• Wir haben geschäftlich mit der Betriebs-GmbH zu tun. Unsere bisherigen Verträge endeten alle zum 30.06.
    Jetzt kam Anruf vom GF, dass wir "zu 99%" auch weiterhin mit ihm über den 30.06. hinaus zusammenarbeiten werden.
    Offiziell und unterschrieben wird es wohl in ca. 2 Wochen.
    Was das für Auswirkungen für einen evtl. Stadionumbau hat, kann ich nicht beurteilen

  • Zitat von awimbaweb

    Wir haben geschäftlich mit der Betriebs-GmbH zu tun. Unsere bisherigen Verträge endeten alle zum 30.06.
    Jetzt kam Anruf vom GF, dass wir "zu 99%" auch weiterhin mit ihm über den 30.06. hinaus zusammenarbeiten werden.
    Offiziell und unterschrieben wird es wohl in ca. 2 Wochen.
    Was das für Auswirkungen für einen evtl. Stadionumbau hat, kann ich nicht beurteilen

    Schließt natürlich theoretisch die Möglichkeit mit ein, dass der FCN neuer Betreiber ist und den alten GF mit übernommen hat...

  • Zitat von awimbaweb

    Schließt natürlich theoretisch die Möglichkeit mit ein, dass der FCN neuer Betreiber ist und den alten GF mit übernommen hat...


    Davon war aber auch auszugehen, da Diesner noch nicht so lange da ist und dafür meines Erachtens nach bei Vermarktung und Eventauslastung einen ganz guten Job macht. Über die Gesellschafterzusammensetzung sagt das gar nichts aus... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von awimbaweb

    " ... Offiziell und unterschrieben wird es wohl in ca. 2 Wochen. ..."


    Würde mit der Entscheidung der Lizenzerteilung (DFB/DFL) zusammenfallen.

    Ich halte es mit dem Volksmund: "Alles neu macht der Mai"

  • Zitat von Matthias77

    [


    Würde mit der Entscheidung der Lizenzerteilung (DFB/DFL) zusammenfallen.

    Ich halte es mit dem Volksmund: "Alles neu macht der Mai"


    Ich glaube, er meint die Verträge zwischen Betreibergesellschaft und seiner Firma. Diesners angebliche Aussage hieße nix anderes, als daß sich der Ansprechpartner für Subunternehmen beim Stadion nicht ändert. Letztlich bedeutet das dennoch, daß eine Entscheidung über die neue Betreibergesellschaft bevorsteht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Jo, wenns nicht klappt, dann ist der einzige Strohhalm, an den man sich gehalten hat, auch noch weg.

    Schon witzig. man will einen Meeske verpflichten, weil der sich im Stadionbau so gut auskennt. Und jetzt schauts so aus, dass die nächsten 3,4 Jahre da sowieso nix vorangehen wird.


    witzig ist jetzt nicht das Wort, das ich dazu benutzt heatte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    witzig ist jetzt nicht das Wort, das ich dazu benutzt heatte


    Selbst fürs absurde Theater ist der Plot, den Bader da schreibt vermutlich zu konfus. Immerhin gibt es eine Lehre daraus: wenn du beim Club Sportvorstand bist, kannst Du alles in den Sand setzen.... und dennoch weiter machen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ist Ayhan wieder da? Mal wieder ein User mit 6 Postings, eine bisher quellenlose Behauptung und alles rennt hinterher!

  • Heute steht ein Artikel in der NN bezgl. Investor der angbl. gefunden wurde.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Heute steht ein Artikel in der NN bezgl. Investor der angbl. gefunden wurde.

    Interessant, steht das nur in der Print? Online find ich irgendwie nix...

  • Zitat

    NN

    Es steht das der Club einen Umbau nicht alleine leisten kann. Also muss ein Investor her, "und den hätten wir ja" verrät Grethlein, der aber keine Details preisgeben will. Er verweist auf laufende Verhandlungen. Zustimmung der Stadt fehlt wohl.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Heute in der Printausgabe der NN

    „Ein reines Fußballstadion dort zu realisie­ren, geht nur mit einem starken Part­ner Stadt und einem starken Partner 1. FC Nürnberg.“ Da schrillen bei vielen die Alarmglo­cken. Denn leisten, das sagt auch der Aufsichtsratschef Thomas Grethlein, „können das weder Club noch Stadt — da geht es um einen dreistelligen Mil­lionenbetrag“. Also müsste ein Inves­tor her. „Und den haben wir“, legt Grethlein nach. Will dann aber nicht mehr verraten, zum Beispiel, ob es nur einen Kandidaten oder mehrere gibt, vielleicht auch eine Investorengruppe."

