• Zitat von miguel

    ich schau mir das gerade auf google maps an: hey, das sieht aus wie Brachland, die Steintribünen außenrum könnte man doch lassen :stats:


    Wo ist denn da Brachland? Das sind vermietete Sportflächen, u.a. für die Noris Rams, zumal das Ensemble Zeppelinfeld mit Haupttribüne denkmalgeschützt ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred


    Nein, aufgrund der Anbindung des bestehenden Geländes. Das hat: S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Autobahn, riesige Parkhäuser und Parkplätze... alles vorhanden, alles mehrfach einsetzbar. Das kriegst du sonst nirgends.

    da tut sich doch eine Tür auf! :wink:

  • Zitat von docfred


    Ist doch egal. Der Club ist das wichtigste. Alle anderen, auch die Stadt, haben sich unterzuordnen... und so. Des ruhmreiche Glumbb kommt. :heul:

    das einzige "Brachland" ist der Wald zwischen Stadion/Große Straße/Dutzendteich...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Siemens baut doch in erlangen n neuen stadtteil gubts net da an der b4 noch platz und man holt siemens ins Boot (so als steuersparmodell für grosskonzerne,wie apple und die frankenanleihe)

  • Zitat von 1968er

    wäre von der stadt auch irgendwie schwachsinnig ein 2.stadion quasi neben dran bauen zu lassen.

    Nicht unbedingt. Schalke hat das ähnlich gemacht. die reißen das Parkstadion heute noch ab...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von docfred


    Ist doch egal. Der Club ist das wichtigste. Alle anderen, auch die Stadt, haben sich unterzuordnen... und so. Des ruhmreiche Glumbb kommt. :heul:

    Eben.
    Und wäre der Club clever, würde er zusammen mit den Rams erstmal sein Amas Stadion realisieren.
    Soweit denkt beim Club aber keiner.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Eben.
    Und wäre der Club clever, würde er zusammen mit den Rams erstmal sein Amas Stadion realisieren.
    Soweit denkt beim Club aber keiner.


    geht nicht , die Amas machen den Platz kaputt!

  • [Eben.
    Und wäre der Club clever, würde er zusammen mit den Rams erstmal sein Amas Stadion realisieren.
    Soweit denkt beim Club aber keiner.[/quote]


    geht nicht , die Amas machen den Platz kaputt![/quote]

    ist ja auch kein Wunder wenn dauernd der Rasen brennt.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ein Stadion an anderer Stelle macht doch keinen Sinn.
    Es macht nur Sinn, wenn sich Stadt und Verein endlich einigen, zusammen arbeiten, Hand in Hand, das aktuelle nicht mehr zeitgemäße Stückwerk(mehr ist das Ding nicht), endlich zu einem modernen, zeitgemäßen Stadion umbauen, mit dem ich auch Geld verdienen kann.


    Und nur so geht es und nicht anders, Stadt und Verein zusammen, an der aktuellen Stelle.

    Und die Sache mit der Pacht und dann umbauen als Verein, kann gar nicht mal so dumm sein, denn wie schon oft geschrieben, ich kann mit einem Stadion richtig Geld verdienen und bei einer guten Kalkulation und einem Konzept auf ca 15 Jahre, kann auch dies klappen, auch Liga unabhängig.

    Das Problem vieler ist immer, das man immer noch denkt die Anzahl der Zuschauer macht es aus, was ich verdiene, doch das ist Quark.
    Mit 25 000 Zuschauern in einem modernen zeitgemäßen Stadion, auch wenn 50 000 reinpassen, verdiene ich ein zigfaches mehr wie mit dem Stückwerk aktuell wenn es ausverkauft ist, bzw mit dem Ding lege ich immer drauf.

  • Das Problem ist nicht, ob in einem 50.000 Zuschauer-Stadion jetzt 15.000 für ein Ticket zahlen oder 25.000.

    Das Problem ist, dass bei einem Abstieg in die 3.Liga die TiVi-Gelder nochmals drastisch sinken, genauso wie die Einnahmen aus Sponsoring. Das muss ich halt alles einkalkulieren. Ob die Nachfrage nach VIP-Lounges in der 3.Liga wächst, darf auch bezweifelt werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • sorry falls es schon gepostet wurde.bild:bürgermeister vogel:der club hat den wunsch geäussert,das stadion als pächter zu übernehmen.wir hätten vielleicht ein problem weniger,aber wohl auch weniger geld.als stadt müssen wir jetzt ausloten was besser ist.

    bader ist optimistisch:wir haben einen vernünftigen vorschlag abgegeben,der uns ermöglicht,alleine das stadion zu vermarkten und umzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er (13. Februar 2015 um 13:44)

  • Nun rächt sich, dass man die Machbarkeitsstudie für einen NEUBAU vor zwei Jahren aufgegeben hat!

