• Zitat von wikinger

    Sehe ich auch so. Notfalls müssen die Bürger wie in Freiburg direkt entscheiden.


    Das würde wohl gewaltig in die Hose gehen. Erstens gibt es in Nürnberg nicht so viele Clubberer, zweitens werden viele nicht verstehen, warum ein Zweitligist ein millionenteures Stadion braucht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was für ein Haufen rosaroter Träumer hier aktiv ist.

    Wie kann man denn angesichts der letzten Monate auf die Schnapsiddee kommen, Bader und Grethlein würden den Club mit einem Stadionprojekt sanieren/retten/vorwärts bringen.

    Die kriegen doch nicht mal die Kommunikation im Vorfeld gebacken.

    Gott sei Dank gibts noch die Stadt Nürnberg, die hoffentlich den allergrößten Blödsinn verhindern kann.

    Oder wer traut (vor allem aus welchen Gründen!!!) den Dilettanten Bader und Grethlein ein erfolgreiches Großprojekt im dreistelligen Millionenbereich zu?

  • Zitat von papahippie

    Was für ein Haufen rosaroter Träumer hier aktiv ist.

    Wie kann man denn angesichts der letzten Monate auf die Schnapsiddee kommen, Bader und Grethlein würden den Club mit einem Stadionprojekt sanieren/retten/vorwärts bringen.

    Die kriegen doch nicht mal die Kommunikation im Vorfeld gebacken.

    Gott sei Dank gibts noch die Stadt Nürnberg, die hoffentlich den allergrößten Blödsinn verhindern kann.

    Oder wer traut (vor allem aus welchen Gründen!!!) den Dilettanten Bader und Grethlein ein erfolgreiches Großprojekt im dreistelligen Millionenbereich zu?

    Ich wage zu bezweifeln das hier Bader oder Grethlein hier großartig mitreden (dürfen)... glaub mir Bögl ist schlau genug das alleine voran zu treiben :winking_face:
    Versteh mich nicht falsch, es soll jetzt nicht so rüberkommen das Bögl das ohne Beteiligung des Clubs durchzieht aber die wissen dann schon ab wann professionell gearbeitet werden muss..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Ich wage zu bezweifeln das hier Bader oder Grethlein hier großartig mitreden (dürfen)... glaub mir Bögl ist schlau genug das alleine voran zu treiben :winking_face:
    Versteh mich nicht falsch, es soll jetzt nicht so rüberkommen das Bögl das ohne Beteiligung des Clubs durchzieht aber die wissen dann schon ab wann professionell gearbeitet werden muss..

    Ein Immobilienprojekt, bei dem die Hauptmieter unberechenbare Dilettanten sind, ist professionell?

  • Oder wer traut (vor allem aus welchen Gründen!!!) den Dilettanten Bader und Grethlein ein erfolgreiches Großprojekt im dreistelligen Millionenbereich zu?

    Du zweifelst zurecht daran ob einer der Dilettanten sowas etwas erreichen kann. Nur was ich meine is, dass weder Bader und oder Grethlein hier einen großen Anteil an diesem Projekt hätten! Da wenns soweit kommt wird man der Firma Max Bögl danken dürfen, trotz aller schieflagen so etwas überhaupt zu wagen umzusetzen!

    Aber Bader wird sich dafür feiern lassen..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von wikinger

    Ok Maly ist ja kein Alleinherrscher im Stadtrat. Und des Weiteren muss er auch die Interessen der Stadt vertreten. Es könnte da durchaus zu einem Interessenkonflikt kommen.


    Genau deshalb hat er im Aufsichtsrat nicht das Geringste verloren.Verstehe seit Jahren nicht,dass er gewählt wird.

  • Na endlich ist es raus: Max Bögl also. Eine Firmengruppe mit 1,6 Millarden Euro Jahresumsatz. Falls dieses Projekt also verwirklicht werden kann, werden die den Teufel tun und sich von solchen Stümpern wie den Herren Bader und Grethlein großartig hineinreden lassen. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na endlich ist es raus: Max Bögl also. Eine Firmengruppe mit 1,6 Millarden Euro Jahresumsatz. Falls dieses Projekt also verwirklicht werden kann, werden die den Teufel tun und sich von solchen Stümpern wie den Herren Bader und Grethlein großartig hineinreden lassen. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.

