• Zitat von weam


    Da fehlen zwei bis drei Nullen.


    Bader, Wolf ubnd Moeckel?
    was haben die mit s-bahn Bau zu tun?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich habe in meinem Berufsleben schon so einige Drops gelutscht
    Trotzdem schafft es die "Führungsmannschaft" des Clubs immer noch mich zu verblüffen.
    Es ist schon wirklch erstaunlich für wie dumm und unterbelichtet Bader und Konsorten ihre Arbeitgeber halten.
    Aber wahrscheinlich denken sie, was schon 100 mal funktionierte wird auch das 101ste Mal funktionieren.

    100Mio möchte man einsammeln!?
    Nun, da kenne ich mich ein klein wenig aus.
    Es gäbe tatsächlich mehrere Wege soviel Geld einzusammeln.
    Soll das aber auf seriöse Art und Weise ablaufen, so haben alle Möglichkeiten eines gemeinsam.

    Vertrauen in die "Geschäftsidee"
    UND
    Vertrauen in die maßgeblich handelnden Personen/Organisation

    Während ich mir ersteres mit gaaanz viel Phantasie noch vorstellen kann, so ist Punkt 2 schlichtweg nicht gegeben.
    Unser Management ist einfach unglaublich schlecht.
    Ich glaube, dass wenn man eine x-beliebge Person die Geschäftsleitung des Clubs mit der Zielsetzung anvertrauen würde, so viel wie möglich falsch zu machen und jegliches Kapital (nicht nur monetäres) schnellstmöglich zu vernichten, diese Person würde an die vernichtende Performance von Bader/(Woy)/AR nicht annähernd herankommen.

    Mir fällt es mittlerweile schwer, hier nicht ständig kriminelle Hintergründe zu vermuten.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man aus purer Unfähigkeit so viel falsch machen kann.

    BTT - das mittlerweile einzige Kapital dieses Vereins ist die pure Anzahl der aktiven Fans.
    Allerdings wird auch dieses Argument aus wirtschaftl. Sicht zusehends schwächer.
    Einmal, weil sich mangels Erfolgen und grobem Missmanagement viele abwenden.
    Was aber viel schwerer wiegt - die Anzahl der Stadionbesucher wird im Big-Business Fußball immer unwichtiger.
    Das einzige das zählt sind Erfolge, eine glaubhafte Story (am Besten garniert mit einem prägnanten Alleinstellungsmerkmal (manche nennen das auch Markenkern)) und ein sehr gutes Management.
    Davon haben wir genau - nichts!

    Wenn ich den sich immer mehr verdichtenden Gerüchten glauben kann, dann soll Bader eine maßgebliche Rolle in der zukünftigen Organisation spielen.
    Allein dies wäre für mich ein Grund mich endgültig abzuwenden.
    Kompensiert werden könnte dies nur, wenn eine zentral verantwortliche und nachweislich kompetente Person Bader vor die Nase gesetzt würde dem dieser zu berichten hat.
    Alles andere bedeutet für mich, das meine lange Club-Zugehörigkeit unwiderruflich zu Ende geht.

  • Zitat von Zaphod


    Bader, Wolf ubnd Moeckel?
    was haben die mit s-bahn Bau zu tun?

    Pffft, da steht der Maddin doch drüber, wer braucht schließlich ne S-Bahn die einen km lang ist? :wtf!:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zockerkönig

    Ist ja auch nicht so, dass der Club über seine Zuschauer keine Steuereinnahmen während der Heimspiele generiert.


    Okay, dann soll der Staat auch gleich unsere neue Fabrikhalle bezahlen. Ist ja nicht so das wir durch den Verkauf von Produkten MWST generieren.

    NEIN, keine Steuergelder für Stadien!

    Who's next?


  • Wenn dein gerücht stimmt und Bader statt demontiert zu werden, weiter eine maßgebliche Rolle spielen soll, dann war es das auch für mich mit diesem Verein.

