• Bader hat vor 2 Monaten (14.03.) bei der Datev einen Vortrag gehalten. Laut einer Bekannten, die anwesend war, ist folgender Tenor gefallen:

    "Vortrag vom Bader war naja... Wir haben uns dann noch eine Stunde unterhalten: bis 2018 haben wir ein neues, altes Stadion"

    "Die Stadt wird wohl ganz raus sein, stattdessen wird es eine Beteiligung eines Bauträgers geben, der die Finanzierung (100 Mio €) übernimmt. Der Club wird sich finanziell nicht daran beteiligen, um den Verein nicht in finanzielle Schieflage zu bringen"

    " Funktioniert übrigens nur alles bei Ligazugehörigkeit 1 und 2....Dafür bekommen sie alle Einnahmen (Konzerte etc) das Stadion soll so ausgebucht sein, wie das von Schalke
    Ach ja, es wird verkleinert. Aschenbahn raus, weniger Stehplätze, mehr Business-Seats. Am Ende sollen es noch 40.000 Plätze sein.
    Mit dem jetzigen Stadion kann sich Nürnberg nicht für die EM bewerben"

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (8. Mai 2015 um 20:07)

  • Zitat von Altmeister


    Hat Bader bei Sky im Gespräch mit Hempel explizit ausgeschlossen.

    Oh, das erklärt natürlich alles. :mrgreen:

    Was für Amateure. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Oh, das erklärt natürlich alles. :mrgreen:

    Was für Amateure. :schaem:


    Hauptsache, die Machbarkeitsstudie für einen Neubau auf der grünen Wiese hat man sich gespart...

  • Weniger Stehplätze, mehr teurere Karten und insgesamt Kapazitätsbeschränkung - das wird den MMS-Nostalgikern gefallen...
    Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Stadt völlig raus sein wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Weniger Stehplätze, mehr teurere Karten und insgesamt Kapazitätsbeschränkung - das wird den MMS-Nostalgikern gefallen...
    Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Stadt völlig raus sein wird.

    Ist zwei Monate her. Seither ist viel passiert. Keine Lizenzerteilung z.B.

  • Zitat von Glubberer_69

    Bader hat vor 2 Monaten (14.03.) bei der Datev einen Vortrag gehalten. Laut einer Bekannten, die anwesend war, ist folgender Tenor gefallen:

    "Vortrag vom Bader war naja... Wir haben uns dann noch eine Stunde unterhalten: bis 2018 haben wir ein neues, altes Stadion"

    "Die Stadt wird wohl ganz raus sein, stattdessen wird es eine Beteiligung eines Bauträgers geben, der die Finanzierung (100 Mio €) übernimmt. Der Club wird sich finanziell nicht daran beteiligen, um den Verein nicht in finanzielle Schieflage zu bringen"

    " Funktioniert übrigens nur alles bei Ligazugehörigkeit 1 und 2....Dafür bekommen sie alle Einnahmen (Konzerte etc) das Stadion soll so ausgebucht sein, wie das von Schalke
    Ach ja, es wird verkleinert. Aschenbahn raus, weniger Stehplätze, mehr Business-Seats. Am Ende sollen es noch 40.000 Plätze sein.
    Mit dem jetzigen Stadion kann sich Nürnberg nicht für die EM bewerben"

    Ich verstehe den ganzen Hype immer weniger.
    Was nutzt einem ein Investor und ggf ein neues Stadion, wenn man nicht irgendwann die Perspektive hat, alles selber zu vermarkten.

    Vielleicht bin ich aber auch nur etwas begriffsstutzig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Argo


    Der Glubb wolle doch Pächter werden, oder?

    Ja, und? Dann muss aber trotzdem Pacht bezahlt werden, statt Miete.

    Was ist dann anders?

    Ein umgebautes Stadion hat man ja dann, also wäre das kein Grund für eine Pacht.

    Im Endeffekt, will der Investor seine Kohle verzinst zurück.

    Also was soll jett der Vorteil für den Club sein, sofern er keine Möglichkeit hat, das Objekt zu erwerben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Geil der Thread jährt sich dieses Jahr zum 5jährigen Jubiläum. :mrgreen:

    Glückwunsch an die Verantwortlichen des FCN hier 134 Seiten für nix zu produzieren und das Volk ruhig zu halten. Wirds wieder Bisse zu Baderfeindlich oder die Themen zur JHV werden zu kritisch, schmeißen wir einfach nen Drops in den Raum und jeder lutscht dran.

  • Tja, dann hat Dr. Grethlein entweder die NN oder die NZ belogen. Auf jeden Fall weiß die Stadt als Eigentümerin nichts von einem Investor.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die ganze Aufregung soll, im Endeffekt wissen wir doch genauso viel wie zuvor, nichtaussage von grethlein z.b. also alles wie gehabt, das süppchen kocht vor sich hin, wirkliche handfeste infos findet man nicht wirklich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da geht es bei jedem Kreisligisten professioneller zu.
    Jede Hinterhofdirne hat mehr Niveau als dieses Witzgremium.

    Ein Wunder dass der Verein überhaupt noch im Profifußball spielt - bei der Führung.

  • Alles irgenddwie verzwickt und verworren. Wer mit wem und wie mit wem und wann mit wem. Da bin ich gespannt was bei rauskommt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Viele, viele bunte Luftballons ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • die sache mit der dirne lasse ich mal außen vor.
    in bezug aufs thema planung von kreisligisten stimme ich aus eigenem erleben zu. der glubb ist ned dur ein depp, sondern scheinbar des wahnsinns fette beute.

  • Zitat von maecglubb

    die sache mit der dirne lasse ich mal außen vor.
    in bezug aufs thema planung von kreisligisten stimme ich aus eigenem erleben zu. der glubb ist ned dur ein depp, sondern scheinbar des wahnsinns fette beute.


    :hoch:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von PHM+

    @Damit kann die Stadt den Bau eines Stadions verhindern oder wenigstens verzögern, ob ein Bürgerentscheid helfen könnte, jedenfalls würde ein FCN in der Bundesliga
    einiges beeinflussen.


    Ja aber leider sind wir da ja nun nicht mehr. Und vermutlich noch lange nicht.
    Billiger wird der Umbau jetzt anscheinend auch. Über Nacht nur noch 80 Mio.

    Alerdings kapier ich jetzt auch wieder nicht, weshalb die Stadt das europaweit ausschreiben muß, wenn es der Club pachtet? Oder hat Maly da als AUfsichtsrat gesprochen? Was passiert, wenn dann ein besseres Angebot aus Griechenland oder Spanien käme? Zahlt Bögl den Umbau dann trotzdem?