• Zitat von seerosen

    Geht ein Franke zum Metzger und fragt :
    Gell äh Gelbworscht homm sie net ?
    Mit euch Pessimisten gewinnt man natürlich keinen Preis.
    Jammer , Jammmer furchtbar.


    Mittlerweile ist nichts zu erwarten eher realistisch als pessimistisch.

  • Zitat von wikinger

    Chess hat schon recht. Es wundert einen schon, dass es der lokalen Presse nicht gelingt, einmal
    vorab etwas zu „enthüllen“. Vielleicht ist das Informations-Netzwerk nicht so gut gestrickt. Ich weiß es nicht.


    Bader fragt ja auch keiner, sonst würde er ja gerne mehr preisgeben... :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bader fragt ja auch keiner, sonst würde er ja gerne mehr preisgeben... :heul:

    Ach, den frägst wie er gschlafen hat, und dann redet er erstmal sich 10 Minuten um Kopf und Kragen, startend mit Phrasen wie "Es war nicht alles schlecht ..." und "Viele verstehen nicht, dass ich 60 Latten im Lattenrost unter mir habe. Träumen ist nicht die Hauptaufgabe...".

    Den wird mit Sicherheit jemand fragen, wenns nan zu Gesicht bekommen. Ist halt nur schwer, dann der Versuchung des komatösen Schlafes zu widerstehen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Na ja, es ist grundsätzlich schon mal eine gute Nachricht, wenn/dass ein Investor zur Verfügung steht. Dieser Verein hat sowieso nur noch dann eine Zukunft im Profifußball, wenn er ein modernes Stadion bekommt. Inwiefern das jetzt mit Bader zu tun hat, und ob man der Verlautbarung wirklich glauben kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin jetzt auf die Stadt Nürnberg gespannt, die es ja auch immer wieder schafft, todsicher ins Klo zu greifen. (An dieser Stelle noch mal danke für den völlig unsinnigen WM 2006-Ausbau :hoch: . Für dasselbe Geld hätten wir jetzt eine hochmoderne Arena haben können.)

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von emilou


    "Als Martin Bader gefragt wird, ob man zu spät reagiert habe, als das Sta­dion 2006 umgebaut wurde, verneint er. Damals sei der Club anders aufge­stellt gewesen, die Stadt hat sich mit Recht auf die WM konzentriert. „Viel­leicht konzentriert man sich jetzt auf 2024, wenn die EM kommt. Dann wird auch dieser Standort ein starker Standort werden“, sagt Bader."

    Bester Satz. Die Stadt hat sich mit Recht auf die WM konzentriert.

    Laufbahn. WM konzentriert. Laufbahn. WM konzentriert.

    Findet da der eine oder andere einen Konzentrationsfehler?

    EDIT: Übrigens ziemlich geil, dass genau jetzt das Thema aufs Stadion gelenkt wird :hoch:
    Das ist dieses mal bestimmt voll anders als die letzten Male und so.

    Ein dreiköpfiger Affe wäre billiger.

  • Dieser ominöse Mr. X und die 100 Millionen schwirren doch schon seit Monaten hier durchs Forum. Falls es diesen wirklich geben sollte, wundert es mich allerdings sehr, dass in dieser Zeit noch niemand - weder die Experten von der Presse, noch unsere Insider hier - herausgefunden hat, um wen es sich dabei handelt.

    Und: müsste diese Person (so es sie wirklich gibt) nicht längst in die Verhandlungen mit der Stadt und dem Verein wegen der beabsichtigten Pacht des Stadions mit eingebunden sein? Ich meine, der Stadrat kann sich doch nicht einfach vom FCN ausbremsen lassen, bloss weil da einer kommt und sagt: "Mier homm edds aan, der gibbd uns an Haufm Geld, aldso hobb edds, lassd uns in die Bedreibergsellschaffd nei!" Die wollen doch sicher Details wissen, was hat der Mann vor, wie soll das Stadion aussehen usw. usw. usw..

    In dieser ganzen Zeit müsste eigentlich dann schon längst mal etwas durchgesickert sein, wer das sein soll. Und dann kommt eine Meldung der NN, die nichts anderes besagt als das, worüber hier schon seit Wochen spekuliert wird und in der nix, aber schon mal gar nix greifbares drinsteht. Tut mir leid, aber in dieser Angelegenheit bin ich eher der Super-Pessimist. Ich denke, die werden noch nicht mal an der nächsten JHV einen Namen nennen, statt dessen wird wahrscheinlich zum x-ten Mal die Machbarkeitsstudie aus der Schublade gezogen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Problem ist einfach, wie der Verein solche Dinge handhabt und für mich ist es einfach nicht seriös und vertrauenserweckend. Es mag schon was dran sein, aber wenn nicht hurtig mehr Professionalität einzieht, kann es nur eine böse Bauchlandung werden.

    Mir geht es auf den Wecker, wie der Verein agiert. Wäre es wirklich so schlimm mit einer vernünftigen Öffentlichkeitsarbeit die Fans mit ins Boot zu holen und die Zukunft aktiv gestalten. Ich verstehe es echt nicht.

  • Zitat

    1. FC Nürnberg hat Investor für neues Fußballstadion
    Wird der Traum wahr? FCN arbeitet an neuer Spielstätte ohne Laufbahn

    NÜRNBERG - Der Traum vom Aufstieg ist für den 1. FC Nürnberg längst geplatzt. Der Traum von einem neuen reinen Fußballstadion aber könnte in Erfüllung gehen. Einen Investor hat der Club, verrät Aufsichtsratschef Thomas Grethlein. Aber auch die Stadt müsste mitspielen.

    http://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nur…adion-1.4369041

  • Zitat von chesserio

    Wer sagt denn, dass "die Insider" nicht wissen, wer der Investor bzw. die Investorengruppe ist?


    Man muss schon unterscheiden, zwischen irgendwelchen Scheissegalinfos und Infos, wenn Sie an die Öffentlichkeit kämen, eher dem Verein schaden als nützen würden.

    dann sollte der Verein eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit machen. So ist es einfach albern. Vernünftig heißt auch, Dinge die noch nicht spruchreif sind, bleiben intern bleiben. Aber beim Glubb bedient man anscheinend gerne die Insider :onfire:

  • Zitat von chesserio

    Wer sagt denn, dass "die Insider" nicht wissen, wer der Investor bzw. die Investorengruppe ist?


    Man muss schon unterscheiden, zwischen irgendwelchen Scheissegalinfos und Infos, wenn Sie an die Öffentlichkeit kämen, eher dem Verein schaden als nützen würden.

    Inwiefern würde es dem Verein schaden, wenn man wüsste, wer hinter den (dringend nötigen) Investitionen steht? Es wäre mMn sogar eher ein Signal, das Aufbruchstimmung erzeugen könnte, wenn die Öffentlichkeit sagen würde: "Schau mal an, das Unternehmen X oder der Herr Y wollen beim Club einsteigen. Dann kann der Verein ja doch nicht so schlecht sein und es geht bestimmt bald wieder aufwärts." Wo also liegt das Problem, warum macht man ein derart großes Mysterium aus der ganzen Geschichte?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Stadion :heul::ohnmacht::crossed::hump: Ich bleib Mitglied! Vielleicht ist der Bader ja doch nicht so schlecht. So schlimm kanns ja dann doch net sein, wenn jemand einen 3-stelligen Millionenbetrag investieren will. Und a reines Fußballstadion :woot: schäii!!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von chesserio

    Glaubst Du, der Investor würde es gerne sehen, wenn vertrauliche Gespräche an die Öffentlichkeit gehen? Wissen tun wir es zumindest nicht und solange sollten die Insider auch dicht halten.

    Dann sollte sich Dr. G. auch seine Interviews schenken. Hey wir haben jemanden, mehr verrate ich aber nicht

  • Juhu, reines Fußballstadion für Liga 3. Allez, Allez, hüpf!

    Keine Lizenz, aber bestes Stadion der dritten Liga

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Argo

    Dann sollte sich Dr. G. auch seine Interviews schenken. Hey wir haben jemanden, mehr verrate ich aber nicht

    Wieso? Er hat doch erreicht was er wollte und andere Themen sind in den Hintergrund getreten.

    Heute noch wenig, bis gar keine Beiträge im Finanz- und Bader-Thread. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso? Er hat doch erreicht was er wollte und andere Themen sind in den Hintergrund getreten.

    Heute noch wenig, bis gar keine Beiträge im Finanz- und Bader-Thread. :lol:

    ja :heul: schön ist trotzdem anders

  • Vielleicht möchte man jetzt Druck über die öffentliche Meinung aufbauen. Schaden kann das nicht. Wichtig wäre es für die Stadt doch eigentlich nur, möglichst wenig Geld ausgeben zu müssen oder gibt es etwa noch andere Interessen, die sie im Bezug auf das Stadion und den Club hat?

  • Zitat von Bass_

    zumindest schein ayan nicht der wichtigtuer zu sein für den er von den meisten gehalten wurde.

    jetzt ist die presse am zug. jetzt wäre es an der zeit zu recherchieren wer der investor sein könnte.


    Ich wollte mich nie in den Vordergrund schieben, soviel möchte ich sagen.

  • Was soll man zu dieser Sache noch groß sagen. Seit Jahren wird in Nürnberg viel geredet, viel erklärt, viel lamentiert.
    Es sollte endlich wieder einmal geliefert werden. Solange das nicht passiert, können diese "Großkopferten" erzählen, was sie wollen und es tut sich nichts.

    Wie war der Spruch von Bader himself im Jahr 2012 "Wir müssten schon ganz viele Fehler machen, damit wir noch einmal abstürzen und es uns zerreißt."

    Keine weiteren Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!