• Ich stelle die Frage, wie es in den letzten 20 Jahren andere Städte und Vereine geschafft haben, städtische Stadien umzuwandeln, umzubauen oder vereinseigene Stadien zu realisieren und zu finanzieren. Das ist sicherlich keine Geheimwissenschaft, oder eine kaum zu lösende Herkulesaufgabe. Wohl bedarf es Menschen mit Hirn, Weitsicht und Durchsetzungsvermögen; auch ein stringentes Konzept kann nicht schaden.

    In Nürnberg dreht man sich ständig im Kreis. Einmal fehlt der Investor, ist er denn gefunden, stellt die Stadt Nürnberg wieder kleinkarierte Forderungen auf. Ein Gesprächskreis von Vereinsmeiern, Dorfschulzen und Quasslern denkt in Zeitlupe und realisiert eine überschaubare Projektplanung in 10-Jahrestippelschritten

  • Max Bögl also. Na dann werden die auch den Zuschlag bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes Unternehmen ein noch besseres Angebot machen wird.
    Zumal sich die Oberpfälzer ja beim Stadionumbau gut auskennen und bewiesen haben,dass sie schöne Stadien bauen können.

  • Zitat von wikinger

    Max Bögl also. Na dann werden die auch den Zuschlag bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes Unternehmen ein noch besseres Angebot machen wird.
    Zumal sich die Oberpfälzer ja beim Stadionumbau gut auskennen und bewiesen haben,dass sie schöne Stadien bauen können.


    Noch dazu hab ich ja schon mal geschrieben das die Eigentümer Überzeugte Glubbfans sind.
    Das ist ein hoch professionelles Unternehmen, ich hoffe nur die Kleingeister von der Stadt lassen hier nicht ihre Muskeln spielen, denn das macht Bögl nicht mi.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Sorry, mal etwas doof gefragt: Sollte es diesen Investor wirklich geben, gibt es denn keine Möglichkeit irgendwo in der Umgebung ein neues Stadion zu bauen und der Stadt damit den Stinkefinger zu zeigen ? :face_with_tongue: Dass Maly und seine Freunde im Stadtrat wenig Weitsicht haben, ist mittlerweile ja mehr als bekannt. Da gibt es einige Themen über welche man sich endlos aufregen und nur mit dem Kopf schütteln kann! Die wirtschaften die Stadt noch gar runter und werden trotzdem immer wieder gewählt...Ich verstehe es überhaupt nicht, dass dieser Mann bei uns AR-Mitglied ist! Anscheinend ist er kaum da und arbeitet mehr gegen den Verein. Tut er das vielleicht um einen neutralen Schein zu wahren? Dass ihm Keiner nachsagen kann er würde sein Amt missbrauchen? Dann sollte er es nieder legen! Überall in Deutschland versuchen die Städte anständige und zukunftsorientierte Lösungen mit den Vereinen zu finden. Nur in der Metropolprovinz gibt man so ein schlechtes Bild ab! Die Stadt sollte endlich mal checken, dass ein starker Bundesligaverein auf lange Sicht zig Millionen Euro an lukrative Steuereinnahmen für die Stadt generiert und dazu kommen noch viele Einnahmen durch reisende Fans, Touristen usw. Man kann echt nur noch heulen wie unprofessionell der Verein und diese Stadt ist...

  • Europaweite Ausschreibung? :schaem:

    Hier wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass die Ausschreibung schon stattgefunden hat?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Argo

    Auschreibung Betreibergesellschaft und Ausschreibung Umbau, vielleicht sind es zwei Ausschreibungen :sherlock:


    Aber müßte das für den Stadionbetrieb nicht längst schon geschehen sein, damit es ab dem 1.7. nahtlos weitergeht? Das sind nur noch gut 1,5 Monate.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Aber müßte das für den Stadionbetrieb nicht längst schon geschehen sein, damit es ab dem 1.7. nahtlos weitergeht? Das sind nur noch gut 1,5 Monate.


    Irgendwas wird ja anscheinend nächste Woche entschieden in dieser nicht öffentlichen Sitzung. Vielleicht sind wir ja danach schlauer. Wobei ich mich da auch frage, wieso solch eine Thematik nicht öffentlich verhandelt wird?

  • Zitat von emilou


    Irgendwas wird ja anscheinend nächste Woche entschieden in dieser nicht öffentlichen Sitzung. Vielleicht sind wir ja danach schlauer. Wobei ich mich da auch frage, wieso solch eine Thematik nicht öffentlich verhandelt wird?


    Weil es um Auftragsvergabe und auch Personenrechte der Beteiligten geht. Sowas ist rechtlich immer nichtöffentlich zu behandeln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sollte tatsächlich mal, wann auch immer, ein Investor in irgend einer Art und Weise mit dem FCN in den angesprochenen Größenordnungen zu tun haben, müsste natürlich ein anderer Wind wehen.Völlig verständlich natürlich, dass derartige Player den Amateueren vom Valznerweiher den Marsch blasen müssten.

    Ich fände es extrem amüsant, die Steinzeittraditionalisten und Anti-Kommerz-Spinner regelrecht kotzen zu sehen, wenn hier ein Hauch von Bundesligabusiness, Professionalität und Management Einzug hält.

