an den Glubb bzw. die Stadt heranzutreten, lässt der sich mit Sicherheit auch nicht von den paar "Bierdimpfln" die ein MMS wollen abschrecken...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • es gäbe durchaus auch kompatible sponsoren-, ähm stadionnamen. wie wäre es zb mit always ultra? :schaem:
    wir bräuchten schon eine neue hütte. das gehört bedingungslos ohne wenn und aber vorangetrieben, auch wenn fenster und türen zu sind.
    ps. pro rotschwarze wand im always ultra stadion :grinning_face:

  • "Der Betreibervertrag für das Stadion läuft 2016 aus. Derzeit wird die Ausschreibung des neuen Vertrags vorbereitet. Bislang war Spi, eine Tochter des Baukonzerns Hochtief der Betreiber. Doch auch der 1. FC Nürnberg hat schon sein Interesse bekundet. "Die Ausbaupläne des Clubs für das Stadion spielen bei der Ausschreibung, wer Betreiber wird, keine Rolle", versichert Vogel. Wichtig sei aber, in welcher Liga der Club spiele: "Unsere Zielrichtung muss die erste Liga sein." Mehrere Jahre in der Zweiten Liga kämen der Stadt teuer."

    http://www.nordbayern.de/freizeit/tierg…vogel-1.3968395

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    "Der Betreibervertrag für das Stadion läuft 2016 aus. Derzeit wird die Ausschreibung des neuen Vertrags vorbereitet. Bislang war Spi, eine Tochter des Baukonzerns Hochtief der Betreiber. Doch auch der 1. FC Nürnberg hat schon sein Interesse bekundet. "Die Ausbaupläne des Clubs für das Stadion spielen bei der Ausschreibung, wer Betreiber wird, keine Rolle", versichert Vogel. Wichtig sei aber, in welcher Liga der Club spiele: "Unsere Zielrichtung muss die erste Liga sein." Mehrere Jahre in der Zweiten Liga kämen der Stadt teuer."

    http://www.nordbayern.de/freizeit/tierg…vogel-1.3968395

    Der Vogel... Dann baut der Club eben auf der grünen Wiese und die können gucken was se mit dem Ding machen.

    Aber nur Betreiber zu sein, ist meiner Meinung nach eigentlich zu wenig.

  • Zitat von daylight

    Der Vogel... Dann baut der Club eben auf der grünen Wiese und die können gucken was se mit dem Ding machen.

    Aber nur Betreiber zu sein, ist meiner Meinung nach eigentlich zu wenig.

    Ich glaub die Stadt sieht recht gut wie der Club derzeit handelt und wirtschaftet.
    Die lachen sich doch kaputt wenn diese Drohung von Seiten des Club jemals aufkommen sollte.
    Jeder kann sich zusammenrechnen dass der Club derzeit absolut handlungsunfähig ist.
    Da ist absolut kein Druckmittel vorhanden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von maecglubb

    es gäbe durchaus auch kompatible sponsoren-, ähm stadionnamen. wie wäre es zb mit always ultra? :schaem:
    wir bräuchten schon eine neue hütte. das gehört bedingungslos ohne wenn und aber vorangetrieben, auch wenn fenster und türen zu sind.
    ps. pro rotschwarze wand im always ultra stadion :grinning_face:

    Mir hat es gerade so die Sicherungen rausgehauen... . :lol::lol::sanka:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von juninho

    Ich glaub die Stadt sieht recht gut wie der Club derzeit handelt und wirtschaftet.
    Die lachen sich doch kaputt wenn diese Drohung von Seiten des Club jemals aufkommen sollte.
    Jeder kann sich zusammenrechnen dass der Club derzeit absolut handlungsunfähig ist.
    Da ist absolut kein Druckmittel vorhanden.

    Leider sieht das jeder. Trotzdem finde ich das nur betreiber zu wenig ist. dann steckst geld rein und das nicht in dein eigentum.

  • Zitat von daylight


    Leider sieht das jeder. Trotzdem finde ich das nur betreiber zu wenig ist. dann steckst geld rein und das nicht in dein eigentum.

    Seh ich prinzipiell ganz genauso. Eigentlich ist jeder Euro, den der Club ins aktuelle Stadion investiert, ein verschenkter Euro...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Gar nix reinstecken wird aber auch keine Lösung darstellen und den Neubau auf grüner Wiese kann man sich abschminken.

    Ja, das ist ja das Dilemma. Wobei: Momentan stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich, da der Club einfach auf absehbare Zeit für gar nix Geld hat.
    Von daher wird auch erstmal nix gemacht werden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bingo!

    Aber selbst wenn fallert mir in ganz Nürnberg keine Fläche ein in der man so einen schönen Fussballtempel vom der Stange hinstellen könnte ohne das man mind. drei Bürgerbegehren dagegen hat.
    Mal ganz davon abgesehen das sich die Stadt da wohl noch konstruktiver zeigen würde als beim Frankenstadion.

