• Zitat von miguel

    das wenn phm liest, dann Gnade dir Gott, die BSA (Baders Sicherheits Agentur) wird dich aufspüren und dafür eliminieren (Namen sind bekannt)!! :mrgreen::mrgreen:

    :shock:
    Gleich mal bei Bader entschuldigen ...

  • Zitat von hoeschler

    Ich bin auch beruhigt. Ein Mensch der mal eben binnen kürzester Zeit den Kaderwert halbiert und ihn danach durch die Ernennung eines drittklassigen Trainers nochmal reduziert kann doch mit Geld umgehen :slightly_smiling_face:

    ebenso durch mittelmäßige punktezahl an punkteprämien sparen kann ...

  • Matthias77
    Wichtig ist doch nur das der FCN mit im Boot sitzt und mit in der Betriebsgesellschaft ab 01.07.2015.
    Únd ich halte es sogar für besser wenn er nicht die Mehrheit hat, ich kann mir gut vorstellen, gehen wir davon aus es gibt den Investor, das dieser 50 % hält und Stadt und Verein je 25 %.


    Und noch etwas zum Thema warum soll es aufeinmal einen Investor geben und warum nicht schon beim neuen Vereinsgebäude.
    Liegt doch auf der Hand, ein Verwaltungsgebäude, was ja das Vereinsgebäude ist, spielt kein Geld ein, es ist nur ein reiner Kostenfaktor, also für Investoren uninteressant.
    Doch mit einem Stadion lässt sich Geld verdienen, wenn ich es richtig mache, was für einen Investor langfristig gesehen, schon eher rentabel sein kann.

  • Noch etwas zum Thema Miete ob weniger in der 2 Liga.

    Der FCN zahlt die gleiche Miete wie in der 1 Liga.
    Mit den weniger Einnahmen meint die Stadt den Rest, denn der FCN mietet ein Gesamtpaket, mit Catering etc und Vermarktung und verdient dabei nichts.
    Der FCN hat nur Einnahmen durch seine direkte Werbung durch Sponsoren, alles andere kassiert die Betriegskapitalgesellschaft.
    Also wenn weniger Zuschauer hat die Stadt damit auch indirekt wenig Einnahmen trotz das der Verein die gleiche Miete zahlt.

  • Zitat von hoeschler

    Ich bin auch beruhigt. Ein Mensch der mal eben binnen kürzester Zeit den Kaderwert halbiert und ihn danach durch die Ernennung eines drittklassigen Trainers nochmal reduziert kann doch mit Geld umgehen :slightly_smiling_face:

    Ja mit dem Geld, was er bei den ganzen Transfers bekommen hat. Auch durch den viertklassigen Trainer...

    ...Ökonom go home!

  • Weil hier was von Max Bögl gemunkelt wurde...

    Generell wäre ein Bauunternehmen dieser Größenordnung als Investor bestimmt eine feine Lösung - ein Projekt für 100 Mio. könnte es selbst umsetzen und würde a) das ganze zum 'Einkaufspreis', also dann deutlich unter 100 Mio. schaffen und b) seine Investitionen auf nem kleinen Umweg wieder ins eigene Unternehmen pumpen.

  • Zitat von Prest

    so der Februar ist fast rum. wo sind jetzt die Entscheidungen ? :slightly_smiling_face:

    Hier passt wieder mal alles zusammen, da die Stadt Nürnberg ihre wichtigen Entscheidungen ungefähr genauso langsam
    fällt wie der Club (und manchmal auch gar nicht) - eigentlich zwei perfekte Partner.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von soerenrudi

    Sicher ist eins, nach diesem Deal wäre Martin Bader beim Fußvolk fester im Sattel als jemals zuvor. :?

    also FALLS der Bader so einen Deal tatsächlich hinbekommt, dann wäre er beim Fußvolk auch vollkommen zu Recht fester im Sattel als jemals zuvor...

    Aber ich glaube noch nicht daran und habe weiterhin die Hoffnung, dass der Bader halt doch noch irgendwann mal gehen muss.

  • Zitat von CaptainAmazing


    also FALLS der Bader so einen Deal tatsächlich hinbekommt, dann wäre er beim Fußvolk auch vollkommen zu Recht fester im Sattel als jemals zuvor...

    Wieso?

  • Zitat von soerenrudi

    Sicher ist eins, nach diesem Deal wäre Martin Bader beim Fußvolk fester im Sattel als jemals zuvor. :?

    Wieso? Reicht doch es dem dämlichen und hirnlosen Bierdimpfl-Pöbel bis zur nächsten MV und darüber hinaus zu versprechen und hinzuhalten. "Wir haben immer gesagt, Verhandlungen mit potenziellen Investoren können dauern, gegebenenfalls scheitern."

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Das wollte ich gerade fragen. Wieso eigentlich?

    WENN er das alles so gebacken kriegt, dann wäre das für unsere Zukunft entscheidender als alles, was die nächsten Monate irgendwie auf dem Rasen passieren könnte. Ein guter Stadiondeal wäre DER Rettungsanker für diesen Verein. Meine Meinung zu Bader würde sich deshalb nicht ändern, aber die Tragweite dieses Themas sollte man durchaus im Hinterkopf haben.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    WENN er das alles so gebacken kriegt, dann wäre das für unsere Zukunft entscheidender als alles, was die nächsten Monate irgendwie auf dem Rasen passieren könnte. Ein guter Stadiondeal wäre DER Rettungsanker für diesen Verein. Meine Meinung zu Bader würde sich deshalb nicht ändern, aber die Tragweite dieses Themas sollte man durchaus im Hinterkopf haben.

    Bist Du wirklich sicher dies wäre der "DER" Rettungsanker? Ich weiß nicht... . Hab da nur ständig Duisburg und Aachen im Hinterkopf. :heul:

    Ach man... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von chesserio

    Er redet ja auch von einem guten Stadiondeal und keinem schlechten..

    genau und ein guter Deal wäre ein sehr positiver Arbeitsnachweis für die Verantwortlichen. Wäre ja zur Abwechslung mal was positives....