• Zitat von papahippie

    Ich hab keine Infos außer den Gerüchten hier im Forum, auf die ich mich beziehe. Und das ist alles sehr vage (auch eine Machbarkeitsstudie ist nur eine Voruntersuchung und keine Planung) und deshalb in keiner Weise beurteilbar. Daher ist mir Jubel und Euphorie eindeutig verfüht.

    Achso ok. Falsch verstanden. Wir hier sollten in der Tat nicht euphorisch sein.

    Nur sollte ein entsprechendes Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt werden, kann man davon ausgehen, dass das sowohl Experten im Auftrag des Clubs erstellt sowie Experten der Stadt und des Investors auch geprüft haben und alles somit gut geplant und durchgerechnet wäre. Ich glaube allerdings nicht daran.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Für mich bleibt die Stadionneuordnung eine realistische u. notwendige Vorstellung.

    Der Glaube und das Vertrauen in den Verein fehlt mir, zumal ich die verplemperten Jahre und das Beispiel Amateurstadion vor Augen habe.
    Alleine 1 Mio. € Jahresmiete für die Amateure, standen einmal ein paar Mio. € Investionsvolumen am Valznerweiher gegenüber.

    Uns wurden jahrelang Planungen, Finanzierungen und Machbarkeitsstudien versichert, konkrete Ergebnisse hat wohl keiner gesehen. Als Ergebnis halte ich fest, daß die Studien wohl 6-stellige Beträge gekostet haben, ohne daß Ergebnisse weiterentwickelt worden sind.

    Jetzt scheint ein unbekannte Gönner aufgetaucht zu sein, wohl nicht vom CLUB gefunden, sondern aus Eigeninteresse, möglicherweise gepaart mit präseniler Fanduselei. Schön wenn es so wäre, aber eine Initiative des Vereins kann ich nicht erkennen. Die eigenen Planungen verliefen im Sand, organisatorisch und fachlich ohnehin schon mit dem laufendem Spielbetrieb überfordert, schlüpft man gerne unter einen warmen Mantel.

    In dieser Konstellation werden aber weder innovative sportliche Aspekte, noch das Wohl des Vereines berücksichtigt, sondern eine finanzierbare, max. mittelfristige Lösung (ca. 10-15 Jahre). Wenn der Verein keine Erfahrung im Bauunterhalt, Veranstaltungslogistik, Eventplanung etc. hat, ist dies kein Vorwurf, aber eine grundsätzliche Idee oder Vision des Vereins darf man erwarten dürfen.

    Vielleicht wird der CLUB als Juniorpartner mit am Tisch hocken, wenn es um das Stadion geht. Ich sehe im Moment eine passive Rolle, obschon vom 1.FC Nürnberg die Initiative mit einer Grundvision ausgehen muß. Sehr viele Unternehmer habe das Kapital nicht, um Visionen zu verwirklichen. Bei manchen überzeugen die rational denkenden Geldgeber aber deren Ideen.

    Beim CLUB sehe ich bzgl. des Stadions, eines möglichen Umbaus, einer Betreibergesellschaft u.dgl., keine zündende Eigeninitiative bzw. Kopfarbeit und das schon seit halben Ewigkeiten.

    Natürlich hat der CLUB nie Geld, muß aber jährlich 2-3 Mio. € Jahresmiete berappen. Wenn ich 100 Mio. € für einen Umbau benötige, möglicherweise mit einem innovativen Konzept, 4-5 Mio. € jährlich mit dem Stadion einnehmen möchte, kann sich jeder selbst die Kreditlaufzeit ausrechnen.

    potemkin-village_0.jpg

  • Zitat von wikinger

    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das klingt für mich alles zu schwammig. Wenn es dann anders kommt, kannst Du sagen :"Na ja war ja nur eine Option, die dann nicht verwertet wurde". Entweder Butter bei die Fisch oder gar nix schreiben. Meine Meinung.


    Es ist eben schwierig etwas zu vermitteln, solange noch nichts unterzeichnet ist. Erst nach der Unterschrift kann man sagen sie der Vertrag aussieht. Vorher kann man nur über Optionen berichten.

  • Welch Weisheit.

    Freund Stammtischmatze hat aber recht. Es fehlt der Glaube an dieses ganze Konstrukt und das hängt mehr mit dem Club als mit dem Wundersponsor zusammen.

  • Zitat von HansiKopp

    Sollte diese Woche nicht schon die Entscheidung gefällt werden?! Oder entsinne ich mich da falsch :gruebel:


    Ja, diese Woche soll noch eine Entscheidung fallen, sodass die Stadt zukünftig planen kann.

    Ich hoffe der FCN ist der Auserwählte. :crossed:

  • Zitat von Gundl

    Wenn ich Bader eines zutraue, dann ist das, dass er weiß wie man mit Geld umgeht. Von daher bin ich eig beruhigt, sollte es zu einem Umbau kommen!

    Jetzt wird´s endgültig absurd hier drin...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Gundl

    Wenn ich Bader eines zutraue, dann ist das, dass er weiß wie man mit Geld umgeht. Von daher bin ich eig beruhigt, sollte es zu einem Umbau kommen!

    Hast Du das hier vergessen? :ironie:

  • Zitat von lucinasco

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß plötzlich aus dem Nichts ein Gönner oder Sponsor auftaucht, der uns schnell mal 100 Millionen für einen Stadionumbau vorstrecken will. Warum hat dann dieser Mensch, der uns so wohlgesonnen ist, nicht schon mal in den letzten Jahren ein wenig in die Mannschaft investiert und uns so die Bundesligazugehörigkeit gesichert?
    Für mich sind das bis jetzt Nebelkerzen von Bader, um von seinem Versagen abzulenken.

    warum sollen das nebelkerzen von bader sein.ich hab bis jetzt noch nichts gelesen das er darüber auch nur ein wort verloren hat.die jhv ist auch noch in weiter ferne.ausserdem steht er doch beim ar eh nicht auf der liste die um ihren job fürchten müssen.würde durch nebelkerzen eher verlieren als gewinnen.

  • Zitat von Gundl

    Wenn ich Bader eines zutraue, dann ist das, dass er weiß wie man mit Geld umgeht. Von daher bin ich eig beruhigt, sollte es zu einem Umbau kommen!


    :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von juninho

    Jetzt wird´s endgültig absurd hier drin...


    wo kommen diese Granaten eigentlich alle her?
    Ist das Baders kleine Inet Trollarmee? Wieviel gibt's denn von der Sorte noch?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    wo kommen diese Granaten eigentlich alle her?
    Ist das Baders kleine Inet Trollarmee? Wieviel gibt's denn von der Sorte noch?

    Ich frag mich auch schon die ganze Zeit wo dieses ominöse Nest dieser Individuen ist. Aber anscheinend gibt es Unmengen davon. :rain:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von miguel

    wo kommen diese Granaten eigentlich alle her?
    Ist das Baders kleine Inet Trollarmee? Wieviel gibt's denn von der Sorte noch?

    zumindest mehr als die Baderbasher hier im Forum