• Ja, die Kosten der Allianzarena mit Infrastruktur und drum herum soll laut Medien 346 Millionen Euro verschlungen haben. Bei uns wird es sich wohl auf einen Betrag im Bereich dieser bereits erwähnten 100 Millionen Euro einpendeln.

  • Zitat von Karbbfm

    Jetzt wird´s aber langsam mal Zeit, dass dieser ominöse Gönner, der (fast) selbstlos alles Mögliche zum Nutzen des 1. FCN richten will, mit Namen, Bild und Fakten in einer regionalen Zeitung auftaucht. Weil nach ChrisN nun offensichtlich schon wieder jemand mit Insiderwissen glänzt, ohne jedoch irgendetwas davon belegen zu können oder zu wollen.

    An diesen "Big Deal" mit Mister X glaube ich erst, wenn ausser Mundpropaganda auch noch etwas schriftlich detailliertes auftaucht.

    Und weil hier ständig von "verbesserten Marketingmöglichkeiten" und "mehr Einnahmen generieren" aufgrund eines Stadionumbaus die Rede ist: ich würde wirklich gerne mal wissen, welche Leute mit dem entsprechenden Kleingeld wirklich bereit wären, für X-Tausend Euro pro Jahr eine VIP-Loge zu mieten, bloss weil plötzlich eine paar leere Zimmer mehr zur Verfügung stünden. Regelt da wirklich das Angebot die Nachfrage? Bei dem total brutal erfolgreichen und sehenwerten Fußball, den die Truppe derzeit (und nicht erst seit gestern) abliefert? Gute Unterhaltung gibt´s (leider) woanders.


    Du wirst den Namen schon noch früh genug erfahren, du musst dich allerdings gedulden bis der Vertrag unter Dach und Fach ist. Dies ist ein fairer Umgang mit dem Sponsor.

  • Zitat von juninho

    Lass mich raten, der Stadion-Name wird 1001-Nacht-Arena sein, benannt nach der Märchensammlung... :roll:

    Und wer zahlt dann für die Namensrechte? Nee, nee, dieser Name geht nur, wenn man irgendwo im Keller noch den Aladdin und seine Wunderlampe versteckt hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von juninho

    Lass mich raten, der Stadion-Name wird 1001-Nacht-Arena sein, benannt nach der Märchensammlung... :roll:

    Also, ich verstehe diese Beiträge jetzt auch nicht ganz.
    Mit solchen Informationen nach Aussen zu gehen, halte ich für äußerst kontraproduktiv und
    haben manch tatsächliche Verhandlungen vorzeitig beendet.

    Sollte es sich wirklich um einen Insider handeln, dann wäre er beraten besser zu schweigen,
    wenn nicht schon zuviel geschrieben wurde.

    Sollte er uns veräppeln wollen, hat er sein Ziel sicher bei dem einen oder anderen erreicht.

    PS: Ein fairer Umgang wäre es gewesen, einfach die Füße stillzuhalten, bis alles unter Dach und Fach ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (24. Februar 2015 um 13:37)

  • Zitat von Matthias77

    [


    Hoffentlich schwebt nach dem Umbau, die Tartanbahn als Heiligenschein über dem Valznerweiher !

    Freilich, und der ARO kommt aufm Teppich angeschwebt und verteilt Freikarten für die Events des neuen Sponsors... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Selbst wenn unser Umbau nur 1/4 davon kostet, bringt es nichts im Vergleich zum FC Bayern, da dieser in Liga 1 ungefähr 8x soviel an Umsatzerlösen generiert.

    Ich freue mich über Deine Aussagen und hoffe, dass es so kommen wird. Nur dass wir schneller tilgen als der FC Bayern, das wird mit 100% nicht passieren.


    Das kannst du nicht sagen. Der FC Bayern hat sein Stadion doch über einen recht langen Zeitraum abbezahlt. Auch weis man nicht ob die geschaffenen Räume im neuen Stadion dann für diese Tagungen auch so gebucht werden wie das ganze eingeplant ist. Kommen mehr Anfragen geht es schneller, wird es weniger angenommen, dann dauert es länger.

    Wie die Sache mit dem Stadionnamen abläuft weis ich allerdings nicht, wie ich glaube es so verstanden zu haben, solange der Sponsorname der des Gönners ist, ist der Umbau auch nicht bezahlt. Mit jedem Jahr in dem das Stadion seinen Namen trägt sinkt aber auch die Rückzahlsumme, da ja der Name dann publik ist, abhängig auch von Ligazugehörigkeit verändert sich die Summe. So, oder so ähnlich.

  • Zitat von juninho

    Freilich, und der ARO kommt aufm Teppich angeschwebt und verteilt Freikarten für die Events des neuen Sponsors... :mrgreen:

    ... yep, nämlich für die Märchenlesungen mit Scheherazade.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich kann mir vorstellen, dass Nürnberg für einen Investor dahergehend schon mal interessant wäre, da es eines der letzten Stadien ist das in Deutschland noch "zu haben" ist. In allen anderen Großstädten sind die Stadien doch schon vergeben. Hier könnte ein Investor ein Stadion nach seinen Bedürfnissen und Vorstellungen umbauen.

    Für möglich halt ich alles.

    Ich denke mit Fürth ist das nicht zu vergleichen dort wurde etwas viel zu früh herausposaunt und dann gab es kein zurück mehr. Evtl. hört man deswegen auch nichts von der Machbarkeitsstudie.

  • Bleibt abzuwarten, bis beispielsweise die vom Aussterben bedrohte Geburtshelferkröte (Rote Liste), bestimmt in anderen
    Umständen, unter den denkmalgeschützen Fundamenten der Haupttribüne entdeckt wird. Das geht ohne Blauhelmeinsatz
    der UN nicht ab, die Obere Denkmalschutzbehörde München transpiriert wie ein prickelndes Schaumbad und außerdem
    schadet der Baulärm der Lurchaufzucht.

    Möglicherweise ketten sich ultraorthodoxe Umweltaktivisten an die Wellenbrecher und Tore. Heimspiele nur unter Ausschluß
    der Öffentlichkeit ? Drohen gar Umweltfanatiker mit Sprengstoffgürteln oder Selbstverbrennungen ?

    Lurchi, Lurchi, Lurchi ... !

  • Weil sich andererseits irgendwelche Leute ja auch nicht davon abbringen lassen, ständig etwas von geheimnissvollen Gönnern, Sponsoren, Mäzenen und Wohltätern zu schreiben, ohne Roß und Reiter nennen zu können oder zu wollen. Das könnten sie dann ebenfalls bleiben lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm
    Die Mehreinnahmen hat man doch nicht nur durch den Verkauf bzw Verpachtung von Logen, sonder auch durch eine bessere Infrastruktur und einfach bessere Vernetzung und effektivere Umsetzung.
    z.b. die Kioske.
    Das ganze hat null mit modernem Catering zu tun.
    Die Innenräume sind einfach total falsch angelegt und eingerichtet, es dauert dadurch zu lange, wer dies so angelegt hat und die Kioske gebaut hat, hat in Sachen Catering null Ahnung.
    Dann gibt es zu wenig WC Anlagen unter den Blöcken.
    Das Problem ist es ist zwar alles da, doch total falsch angelegt und nicht effizient gebaut.


    Und bei der Verpachtung von Logen geht es nicht immer darum wie der Verein X spielt.
    Für viele Firmen ist es ein Prestige so eine Loge zu haben um dort Geschäftspartner einzuladen oder auch verdiente Mitarbeiter, um Verträge abzuschließen oder um einfach ein wenig auf den Busch zu hauen.
    Und ja wenn dadurch neue Geschäftspartner oder dadurch lukrative Verträge ans Land zieht, kann sich so ein Loge schon rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (24. Februar 2015 um 14:28)

  • Zitat von Karbbfm

    Weil sich andererseits irgendwelche Leute ja auch nicht davon abbringen lassen, ständig etwas von geheimnissvollen Gönnern, Sponsoren, Mäzenen und Wohltätern zu schreiben, ohne Roß und Reiter nennen zu können oder zu wollen. Das könnten sie dann ebenfalls bleiben lassen.

    Ok was hier wieder geschrieben wird, über eine ominösen Geldgeber sei dahingestellt.

    Doch ganz im Ernst, wenn ich es wäre, würde ich es auch nicht wollen, das im Vorfeld alles bekannt wird, erst wenn alles unterschrieben ist.

    Ob das ganze so stimmt, werden wir bald wissen, ich würde es dem FCN wünschen.

    Ende Februar will ja die Stadt sich entschieden haben, wie es ab dem 01.07.2015 weitergeht in Sachen Stadion.