• Zitat von emilou


    Ich vermute er wird eher sagen, ich investiere zu meinen Konditionen. Und Bader soll dann dafür sorgen, daß die Satzung so verändert wird, daß seine Konditionen auch Wirkung zeigen können.

    Das ist eine Feststellung und keine Naivität. Natürlich glaube ich nicht das Bader deswegen gefeuert wird. Das ist auch reinstes Wunschdenken. Wobei das Thema Stadion eh ein kompliziertes Thema ist. Ich wäre ja eh für einen Neubau. Dann kann das Grundig Stadion als Museumsstädte dienen und wir hätten ein neues Schmuckkästchen. Ich wäre allerdings für UEFA Klassifizierung 4.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja, wenn alle Punkte erfüllt sein müssen, um eine Kategorie höhergestuft zu werden, kann es ja teilweise schon an Dingen scheitern, die nicht soo entscheidend für uns sind, oder?

  • Mal zur Orientierung...:
    http://www.badische-zeitung.de/freiburg/zu-ku…--37944181.html

    "Spannend wird’s für Freiburg, wenn es um die Abmessungen des Spielfeldes geht. Denn bei allen Stadien, die Kategorie 3 erreichen wollen, muss der Platz genau 68 Meter breit und 105 Meter lang sein. Der Platz in Freiburg bringt es aber nur auf 100,5 Meter. Dieses Maß stuft das Freiburger Stadion automatisch in Kategorie 2 ab. Laut UEFA würde die das gerade noch reichen, die Qualifikationsrunden für die europäischen Wettbewerbe zu spielen. Von der Gruppenphase an darf nur noch in Arenen der Kategorie 3 gekickt werden."

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von chesserio

    Müssen wir unsere Champions-League Spiele in München austragen :frowning_face:


    Nun vielleicht ist der großzügige Geldgeber auch der Meinung, daß wir sowieso nie mehr in der 1. Liag spielen werden und schon gar nicht Europaligue.

  • Normalerweise müsste doch der angebliche Investor zusätzliches Interesse an einem sportlich vernüftigen Abschneidens des Hauptdarstellers haben? Ergo, eine Beteiligung bzw intensives Sponsoring am FCN mit dem Stadionneubau gekoppelt. Das ganze Thema wird neben dieser "scheiss Kommerz" Diskussion noch sehr spannend werden.

  • War jemand aus dem Forum auf diesem OFCN-Treffen? Es wurde ja einiges getwittert. Aber nichts zu den Stadionplänen. Wurden dazu Fragen gestellt? wenn ja, welche? Und was wurde geantwortet?

  • chris n ist ja oftmals sehr gut informiert (gerade im jugendbereich)...

    leider überbringt er da meistens negative Nachrichten... wofür er aber ja nichts kann.
    hoffen wir doch einfach mal, dass er wieder recht hat und wir in 2 3 Wochen dann einen aktuellen stand erhalten ( gerade in Sachen betreibergesellschaft )

    daran glauben will ich zwar nach wie vor nicht aber gut man wird sehn.

    PS Kategorie 2 Stadion mit den platzmaß von Kategorie 3/4 ist mMn dann auch ausreichend um unsere zig spiele im uefa sowie Champions Cup auszutragen :oops::lol:

  • Also sollte das mit der Kategorie 2 stimmen, kann man nur mit dem Kopf schütteln… :ohnmacht:

    Was ist denn, wenn wir in fünf oder zehn Jahren das Pokalfinale erreichen und dadurch in die EL kommen? Dann bräuchten wir eine Sondergenehmigung der UEFA, um in unsrem Stadion spielen zu können. Hallo? :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Also sollte das mit der Kategorie 2 stimmen, kann man nur mit dem Kopf schütteln… :ohnmacht:

    Was ist denn, wenn wir in fünf oder zehn Jahren das Pokalfinale erreichen und dadurch in die EL kommen? Dann bräuchten wir eine Sondergenehmigung der UEFA, um in unsrem Stadion spielen zu können. Hallo? :lol:

    Noch mehr wiegt eigtl Kategorie VIP welche ien Mindestanzahl von 100 Plätzen vorgibt. Allein jetzt haben wir schon 180 Plätze zu Verfügung. Wo soll also unter KAtegorie 2 ein Mehrwert bei der Vermarktung enstehen?!?! Wurde nicht gerade das angeprangert, dass Vereine wie Mainz, Freibrug etc gerade daraus Mehreinnahmen erzielen?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Misterfcn

    ist auf jeden fall ein interessantes thema, habe dazu auch unterlagen der uefa gefunden:

    http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Stadium&Security/02/11/78/27/2117827_DOWNLOAD.pdf

    gebt euch mal das stadion rcd espanyol barcelona. (s. 146)
    für das budget ein sahneteil!

    interssant auch, was die einzelnen posten so im gesamtverhältnis ausmachen. tribüne selbst kostet gar nix :grinning_face:

    Danke. Selbst Wolfsburg ist sogar mit unter 100 Millionen gebaut wurden. Nimmt man jetzt das Bild vom Stadion aus der JHV und setzt damit 100 Millionen entgegen weiß ich nicht so recht was das soll. Da kannst gleich ein Luxus-Tempel hinstellen. Für 100 Millionen kriegst garantiert ein UEFA Class 4 (Elitestadion).

    EDIT: das Juve-Stadion z.B. ist auch sau geil, und kostete 120 Millionen. http://de.wikipedia.org/wiki/Juventus_Stadium

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

    Einmal editiert, zuletzt von König (17. Februar 2015 um 12:31)

  • :grinning_face:

    erstens das und zweitens ist umbau immer massiv teurer wie neubau auf blanker erde.
    ich träume ja immernoch von drei richtig fetten tribünen, die sie ins achteck reinbauen und den alten unterrang lassen, der dann der Zubringer auf die neuen Tribünen wird.
    ach was laber ich schon wieder, BADER RAUS!

  • Zitat von Prest

    chris n ist ja oftmals sehr gut informiert (gerade im jugendbereich)...

    leider überbringt er da meistens negative Nachrichten... wofür er aber ja nichts kann.
    hoffen wir doch einfach mal, dass er wieder recht hat

    Was man so hört, liegt er da in einigen Punkten richtig :wink:

    Trotzdem hoffe ich, dass das K2 nicht stimmt. Denn gerade die VIP-Plätze auszubauen wäre enorm wichtig, auch die anderen K3/K4-Kriterien können wir erfüllen.

    Einzig das mit dem Licht, das weiß ich nicht. Hat da jemand aktuelle Zahlen, wie’s mit dem Notstromaggregat und der Flutlichtanlage aussieht?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.