    "Der Club möchte Pächter werden, um auch die Möglichkeit zu haben, das Stadion umzubauen. Modern, ohne Laufbahn.
    So, wie es auch schon der FC Augs­burg oder der 1. FSV Mainz 05 getan haben. Zwei Vereine allerdings, mit denen sich der Club aktuell nicht zu vergleichen braucht. Aber: Das muss er auch gar nicht, sagt Grethlein. „Ob­wohl auch Mainz in Liga zwei sein Stadion gebaut hat.“ Das Fußballge­schäft ist eben schnelllebig und „man kann nicht sagen, in welcher Liga man in drei Jahren spielt“. Trotzdem muss man mittelfristig planen."

    "Also will der Club bestimmen, wo er in ein paar Jahren spielt: in einem rei­nen Fußballstadion nämlich. „Wenn die Stadt bereit ist, mit dem 1. FC Nürnberg eine Ehe einzugehen“, sagt wiederum Martin Bader im Interview. Die Vorgespräche, verrät der Sport­vorstand, sind getätigt. Mit der Stadt, mit dem Investor beziehungsweise den Investoren."

    "Als Martin Bader gefragt wird, ob man zu spät reagiert habe, als das Sta­dion 2006 umgebaut wurde, verneint er. Damals sei der Club anders aufge­stellt gewesen, die Stadt hat sich mit Recht auf die WM konzentriert. „Viel­leicht konzentriert man sich jetzt auf 2024, wenn die EM kommt. Dann wird auch dieser Standort ein starker Standort werden“, sagt Bader."

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (8. Mai 2015 um 07:07)

  • Zitat von Cluboholic

    Es steht das der Club einen Umbau nicht alleine leisten kann. Also muss ein Investor her, "und den hätten wir ja" verrät Grethlein, der aber keine Details preisgeben will. Er verweist auf laufende Verhandlungen. Zustimmung der Stadt fehlt wohl.

    Danke dir :slightly_smiling_face:

  • Zitat von chesserio

    Sagen wir ja schon länger :winking_face:

    Hängen tut es im Moment an der Stadt. Aber wohl auch an dem Ergebnis des Lizenzierungsverfahrens.

    Oder vielleicht auch daran, wie sicher das mit dem Investor ist? Ich mein Ideen, so eine Investorengruppe ins Leben zu rufen, kann man schon haben. Aber ob sich dann wirklich Leute finden, die einem durchschnittlichen Zweitligisten ohne Weiteres das Geld anvertrauen? Ich bin da skeptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (8. Mai 2015 um 07:18)

  • Zitat von wikinger

    Ok wenigstens scheint sich mal was zu tun. Jetzt ist die Stadt am Zug.


    Erstmal muß dieses Gerücht zu einer Tatsache werden,meinst du nicht? Die Stadt braucht da schon mehr als die Aussage von Bader und Grethlein, daß es so sei. Die braucht Beweise, daß es wirklich einen Investor oder eine Investorengruppe gibt, die mehr als Absichtserklärungen raushaut. SOnst verflüchtigen sich alle Pläne genauso schnell wie vor zwei Jahren in Fürth.

  • Ein völlig unnötiger Artikel. :blaaah:

    Was steht drin, was nicht schon seit langen bekannt ist?

    Ja, man will, die Stadt muss mitspielen und man braucht dafür einen Investor.

    Was für eine Platzvergeudung in der Zeitschrift. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was für ein Satanszeug ist das denn bitte?!

    Ein INVESTOR ??? HALLO ??
    Scheiss Kommerz, gegen den modernen Fussball!!

    Es kann und darf nicht sein, dass der ruhmreiche Club mit dem Großkapital paktiert!
    Ganz Nürnberg fordert daher: Kein Investor für den Club!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!