• Zitat von docfred

    Aha. Also in weiß der Geier wie vielen Jahren und Jahrzehnten habe ich noch nie "5-10 Minuten" auf ein Bier gewartet. Ok doch, einmal. Da war aber die Zapfanlage kaputt, da bringt dir dann auch ein Stadion vom Planeten Proxima 9 nichts.


    Warst du in deinem Leben überhaupt schon mal im Stadion? :schaem:


    Ja war ich zufälliger weiße und erst am Samstag gegen den KSC hab ich weit über 5 Minuten gewartet, ich wollt nur eine Cola und die im Kiosk haben es nicht fertig gebracht dem vor mir 2 Bier und 2 alkoholfrei Getränke einzuschenken.

  • Zitat von hanspeterotto

    Ja war ich zufälliger weiße und erst am Samstag gegen den KSC hab ich weit über 5 Minuten gewartet, ich wollt nur eine Cola und die im Kiosk haben es nicht fertig gebracht dem vor mir 2 Bier und 2 alkoholfrei Getränke einzuschenken.

    Wer bis ins Stadion wartet, um einen annehmbaren spielverfolgenden Zustand herzustellen, ist selber schuld. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von docfred


    Vom Support kann sich der Verein nix kaufen. Jedes gesoffene Bier im Stadion lässt auf der anderen Seite die Kasse klingeln.


    Ergo: Wer seinen Verein wirklich liebt, geht nicht unter sechs Stadionbier nach hause!

    Klär mich bitte mal auf: der Club erhält auch nur einen einzigen Cent von der ausgeschenkten Plörre? Über die Beteiligung an der Sadion-Betriebsgesellschaft kassiert die Stadt mit, die restlichen Betreiberanteilsinhaber auch, der eingesetzte Caterer und schliesslich die Brauerei. Und da bleibt dann für den Verein - der eigentlich mit Speisen und Getränken überhaupt nichts zu tuun hat - auch noch was übrig? Kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht in der momentanen Konstellation.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hanspeterotto

    Und da sind wir beim Problem im aktuellen Stadion, es dauert zu lange bis egal welches Getränk eingeschenkt wird.
    Und vor allem sind es zu viele Schritte, da Getränke nicht vorne über eine moderne Zapfanlage ausgeschenkt werden, sondern die Person an der Kasse Getränke von hinten anforder muss.
    Dann wird Bier immer noch vom Fass im Kiosk gezapft und alkoholfreies aus Flaschen eingeschenkt.
    Und immer noch muss mir Bargeld bezahlt werden, was auch zu lange aufhält.

    Wer die Kioske im Stadion bei der WM Sanierung geplant hat, hat im seinem Leben noch nie das Wort Catering gehört.

    zum ersten: Ich weis ja nicht in welchen Stadien du dich in diesem Land schon herum getrieben hast, aber sag mir mal eins wo das nicht so ist? Überall wird hinter der Theke in erster Reihe kassiert/serviert und in zweiter Reihe gezapft/eingeschänkt. Dass der Zapfhahn direkt mit am Verkaufsthresen installiert wird gibt nirgends, wo solche Menschenmassen bedient werden müssen.

    zum zweiten: Ich war in der Hinrunde mit einem Kumpel ein paar mal in Frankfurt, nicht im Gästebereich. Da rennen ein paar Hansel mit grünen Mützen rum wo man diese dämlichen Chipkarten aufladen kann. Das Problem an der Sache ist, dass du da beim Aufladen ewig anstehst und dann am Kiosk nochmal. Und ich bin der Meinung, dass das Frankfurter Stadion, was die Planung des Caterings betrifft so ziemlich das beste ist, in dem ich in Deutschland bisher war. Das ist reiner Irrglaub, wenn man denkt, dass das bezahlen mit diesen Karten schneller geht als mit Bargeld.

    Zitat von docfred

    Und da wirst du einem üblen Irrtum aufsitzen, wenn du ernsthaft denkst, dass dann die Menschen im Stadion mehr saufen, nur weil sie das Bier 10 Sekunden schneller kriegen :lol::schaem:

    Das hab ich mir auch gedacht, vor allem weil ich in Nürnberg nie wirklich lang auf ein Bier warten muss. Klar kriegt man es nicht immer frisch gezapft, aber das ist nirgends so, weil das gar nicht machbar ist, außer du gehst während des Spiels raus, um dir ein Bier zu holen. In der Halbzeit - kein Chance.

  • wo Menschenmassen sind, wird man auch bedingt anstehen muessen, das liegt in der Natur der Sache. Aber klar kann man das optimieren, aber AUCH vor dem Tresen.
    Mir sind ja die Duennbrettbohrer die Liebsten, die erst in der Schlange anstehen und motzen und wenn sie dran sind erst mal nachdenken muessen was sie wollen, und schliesslich ewig nach ihrem Geld suchen. Klarer Fall fuer den Watschnbaum.
    Was ich allerdings ein Unding finde ist diese bescheuerte Regel, dass man nur 2 Bier pro Person kaufen darf. Als ob man mit der Leichtbierploerre jetzt in der Halbzeitpause an Kinder weiterdealen wollte.

    aber zurueck zum neuen Stadion. Wann is es jetzt denn fertig? Vor oder nach dem naechsten Abstieg?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    aber zurueck zum neuen Stadion. Wann is es jetzt denn fertig? Vor oder nach dem naechsten Abstieg?

