• Zitat von Altmeister

    Zu den 100 Mio. mal eine Überlegung: was ist denn, wenn sich die Summe aus gut 70 Mio. Umbaukosten und Erlaß der Stadionmiete für den FCN auf 10 Jahre zusammensetzt? Also wenn der Club die gut 3 Mio. Miete im Jahr zunächst nicht mehr zahlen muß und stattdessen die Einkünfte aus den Heimspielen zu 100 Prozent an den Verein gehen. Das wäre in meinen Augen kein schlechter Deal und würde die recht hohe Summe für einen Umbau erklären.

    Soll ich Dir mal Riedels (Stadtkämmerer) Streichliste vorlesen angesichts der 1,3 Mrd. Euro Schulden, die die Stadt Nürnberg aktuell hat? Altstadt-Tram, Verlängerung der U2 nach Thon, Umbau von Bahnhofsplatz und Plärrer, Brückensanierungen etc.. Glaubst Du, dass die Stadt da auf 30 Mio. Euro Mieteinnahmen aus dem Stadion verzichtet?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (5. März 2015 um 11:21)

  • Zitat von Karbbfm

    Soll ich Dir mal Riedels (Stadtkämmerer) Streichliste vorlesen angesichts der 1,3 Mrd. Euro Schulden, die die Stadt Nürnberg aktuell hat? Altstadt-Tram, Verlängerung der U2 nach Thon, Umbau von Bahnhofsplatz und Plärrer, Brückensanierungen etc.. Glaubst Du, dass die Stadt da auf 30 Mio. Euro Mieteinnahmen aus dem Stadion verzichtet?

    Die wäre dann auch aus der Nummer mit den laufenden Instandhaltungskosten draußen (Ich sag nur Schwingungsdämpfer). Muss man als Vermieter ja bekanntlich machen...
    Außerdem gibt's von Schäuble 5 Mrd für die Deutschen Städte, wen interessieren da 30 Mio?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Karbbfm

    Soll ich Dir mal Riedels (Stadtkämmerer) Streichliste vorlesen angesichts der 1,3 Mrd. Euro Schulden, die die Stadt Nürnberg aktuell hat? Altstadt-Tram, Verlängerung der U2 nach Thon, Umbau von Bahnhofsplatz und Plärrer, Brückensanierungen etc.. Glaubst Du, dass die Stadt da auf 30 Mio. Euro Mieteinnahmen aus dem Stadion verzichtet?

    U2 Verlängerung nach Thon? Davon weiß ich gar nichts, hab auch grad beim Googlen nichts gefunden...
    Hast Du da eine Quelle dazu? Hätt ich nämlich nichts gegen :grinning_face:

  • Zitat von Karbbfm

    Soll ich Dir mal Riedels (Stadtkämmerer) Streichliste vorlesen angesichts der 1,3 Mrd. Euro Schulden, die die Stadt Nürnberg aktuell hat? Altstadt-Tram, Verlängerung der U2 nach Thon, Umbau von Bahnhofsplatz und Plärrer, Brückensanierungen etc.. Glaubst Du, dass die Stadt da auf 30 Mio. Euro Mieteinnahmen aus dem Stadion verzichtet?


    War von mir eher so gedacht, daß die 30 Mio. vom Partner des Clubs übernommen würden, was dann in dem angeblichen 100 Mio.-Paket mit eingerechnet ist. Die Stadt würde da nichts verlieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Austa - FCN

    U2 Verlängerung nach Thon? Davon weiß ich gar nichts, hab auch grad beim Googlen nichts gefunden...
    Hast Du da eine Quelle dazu? Hätt ich nämlich nichts gegen :grinning_face:


    War eine Zeitungsmeldung vor ein paar Tagen, daß die U-Bahn bis ins Knoblauchsland fortgeführt werden soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    War von mir eher so gedacht, daß die 30 Mio. vom Partner des Clubs übernommen würden, was dann in dem angeblichen 100 Mio.-Paket mit eingerechnet ist. Die Stadt würde da nichts verlieren.

