• Zitat von WahreLiebeFCN

    Sacht mal, ist das eigentlich fix mit dem Meeske? :stats:


    Soweit ich weiß nicht. Das soll wohl erst nachdem Pauli abgestiegen ist oder auch nicht geklärt werden.
    Vielleicht will er auch erst einmal abworten, ob das mit der Lizenz was wird?

  • Zitat von emilou


    Soweit ich weiß nicht. Das soll wohl erst nachdem Pauli abgestiegen ist oder auch nicht geklärt werden.
    Vielleicht will er auch erst einmal abworten, ob das mit der Lizenz was wird?

    Ohweh....

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ist doch kein Problem für einen Verein, der einen mittelständischen Unternehmer anflehen muss, noch ein Jahr als Hauptsponsor zu bleiben, auch einen 100 Mio Investor aufzutreiben, ist ja fast dasselbe :schaem:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Sacht mal, ist das eigentlich fix mit dem Meeske? :stats:

    Das Einzige, was beim Club fix ist, ist, dass nix fix ist!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou


    Herrn Grethlein ist sicher gesagt worden, daß... und aufgrund dieser Information schien es ihm auch logisch, dann die Empfehlung bzgl. Meeske als sinnvoll anzusehen. Kapierst du immer noch nicht, wer da wie taktiert?

    Neee, Emilou, kapiere ich nicht. :wink:
    Wenn Grethlein etwas " geflüstert " worden ist, dann prüfe ich erst einmal den Wahrheitsgehalt der Geschichte, bevor ich mich aus dem Fenster lehne.
    Das war wieder mal " Club-like " unnötig wie ein Tropf.
    Um einen Meeske bemühe ich mich allerdings jedoch wirklich nur, wenn an dieser Geschichte mehr als nur ein Gerücht dran ist.
    Aber vielleicht sind ja Beides, Stadion und Meeske, nur Luftschlösser.

  • Als Investor sollte man sich ja als erstes überlegen, wie sinnvoll ein Investment bei einem derartigen Projekt ist. Und dass das eine rentable Geschichte ist, kann bezweifelt werden, denn der FCN ist kein schlafender Riese mehr.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee, Emilou, kapiere ich nicht. :wink:
    Wenn Grethlein etwas " geflüstert " worden ist, dann prüfe ich erst einmal den Wahrheitsgehalt der Geschichte, bevor ich mich aus dem Fenster lehne.
    Das war wieder mal " Club-like " unnötig wie ein Tropf.
    Um einen Meeske bemühe ich mich allerdings jedoch wirklich nur, wenn an dieser Geschichte mehr als nur ein Gerücht dran ist.
    Aber vielleicht sind ja Beides, Stadion und Meeske, Luftschlösser.

    Luftschlösser, hmmm? Müssten es nicht sein, eher Badersche Blendgranaten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Als Investor sollte man sich ja als erstes überlegen, wie sinnvoll ein Investment bei einem derartigen Projekt ist. Und dass das eine rentable Geschichte ist, kann bezweifelt werden, denn der FCN ist kein schlafender Riese mehr.

    Naja......für einen Investor könnte sich so eine Geschichte, mittel -bis langfristig, durchaus positiv rechnen.
    Investieren heisst ja schliesslich auch, daß man in die Zukunft plant und rechnet. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja......für einen Investor könnte sich so eine Geschichte, mittel -bis langfristig, durchaus positiv rechnen.
    Investieren heisst ja schliesslich auch, daß man in die Zukunft plant und rechnet. :wink:

    Ja, aber was macht denn den FCN heute aus, für was steht der Verein, wo sind die Potentiale?

    Hamburger, so leid es mir tut, ich würde wesentlich eher beim HSV (ja trotz des jahrelangen Chaos dort), als beim Club investieren.
    Ich glaube einfach nicht mehr an die dauerhafte Wiederauferstehung dieses Vereins, leider.

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht bringt Meeske ja den neuen Investor gleich mit. :mrgreen:

    Interessierten Kreisen zufolge soll Meeske eine Hamburger Kiezgrösse als Investor mitbringen.

    Es soll sich dabei um Neg.er-Kalle handeln. :sherlock: Karate-Tommy ist ja leider kürzlich verstorben :heul:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was hatten wir nicht alles schon an Chaos, Lächerlichkeiten in den 70-ern, 80-ger und teilweise den 90-iger Jahren. Der Club 2015 jedoch überbietet alles bisher Dagewesene. Man kann sich eigentlich nur noch ---> :schaem::exclamation_mark: Und diesen Smiley benutze ich nur in absoluten Ausnahmefällen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Pepe

    Interessierten Kreisen zufolge soll Meeske eine Hamburger Kiezgrösse als Investor mitbringen.

    Es soll sich dabei um Neg.er-Kalle handeln. :sherlock: Karate-Tommy ist ja leider kürzlich verstorben :heul:

    Ja daß Meeske Kontakte zu Menschen mit Geld hat, dürfte eines der Argumente sein, die ihn neben seiner Erfahrung beim Stasionumbau für manche im Verein so attraktiv erscheinen lassen. Ob die dann allerdings den Club genauso sexy finden wie St. Pauli :question_mark:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ja, aber was macht denn den FCN heute aus, für was steht der Verein, wo sind die Potentiale?

    Hamburger, so leid es mir tut, ich würde wesentlich eher beim HSV (ja trotz des jahrelangen Chaos dort), als beim Club investieren.
    Ich glaube einfach nicht mehr an die dauerhafte Wiederauferstehung dieses Vereins, leider.

    Klar....würde ich wohl auch, wenn ich mein eigenes Geld einsetzen müsste. :wink:
    Andersherum, Sonne, werden Investitionen immer mittel -bis langfristig gesehen, um entsprechende Rendite zu erzielen.
    Das heisst, nicht immer ist unbedingt die gegenwärtige Ist-Situation entscheidend.
    Will sagen, daß vor zwei, drei Jahren jeder hier im Forum eine Stadioninvestition verstanden hätte.
    Das ist aber zu kurz gedacht, denn gute Investitionen sollen ja Verbesserungen ( und Rendite ) versprechen. Sie müsen ausserhalb des Kontexts unserer Zweitklassigkeit gesehen werden.
    Daher....ein Stadionumbau verspricht zumindest deutlich bessere Einnahmen, erhöht dadurch den Wiederaufstieg oder Verbleib in der ersten Klasse. ( Augsburg ist da ein gutes Beispiel. )
    Und.... wer weiß, wer weiß.......vielleicht bekomme ich ja als Investor auch gute Konditionen von Stadt und BL Bayern ? Von den jetzigen günstigen Zinsen mal abgesehen.
    Wer wirklich 100 Mill. € oder mehr investiert....rechnet !
    Blauäugig geht kein Privatinvestor in so eine Geschichte.....es sei denn, es sind städtische Kommunen, die " nur " Steuergelder verbraten.
    Stuttgart ( Protzbahnhof ), Berlin ( Protzflughafen ) und Hamburg ( Protzphilharmanie ) lassen da grüssen. :wink:

  • All deine Gedankengänge sind nachvollziehbar, ich frage mich nur bei der verschärften regionalen Konkurrenzsituation , ob ein Invest beim Club wirklich Sinn machen würde.
    Ich fände es natürlich gut, weil wir ohne Kapitalzufluss praktisch chancenlos im Profifußball sind, aber ohne eigenen Vereinspathos wüsste ich nicht , was so wirklich für den Standort Nürnberg spricht.
    Aber ich bin ja wie du auch nur ein Exiler und lebe schon lange nicht mehr in Nürnberg, aber mein Eindruck ist, dass es schwierig ist, Logen etc. in größerem Maß an den Mann zu bringen.
    Sicherlich ist mit dem Verein viel mehr möglich, als in den letzten Jahren in der Ära Bader, aber die Möglichkeiten sind dennoch begrenzt.

  • Ich kann da Vogel schon irgendwie verstehen, sollte doch jeder Investor erstmal beim Eigentümer von Objekt und Gelände vorsprechen,
    um dessen Bereitschaft für Veränderungen auszuloten.
    Da kann ein Club noch so viel wollen.
    Ausser, man plant natürlich das Stadion auf einem komplett anderen Gelände zu errichten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich kann da Vogel schon irgendwie verstehen, sollte doch jeder Investor erstmal beim Eigentümer von Objekt und Gelände vorsprechen,
    um dessen Bereitschaft für Veränderungen auszuloten.
    Da kann ein Club noch so viel wollen.
    Ausser, man plant natürlich das Stadion auf einem komplett anderen Gelände zu errichten.


    Hat Bader bei Sky im Gespräch mit Hempel explizit ausgeschlossen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vogel und Gretel verirrten sich im Wald.
    Es war so finster und auch so bitter kalt ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)