• Zitat von Karbbfm


    Das würde ich ebenfalls begrüßen und streite die Notwendigkeit, dass der Club ein zumindest modernisiertes Stadion mittelfristig benötigt, auch nicht ab.

    Mit "wäre unser Manager nicht Bader" schreibst Du auch noch was Wahres. Dem möchte ich noch hinzufügen wäre unser Finanzjongleur nicht Woy gewesen, sondern jemand mit wirklicher Kompetenz und Weitblick in finanziellen Dingen, hätten aus Visionen durchaus schon konkrete Ansatzpunkte werden können. Da bleibt einfach das Misstrauen in die derzeit handelnden Personen, denn diese Geschichte wird stets dann wieder aus der Schublade geholt, wenn´s mal wieder klemmt. Deshalb betrachte ich das Ganze nach wie vor als Ablenkungsmanöver, denn über eine Machbarkeitsstudie scheint man ja seit Jahren nicht hinausgekommen zu sein. Mögliche Pläne, Finanzierungsmöglichkeiten, Ideen, wie man das ganze mit den Auflagen des Denkmalschutzes in Einklang bringen kann - entweder Fehlanzeige oder es liegt alles schon fertig in Baders Safe. Ich bitte um Entschuldigung, dass mir daran so ganz der Glaube fehlt.

    Ich glaube es erst, wenn´s auf der Blaupause steht, genehmigt und besiegelt ist. Wenn es aber klappt, freue ich mich natürlich mit. :wink:

    Ich bin auch noch sehr skeptisch bzgl. der Infos (das liegt aber weder an Ayhan noch an ChrisN). Klars wärs super, aber ich trau dem Braten (noch) nicht. Warten wirs ab.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Martin Bader Arena
    :isagnix:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Solange ich keine Beweise sehe,glaube ich gar nichts.Den Mist mach mer jetzt schon die letzten Jahre mit.Immer wird übers Stadion gesprochen.Aber es rührte sich nien was.Warum solls jetzt anders sein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Glubb ist ja nur "einer von mehreren Bewerbern" (Zitat BM Christian Vogel). Da sieht man mal wieder schön, was für eine Wertschätzung der Glubb bei den Verantwortlichen der Stadt Nürnberg hat, nämlich überhaupt gar keine....

    :fcn-dh:

  • [

    Zitat von RedBlack93

    Der Glubb ist ja nur "einer von mehreren Bewerbern" (Zitat BM Christian Vogel). Da sieht man mal wieder schön, was für eine Wertschätzung der Glubb bei den Verantwortlichen der Stadt Nürnberg hat, nämlich überhaupt gar keine....


    Nunja, natürlich kann man sich über die Stadt ärgern.

    Versetze Dich mal in die Lage, Du besitzt eine Immobilie und der CLUB ist der einzige Bewerber zur Bewirtschaftung. Nach den gemachten Erfahrungen der letzten Jahrzehnte über Arroganz, Inkompetenz, dünne Kassenlage etc., wird man es niemanden verübeln können, wenn er nicht gleich vor Begeisterung in die Luft springt.

    An einen Investor, Gönner, Mäzen, 100 Mio. €, Umbau, Betreibergesellschaft ff. glaube ich erst, wenn der erste Bagger auffährt. Man muß hoffen, daß der große Unbekannte, die notwendige Kompetenz für die Bewerbungsunterlagen mitbringt. Meinem Verein traue ich in der Richtung nix zu, außer vielleicht dümmlich in die Kameras zu feixen.

  • Ich hoffe sehr,dass die Stadt uns in die BG aufnimmt,denn dann würden wir mit dem Stadionumbau einen großen Schritt in Richtung Erneuerung machen,also bitte macht uns den Gefallen...
    Nur mal so a Idee,denkt ihr es bringt was,wenn wir alle an die Stadt einen Brief/E-Mail schreiben in der wir ihnen darlegen,warum der FCN wichtig ist für die Stadt,was das für Vorteile hätte,usw...?

  • Zitat von sebifcn

    Ich hoffe sehr,dass die Stadt uns in die BG aufnimmt,denn dann würden wir mit dem Stadionumbau einen großen Schritt in Richtung Erneuerung machen,also bitte macht uns den Gefallen...
    Nur mal so a Idee,denkt ihr es bringt was,wenn wir alle an die Stadt einen Brief/E-Mail schreiben in der wir ihnen darlegen,warum der FCN wichtig ist für die Stadt,was das für Vorteile hätte,usw...?


    Es ist schon klar, daß, wie Doc es richtig schreibt, die Bevorzugung des Clubs und das Ausschlagen eines rentableren Angebots sogar strafrechtliche Konsequenzen haben kann, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sebifcn

    Ich hoffe sehr,dass die Stadt uns in die BG aufnimmt,denn dann würden wir mit dem Stadionumbau einen großen Schritt in Richtung Erneuerung machen,also bitte macht uns den Gefallen...
    Nur mal so a Idee,denkt ihr es bringt was,wenn wir alle an die Stadt einen Brief/E-Mail schreiben in der wir ihnen darlegen,warum der FCN wichtig ist für die Stadt,was das für Vorteile hätte,usw...?

    Das sollte der Stadt bewusst sein! Ansonsten ist es Aufgabe der Verantwortlichen.
    Maly sitzt außerdem im AR und somit direkt an der Quelle!

  • Zitat von Norimbergala

    Das sollte der Stadt bewusst sein! Ansonsten ist es Aufgabe der Verantwortlichen.
    Maly sitzt außerdem im AR und somit direkt an der Quelle!


    Äh, in erster Linie ist er den Bürgern und dem Wohl der Stadt Nürnberg verantwortlich. Er wird sich in der Sache wegen des offensichtlichen Interessenkonflikts bestimmt nicht einbringen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß plötzlich aus dem Nichts ein Gönner oder Sponsor auftaucht, der uns schnell mal 100 Millionen für einen Stadionumbau vorstrecken will. Warum hat dann dieser Mensch, der uns so wohlgesonnen ist, nicht schon mal in den letzten Jahren ein wenig in die Mannschaft investiert und uns so die Bundesligazugehörigkeit gesichert?
    Für mich sind das bis jetzt Nebelkerzen von Bader, um von seinem Versagen abzulenken.

    Einmal editiert, zuletzt von lucinasco (24. Februar 2015 um 18:38)

  • Zitat von Altmeister


    Äh, in erster Linie ist er den Bürgern und dem Wohl der Stadt Nürnberg verantwortlich. Er wird sich in der Sache wegen des offensichtlichen Interessenkonflikts bestimmt nicht einbringen.

    Siehe in der Nachbarstadt, wo der OB den Stadtwerken aufgetragen hat, Gebäude der SpVgg zu kaufen damit der Sportverein liquide Mittel bekommt. Zudem bezuschusst die Stadt den Verein bei der Pacht.

    Er ist zum Wohle der Stadt verpflichtet. Aber auch für das Stadion müssen Investitionen getätigt werden. Die Stadt hat aber null Kohle dem gerecht zu werden.

  • Zitat von hanspeterotto

    Nein sind sie nicht, dies ist auch so ein Gerücht das es weniger sind.
    Der Mietvertrag wurde 2005 neu ausgehandelt, und da wurde der Mitzins so festgelegt, Liga unabhängig, so das mit sonstigen Einnahmen, Abgabe des Catering an Aramark usw, die Sanierungskosten in 10 Jahren reingeholt werden.
    Den genauen Betrag kenne ich nicht, nur es sind über 3 Mios pro Saison, egal in welcher Liga.

    Bist du dir da wirklich sicher?
    Hab jetzt leider nicht viel auf die schnelle gefunden, dachte aber auch, irgendwo anders noch gelesen zu haben, in der 2. Liga ist weniger Miete zu zahlen:

    http://www.infranken.de/regionalsport/…art89706,818932
    http://www.samson-magazin.de/ssoauth/heimspiel-1.4109161/2.7399

  • Was ihr lesen wollt, dem stimmt ihr zu. Denkt mal nach. Es gibt keine große deutsche Firma, die mit Bader als Vorstand so ein Projekt in Angriff nehmen würde. Max Bögl würde garantiert eher seine Firma verkaufen (war ein Joke). Kann also nur eine große Firma aus dem Ausland sein. Und mMn ist da dem Ökonom nur Beko wohlgesonnen. Wenn der User Ayhan doch Recht hat, ist es von Firmenseite unseriös so etwas an dieser Stelle zu posten. Oder steckt da vll sogar unser kleiner Bonaparte dahinter...

  • Das Angebot muss passen sonst ist der Club aussen vor und das läuft eben wie bei jeder anderen Submission auch Angebote werden eingereicht und am Termin X im Vergabeamt geöffnet und anschließend geprüft und bewertet. Da kann ein Maly überhaupt nichts machen.

    Der einzige der was machen kann ist der Club nämlich ankündigen das er das Stadion nicht mehr mieten möchte wenn er nicht zum zug kommt, was ein Gebot für andere unattraktiv machen würde aber wo sollte der Club sonst spielen ?

    Alles für den Club

  • also das Argument mit den Konzerteinnahmen habe ich jetzt schon öfter gehört, das würde ich aber sehr stark bezweifeln. vor allem das Argument mit rock im park im Stadion ist mehr als unrealistisch. den Fehler machen die Veranstalter nicht noch einmal. egal wie schön und "groß" das Stadion sein würde, als Konzertstandort taugt schon allein die Stadt Nürnberg nicht, zumindest nicht in der Kategorie Stadionkonzert.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von docfred


    Wenn die anderen Bewerber mehr Geld bieten ... ja, dann würde ich den anderen Bewerbern den Zuschlag geben. Alles andere wäre Untreue.

    So etwas is vollkommen klar, einen Bewerber aber von Vorherein durch so eine Ausssage zu disqualifizieren geht auch nicht. ohnehin unverständlich, dass die (verschuldete) Stadt an diesem (weniger Einnahmen als Ausgaben liefernden) Stadion festhält.

    :fcn-dh:

  • Zitat von quaks

    Das Angebot muss passen sonst ist der Club aussen vor und das läuft eben wie bei jeder anderen Submission auch Angebote werden eingereicht und am Termin X im Vergabeamt geöffnet und anschließend geprüft und bewertet. Da kann ein Maly überhaupt nichts machen.

    Der einzige der was machen kann ist der Club nämlich ankündigen das er das Stadion nicht mehr mieten möchte wenn er nicht zum zug kommt, was ein Gebot für andere unattraktiv machen würde aber wo sollte der Club sonst spielen ?

    Dafür bräuchte man eine Machbarkeitsstudie für ein eigenes Fußballstadion ohne die Stadt, meinetwegen auch mit den Grünen zusammen oder irgendwas auf jeden Fall ein Stadion, welches das jetzige 8-Eck als nutzloses Baudenkmal im Raum stehen lässt.

    :fcn-dh: