• Zitat von hanspeterotto


    Ob das ganze so stimmt, werden wir bald wissen, ich würde es dem FCN wünschen.

    Ohne Frage, es ist dem Club zu wünschen. Aber wie du schon schreibst: Falls es dieses Projekt wirklich geben sollte,
    dann wird es durch die "Insider", die jetzt hier vorab Informationen rausposaunen, eher torpediert denn unterstützt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Verein hat dann bei der nächsten Sponsorensuche gefälligst jeden Verhandlungspartner offenzulegen, sollte man nicht sofort einen finden.

  • Zitat von Totti

    Der Verein hat dann bei der nächsten Sponsorensuche gefälligst jeden Verhandlungspartner offenzulegen, sollte man nicht sofort einen finden.

    Oh, Gott! :shock:
    Da wär was los hier. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Karbbfm

    Weil sich andererseits irgendwelche Leute ja auch nicht davon abbringen lassen, ständig etwas von geheimnissvollen Gönnern, Sponsoren, Mäzenen und Wohltätern zu schreiben, ohne Roß und Reiter nennen zu können oder zu wollen. Das könnten sie dann ebenfalls bleiben lassen.

    dich mein ich eigentlich auch gar nicht. jeder schreibt mal nen spaß. von dir kommen aber auch noch viele anständige posts. aber es gibt hier user die kennen nichts anderes mehr als bader raus oder ist doch eh alles nur ein märchen bzw. ultras sind scheiße.

    dann könn mer es in zukunft lassen über transfers etc. zu diskutieren. vieles ist eben spekulation und nur weil jemand seine quelle nicht nennt macht es meiner meinung nach trotzdem sinn darüber zu diskutieren. mich nervt einfach das sich über alles und jeden lustig gemacht wird. kann man nicht einfach vernünftig sagen "halt ich für einen schwachsinn" nein man muss seitenlang spamen und sogar neue threads mit dämlichen titeln eröffnen.

    wie z. b hanspeterotto schreibt. durch was kann man mehr einnahmen generieren wie lässt sich so ein stadion nach dem umbau besser vermarkten?

  • Zitat von Totti

    Der Verein hat dann bei der nächsten Sponsorensuche gefälligst jeden Verhandlungspartner offenzulegen, sollte man nicht sofort einen finden.

    Genau damit der Mob wieder alles zersägen kann und nach Leichen suchen kann und somit wieder eine Sponsor oder Investor vergrault.

  • Bass_
    Dies habe ich hier ja schon zum Ansatz geschrieben, doch leider wird hier dann vieles gleich zersägt und angeprangert.
    Das Problem ist ja nicht das an irgendetwas im 'Stadion fehlt, es ist nur alles falsch angelegt und total dumm geplant, einfach alles irgendwie ohne Konzept zusammengefriemelt.
    Wer das geplant hat, hat in seinem leben noch nie so etwas geplant und hat wenig Ahnung wie ich so etwas anlege.

  • Ich finde das ganze ziemlich spannend und würde es mehr als begrüßen wenn der Club in der Lage wäre zusammen mit einem Sponsor das Stadion in eine Multifunktionsarena umzubauen.
    Ich glaube die Einahmemöglichkeiten die ein solches Stadion abgesehen vom Ligabetrieb bietet werden gewaltig unterschätzt.
    -Allein ein Länderspiel bringt bis zu 800.000 Euro (davon hat der Club bisher keinen Cent gesehen)
    -Konzerte können angeboten werden mit entsprechenden Mieteinnahmen. (AC/DC im Stadion statt auf dem Zeppelinfeld hätte auch was oder man bindet die Headliner von Rock im Park mit ein)
    -Eine Multifunktionsarena bietet auch Tagungs- und Veranstaltungsräume. Wir sind eine Messestadt mit Weltruhm, da werden solche Räumlichkeiten dringend benötigt.
    -Und ja ich glaube tatsächlich das es Leute gibt die gerne eine Loge mieten würden und sei es nur für einzelne Spiele.

    Wäre unser Manager nicht Bader würden ihn alle ob seiner Visionen loben. So herrscht das große Misstrauen wobei man fairerweise sagen muss das er diese Sau seit Jahren sehr konsequent durch das Dorf treibt. Jedenfalls schon deutlich länger als seine aktuell laufende Serie von Fehlentscheidungen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran
    Gut geschrieben
    Doch so eine Arena wie du sie dir vorstellst, sollte dann wie auf Schalke, in Frankfurt oder Düsseldorf ein Dach haben das man schließen kann.
    Ansonsten stimmt eine modernde Arena kann eine wahre Geldgrube sein, doch das aktuelle Ding ist eher ein Geldgrab.

    Wobei auch wenn nur Fußball im wohl bald kommenden zeitgemäßen Stadion stattfinden werden sollte, kann man richtig verdienen.

  • die stadt wäre aber doch wohl auch noch mit im boot,die werden auch ihre hand aufhalten.wären ja irgendwie auch dumm wenn sie nur den investor und dem glubb das geld verdienen liessen.

  • Zitat von chesserio

    Naja, wenn sie konsequent sind und das umsetzen, was sie letztens angekündigt haben (Investitionen streichen und strecken), dann ziehen sie sich zurück.

    Man kann nicht ein Stück vom Kuchen verlangen, wenn es dann aber ums Investieren geht, den Schwanz einziehen.

    ich würds mir wünschen das du recht hast,hab aber zweifel.

  • Zitat von 1968er

    die stadt wäre aber doch wohl auch noch mit im boot,die werden auch ihre hand aufhalten.wären ja irgendwie auch dumm wenn sie nur den investor und dem glubb das geld verdienen liessen.

    Dagegen spricht doch nichts.
    So ist es doch Aktuell auch, HochTief(bzw die spanische Nachfolgefirma) hält 75 % und die Stadt 25.

  • Zitat von Veteran

    Ich finde das ganze ziemlich spannend und würde es mehr als begrüßen wenn der Club in der Lage wäre zusammen mit einem Sponsor das Stadion in eine Multifunktionsarena umzubauen.
    Ich glaube die Einahmemöglichkeiten die ein solches Stadion abgesehen vom Ligabetrieb bietet werden gewaltig unterschätzt.
    -Allein ein Länderspiel bringt bis zu 800.000 Euro (davon hat der Club bisher keinen Cent gesehen)
    -Konzerte können angeboten werden mit entsprechenden Mieteinnahmen. (AC/DC im Stadion statt auf dem Zeppelinfeld hätte auch was oder man bindet die Headliner von Rock im Park mit ein)
    -Eine Multifunktionsarena bietet auch Tagungs- und Veranstaltungsräume. Wir sind eine Messestadt mit Weltruhm, da werden solche Räumlichkeiten dringend benötigt.
    -Und ja ich glaube tatsächlich das es Leute gibt die gerne eine Loge mieten würden und sei es nur für einzelne Spiele.

    Wäre unser Manager nicht Bader würden ihn alle ob seiner Visionen loben. So herrscht das große Misstrauen wobei man fairerweise sagen muss das er diese Sau seit Jahren sehr konsequent durch das Dorf treibt. Jedenfalls schon deutlich länger als seine aktuell laufende Serie von Fehlentscheidungen.

    Das würde ich ebenfalls begrüßen und streite die Notwendigkeit, dass der Club ein zumindest modernisiertes Stadion mittelfristig benötigt, auch nicht ab.

    Mit "wäre unser Manager nicht Bader" schreibst Du auch noch was Wahres. Dem möchte ich noch hinzufügen wäre unser Finanzjongleur nicht Woy gewesen, sondern jemand mit wirklicher Kompetenz und Weitblick in finanziellen Dingen, hätten aus Visionen durchaus schon konkrete Ansatzpunkte werden können. Da bleibt einfach das Misstrauen in die derzeit handelnden Personen, denn diese Geschichte wird stets dann wieder aus der Schublade geholt, wenn´s mal wieder klemmt. Deshalb betrachte ich das Ganze nach wie vor als Ablenkungsmanöver, denn über eine Machbarkeitsstudie scheint man ja seit Jahren nicht hinausgekommen zu sein. Mögliche Pläne, Finanzierungsmöglichkeiten, Ideen, wie man das ganze mit den Auflagen des Denkmalschutzes in Einklang bringen kann - entweder Fehlanzeige oder es liegt alles schon fertig in Baders Safe. Ich bitte um Entschuldigung, dass mir daran so ganz der Glaube fehlt.

    Ich glaube es erst, wenn´s auf der Blaupause steht, genehmigt und besiegelt ist. Wenn es aber klappt, freue ich mich natürlich mit. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hanspeterotto

    Dagegen spricht doch nichts.
    So ist es doch Aktuell auch, HochTief(bzw die spanische Nachfolgefirma) hält 75 % und die Stadt 25.

    ich fände es halt besser wenn die stadt nix mehr damit zu tun hätte.wirds aber nicht geben.

  • Zitat von 1968er

    ich fände es halt besser wenn die stadt nix mehr damit zu tun hätte.wirds aber nicht geben.


    Jain, das die Stadt weiter mit dabei ist kann sogar von Vorteil sein, da eine Stadt immer andere Möglichkeiten hat, dinge zu realisieren und auch steuerlich kann es von Vorteil sein.

  • Zitat von Bass_

    wenn das hier doch alles so lächerlich und unvorstellbar ist, warum macht man dann nicht zu bzw. warum schreibt man überhaupt etwas dazu?


    Sehe ich auch so.
    Aber die Gschmarri-Polonaise muss nun wohl erstmal vorbeiwackeln. [emoji18]

  • Zitat von Alessandro19

    Max-
    Bögl-
    Stadion

    jetzt!

    Nicht mal so unrealistisch!
    Die komplette Familie besteht aus durch und durch eingefleischten Glub Fans...
    Dazu ist läuft ja die Arena schon unter dem Bögl Schirm.
    Hinzu kommt verschieden Erfahrungen im Bereich Stadion Bau --> BayArena, Commerzbank Arena, Stadion Köln etc

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!