    Ich hab große, schreckliche Angst um meinen Club.

    Ein Verein, der (Stand heute) nicht mal in der Lage ist, einen genehmigungsfähigen Haushalt für die nächste Saison aufzustellen, macht sich an ein 100-Millionen-Projekt. Da läufts mir dünn durch die Hose.

  • Deine Sorgen sind nicht unbegründet, denn normalerweise sollte ein solches Projekt nicht oberste Priorität haben, sondern eher die ordentliche Erfüllung der Hausaufgaben, die zumindest ein sportliches Überleben sichern. Und ganz ehrlich: solange wir im Vorstand keinen haben wie z. B. Herrn Meeske, der von solchen Dingen etwas versteht, traue ich der momentanen Führungscrew ein Projekt in dieser Größenordnung auch nicht zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Max Bögl soll einfach unser Bayer- oder VW-Konzern werden. Den jetzigen Vorstands- und Aufsichtsratsmüll entsorgen. Und den FCN in eine glänzende Zukunft führen.

  • Zitat von Karbbfm

    Na endlich ist es raus: Max Bögl also. Eine Firmengruppe mit 1,6 Millarden Euro Jahresumsatz. Falls dieses Projekt also verwirklicht werden kann, werden die den Teufel tun und sich von solchen Stümpern wie den Herren Bader und Grethlein großartig hineinreden lassen. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.

    Naja, sie haben zumindest mit MaBa gesprochen und anscheinend ist man sich irgendwie einig geworden wie das Projekt ablaufen könnte.
    Bestimmt auch ein Vorteil in Hinblick auf die Person Meeske.
    Als AR müsste sich Maly pro Club und als Gesellschafter der neuen Stadionbetreibergesellschaft aussprechen.
    Bleibt spannend, warten wirs ab.
    Und dann werden alle glücklich, weil doch ein Max was mit dem Stadion zu tun hat :grinning_face:

  • Da wird UN aber vor Freude hüpfen, wenn das Ding dann Max-Bögl-Arena heisst. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • UN verschließt sich sicherlich nicht vor einem Neubau,
    mir persönlich wäre aber auch ein Umbau bei dem der Charme und die Tradition unseres Achtecks erhalten bleiben lieber.
    Aber wies kommt kommts halt, gegen jeden Stadionnamen außer Frankenstadion oder Max-Morlock-Stadion werden Aktionen gestartet werden, ob das jetz neu ist oder nicht

  • Zitat von Tilly

    UN verschließt sich sicherlich nicht vor einem Neubau,
    mir persönlich wäre aber auch ein Umbau bei dem der Charme und die Tradition unseres Achtecks erhalten bleiben lieber.
    Aber wies kommt kommts halt, gegen jeden Stadionnamen außer Frankenstadion oder Max-Morlock-Stadion werden Aktionen gestartet werden, ob das jetz neu ist oder nicht


    Wie schauen die Aktionen aus bei so Stadionnamen wie ANTI-FÜ Arena oder beim Klaana Bub Dome?

  • Zitat von docfred

    Gegen den modernen Stadionbau!


    Absolut! Schaut euch mal die Gäste-Käfige an in den neuen Stadien, auch die Stehplatzsektoren nirgends richtig gut.
    Klar könnte dies auch bei einem Umbau passieren, bei einem Neubau ist dies jedoch fast garantiert...

  • Zitat von clubfanatiker


    Wie schauen die Aktionen aus bei so Stadionnamen wie ANTI-FÜ Arena oder beim Klaana Bub Dome?

    Soll das ernst gemeint sein?

  • Warum soll man sich nach den UN richten??? Wenns denen nicht gefällt, sollen sie zu Hause bleiben. Die sind doch grundsätzlich gegen alles und im Endeffekt die Totengräber des Vereins