  • Jetzt mal ganz ernsthaft, wären wir nicht abgestiegen und die finanziellen Voraussetzungen hätten sich sowas von missrabel verändert, hätte es eine minimale Chance auf eine Veränderung gegeben. Durch den Abstieg und all seinen Konsequenzen ist das alles aber mal sowas von ad acta gelegt... Ich glaube dass selbst die Vorstadt noch vor uns ein Stadion bekommt, sollten die sich bei einer evtl. deutschen EM bewerben.
    Unser Verein kann es sich einfach nicht leisten ein Stadion zu bauen. Dafür sind die Ansprüche bzgl. Größe einfach zu groß. Dazu eine Stadt, die keinerlei Interesse daran hat, auch nur irgendetwas am bestehenden Milliongrab zu ändern. Überlegt mal was und wie lange die noch am Umbau von 2006 abzahlen dürfen. Dazu kommt noch der Club, der es nichtmal schafft sein über eine Fananleihe finanziertes Funktionsgebäude abzuzahlen... Sorry aber wer ist so doof und gibt dem Club in seiner Lage, in die er sich in wunderbarer Regelmäßigkeit selbst bringt auch nur 10.000 €. Niemand!
    Die Fehler die gemacht wurden halten uns wirklich klein. Seien es die alten Kamellen oder auch jüngste Geschehnisse...
    Jeder Post hier ist einfach nur verschwendeter Elan, solange so gearbeitet und erwirtschaftet wird. Allein der Wischi Waschi Kurs bzgl. Betreibergesellschaft schon wieder. Jahrelang propagiert man, dass man als Verein unbedingt mit dabei sein müsse. Seit ein paar Wochen hat man aber kein Interesse mehr.
    Nochmal, ich würde wetten, dass man am Valznerweiher nichtmal in der Lage wäre auch nur den Anstrich zu bezahlen, um die blauen Pfosten am Stadion rot zu streichen...
    Ach was schreib ich hier eigentlich. -.-

  • Zitat von putzi


    Aber selbst wenn fallert mir in ganz Nürnberg keine Fläche ein in der man so einen schönen Fussballtempel vom der Stange hinstellen könnte ohne das man mind. drei Bürgerbegehren dagegen hat.


    - Marienberg
    Die unbebaute Fläche zwischen "Flughafenstraße/Tucherland/ehem. Autokino/Bucher Landgraben" ist im FNP als zukünftiges Gewerbegebiet ausgewiesen. Auch der geplante U-Bahnhof "Marienberg" ist bereits baulich vorbereitet (zwischen den beiden vorhandenen Notausstiegen).

    - Moorenbrunn/Altenfurt
    Die Fläche zwischen "Gleiwitzer Str./Schreiberhauer Str./Oelser Str." hinter Siemens ("Moorenbrunnfeld")+ ist im FNP als Gewerbegebiet ausgewiesen. Eine Verlängerung der U1 ab Langwasser-Süd (auch oberirdisch) ist baulich möglich, da nach früheren Planungen die U1 bis Moorenbrunn/Altenfurt geführt werden sollte. Perfekte Autobahnanbindung.

    - Feucht (Teil der ehemaligen Muna)
    Das ehem. Gelände des Kampfmittelräumdienstes (früher Teil der Muna) an der "Äußeren Weißenseestraße". Geringe Entfernung zum S-Bahnhof "Feucht". Allerdings gilt das umgebene Waldstück als munitionsbelastet. Perfekte Autobahnanbindung.

    - Tiefes Feld
    Das Nürnberger "Gegenstück" zum Fürther Kieselbühl. Im FNP als Wohn-/Gewerbegebiet (Mischgebiet) ausgewiesen. Soll ja seit Jahrzehnten bebaut werden, aber ob/wann das geschehen wird, ist immer noch fraglich. U-Bahnhof "Kleinreuth" geplant. Perfekte Autobahnanbindung.

    Und mir würden sogar noch drei, vier weitere Orte einfallen. Problem bei allen dieser Locations ist halt, dass keine gewachsenen Strukturen gegeben sind (keine Gastronomie in direkter Umgebung, etc.).

  • Muss immer wieder so laut lachen wenn ich das lese.... "Eigenes Fußballstadion für den Glubb.... Neubau..." Könnte mich jedes mal wegwerfen vor lachen :loool:

  • Zitat von docfred

    Muss immer wieder so laut lachen wenn ich das lese.... "Eigenes Fußballstadion für den Glubb.... Neubau..." Könnte mich jedes mal wegwerfen vor lachen :loool:

    Du warst doch auch auf der JHV oder? Ich musste auf jeden Fall über das Stadion schmunzeln, als Bader wieder damit anfing und dann die Präsentation vom Achteck mit rotem Dach :lol:
    Meine Angst ist die, das Bader mal irgendwann ein Stadion umbauen/bauen will. Das würde ich nicht ertragen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -