• Das große Problem war doch der sinnlose Umbau 2006. Das Geld hätte man 1000mal besser anlegen können.

    Und wenn ich schon wieder sehe wie die Stadt sich quer stellt, bekomm ich echt das kotzen!

  • Zitat von daylight

    Das große Problem war doch der sinnlose Umbau 2006. Das Geld hätte man 1000mal besser anlegen können.

    Und wenn ich schon wieder sehe wie die Stadt sich quer stellt, bekomm ich echt das kotzen!


    Scheiß doch auf die Stadt und das jetzige Stadion!

    100Mio von Investoren, Fananleihe etc. einsammeln, NEUES UND EIGENES Stadion bauen....=> e.V. ist EIGENTÜMER!!!

    WARUM geht man NICHT diesen WEG!!!

  • Zitat von Glubberer_69

    Scheiß doch auf die Stadt und das jetzige Stadion!

    100Mio von Investoren, Fananleihe etc. einsammeln, NEUES UND EIGENES Stadion bauen....=> e.V. ist EIGENTÜMER!!!

    WARUM geht man NICHT diesen WEG!!!

    Von der Idee her absolut richtig. Aber du weißt doch selbst wie gut der Club derzeit ankommt bei den Unternehmen der Region.
    Da läuft gar nix. Die Kontakte zur Wirtschaft wurden sträflich vernachlässigt, es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern,
    das wieder halbwegs herzustellen, und zwar auch nur unter der Voraussetzung dass es sportlich bergauf geht, was ja keineswegs gesagt ist.
    Also da muss viel passieren, um einen derartigen Batzen Geld einzusammeln. Im Moment halte ich das für utopisch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    Ist ja auch nicht so, dass der Club über seine Zuschauer keine Steuereinnahmen während der Heimspiele generiert.

    Was ist denn das bitte für eine Begründung? Wenn ich mich daheim auf den Lokus setz, dann generiere ich auch Steuergelder, aber die Angie zahlt mir trotzdem nix dazu...

    In Stadien, die Profi-Mannschaften gehören, hat Steuergeld nichts verloren. Das ist Privatbesitz.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von juninho

    Von der Idee her absolut richtig. Aber du weißt doch selbst wie gut der Club derzeit ankommt bei den Unternehmen der Region.
    Da läuft gar nix. Die Kontakte zur Wirtschaft wurden sträflich vernachlässigt, es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern,
    das wieder halbwegs herzustellen, und zwar auch nur unter der Voraussetzung dass es sportlich bergauf geht, was ja keineswegs gesagt ist.
    Also da muss viel passieren, um einen derartigen Batzen Geld einzusammeln. Im Moment halte ich das für utopisch.

    Jepp. :hoch:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Glubberer_69

    Scheiß doch auf die Stadt und das jetzige Stadion!

    100Mio von Investoren, Fananleihe etc. einsammeln, NEUES UND EIGENES Stadion bauen....=> e.V. ist EIGENTÜMER!!!

    WARUM geht man NICHT diesen WEG!!!

    Ganz genau so würde ich es auch machen.

    Aber wer weiß was da so läuft!

  • Glubberer_69: Dann fang doch schon mal das Sammeln an. :winking_face:

    Dir ist schon klar, dass kein Wirtschaftsunternehmen diesem Club mit dieser Führung auch nur
    einen Cent gibt. Die Fans dürften bzgl. Anleihen auch geheilt sein, denke ich. Und warum sich
    die Stadt ziert, diese Partnerschaft einzugehen, liegt auch auf der Hand: Die wissen auch, dass
    sie mit diesem Club einen sehr unzuverlässigen Partner haben.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    :grinning_face::hoch:


    Jetzt hatte ich auch große Tränen in den Augen. Aber vor Lachen! :hoch:

  • bogoahlsiega2007
    Nur dazu muss ich endlich die Zeichen der Zeit erkennen und es jetzt angehen und nicht warten bis ich wieder sportlichen Erfolg habe.
    Es müssen jetzt die Weichen gestellt werden um auch wieder sportlich auf Kurs zu kommen.

    Und auch wenn hier wieder der Müll kommt, keine Steuergelder für ein Stadion.
    Es spricht nicht dagegen, wenn es beide Verein und Stadt zusammen machen, Hand in Hand in einer gemeinsamen StadionsBetriebs Kapitalgesellschaft.
    Wenn dann endlich ein zeitgemäßer und vor allem wirtschaftlicher Umbau erfolgt, dann wirft so ein Stadion auch mit nur 50 % Auslastung, Gewinne ab und damit
    verdienen beide Stadt und Verein.

    Nur das kapiert in Nürnberg niemand, weder die verantwortlichen in der Stadtverwaltung, noch Fans und Mitglieder des FCN und auch viel Bürger Nürnbergs.

    Der Clubberer
    Mit eine schlüssigen und guten Finanzierungskonzept finden sich dann auch Investoren für ein Stadion, doch ich muss ein Konzept haben, auf 10 - 15 Jahre, nur dies hat man wohl nicht.
    Auch jede Bank spielt dann mit, auch wenn man eben kein Eigenkapital hat, wenn ich einen Finanzierungsplan vorlege, anhand von Studien und Erfahrungswerten, wie ich mit dem Stadion Geld verdiene und eben den Kredit bedienen kann.

  • daylight
    Eigenes Stadion wäre aber eher die schlechtere Lösung.
    Denn man braucht dazu ein Grundstück, dann eine ÖPNV Anschluss usw.
    Wenn dann macht es nur Sinn das aktuelle Stadion zeitgemäß umzubauen.

    ThePunisher84
    Einen Neubau mit Grundstück, Erschließung etc bekommst du mit 100 Mios nicht hin, das dürftest im Nürnberger Raum schon fast für ein erschlossenes Grundstück zahlen dürfen.
    Dann kommt der ÖPNV dazu, und ja 1 km u- oder s-bahn kostet rund 500 000 Euro.

  • Zitat von docfred

    Des Glumbb ist schon mit der Kinderanleihe für's NLZ komplett überfordert... Wie soll er da ein ganzes Stadion tragfähig auf die Beine stellen können?

    Wir sind dazu noch so pleite, dass wir uns nicht mal mehr die Spieler für die U23 leisten können...


    :hoch::mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von docfred

    Des Glumbb ist schon mit der Kinderanleihe für's NLZ komplett überfordert... Wie soll er da ein ganzes Stadion tragfähig auf die Beine stellen können?

    Wir sind dazu noch so pleite, dass wir uns nicht mal mehr die Spieler für die U23 leisten können...

    Ich halte davon auch nichts. Wie du sagst, wir können kaum den Verein führen und dann wollen wir ein Stadion? Sind die gleichen Grundlage wie Aachen & Co. ... dann lieber nicht.

    Bis jetzt habe ich von keinem Plan gelesen der die Hoffnung macht das es gut gehen könnte. Ja, die Notwendigkeit besteht schon lange nur wird das einfach nicht änderbar sein. Leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hanspeterotto

    daylight
    Eigenes Stadion wäre aber eher die schlechtere Lösung.
    Denn man braucht dazu ein Grundstück, dann eine ÖPNV Anschluss usw.
    Wenn dann macht es nur Sinn das aktuelle Stadion zeitgemäß umzubauen.

    ThePunisher84
    Einen Neubau mit Grundstück, Erschließung etc bekommst du mit 100 Mios nicht hin, das dürftest im Nürnberger Raum schon fast für ein erschlossenes Grundstück zahlen dürfen.
    Dann kommt der ÖPNV dazu, und ja 1 km u- oder s-bahn kostet rund 500 000 Euro.


    Da fehlen zwei bis drei Nullen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Da fehlen zwei bis drei Nullen.


    Bader, Wolf ubnd Moeckel?
    was haben die mit s-bahn Bau zu tun?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich habe in meinem Berufsleben schon so einige Drops gelutscht
    Trotzdem schafft es die "Führungsmannschaft" des Clubs immer noch mich zu verblüffen.
    Es ist schon wirklch erstaunlich für wie dumm und unterbelichtet Bader und Konsorten ihre Arbeitgeber halten.
    Aber wahrscheinlich denken sie, was schon 100 mal funktionierte wird auch das 101ste Mal funktionieren.

    100Mio möchte man einsammeln!?
    Nun, da kenne ich mich ein klein wenig aus.
    Es gäbe tatsächlich mehrere Wege soviel Geld einzusammeln.
    Soll das aber auf seriöse Art und Weise ablaufen, so haben alle Möglichkeiten eines gemeinsam.

    Vertrauen in die "Geschäftsidee"
    UND
    Vertrauen in die maßgeblich handelnden Personen/Organisation

    Während ich mir ersteres mit gaaanz viel Phantasie noch vorstellen kann, so ist Punkt 2 schlichtweg nicht gegeben.
    Unser Management ist einfach unglaublich schlecht.
    Ich glaube, dass wenn man eine x-beliebge Person die Geschäftsleitung des Clubs mit der Zielsetzung anvertrauen würde, so viel wie möglich falsch zu machen und jegliches Kapital (nicht nur monetäres) schnellstmöglich zu vernichten, diese Person würde an die vernichtende Performance von Bader/(Woy)/AR nicht annähernd herankommen.

    Mir fällt es mittlerweile schwer, hier nicht ständig kriminelle Hintergründe zu vermuten.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man aus purer Unfähigkeit so viel falsch machen kann.

    BTT - das mittlerweile einzige Kapital dieses Vereins ist die pure Anzahl der aktiven Fans.
    Allerdings wird auch dieses Argument aus wirtschaftl. Sicht zusehends schwächer.
    Einmal, weil sich mangels Erfolgen und grobem Missmanagement viele abwenden.
    Was aber viel schwerer wiegt - die Anzahl der Stadionbesucher wird im Big-Business Fußball immer unwichtiger.
    Das einzige das zählt sind Erfolge, eine glaubhafte Story (am Besten garniert mit einem prägnanten Alleinstellungsmerkmal (manche nennen das auch Markenkern)) und ein sehr gutes Management.
    Davon haben wir genau - nichts!

    Wenn ich den sich immer mehr verdichtenden Gerüchten glauben kann, dann soll Bader eine maßgebliche Rolle in der zukünftigen Organisation spielen.
    Allein dies wäre für mich ein Grund mich endgültig abzuwenden.
    Kompensiert werden könnte dies nur, wenn eine zentral verantwortliche und nachweislich kompetente Person Bader vor die Nase gesetzt würde dem dieser zu berichten hat.
    Alles andere bedeutet für mich, das meine lange Club-Zugehörigkeit unwiderruflich zu Ende geht.

  • Zitat von Zaphod


    Bader, Wolf ubnd Moeckel?
    was haben die mit s-bahn Bau zu tun?

    Pffft, da steht der Maddin doch drüber, wer braucht schließlich ne S-Bahn die einen km lang ist? :wtf!:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zockerkönig

    Ist ja auch nicht so, dass der Club über seine Zuschauer keine Steuereinnahmen während der Heimspiele generiert.


    Okay, dann soll der Staat auch gleich unsere neue Fabrikhalle bezahlen. Ist ja nicht so das wir durch den Verkauf von Produkten MWST generieren.

    NEIN, keine Steuergelder für Stadien!

    Who's next?