• Zitat von hanspeterotto

    Nur komisch das die neuen Stadien alle Zentral einen Tank haben und eine Leitung in die ganze Kioske führt, egal für welche Getränke.
    Und die Kohlensäure wird erst im Kiosk beigemischt. Bei Softdrinks läuft Sirup durch die Leitungen und im Kiosk wird Wasser und Kohlensäure zugesetzt.

    Und so wird es heute gemacht, ist ausgereift und funktioniert richtig gut und ist wesentlich günstiger wie von Hand aus Flaschen einschenken oder Bier aus einzelnen Fässern.

    beispiel schalke:

    http://blog.vdi.de/2014/08/so-funktioniert-die-bierpipeline/

    http://www.veltins-arena.de/veltins-arena/…er/veltins.html

    kann man so machen. schüttest halt jedesmal EINIGE hl weg. deswegen kost der blembl ja auch 4.00€. is aber veltins in ihrer veltinsarena egal, ausserdem hält hier der verein die cateringrechte, paulaner im süden wirds auch net jucken. kan plan, wie da des catering geregelt is.
    für uns, der pro getränk 30 bis 40 cent bekommt, verhält sichs halt aweng anders. aber du bist ja eher der mann für grosse lösungen. und für die 100 millionen kannst scho a paar prozent für solche anlagen ausgeben.

    und kohlensäure brauchst halt trotzdem zusätzlich, wennst net grad an wasserbiertank aufs dach stellst und die schwerkraft machen lässt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hanspeterotto

    10 sec nicht aber zum Teil wartet man bis zu 5 - 10 Minuten, das ist das Problem.

    Wo zum Teufel holst du dir deine Cola? :lol: Also meinem empfinden nach ist die Schnelligkeit das geringste Problem bei denen :lol:

  • Zitat von nadine83a

    Stadionanleihe jetzt!

    Oder es gibt bei euch auch so Bausteine wie auf Schalke....

    Stadionanleihe, holla die Waldfee! Glaubst Du im Ernst, der Glubb findet nach dem Woy´schen Desaster mit der NLZ-Anleihe noch einmal tausende Dummer, die Bader Geld in den Rachen werfen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja

    Was ich bisher so gehört habe: Viele von den Anleihezeichner wollten nie ihr Geld zurück und wären daher auch nicht enttäuscht, wenn es nix gäbe.

    Daher denke ich, sie würden es wieder tun :winking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Ja

    Was ich bisher so gehört Habe: Viele von den Anleihezeichner wollten nie ihr Geld zurück und wären daher auch nicht enttäuscht, wenn es nix gäbe.

    Daher denke ich, sie würden es wieder tun :winking_face:

    Und diesmal nicht mit € 100,-- Einsatz, sondern mit mindestens € 1.000,-- (denn darunter macht´s ja keinen Sinn, weil sonst nix zusammenkommen würde)?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Den einen Dilettanten (Woy) sind wir ja los, dem anderen Dilettanten (Bader) und dem Verein scheint das Wasser ja schon wieder bis zum Hals zu stehen.

    Insofern dürfte sich der Traum von einem neuen oder umgebauten Stadion bereits jetzt wieder in das aufgelöst haben, was er einst war: eine badèr`sche Seifenblase! Aber bunt geschillert hat sie immerhin!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von missyblue

    Ja

    Was ich bisher so gehört habe: Viele von den Anleihezeichner wollten nie ihr Geld zurück und wären daher auch nicht enttäuscht, wenn es nix gäbe.

    Daher denke ich, sie würden es wieder tun :winking_face:

    ändert nix an der tatsache, dass die komplette anleihesumme am stichtag vom ruhmreichen bedient werden muss.
    wird hier ja gern übersehen. :sherlock:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mir wurde erklärt, dass man das Geld auch dem Verein lassen könnte, indem man keine Ausschüttung beantragt. Wäre auch positiv für den Verein.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich hatte das ja nur als Beispiel dafür angeführt, dass mir nicht unglaublich erscheint, dass Mitglieder/Fans nochmal Geld geben würden :winking_face:

    ot: Keine Ahnung, als Couchpotatoe weiß ma nix über fremde Zwiebeln :face_with_tongue:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Schönen Abend :smiling_face_with_sunglasses:
    Hab 300 euronen für die Anleihe gegeben. Zertifikate hängen gerahmt mit schönen
    Motiven in meiner Glubbe-cke. Geb ich mehr her. :crossed:
    Beim Stadionbau oder -Umbau würd ich in meinem Rahmen wieder mitmachen. :hoch:

    Schöne zeit und Grüsse aus der schweiz

    ....nur der glubb

  • bei einem seriös geführten Verein mit einer Philosophie und einem Konzept könnte ich mich eventuell auch durchringen eine "Stadionanleihe" zu zeichnen......aber so :schimpf:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man könnte ja eine neue Art Crowd Funding mit unseren Anleihen machen und den Verzicht auf Auszahlung an die Verwendung für Abfindung von Vorstandsmitgliedern koppeln.

  • Zitat von Bass_

    mal dumm gfragt, gibt doch eigentlich keinen besseren zeitpunkt für eine auszahlung der anleihe. geld war noch nie so billig.


    Du findest nur keine Bank, die einen Bader als Sicherheit akzeptiert. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Der Clubberer


    Du findest nur keine Bank, die einen Bader als Sicherheit akzeptiert. :smiling_face_with_sunglasses:

    Nicht mal ein Pfandleihhaus würde ihn nehmen. :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • jetzt mal kurz in den raum gefragt:
    ende februar, da sollte ja die entscheidung anstehen, ist ja nun schon ein wenig länger rum. gibt es mittlerweile eigentlich schon neuigkeiten was die betreibergesellschaft/den investor betrifft oder (mal wieder) keine?

  • Zitat von winzie

    jetzt mal kurz in den raum gefragt:
    ende februar, da sollte ja die entscheidung anstehen, ist ja nun schon ein wenig länger rum. gibt es mittlerweile eigentlich schon neuigkeiten was die betreibergesellschaft/den investor betrifft oder (mal wieder) keine?

    Angeblich ist die Entscheidung laut einem Schreiber schon gefallen und wird bis Mitte März verkündet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: