• Zitat von bogoahlsiega2007

    Soso, Karlsruhe jetzt auch... :roll:
    Ich finde es gut, dass die damit so offen umgehen.

    Was kann es da schon für Geheimnisse geben.
    Die Vorgehensweise bei uns, provoziert ja nur Mutmaßungen, Verdächtigungen etc.
    Großes Kino halt. :schaem:

    Genauso sehe ich das auch. Anstatt mal klare Kante zu zeigen, Ross und Reiter zu nennen, darzulegen was machbar ist und was nicht, was die Stadt Nürnberg will und was der Verein, wird hier in irgendwelchen Hinterzimmern etwas ausbaldowert, über das man eigentlich gar nicht diskutieren kann, weil alles auf reinen Spekulationen basiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)


  • Geht es euch etwas an was Bader für ein Stadion baut?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Stellt euch mal vor, man hätte nach dem 2. Weltkrieg gesagt: "Ach, die Kaiserburg ist derart zerstört - reißen wir sie doch einfach ab und bauen 20 Hochhäuser auf den Burgberg. Dann muss auch kein Geld mehr in die Instandhaltung gesteckt werden."

    Oder man hätte die anderen Planungen für die Altstadt durchgesetzt... Dann gäbe es heute eine 4-bis 6-spurige Schnellstraße vom Rathenauplatz über Marientor, Hauptbahnhof, Opernhaus, Plärrer und Hallertor auf dem Planum des Burggrabens (der ja erst im Zuge des U-Bahnbaus wieder freigelegt wurde). Auch die Stadtmauer zwischen Rathenauplatz und Hauptbahnhof wäre komplett verschwunden und die Lorenzer Altstadt durch eine Autobahn samt dreier Autotunnel verschandelt. Nicht zu vergessen das "Colloseum" als Einkaufszentrum und "Freizeitpark" mit Fahrgeschäften...

    Geschichte muss für die nachkommenden Generationen erhalten werden. Ob es jetzt die Burg, die Stadtmauer oder das Reichsparteitagsgelände ist.

  • Zitat von docfred

    Man muss dem Milliarden schweren Profifußball in der Bundesliga nicht auch noch öffentliche Gelder hinterher werfen. Es gibt ein Frankenstadion. Das reicht.

    :floet::voodoo::twisted:


    Ich gebe dem Advocatus Diaboli recht.
    Klar sind wir Fans, aber ein wenig ueber den Tellerrand schauen soll helfen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Ich gebe dem Advocatus Diaboli recht.
    Klar sind wir Fans, aber ein wenig ueber den Tellerrand schauen soll helfen

    Mein Gott-das ist doch jetzt Blödsinn. Es gibt ein sowohl als auch. Ich bin auch dafür, dass man die Kultur fördert und auch schon mal wie bei der Burg Geld ausgibt, um etwas zu erhalten. Es ging mir nur um diese Schrott-Steintribüne.

    Und außerdem hab ich hier schon mehrfach geschrieben, dass es bei der Finanzierung durch die Stadt Grenzen gibt. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass kein Geld für Kita u.a. da ist und auf der anderen Seite Geld in ein Stadion fließt, dass erst vor 10 Jahren für 55 Mios saniert wurde.

  • Zitat von Weggla

    Stellt euch mal vor, man hätte nach dem 2. Weltkrieg gesagt: "Ach, die Kaiserburg ist derart zerstört - reißen wir sie doch einfach ab und bauen 20 Hochhäuser auf den Burgberg. Dann muss auch kein Geld mehr in die Instandhaltung gesteckt werden."

    Oder man hätte die anderen Planungen für die Altstadt durchgesetzt... Dann gäbe es heute eine 4-bis 6-spurige Schnellstraße vom Rathenauplatz über Marientor, Hauptbahnhof, Opernhaus, Plärrer und Hallertor auf dem Planum des Burggrabens (der ja erst im Zuge des U-Bahnbaus wieder freigelegt wurde). Auch die Stadtmauer zwischen Rathenauplatz und Hauptbahnhof wäre komplett verschwunden und die Lorenzer Altstadt durch eine Autobahn samt dreier Autotunnel verschandelt. Nicht zu vergessen das "Colloseum" als Einkaufszentrum und "Freizeitpark" mit Fahrgeschäften...

