• Zitat von Veteran

    Angeblich ist die Entscheidung laut einem Schreiber schon gefallen und wird bis Mitte März verkündet.


    ok danke, sprich alles beim gleichen und immer wie beim glubb :lol:

  • Alle harren der Entscheidungsverkündung, wer Betreiber und ein möglicher Investor beim städt. Stadion wird.

    Persönlich bin ich von CLUB derartig desillusioniert, daß für mich folgende Lösung durchaus realistisch ist:

    Irgendwann kommt die Meldung ohne Detailangaben, der CLUB ist mit XY die Betreibergesellschaft des neuen Stadions. Große Begeisterung bricht bei der gesamten CLUB-Familie aus, Zukunftsszenarien werden in rosarot, oder zumindest mit Pastelltönen gemalt. Friede, Freude, Eierkuchen, der Vorstand ist doch ganz toll, oder wieder "subber", alle habens gewußt, Konfetti, Hallo und Jubelstimmung allenthalben.

    Später kommt - trotz Stillschweigevereinbarung - heraus, daß der Verein, ähnlich nach dem Modell "Sport5", die Gewinnerwartungen seines Anteils an der Betreibergesellschaft, für die nächsten 10. 15, 20 ... Jahre an den Mitbetreiber verkauft hat, um die nächsten Jahre Profifußball in Nürnberg sichern zu können.

  • Zitat von docfred


    Da muss nichts heraus kommen. Das ist das einzig realistische Szenario. Aus welchem Grund sonst sollte sich jemand dafür interessieren, diesem Pleiteverein ein Stadion hinzustellen?


    ich wette da wird gar kein stadion hingestellt... es wird das aktuelle einfach durch die betreibergesellschaft übernommen.

  • Als ob sich durch ein neues Stadion die Probleme, die wir haben, alle auf einmal lösen ließen.
    Den Quatsch kann ich nicht mehr hören. Erstens versenken die handelnden Personen gern
    auch noch mehr Geld, wenn sie dies einnehmen. Und zum anderen sind die strukturellen und
    sportlichen Probleme so immens - Know-How und Qualität wächst auch nicht auf dem Rasen
    eines anderen Stadions!

  • Zitat von docfred

    Aber mit unserer Tradition und der Geschichte muss sich doch da was machen lassen ... :heul:


    Nicht.


    Doch, doch.

    Vor allem die Gegner(ischen Fans) auf den geilen Grounds der dritten Liga...
    die kannst Du damit bestimmt ganz arg dolle beindrucken. :hoch:

  • Ach kommt Leute, noch 5 Tage, dann lichten sich die Nebel des/der,

    a) Krieges
    b) Grauens
    c) Erleuchtung

    Bitte je nach Stimmungslage aussuchen. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @hoeschler
    Genau das ist der Quark die, die gegen den Komerz Freunde gerne erzählen.
    Wenn ich ein Stadion, sauber plane, dabei vielfältige Möglichkeiten beachte, kann ich genau eben diesen Kredit relativ locker bedienen, mit eben einem sehr guten Konzept auf 15 - 20 Jahre, ich kann mittlerweile recht sicher kalkulieren was ich mit dem Stadion liegaunabhängig min. pro Saison an Umsatz mache. Also weiß ich genau was ich zur Verfügung habe.
    Die Wahrscheinlichkeit das ich dann so ein Projekt stemmen kann und unter dem Strich noch ein Gewinn rauskommt, ist relativ groß.

    Bitte endlich damit aufhören, mit der Mär ein neues Stadion ist nicht zu finanzieren und kostet nur Geld.
    Denn es ist eher das Gegenteil der Fall, das ich damit verdienen kann und trotzdem den Kredit bedienen kann.

  • @hoeschler
    Nein und bitte nicht immer mit AAchen oder den 60 kommen.
    Wenn dann bitte, macht es Gladbach vor, die bei ihrem Neubau, etwa auf dem gleichen Niveau waren wie der FCN finanziell.

    Auch wenn wieder alle einhämmern, doch ich kann so ein Projekt unabhängig von Liga und so planen das der Verein damit nicht extrem belastet wird und sich auf ewig verschuldet.
    Und sorry 60 und Aachen sind genau die Gegenbeispiele wie man es nicht machen sollte.

  • Zitat von docfred

    Achso, stimmt. Hier muss man ja noch weiter vorne anfangen. Sorry. Natürlich wirkt ein neues Stadion nur als Hebel, leider halt in beide Richtungen. Habe ich gesunde Finanzen, wirkt der Hebel positiv. Geht es mir ohnehin schlecht, verschlimmert der Hebel alles. Miese Finanzen verbessere ich nicht durch den Bau eines neuen Stadions.

    Bin da nicht der Ansicht, dass man das parallel angehen sollte. Vielleicht kann man es, sollte man aber nicht. Eigenvermarktung und Sponsorship muss man vorher verbessern und in die Spur bringen. Sonst bleiben einem die so viel zitierten Logen sowieso leer.


    Sehe ich ganz genau so. Aber das geht nur ohne Bader. Aufsichtsräte, ich hoffe Ihr habt das etz mehrheitlich begriffen und handelt entsprechend. Irgendwann wird das Fußvolk handeln, aber dann ist es zu spät!

  • Sorry , ich wäre schon zufrieden wenn eine Toilette in der Nähe zu finden sein würde.
    Immer ein Alptraum , Spiel geht an und einer meiner Jungs muss auf Pipi!
    Komplett aussen rum und in die Stuben....
    15 Min dauert das ganze :grinning_face:

  • Also wennst sonst keine Probleme hast als schiffen weiss ich´s auch nicht. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nö - war aber auch nicht anders zu erwarten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)