    Kein Druckmittel vs. der Stadt! :wall:

    Normalerweise müsste der Club als Hauptmieter und -zahler sagen, so, bis da und dahin möchten wir eine Entscheidung ob IHR UNSER Konzept mittragt...

    ansonsten schauen wir uns anders weitig um...

    Wenn ich mich aber schon vorher in die Abhängigkeit begebe, zu sagen...bitte, bitte, bitte nehmt uns als Pächter, wir haben keine Alternative... :runter:

  • Glubberer_69
    Jain denn Pacht und Miete sind gewaltige Unterschiede.
    Als Mieter hab ich relativ wenig Rechte, da miete ich ein Objekt wie es mir der Vermieter zur Verfügung stellt.
    Doch bei einer Pacht hab ich die Rechte am Objekt, meist zahle ich dann weniger, kann aber dann frei über das gepachtete Gebäude entscheiden, muss aber dann auch die
    Kosten dafür alleine tragen.

    Und genau das kann der Knackpunkt sein, das die Idee gar nicht mal so dumm ist.
    Die Stadt bekommt weiter einen Betrag x, doch hat dafür keine weiteren Kosten.
    Der Verein kann so gewaltig weniger an Pacht zahlen wie als Mieter, hat aber die vollen Rechte am Objekt und kann alles selbst entscheiden.
    Dies kann sich durchaus rechnen und unter dem Strich für den FCN lukraktiv sein und sich lohnen.

  • Zitat von Pepe

    Das Problem ist nicht, ob in einem 50.000 Zuschauer-Stadion jetzt 15.000 für ein Ticket zahlen oder 25.000.

    Das Problem ist, dass bei einem Abstieg in die 3.Liga die TiVi-Gelder nochmals drastisch sinken, genauso wie die Einnahmen aus Sponsoring. Das muss ich halt alles einkalkulieren. Ob die Nachfrage nach VIP-Lounges in der 3.Liga wächst, darf auch bezweifelt werden.


    Jain
    Ihr macht immer einen Fehler, es wird immer mit allem anderen verglichen und vermischt.
    Es ist ganz klar ein Fehler wenn ich verknüpfe, denn dann bekomme ich genau die Problem wie in Aachen.

    Also muss ich alles einzeln sehn, eben nicht ich finanziere alles mit allem, sondern im Falle Stadion, eine eigene Finanzierung, solide und durchdacht, so das sich das Stadion von alleine trägt, und dies ist möglich, und eben nicht so das ich auf andere Einnahmen wie TV Gelder zurückgreifen muss.
    Das Stadion muss ein eigenes Projekt sein, das sich unabhängig vom Verein trägt, innerhalb einer eigenen Kapitalgesellschaft, die nichts anderes macht als Stadionverwaltung und Vermarktung.

  • Na ja dass es sich unabhängig vom Verein tragen sollte, ist ein hehrer Wunsch, aber leider ist der Erfolg des Stadionprojektes so wie Du es nennst, in erster Linie vom sportlichen Erfolg des Vereins respektive von der Ligazugehörigkeit abhängig. Ich weiß ansonsten was Du meinst und stimme Dir beim Rest deines Beitrages zu.

  • Zitat von wikinger

    Na ja dass es sich unabhängig vom Verein tragen sollte, ist ein hehrer Wunsch.

    Wieso?
    Bei der Marketing GmbH klappt das doch auch. :floet::mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    Na ja dass es sich unabhängig vom Verein tragen sollte, ist ein hehrer Wunsch, aber leider ist der Erfolg des Stadionprojektes so wie Du es nennst, in erster Linie vom sportlichen Erfolg des Vereins respektive von der Ligazugehörigkeit abhängig. Ich weiß ansonsten was Du meinst und stimme Dir beim Rest deines Beitrages zu.

    Wenn ich es richtig mache und eine Arena bzw Stadion richtig baue, dann ist es egal.
    Und es ist doch dann auch so, ich hab mehr Einnahmen, damit mehr Gewinn, dies kann ich dann wieder in die Mannschaft investieren.
    Ihr denkt immer nur bis Morgen, fangt an daran zu denken, wenn ich etwas mache und es so anlege, was habe ich dann in 10 Jahren.
    Und nicht was ist Morgen.