    Ganz Nürnberg fordert daher: Max Bögel Stadion, jetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (9. Mai 2015 um 09:44)

  • Mit dem Thema "neues Stadion" kann man einfach wunderbar von anderen Missständen im ruhmreichen Verein ablenken. Nebenbei trägt man so seinen Teil dazu bei, dass NN und NZ in den nächsten 10 Jahren Stoff für mindestens 30 Artikel und Titelschlagzeilen pro Jahr bekommen.

    NN und der FCN! Auf eine neue Fanfreundschaft! :prost:

    Auf der JHV gibt's dann auch die Version 2.0 von dem rot angemalten Stadion :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • ob Max Bögel die Rotschwarze-Wand unterstützt?
    und das Stadion freiwillig zum Max Morlock Stadion macht?
    und hoffentlich wird auf Logen verzichtet?!

    Falls nein ist der, Vorsicht, Satanswort, INVESTOR abzulehnen und in die gleiche Hölle zu schicken, in der man seinerzeit Schamel geschickt hat. UNsere Liebe kann man nicht kaufen!

  • Zitat von emilou

    Altmeister danke. dann ist also tatsächlich schon was ausgeschrieben worden?


    Kann ich nicht sagen. Aber über was sollte sonst beraten werden? Die Ausschreibung an sich wäre ein Verwaltungsakt, wo es nichts zu diskutieren gäbe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    ob Max Bögel die Rotschwarze-Wand unterstützt?
    und das Stadion freiwillig zum Max Morlock Stadion macht?
    und hoffentlich wird auf Logen verzichtet?!

    Falls nein ist der, Vorsicht, Satanswort, INVESTOR abzulehnen und in die gleiche Hölle zu schicken, in der man seinerzeit Schamel geschickt hat. UNsere Liebe kann man nicht kaufen!

    Man kann sich ja auf einen Kompromiß einigen und daraus ein MAX-Stadion machen. Dann könnten alle zufrieden sein.
    Schade daß sich Herr Bögl als überzeugter Clubfan bisher noch nicht zum Sponsoring beim Club entscheiden konnte. Vielleicht könnte man ihn nächste Woche, wenn die Stadt in seinem Sinn entscheidet, uns schon mal ein kleines Geschenk zu machen und die Deckungslücke auszugleichen, damit wir die Lizenz bekommen? Und vielleicht auch ein paar Spieler für die nächste Saison? Ich mein, das müßte doch auch in seinem Sinn sein, daß der Verein möglichst bald in der Bundesliga spielt?

  • Zitat von Altmeister


    Kann ich nicht sagen. Aber über was sollte sonst beraten werden? Die Ausschreibung an sich wäre ein Verwaltungsakt, wo es nichts zu diskutieren gäbe.


    Es könnte ja sein, daß auch erstmal nur Grundsätzliches diskutiert würde? Die Frage, ob man ein reines Fußballstadion will, welche Chancen und Risiken damit verbunden wären?

  • Nach meinem bescheidenem Kenntnisstand, wurde die Bewirtschaftung des Grundig-Stadions ausgeschrieben. Wohl hat sich der CLUB mit einem Partner beworben und sein Angebot, hoffentlich rechtzeitig und vollständig, abgegeben. Die Bewirtschaftung erfolgt ab 1.7.2015 durch den Gewinner der Submission. Ergebnisse dieser Submission liegen der Öffentlichkeit bis heute nicht vor.

    Ausschreibungen für die baulichen Maßnahmen im Stadion können nicht erfolgt sei. Ohne Grundlagen wie Konzept, Planunterlagen, Standardfestlegungen ff. kann keine Ausschreibung für Bauleistungen erfolgen. Die Stadt Nürnberg als Eigentümer des Grundig-Stadions, wird zumindest als Teilbauherr auftreten. Bei einer Vergabesumme von Bauleistungen durch öffentliche Träger (Stadt Nürnberg) über 250 T€ o. 500 T€ (?), muß europaweit ausgeschrieben werden (Öffentliche Ausschreibung).

    Stand heute ist allerdings, daß die Öffentlichkeit von konkreten Umbauplänen nichts erfahren hat. Woy quasselte mal etwas von der "Roten Wand", dann will Bader mehr Logen für Geschäftsleute. Sehr trübe und unkonkret, quasi Startposition nach 10 Jahren quasseln und blenden.

  • Sollte die Stadt das neue Stadion verhindern, wärs im Oktober endlich mal an der Zeit, diesen Maly hochkantig rauszuwerfen! :winke:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Sollte die Stadt das neue Stadion verhindern, wärs im Oktober endlich mal an der Zeit, diesen Maly hochkantig rauszuwerfen! :winke:

    Dann hätte er wirklich nichts mehr im AR zu suchen :exclamation_mark:

  • Ok Maly ist ja kein Alleinherrscher im Stadtrat. Und des Weiteren muss er auch die Interessen der Stadt vertreten. Es könnte da durchaus zu einem Interessenkonflikt kommen.

  • Zitat von hoeschler

    Weshalb er als AR noch viel deplatzierter ist. Seine Interessen MÜSSEN in erster Linie der Stadt gelten.

    Sehe ich auch so. Notfalls müssen die Bürger wie in Freiburg direkt entscheiden.