• Zitat von emilou

    Heute in der Printausgabe der NN

    „Ein reines Fußballstadion dort zu realisie­ren, geht nur mit einem starken Part­ner Stadt und einem starken Partner 1. FC Nürnberg.“ Da schrillen bei vielen die Alarmglo­cken. Denn leisten, das sagt auch der Aufsichtsratschef Thomas Grethlein, „können das weder Club noch Stadt — da geht es um einen dreistelligen Mil­lionenbetrag“. Also müsste ein Inves­tor her. „Und den haben wir“, legt Grethlein nach. Will dann aber nicht mehr verraten, zum Beispiel, ob es nur einen Kandidaten oder mehrere gibt, vielleicht auch eine Investorengruppe."

    "Der Club möchte Pächter werden, um auch die Möglichkeit zu haben, das Stadion umzubauen. Modern, ohne Laufbahn.
    So, wie es auch schon der FC Augs­burg oder der 1. FSV Mainz 05 getan haben. Zwei Vereine allerdings, mit denen sich der Club aktuell nicht zu vergleichen braucht. Aber: Das muss er auch gar nicht, sagt Grethlein. „Ob­wohl auch Mainz in Liga zwei sein Stadion gebaut hat.“ Das Fußballge­schäft ist eben schnelllebig und „man kann nicht sagen, in welcher Liga man in drei Jahren spielt“. Trotzdem muss man mittelfristig planen."

    "Also will der Club bestimmen, wo er in ein paar Jahren spielt: in einem rei­nen Fußballstadion nämlich. „Wenn die Stadt bereit ist, mit dem 1. FC Nürnberg eine Ehe einzugehen“, sagt wiederum Martin Bader im Interview. Die Vorgespräche, verrät der Sport­vorstand, sind getätigt. Mit der Stadt, mit dem Investor beziehungsweise den Investoren."

    "Als Martin Bader gefragt wird, ob man zu spät reagiert habe, als das Sta­dion 2006 umgebaut wurde, verneint er. Damals sei der Club anders aufge­stellt gewesen, die Stadt hat sich mit Recht auf die WM konzentriert. „Viel­leicht konzentriert man sich jetzt auf 2024, wenn die EM kommt. Dann wird auch dieser Standort ein starker Standort werden“, sagt Bader."

    Ach ja Ergänzung: Baders Aussagen sind aus dem Interview auf Sky. Das hat der Reporter dann mit Grethleins Aussagen zusammengebastelt.

  • Zitat von emilou

    Heute in der Printausgabe der NN

    "Der Club möchte Pächter werden, um auch die Möglichkeit zu haben, das Stadion umzubauen. Modern, ohne Laufbahn.
    So, wie es auch schon der FC Augs­burg oder der 1. FSV Mainz 05 getan haben. Zwei Vereine allerdings, mit denen sich der Club aktuell nicht zu vergleichen braucht. Aber: Das muss er auch gar nicht, sagt Grethlein. „Ob­wohl auch Mainz in Liga zwei sein Stadion gebaut hat.“ Das Fußballge­schäft ist eben schnelllebig und „man kann nicht sagen, in welcher Liga man in drei Jahren spielt“. Trotzdem muss man mittelfristig planen."

    da steht aber, dass der Glubb Besitzer werden will und nicht Betreiber

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Die NN braucht auch Schlagzeilen, damit sich das Blättchen im schrumpfenden Printmarkt noch verkauft. Da kommt sowas gerade recht :hoch:

    Habt Mitleid!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von emilou


    Erstmal muß dieses Gerücht zu einer Tatsache werden,meinst du nicht? Die Stadt braucht da schon mehr als die Aussage von Bader und Grethlein, daß es so sei. Die braucht Beweise, daß es wirklich einen Investor oder eine Investorengruppe gibt, die mehr als Absichtserklärungen raushaut. SOnst verflüchtigen sich alle Pläne genauso schnell wie vor zwei Jahren in Fürth.

    Ja sicher muss das noch bestätigt werden. Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt von
    „Wir SUCHEN einen Investor „ und „Wir HABEN einen Investor“

    Ich glaub jetzt nicht, dass die sowas raushauen und dann sagen "Ach nee doch nicht".

  • Zitat von wikinger

    Ja sicher muss das noch bestätigt werden. Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt von
    „Wir SUCHEN einen Investor „ und „Wir HABEN einen Investor“

    Ich glaub jetzt nicht, dass die sowas raushauen und dann sagen "Ach nee doch nicht".


    Brauchen sie doch gar nicht sagen. Den schwarzen Peter kriegt die Stadt, weil die sich querstellt. Wir hätten den Investor gehabt ...
    Glaubst du im Ernst, die haben jemand, der ihnen das schon schriftlich gegeben hat, daß er einen dreistelligen Millionenbetrag investieren wird, wenn...?
    Alles andere sind nur Ideen und da muß noch viel passieren bis dann die Idee Wirklichkeit wird. Wie geschrieben: Fürth läßt grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (8. Mai 2015 um 07:46)

  • Zitat von wikinger

    Der Gedanke kam mir auch, emilou. Mal sehen wie es nun weitergeht…

    Ich glaub eher der Grethlein hat mal aus Versehen den Schramm gemacht.

  • Wenn ich das mit der Aussage des awimbaweb zusammen lese, gibt es mal wieder Sinn. Keiner weis was, keiner hat was, aber alle reden.
    Der Investor der laut Ayhan seit Monaten (ich glaube Mitte März) bekannt gegeben wird. Der dann das Stadion baut und vollmundige Zusagen macht ist ja da. Nur kennt ihn keiner. Man braucht einen starken !. FCN (erstes Hindernis) eine starke Stadt (zweites Hindernis) und einen gemeinsamen Plan (drittes Hindernis)
    Aber am Ende kann man sagen, wir hatten ja ............... fast. Und Schuld sind die anderen!

  • Zitat von chesserio

    Ich finds eher schwach, dass die NN erst jetzt mit der Geschichte kommt.

    Wären es gute Journalisten, müssten sie schon lange mehr wissen.


    Wenn es nichts zu wissen gibt außer Ideen?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was für ein Satanszeug ist das denn bitte?!

    Ein INVESTOR ??? HALLO ??
    Scheiss Kommerz, gegen den modernen Fussball!!

    Es kann und darf nicht sein, dass der ruhmreiche Club mit dem Großkapital paktiert!
    Ganz Nürnberg fordert daher: Kein Investor für den Club!

    :hoch::grinning_face:

    Einfach das aktuelle Stadion mit Grafittis und Sticker aufpimpen, reicht doch. :woohooo:

    Kann es sein, dass diese Woche vielleicht noch ein blauer Brief von der DFL kam? :neutral_face:
    Weil jetzt wieder Klönschnack um das Stadion betrieben wird? :schaem::gaehn:

    Vom sportlichen brauch man ja nicht ablenken nach der neuen Serie UNgeschlaGEn seit 2 Wochen

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von emilou


    Wenn es nichts zu wissen gibt außer Ideen?

    Chess hat schon recht. Es wundert einen schon, dass es der lokalen Presse nicht gelingt, einmal
    vorab etwas zu „enthüllen“. Vielleicht ist das Informations-Netzwerk nicht so gut gestrickt. Ich weiß es nicht.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Vielleicht gibt es auch einfach nichts zu enthüllen. :roll:


    Wär zu einfach. Außerdem sind wir berüchtigt für investigatives Schbeggulieren

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • zumindest schein ayan nicht der wichtigtuer zu sein für den er von den meisten gehalten wurde.

    jetzt ist die presse am zug. jetzt wäre es an der zeit zu recherchieren wer der investor sein könnte.

  • Enthüllung so in etwa:
    In langwierigen wochenlangen zähen Geheimverhandlungen hat Bader einen Millionendeal mit einem Investor an Land gezogen. Nur deshalb mußte er die Kaderplanung anderen überlassen. Um den scheuen Unternehmer nicht zu vertreiben, war nur der Aufsichtsratsvorsitzende eingeweiht. Leider hat er zu früh die Bombe platzen lassen mit der öffentlich getätigten Aussage, daß der Verein den Investor habe. Trotz aller Bemühungen konnte Bader den wütenden Geldmogul nicht davon überzeugen, sich den Fragen der Stadt zu stellen. Diese hat deshalb den Pachtplänen nicht zugestimmt und so den Deal endgültig platzen lassen.

  • Zitat von Bass_

    zumindest schein ayan nicht der wichtigtuer zu sein für den er von den meisten gehalten wurde.

    jetzt ist die presse am zug. jetzt wäre es an der zeit zu recherchieren wer der investor sein könnte.

    Net? Hat er nicht gepostet, der Deal zwischen Stadt und FCN sei bereits in trockenen Tüchern? Und was steht in den NN-Artikel? Absichtserklärungen, Willensbekundungen usw. - also nichts handfestes oder konkretes.

    Aber erstmal guten Morgen. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vieleicht dreht ja AC/DC den Bass heut etwas mehr auf und das Teil stürzt ein....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Schwachkowiak

    :hoch::grinning_face:

    Einfach das aktuelle Stadion mit Grafittis und Sticker aufpimpen, reicht doch. :woohooo:

    Kann es sein, dass diese Woche vielleicht noch ein blauer Brief von der DFL kam? :neutral_face:
    Weil jetzt wieder Klönschnack um das Stadion betrieben wird? :schaem::gaehn:

    Vom sportlichen brauch man ja nicht ablenken nach der neuen Serie UNgeschlaGEn seit 2 Wochen

    :lol::hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Geht ein Franke zum Metzger und fragt :
    Gell äh Gelbworscht homm sie net ?
    Mit euch Pessimisten gewinnt man natürlich keinen Preis.
    Jammer , Jammmer furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!