  • Zitat von weam


    laut wikipedia knapp 90 Millionen und das vor 13 Jahren.


    bei der WM 2006 hatten sie die grosse Chance ein neues zu bauen, stattdessen wurde das alte nochmal saniert, für 55 Mio. ! ! !
    Geld zum Fenster hinaus geschmissen
    nur damit alle paar Jahre ein Leichtathletiksportfest stattfinden kann :wall:

  • waidler
    Die haben nicht mit U und S-Bahn zu tun.
    Nur du braucht einen Anschluss am Stadion.
    Und wenn ein neues gebaut werden würde, an anderer Stelle, dann geht dies nur ausserhalb von Nürnberg.
    Denn du wirst kaum an einem aktuellen S oder U Bahnhof ein geeignetes Grundstück finden in der Größe wie man es brauchen würde.
    Also muss man auch am neuen Stadion einen Bahnhof bauen und eine bestehende Linie verlängern oder eine neue anlegen.
    Und du kannst vergessen, das eine Stadt Nürnberg dies macht, vor allem nach dem man in Sachen Stadion so stur ist.

    Doch dies Kosten die man berücksichtigen muss, bei ein Neubau an anderer Stelle.
    Also betrifft es Indirekt Bader bzw den FCN schon.

  • Wie will der Club denn 50 Mios oder gar 100 Mios für ein neues Stadion finanzieren? Bei der derzeitigen Finanzlage?

    Die Anleihe für das neue Funktionsgebäude hat schon nicht das eingebracht, was man sich ursprünglich erhofft hatte. Waren dann so 4 oder 5 Mios, wenn ich mich richtig erinnere.

    Das sind reine Luftschlösser.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Zühnigger

    was sollen denn die Ballrussle machen, die wären ja völlig desorientiert bei einem neuen Layout

    man kann doch nicht einfach so den sommerlichen Veranstaltungsort der Zeugen Jehovas umbauen
    und Rock im Park müsste auch umdisponieren
    und dann noch diese sporadischen Eishockyspiele
    dann die nürnberger Stadtmeisterschaft der Leichtathleten
    und der Halbmarathon, der im Jahre 2005 im Stadion endete

    wenn das Stadion umgebaut wird, ist all das nicht mehr möglich !!


    @Braucht der CLUB auch nicht, wir sind ein Fußballverein, basta.

  • Du willst doch wohl nicht das Verwaltungsgebäude mit dem Stadion vergleichen?

    Fakt ist: Geht man es richtig an, wird man mit einem neuen Stadion viel mehr Einnahmen generieren können.
    Wenn ich die dummbauern Kommentare auf der NN schon wieder les. "Hom doch grod amol a Geld fürn leibold und etz wollns a Stadion bauen?"

    :schaem:

    Ach was les ich den Müll auch immer.

    FRANKENSTADION

  • Wir sind quasi das Griechenland des deutschen Profifussballs.
    Große Sprüche und überhaupt nichts dahinter.

    Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Verein - nur, der große Knall steht uns wohl noch bevor.

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • So lange das Personal nicht auf Vordermann gebracht ist, braucht man mit dem Thema weder anfangen noch sich darüber zu echauffieren.

    Das ist eine Nebelkerze um davon abzulenken, dass man im Alltagsgeschäft versagt. Und das Auditorium springt drauf an wie der Hund aufs Stöckchen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zockerkönig

    Du willst doch wohl nicht das Verwaltungsgebäude mit dem Stadion vergleichen?

    Fakt ist: Geht man es richtig an, wird man mit einem neuen Stadion viel mehr Einnahmen generieren können.
    Wenn ich die dummbauern Kommentare auf der NN schon wieder les. "Hom doch grod amol a Geld fürn leibold und etz wollns a Stadion bauen?"

    :schaem:

    Ach was les ich den Müll auch immer.

    Ich vergleiche nicht das Verwaltungsgebäude mit dem Stadion.

    Fakt ist aber, dass die Fanleihe für das Verwaltungsgebäude mehr einbringen sollte, als dann tatsächlich dabei rauskam.

    Klar kann man mit einem neuen Stadion mehr Einnahmen generieren. Man muss es aber erst einmal finanzieren.

    Eine Finanzierung von 100 Mios Euro bei der derzeitigen Vereinsführung? Nee, also wirklich nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja, früher musste man sich zu diesem Saisonzeitpunkt halt immer
    mit Aufstiegs- oder Abstiegskampf beschäftigen, da ist heuer eben
    mal mehr Zeit sich mit anderen Sachen zu beschäftigen
    ...... hat alles seine 'Vorteile
    ... kafkaesk!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • was fuer ne billige Blendgranate. Was es wohl gekostet hat den Schmarren auf die Titelseite zu hiefen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Misterfcn

    :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

    stadion.... war doch klar, dass das jetzt irgendwann wieder aufkommt!
    gott ist dieser verein peinlich!

    Man muss den Mob wieder beruhigen... Und man wird wieder darauf reinfallen... :lol: