• Alles unter 400.000 Zuschauer ist doch ein Witz :exclamation_mark:

    Ganz Nürnberg fordert: Wir wollen das grösste Stadion in der Geschichte :exclamation_mark:

    Dritte Liga, Regionalliga, Landesliga....egal :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (12. Mai 2015 um 15:21)

  • Zitat von Pepe

    Alles unter 400.000 Zuschauer ist doch ein Witz :exclamation_mark:

    Ganz Nürnberg fordert: Wir wollen das grösste Stadion in der Geschichte :exclamation_mark:

    Dritte Liga, Regionaliga, Landesliga....egal :exclamation_mark:


    Deutsche Liga!

  • Wenn na ihr auf der Gegengeraden auch amal mitsingen tät, dann wär da net so a scheiß-Stimmung. Ist doch ka Wunder, wenn bloß 120.000 Leut singer, und der Rest schaut an bläid ooh :roll:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Maddin

    50.000 ist eigentlich genau die richtige Größe. Letztlich kommt es darauf aber gar nicht an, da das meiste Geld sowieso über Business Seats eingenommen wird. Deshalb ist das Augsburger Stadion auch so eine Goldgrube. Mir würde der Hobby-Entwurf so richtig taugen. Richtige Größe, unverwechselbar, zukunftssicher.


    bis auf deinen Avatar gefällt mir alles an deinem Post :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler

    Na da macht die schreibende Zofferei mit den etwas intellektülleren Vertretern dieses Forums aber mehr Spaß.

    Nuja 2/10


    Weil du weißt, was ne Überhöhung ist.


    Stimmt aber was soll ich machen wenn du der Gegner bist :frowning_face:

  • Zitat von hanspeterotto

    Prest


    Doch ich sollte mich schon ein einen gewissen Winkel halten, sprich an einen durschnittliche Sichtlinie.


    wie gesagt es ist einfach geschmackssache das mir das steilere mehr gefällt. allerdings sollte an die "Sichtlinie" gehalten werden.
    @docfred nein es geht nicht um gute fans schlechte fans... sondern lediglich um die Sympathisanten die hal nur bei guter Leistung oder guten spielen kommen.

  • Prest
    Und glaube mir, wenn du bis auf 6 - 7 m an Spielfeld ran gehst, ist der max Abstand den die FIFA vorschreibst bzw empfielt, bist du bei 50 000 Zuschauern wenn du einen statischen Oberrang baust richtig steil.

    Ich denke auch die Bilder täuschen von Bordeaux, wenn du im Stadion stehst wirken die Ränge richtig steil.

  • meine idealvorstellung wäre, die alte haupttribüne stehen lassen, rest abreißen und drum herum das stadion von espanyol barcelona bauen.
    die drei neuen tribünen bekommen einen kleinen 3. rang obendrauf und insgesamt landet man bei knapp 50.000 zuschauerplätzen.

    achja, den alten unterrang natürlich stehen lassen und als zugang zum neuen stadion nutzen, der im inneneren des 8-Ecks steht.

  • Zitat von Misterfcn

    meine idealvorstellung wäre, die alte haupttribüne stehen lassen, rest abreißen und drum herum das stadion von espanyol barcelona bauen.
    die drei neuen tribünen bekommen einen kleinen 3. rang obendrauf und insgesamt landet man bei knapp 50.000 zuschauerplätzen.

    achja, den alten unterrang natürlich stehen lassen und als zugang zum neuen stadion nutzen, der im inneneren des 8-Ecks steht.


    Alles klar, nur dann musst locker 30 m mit dem Spielfeld nach unten und kommst auf locker 45 - 50 Grad Winkel nach unten, dann wünsche ich dir viel Spaß beim stehen, denn kippst nach vorne.

    Und ich habe mir eben Bilder angesehen, das Stadion hat einen mehr wie schlechte Sichtlinie, da siehst vom Oberrang wenn du weit oben sitzt weder eine Anzeigetafel und einen Teil des Spielfeldes nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (12. Mai 2015 um 16:05)

  • Zitat von hanspeterotto

    Alles klar, nur dann musst locker 30 m mit dem Spielfeld nach unten und kommst auf locker 45 - 50 Grad Winkel nach unten, dann wünsche ich dir viel Spaß beim stehen, denn kippst nach vorne.

    30m???? :shock:

    Nicht ein bisschen viel?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    30m???? :shock:

    Nicht ein bisschen viel?


    Wenn der Unterrang stehen bleiben soll und du vom neuen Unterrang die Sichtlinie einhalten willst, dann rechne dies doch mal aus, alleine nur pro Sitzreihe 90 cm, bei 30 Reihen dazu den Winkel mir rund 2,5 m ab der letzten Reihe nach unten, da braucht locker 30 m.

  • der "alte" unterrang ist natürlich keine tribüne...
    ich würde ihn nur als zugang zu den neuen tribünen, die im stadioninneren (ergo auf der tartanbahn) entsteht nutzen.

    _________

    ach käse, das niveau bleibt das selbe! wurde in leipzig mit dem zentralstadion ja auch so gelöst.

    php61630e0b2e201205091639.jpg

    da die haupttribüne als alleinstellungsmerkmal eh getrennt sein muss, ist das platzproblem in den ecken zu dieser ja auch nicht vorhanden.
    spielfeld wird dann logischerweise näher an die alte haupttribüne gezogen und der platz, der entsteht reicht locker für eine neue gegengerade.

  • Das ganze macht nur sinn.
    Wenn die HT so stehen bleibt wie sie ist.
    Das Spielfeld an die HT bis auf 7 m ranzieht, dann nach und nach die anderen Tribünen abreist und wieder 7 m ans Spielfeld anbaut, von aussen 8 eck Form, Bauhausstil mit einem statischen Oberrang.
    zwischen Ober und Unterrang in der neuen Gegentribüne Logen.

  • Misterfcn
    Sorry das ist Mist, auf deinem Bild von Leipzig siehst du doch klar, das das alte Zentralstadion auf einem Wall gebaut worden ist.

    Man hat zuerst einen Wall bzw Hügel aufgeschüttet und dann das Stadion in den Wall eingebaut.
    Du musst erst nach oben, denn Wall hoch und dann nach unten ins Stadion.

    Und die Dimension hat Nürnberg doch gar nicht, ins alte Zentralstadion gingen über 100 000 Zuschauer.
    Das alte Zentralstadion war von der Dimension locker 3 -4 x so groß wie unser Stadion in Nürnberg.


    Und wie bitte soll dies in Nürnberg gehen?
    Du hast von der letzen Reihe nach unten 2,5 m, der Abstand zum Spielfeld darf max 6,5 m betragen.
    Also bleiben dir für neue Tribünen, wenn du nicht tieferlegst max in der Geraden 12 m.
    Und dann bist mit der letzten Reihe wieder auf Rasenniveau.
    Der Winkel ist dann aber auch weit unter 20 Grad, da würdest du fast nichts sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hanspeterotto (12. Mai 2015 um 16:37)

  • Zitat von docfred

    Genau mit diesen "Sympathisanten" verdienst du aber das Geld, das du brauchst. Das sollte endich mal in die Köpfe.


    keine angst ist mir bewusst. es war eben meine persönliche wunschlösung.
    für den verein. sollte es wsh ca. die größe von 40-50k haben und evtl recht einfach ausbaubar sein, was die allgemeine Kapazität als auch die logen und business-seats angeht.

    da wir noch ein ganzes stück von nem entwurf etc entfernt sind. wollte ich eben wie gesagt meine Wunschvorstellung durchspinnen.

  • Prest
    Ich denke eher das das Ding steht, denn wir können davon ausgehen das es die Machbarkeitsstudie gibt und damit einen konkreten Umbauplan.
    Auf der letzten JVH wurde ja zumindest von außen ein Entwurf gezeigt.

  • Misterfcn
    Ganz vergessen:

    Du 'Brauchst hinten mindestens nochmal 20 m Versorungsweg, Kioske, WC Anlagen.
    Das bekommst du ganz sicher nicht in den Innenraum vom Stadion in Nürnberg, auch ohne schon nicht, da du einfach viel zu flach bist.
    Du verschätzt dich gewaltig mit den Dimensionen und hast wohl in der Schule in Geometrie nicht aufgepasst.

  • Zitat von hanspeterotto

    Prest
    Ich denke eher das das Ding steht, denn wir können davon ausgehen das es die Machbarkeitsstudie gibt und damit einen konkreten Umbauplan.
    Auf der letzten JVH wurde ja zumindest von außen ein Entwurf gezeigt.


    By0HpWDIEAAAC-4.jpg