    Geschichte muss für die nachkommenden Generationen erhalten werden. Ob es jetzt die Burg, die Stadtmauer oder das Reichsparteitagsgelände ist.

    :hoch:

  • Für manche ist es eine Schrott-Steintribüne, für mich ist es ein erhaltenswertes, geschichtliches Dokument.

    Ich könnte z. B. auch sagen: Hätte man diese sinnlose U-Bahnlinie U3 nicht gebaut und stattdessen die Straßenbahn ausgebaut, dann hätte man das hierdurch gesparte Geld in Kitas und Schulen strecken können. :winking_face:

  • wikinger, du willst aber auch nicht kapieren, wenn etwas absichtlich leicht ueberhoeht dargestellt wird um die Augen ein wenig zu oeffnen.
    Der Grundtenor hier ist nunmal Stadion wichtiger als zb Erhaltung von nationalsozialistischen Protzbauten. Begruendung, das bringt kein Geld kostet nur, waehrend das neue Stadion nur Vorteile hat.
    ICh habe mir zb den letztjaehrigen Plan (das heisst anders, egal) zur Erhaltung der Steintribuene durchgelesen. Sehr interessant und bringt einem im Gesamten ein anderes Bild. Genau so einen Plan bzw Machbarkeitsstudie braeuchte man auch fuer das Stadion. Nix hinter vorgehaltener Hand, sondern so praesentiert wie jetzt obiges Beispiel vom KSC. Nur dann kann man darueber diskutieren, ob beide Seiten davon profitieren. Aber auch wieder das Bsp KSC. Die hatten schon 2007 beschlossen ein Stadion z bauen und jetzt sieht es so aus, als wuerden konkreten Plaenen auch Taten folgen.
    Bei uns gibt's momentan nur Geruechte ueber einen neuen Betreiber, Geruechte ueber eine angeblich professionelle Machbarkeitsstudie und Geruechte ueber einen Investor. Das ist nur unprofessionell und provinziell. Demnach traue ich dem ueberhaupt nicht.
    Jetziger Stand: Heisse Luft, sonst nix

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schlagt mich, foltert mich, zerreißt mich: KEINE Steuergelder für Profi-Fußballvereine! Diese sind in tropfenden Kitas oder sanierungsbedürftigen Schultoiletten besser aufgehoben!

    Ganz abgesehen davon, dass der Stadtsäckel des Kämmerers ohnehin leer ist. Die Stadt Nürnberg hat mit der Steintribüne ja nicht nur eine Baustelle, die sie überfordert, da sind ja auch noch andere wie z. B. überfällige Brückensanierungen usw..

    Und der Landkreis Nürnberger Land hat im letzten Jahr eine Rekordverschuldung hingelegt (kam erst neulich in den Nachrichten). Wo also sollen überhaupt noch Steuermittel hergenommen werden, um dem Club einen neuen Fußballtempel hinzustellen? Nö Kinder, dieses Vorhaben ginge eben nur mit einem Investor und nicht mit der Stadt. Also werde ich wohl weiter auf den Mr. X warten müssen oder zusehen, wie Baders bunter Luftballon demnächst mit einem lauten Knall platzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (27. Februar 2015 um 12:35)

  • Zitat von Totti

    Wie genau kam man jetzt eigentlich wieder auf die Idde, die Stadt würde so etwas tun?


    nein der Tenor hier war, sie muesste. Ich bin der Meinung nein, nur wenn es sich rechnet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Karbbfm

    Schlagt mich, foltert mich, zerreißt mich: KEINE Steuergelder für Profi-Fußballvereine! Diese sind in tropfenden Kitas oder sanierungsbedürftigen Schultoiletten besser aufgehoben!
    .


