• Zitat von docfred

    Mit Business Seats und Logen nimmst du auch nur mehr Geld ein, wenn du sie an den Mann bringst.

    Denkst, wir haben aktuell großartige Nachfrage dafür? :floet:


    Alles högschd brofessionell bei uns.


    Oft spielt das Event keine Rolle, den meisten Logenpächtern bzw Mietern geht es um representieren oder bieten, einfach Geschäftskunden oder als Bonus für Mitarbeiter, mit der Loge einén Rahmen anbieten um ein Event herum.

    Business Seats sind eher davon abhängig, wie der Verein spielt, doch Logen eher weniger, da geht es wirklich mehr ums representieren, im Grunde um ein Essen gehen im besonderen Rahmen.

    Deswegen mache ich mir, das Logen nicht weg gehen eher weniger Gedanken.

  • Zitat von hanspeterotto

    Oft spielt das Event keine Rolle, den meisten Logenpächtern bzw Mietern geht es um representieren oder bieten, einfach Geschäftskunden oder als Bonus für Mitarbeiter, mit der Loge einén Rahmen anbieten um ein Event herum.

    Business Seats sind eher davon abhängig, wie der Verein spielt, doch Logen eher weniger, da geht es wirklich mehr ums representieren, im Grunde um ein Essen gehen im besonderen Rahmen.

    Deswegen mache ich mir, das Logen nicht weg gehen eher weniger Gedanken.


    da bin ich anderer Meinung. Es gibt genügend Geschäftsleute die einen Bogen um den FCN machen
    manch einer hat auch noch Probleme mit Sportfive.

  • ich denke auch das 35000 plätze zu wenig sind.klar würdens etz reichen,aber ich hab schon noch hoffnung das es irgendwann wieder besser wird.so wie der eine entwurf mit knapp 50000 für die liga und 43-45000 international würde mir gefallen.

  • Zitat von docfred

    Das sagt man seit bald zwei Jahren. BIslang ist der freie Fall immer noch nicht gestoppt. Aktuell sind wir soweit, dass wir nicht einmal die Lizenz für die zweite Liga bekommen und die nächsten 14 Tage bangen müssen.


    Ach, edz is des Glubbla scho 115 Johr ald wurn, ich hoffe, dass in den nächsten 115 Jahren irgendwann mal wieder 1. Liga rausspringt.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Bass_

    adidas :mrgreen:


    Genau und am Besten noch die böse Schöffler.

    Aber warum denn?
    Weil ich beim FCN nicht investieren oder einsteigen kann.
    Und Geschäftsleute oder Investoren wollen einen Vorteil steuerlich oder finanziell .

    Deswegen machen doch Firmen aus Franken immer mehr einen Bogen um den FCN.
    Was anderes wäre es wenn es eine Spielbetriebs GmbH co kg aA geben würde und Investoren Anteile bekommen würden.
    Doch so ist es doch Geld das weg ist und ich unter dem Strich nicht viel davon habe.

    Wenn der FCN Geschäftsleuten auch Gegenleistungen bieten würde, sprich Vereinsanteile und wenn ein ordentliches Konzept da wäre, dann würden auch wieder mehr in den FCN investieren.

    Und so ist es mit einem Stadion, wenn ich Gechäftsleuten oder Firmen die Möglichkeit gebe bei einem Investment, das sie auch Anteile bekommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das sie investieren.'
    Und so ist es auch bei einer Loge, wenn ich anbiete, die Loge kostet den Betrag X, wir richten sie so ein wie du willst und sie gehört dann dir und hast den Schlüssel in der Zeit der Pacht, dann findest du auch Firmen oder Geschäftsleute die durch aus daran Interesse haben.

  • Zitat von hanspeterotto

    35 000 reicht nicht.

    Und warum ist der Unterrang zu flach, da kein Überhang da ist, macht es keinen Sinn den Unterrang steiler zu machen,wichtig ist die Sichtlinie.
    Und es ist auch unklug einen Unterrang zu steil zu machen, da du dann wieder genau Probleme mit der Sichtlinie bekommen kannst, siehe Arena Nürnberg.


    mir reichen 35000 schon. sinnvoll für verein etc. wären wsh 40000-45000 ... spielen wir 2. Liga kommen im schnitt nicht mehr wie 20000-25000. erste Liga wenn man die spiele gegen BVB S04 fcb und Gladbach wegrechnet reichen wsh sogar die 35000. dann ist hal ausverkauft. ich brauch die menschen die nur zu den topsielen ins Stadion wollen nicht.

    steiler ist geiler :grinning_face: ... sorry. ne hab da noch den bökelberg oder dann auch die Stadien in Südamerika im kopf. hat ein eigenes Flair wenns steil ist. -> geschmackssache.

  • Erinnert euch an die Zeiten nach dem Pokalsieg.

    Wenn Franken euphorisiert werden, dann sind sie nicht mehr zu halten.

    Und falls jemals wieder solche Zeiten stattfinden, schütteln wir den Kopf, dass wir nur ein 35k-Stadion gebaut haben.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von hoeschler


    Und wegen so tollen Allez Allez Fans steht der Verein mit seiner Mitgliederführung genau da, wo er hingehört.
    Applaus Applaus
    Schluss aus
    nach Haus

    Natürlich, wären alle wie du wäre der Club längst Triplesieger!
    Hoeschler an die Macht ! :hirn:

  • Was denn hier los? Haben wir schon nen Investor? :lol:

    Ich bin für 50k. Selbige Kapazität wie jetzt. Warum sollten wir in der möglichen "Stadionzukunft" weniger haben? Versteh ich nicht. Mehr sollten es in jedem Fall nicht sein, 50k sind völlig ausreichend.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Prest
    Nur die neuen Stadien auch in Südamerika sind nicht mehr so steil.

    Das steile kommt doch nur weil man keinen Platz hatte und nach oben bauen musste, und durch den kleinen Innenraum musste ich steiler bauen.
    Doch dies ist dumm, da die Sichtlinien schlechter wird.

    Und flacher heißt ja nicht ganz flach, sondern nicht mehr so steil.
    Ich muss ja je höher die Kapazität wird immer steiler werden automatisch, sonst sind irgendwann Ränge oder Reihen zu weit weg.

    Doch ich sollte mich schon ein einen gewissen Winkel halten, sprich an einen durschnittliche Sichtlinie.

    Die Arena in Nürnberg zb ist ein negatives Beispiel, eine Arena in Oberfranken dagegen wieder ein postives, da hat man sich exakt an den optimalen Winkel gehalten, so das du von jemdem Platz alles sehen kannst und so sollte es sein.
    Selbst bei einem geplanten Ausbau, den man vorgesehen hat, passt der Winkel immer noch.

    Und so muss man es bei einem evtl Umbau auch machen, das man von Anfang an die Sichtlinie beachtet.
    Denn genauen Winkel wie dieser sein muss, finde ich leider nicht, doch es gibt eine Fifa Vorgabe wie dieser sein sollte um von jedem Platz optimal zu sehen.
    Je steiler oder flacher ich baue umso schlechter wird der Winkel und damit die Sichtlinie.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (12. Mai 2015 um 15:00)

  • Zitat von docfred


    Kleineres Stadion = weniger Mitläufer = mehr echte und wahre Fans

    Ist doch ganz logisch. Mensch ... :roll:

    Mensch, Doc, das ich daran nicht gedacht hab... . Potzblitz! Was würde ich nur ohne Dich machen... . :oops:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Oder bauen wir ein Stadion mit 5.000 Zuschauern Kapazität.

    Verknappung steigert die Nachfrage und lässt somit einen höheren Preis zu.

    Alte BWL-Regel

    Ergo: 5.000 Zuschauer x 500 Euro Eintrittspreis = 2.500.000 Mio Zuschauereinnahmen pro Spiel und das bei einem Stadion, welches nur 10 Mio gekostet hat.

    Nach 4 Spielen amortisiert.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!