    Ja gut, so gesehen wäre das natürlich eine Möglichkeit. Nur: wenn die Einkünfte aus dem Spielbetrieb zu 100 % an den FCN gehen sollen, müsste dieser auch zu 100 % der Betreiber des Stadions sein. Aber gut, wenn das klappen sollte, gibt´s hoffentlich mal wieder ein vernünftiges Bier im Stadion. :wink:

    Aber wie man es auch dreht und wendet: was wir hier im Moment betreiben, sind wildeste Spekulationen. Bisher wurde ja nichts veröffentlicht, was eine vernünftige Diskussionsgrundlage bilden könnte - ausser angeblichem Insiderwissen, welches man nicht mit Namen und Fakten unterfüttern möchte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Aber gut, wenn das klappen sollte, gibt´s hoffentlich mal wieder ein vernünftiges Bier im Stadion. :wink:


    Schanzenbräu für 2,50. Das wäre es.


    Sorry für OT. Aber der musste jetzt sein :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Fachlich und technisch zzgl. Finanzen, wird Bader mit einem Umbau, Neubau bzw. Betreibergesellschaft nichts zu tun haben, das wurde bereits erwähnt.

    Im Rahmen seines Tätigkeitsfeldes Öffentlichkeitsarbeit, wird er seinen "Ulmers" in alle Linsen halten und losblubbern. Der schlicht konsumierenden Masse wird der Verkünder als DER Macher erscheinen.

    Sollte der hier bereits erwähntte Investor mit X-Mille € antreten, will ich mir gut vorstellen, daß dieser Klartext spricht. Will heißen, wie er bisher vom CLUB behandelt wurde, obwohl er wenigstens im letzten Jahrzehnt zig Vorschläge und Vorstöße an den Verein herangetragen hat (These/Behauptung).

    Sollte dies deutlich vorgetragen werden, wird man sich seitens des Vereins auf die Personalien Woy herausreden. Möglicherweise sind Versäumnisse geschehen, die man bereits aufarbeitet und aufarbeiten wird. Auch müssen wir sagen, daß für den 1.FC Nürnberg eine neue Zeit angebrochen ist und wir vieles besser machen wollen.

    Die kritische CLUB-Familie rülpst, die Unkritischen stimmen den Galeerengesang an, man könnte jetzt schon schreien !

  • Zitat von Matthias77

    Fachlich und technisch zzgl. Finanzen, wird Bader mit einem Umbau, Neubau bzw. Betreibergesellschaft nichts zu tun haben, das wurde bereits erwähnt.

    Das ist das was mich optimistisch stimmt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von olymp69

    No hands needed, man! :onfire:

    w5LEQoe.gif?1

    OT: Wo gibt es solche Frauen? :shock:

    BTT: Wie schon gesagt, ich glaub das erst wenn die ersten Bagger anrollen. Vorher nicht.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von docfred


    Vom Support kann sich der Verein nix kaufen. Jedes gesoffene Bier im Stadion lässt auf der anderen Seite die Kasse klingeln.


    Ergo: Wer seinen Verein wirklich liebt, geht nicht unter sechs Stadionbier nach hause!

    Sollens was anständiges ausschenken, dann werdens gerne auch mehr als sechs. :roll:

    FRANKENSTADION

  • Und da sind wir beim Problem im aktuellen Stadion, es dauert zu lange bis egal welches Getränk eingeschenkt wird.
    Und vor allem sind es zu viele Schritte, da Getränke nicht vorne über eine moderne Zapfanlage ausgeschenkt werden, sondern die Person an der Kasse Getränke von hinten anforder muss.
    Dann wird Bier immer noch vom Fass im Kiosk gezapft und alkoholfreies aus Flaschen eingeschenkt.
    Und immer noch muss mir Bargeld bezahlt werden, was auch zu lange aufhält.

    Wer die Kioske im Stadion bei der WM Sanierung geplant hat, hat im seinem Leben noch nie das Wort Catering gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (5. März 2015 um 14:55)

  • Zitat von docfred

    Und da wirst du einem üblen Irrtum aufsitzen, wenn du ernsthaft denkst, dass dann die Menschen im Stadion mehr saufen, nur weil sie das Bier 10 Sekunden schneller kriegen :lol::schaem:


    10 sec nicht aber zum Teil wartet man bis zu 5 - 10 Minuten, das ist das Problem.

  • Hab schon einige male erlebt, dass man nichts gekauft hat, weil man sich dann hätte ewig anstellen müssen. Wenn das Ganze beschleunigt wird kann ich mir da gut einen Zuwachs vorstellen.