    Ich foltere Dich, denn ich bin nicht der Meinung dass Profi-Fussballvereine in tropfenden Kitas gut aufgehoben sind :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Ich foltere Dich, denn ich bin nicht der Meinung dass Profi-Fussballvereine in tropfenden Kitas gut aufgehoben sind :lol:

    Aaaaargh. Warum nicht? Wo doch manche Mannschaften nach Spielen eh aussehen wie begossene Pudel! :mrgreen:

    Ich bin mir aber sicher, Du weisst schon, wie´s gemeint war. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Aaaaargh. Warum nicht? Wo doch manche Mannschaften nach Spielen eh aussehen wie begossene Pudel! :mrgreen:

    Ich bin mir aber sicher, Du weisst schon, wie´s gemeint war. :slightly_smiling_face:


    Ich werde nochmal in mich gehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Bei uns gibt's momentan nur Geruechte ueber einen neuen Betreiber, Geruechte ueber eine angeblich professionelle Machbarkeitsstudie und Geruechte ueber einen Investor. Das ist nur unprofessionell und provinziell. Demnach traue ich dem ueberhaupt nicht.
    Jetziger Stand: Heisse Luft, sonst nix

    Genau das isses! :hoch:

    Manchmal... :brodel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • :floet: Kann ich auch:

    Zitat von Karbbfm

    Nö Kinder, dieses Vorhaben ginge eben nur mit einem Investor und nicht mit der Stadt. Also werde ich wohl weiter auf den Mr. X warten müssen oder zusehen, wie Baders bunter Luftballon demnächst mit einem lauten Knall platzt.

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • mal abwarten,was genaues wissen wir alle nicht.vielleicht ist was dran,vielleicht auch nicht.mal schauen ob wir in 10 jahren immer noch im alten stadion spielen oder früher in einem umgebauten stadion.

  • Zaphod
    Ok in Sachen Halle/Arena hat man sich nicht wirklich geschickt angestellt in Erlangen und ich denke auch, das es auch noch ein ewiges hin und her geben wird.
    Ok ich gehe davon aus, das de Ausflug 1 Liga eh nächsten Saison beendet ist und dann reicht ja wieder die Hirsemannhalle, ok mit Sondergenehmigung.
    Doch es gibt ja noch die beiden Anderen Handballvereine in Franken, Rimpar und Coburg, die klar nach oben wollen in die 1 Liga und da richtig gut dabei sind, Rimpar wird wohl aufsteigen und Coburg wird wohl auch in den nächsten 2 Jahren nachkommen, denn da war man so clever und hat vorgebaut und jetzt schon 1 Liga Strukturen und eine Arena gebaut die den CL Auflagen der EHV(Europäischer Handballverband) entspricht.
    Und das ist das einzige was man in Erlangen falsch gemacht hat, eben nur den sportlichen Bereich zu forcieren, doch in Sachen Vereinsinfrastruktur einfach zu wenig gemacht.

  • Die ehemalige Ehrentribüne auf dem Zeppelinfeld und das Stadion kann man doch nicht vergleichen.
    Das eine ist wichtige Aufarbeitung bzw Mahnung an eine Zeit die nicht so schön war und deshalb wichtig, das man so etwas erhält und ich würde es sogar gut finden wenn sie wieder in den Urzustand zurück bauen würde.

    Und das Stadion ist ein Wirtschaftsfaktor, der wenn man es richtig macht, der Stadt richtig Geld in die Kasse spülen kann, also kann eine Investition sich richtig lohnen.
    Deshalb darf man sowas nie sehen, ich gebe jetzt x Mios aus, sonder was bringen wir die Ausgaben in 10 - 15 Jahren.
    Kostennutzenfaktor spielt da ein Rolle, was refinanziere ich damit und nicht nur kurz denken was gebe ich erstmal dafür aus, sondern was habe ich in 10 - 15 Jahren davon, nämlich mache ich es Richtig, das ich dabei richtig gut verdienen kann.