• bild:
    bader,das eigene stadion rückt näher.
    die erste hürde ist genommen.
    jetzt hat der stadtrat beschlossen das stadion in eigenregie zu übernehmen.ursprünglich sollte der tochterfirma des baukonzerns hochtief ein unternehmen aus der privatwirtschaft folgen.
    jetzt macht es die stadt selbst.sehr zur freude des glubbs.
    denn der plan vom eigenen stadion rückt damit immer näher.
    sportdirektor martin bader:diese entscheidung war eine grundvoraussetzung dafür.
    zusammen mit unseren partner max bögl müssen wir jetzt die stadt weiter davon überzeugen,auch langjähriger pächter werden zu können.
    denn nur dann können wir die vermarktung weiter voran treiben,um einen aus-und umbau auch in angriff zu nehmen.

  • Bestätigt Bader nun Bögl als Investor? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bestätigt Bader nun Bögl als Investor? :shock:

    Schaut so aus. Mal schaun wie lang es dauert, bis hier das Dementi kommt.
    Schließlich wollte Grethel doch mit vielen Kandidaten reden... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • "Der 1. FC Nürnberg besitzt in der Vermarktung und Veranstaltungsorganisation eine exzellente Expertise und ein funktionierendes Netzwerk"

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das übliche nebulöse Gequatsche.
    Neu ist für mich die "Erbbaurechtsoption", was immer das genau bedeuten mag. Ob die Stadt daran Interesse hat?

    Bögl sieht sich als "strategischen Partner" und ringt sich zu folgenden Aussagen durch:
    "Der 1. FC Nürnberg besitzt in der Vermarktung und Veranstaltungsorganisation eine exzellente Expertise und ein funktionierendes Netzwerk".
    "Die Firmengruppe Max Bögl kann viel Know-How aus den Bereichen Bau und Betrieb von Sportstätten in eine strategische Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg einbringen."

    Hört sich irgendwie nicht nach 100 Mio Investor an.

  • Zitat von chesserio

    Nix Neues :lol:

    Kann nicht sein. Alle Experten hier im Forum sagen es gibt keinen Investor und es muss eine Lüge sein. Kein anstandiges Unternehmen würde je mit unserer dilettantischen vereinsführung zusammenarbeiten

  • Das hat doch der Bader gesagt. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Strategischer Partner ist aber kein Investor?!
    Klingt für mich mehr nach Bögl verschafft uns die Möglichkeit überhaupt in den Stadionbetrieb einzusteigen und zu betreiben.

  • Als pächter Hat man das recht das stadion umzubauen, als mieter nicht, und erbaupacht auf 99jahre ist ne vernünftige sache.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von docfred


    Und drückt dann doch wieder Pacht ab. Trägt dann also die Kosten für den Umbau und zusätzlich noch die jährliche Pacht, die bestimmt auch nicht klein ausfallen wird :lol:

    Ja, das ist der Punkt, den ich auch nicht verstehe...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred


    Und drückt dann doch wieder Pacht ab. Trägt dann also die Kosten für den Umbau und zusätzlich noch die jährliche Pacht, die bestimmt auch nicht klein ausfallen wird :lol:

    Wobei die Pacht in solchen Fällen meist sympolisch ist.

  • Zitat von soerenrudi

    Guten Morgen :winke:

    Menno, bin grad erst aufgestanden und die Meldung auf Nordbayern.de is grad mal 15 Minuten alt.... :oops:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi

    Wobei die Pacht in solchen Fällen meist sympolisch ist.

    wie soll das sonst gehen? Die Stadt wird dir kein Grundstück und Infrastruktur schenken, natürlich muss man Pacht zahlen, die wird auch nicht niedrig sein wie doc schon festgestellt hat, aber du hast die Möglichkeit das Stadion so zu verbauen damit es auch wesentlich mehr abwirft. Ich bin echt der Meinung das ist eine vernünftige und machbare Lösung, da haben sich einige echt die richtigen Gedanken gemacht. Die Stadt ist auch fein raus aus der Sache. winwin. Wobei die Stadt den Glubb nicht mehr so melken kann wie bisher.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Argo

    Ob das Erbbaurecht eine vernünftige Sache ist, kann man pauschal nicht sagen. Es findet hauptsächlich Anwendung um die Grundstückskosten zu sparen. Dafür zahle ich i. d. R. einen Erbauzins. Die Dauer muss nicht 99 Jahre sein.

    Die gesetzlichen Regelungen finden sich im ErbbauRG, z.B.

    $ 1 I:

    natürlich muss es abgewogen werden, nicht für jeden kommt erbbau auch zugute. Aber speziell in unserem Fall ist es die vernünftigste Lösung, und das mit 99Jahren ist gängige Praxis.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!