    Fragen über Fragen :roll:

    Wo sind jetzt die Ayhans dieser Welt mit deren prophetischen Aussagen. :schaem:

    So ein rumgeeier.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von chesserio

    Die Überlegung ist nicht schlecht.
    Die Frage stellt sich mir aber, ob der Glubb tatsächlich die Zinsen alleine buckeln muss.
    Wenn sich der Investor und der Glubb an der Betreibergesellschaft beteiligen und damit auch beide Einnahmen aus dem Geschäftsbetrieb haben, dann sollte man auch die Lasten gemeinsam tragen.

    Hä? Der bringt doch schon 100Mio an, weshalb soll er die Hälfte der Lasten zahlen, damit er dann 5%=5Mio Rendite hat?

    Nee, der investiert 100Mio und nach dem Konzept soll die Sicherheit die 5%ige Rendite sein...in einem 100Jahresvertrag... Zitat Bader bzw. Dr. Hamm

    Dass der in die Betreibergesellschaft mit reingeht (falls) wäre doch klar. Mitentscheidung was passiert. Warum ist denn M.A.Roth solange als Präsi im Amt geblieben bis er seinen Kredit von Vittek&Cantaluppi durch die Kießling Millionen wieder zurück hatte...

  • Zitat von hanspeterotto

    Bier vom Fass

    ja logo. wie auch sonst? handgeschöpft ausm eimer?
    und nein. du kannst kan container mit 10 hl ranhängen. wenn des 14 tage mit der kohlensäure reagiert... :salzi:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • was fuer eine Kaffesatzleserei. Selbst wenn ein Investor 100Mio insgesamt investiert, hiesse dass doch noch laengst nicht, dass er dieses Geld erstmal vorlegt und Zinsen verlangt. Das geht in Stufen, und wesentlich komplizierter als hier dargestellt. Somit ist auch nicht klar auf was da die Zinsen wann faellig waeren.
    Wie gesagt Kaffesatzleserei

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Übermorgen wird dann jemand schreiben verarscht,verarscht.Nwein,ich glaube diesen ganzen Schmarrn nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • [

    Zitat von Zaphod

    ... Wie gesagt Kaffesatzleserei


    Verdaxt ! Im Forum zu lesen ist, daß Wolle Wolf Kaffee kochen und ausschenken kann.

    Weitere Spezialkräfte für Kaffeesatzlesen haben wir wohl nicht, oder gibt es beim CLUB Recyclebeauftragte ?

  • Zitat von USK Schäuble

    ja logo. wie auch sonst? handgeschöpft ausm eimer?
    und nein. du kannst kan container mit 10 hl ranhängen. wenn des 14 tage mit der kohlensäure reagiert... :salzi:


    Nur komisch das die neuen Stadien alle Zentral einen Tank haben und eine Leitung in die ganze Kioske führt, egal für welche Getränke.
    Und die Kohlensäure wird erst im Kiosk beigemischt. Bei Softdrinks läuft Sirup durch die Leitungen und im Kiosk wird Wasser und Kohlensäure zugesetzt.

    Und so wird es heute gemacht, ist ausgereift und funktioniert richtig gut und ist wesentlich günstiger wie von Hand aus Flaschen einschenken oder Bier aus einzelnen Fässern.

  • Bring Bader nicht auf Ideen jedem Mitglied 1000€ aus der Tasche zu ziehen :schimpf:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Bring Bader nicht auf Ideen jedem Mitglied 1000€ aus der Tasche zu ziehen :schimpf:


    Kurz ot:
    Ich freu mich wieder auf die JHV von Schalke
    Jedes Jahr ein Erlebnis mittlerweile wieder...

  • Zitat von nadine83a

    Stadionanleihe jetzt!

    Oder es gibt bei euch auch so Bausteine wie auf Schalke....


    Nach der nur schleppend angenommenen NLZ-Anleihe zu Bundesligazeiten, die man aktuell nur über neue Kredite zurückzahlen kann, wird die Zeichnungsbereitschaft für ein Stadion, das dem Verein gar nicht gehört, eher gering sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Nach der nur schleppend angenommenen NLZ-Anleihe zu Bundesligazeiten, die man aktuell nur über neue Kredite zurückzahlen kann, wird die Zeichnungsbereitschaft für ein Stadion, das dem Verein gar nicht gehört, eher gering sein...

    Richtig. Vor allem es auch keine 6% Zinsen mehr geben würde...

    Und...ein Liga tiefer...nen Schritt näher am Grab...ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Geld nicht mehr sehe, höher....

  • Zitat von nadine83a


    Kurz ot:
    Ich freu mich wieder auf die JHV von Schalke
    Jedes Jahr ein Erlebnis mittlerweile wieder...

    Oh ja da wäre ich auch gerne mal Mäuschen, da wirds definitiv rundgehen :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -