• JETZT ist erstmal ein kleiner Schritt (in die richtige Richtung) gegangen, die Stadt betreibt das Stadion künfig selber. Noch ist der FCN aber nicht Pächter der Spielstätte. Aber manche schreiben hier schon so, als ob am 26.05.2015 bereits die Bagger anrollen würden. :ohnmacht:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Bass_

    Es gibt kein Konzept und wir werden eh bald in der 5. Liga landen. Alles Scheisse! Jetzt hat doch der Spezi extra so einen wahnsinnig witzigen Artikel verfasst. Der kennt sich aus. Hass und Böller.


    @Wo kann man diesen Beitrag lesen. :question_mark:

  • Zitat von Bass_

    Es gibt kein Konzept und wir werden eh bald in der 5. Liga landen. Alles Scheisse! Jetzt hat doch der Spezi extra so einen wahnsinnig witzigen Artikel verfasst. Der kennt sich aus. Hass und Böller.

    Sorry du Experte, ALLE wurden Lügen gestraft!

  • Zitat von Karbbfm

    JETZT ist erstmal ein kleiner Schritt (in die richtige Richtung) gegangen, die Stadt betreibt das Stadion künfig selber. Noch ist der FCN aber nicht Pächter der Spielstätte. Aber manche schreiben hier schon so, als ob am 26.05.2015 bereits die Bagger anrollen würden. :ohnmacht:

    :oops: So ist das halt wenn nach fast zehn Jahren eine Insel am Horizont auftaucht :wink:

  • Zitat von soerenrudi

    :oops: So ist das halt wenn nach fast zehn Jahren eine Insel am Horizont auftaucht :wink:

    Hoffen wir mal das es in den nächsten 1-2 Jahren soweit ist und die Bagger das Achteck klein machen. Sollte Deutschland wirklich den Zuschlag 2024 erhalten, wir 2016/17 umbauen, ~3-4 Jahre Bauzeit, ist das Ding 2020/2021 fertig, dann wäre es zur EM drei Jahre alt. Bin gespannt wie das alles ausgeht, aber zumindest weiß man das hinter diesem Projekt ein seriöses Bauunternehmen steckt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Hoffen wir mal das es in den nächsten 1-2 Jahren soweit ist und die Bagger das Achteck klein machen. Sollte Deutschland wirklich den Zuschlag 2024 erhalten, wir 2016/17 umbauen, ~3-4 Jahre Bauzeit, ist das Ding 2020/2021 fertig, dann wäre es zur EM drei Jahre alt. Bin gespannt wie das alles ausgeht, aber zumindest weiß man das hinter diesem Projekt ein seriöses Bauunternehmen steckt.


    Erstmal weiß man, daß die Firma Bögl eine strategische Partnerschaft mit dem Club bzgl. Vermarktung des Stadions anstrebt. Man weiß aber nicht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, daß das Wirklichkeit wird. Und leider weiß man auch noch nicht, ob das dem Verein überhaupt mehr Geld bringen wird.
    Auch weiß man nicht, ob die EM da wirklich ein Planungsziel ist. In bezug auf die EM-Bewerbung scheint sich das mit den Plänen, die vor Wochen hier kundgetan wurden, schon zu beißen. Denn da sollte ja die Sitzplatzkapazität auf 40000 reduziert werden, die Logenzahl verdoppelt. Ich glaubnicht, daß das für ein EM-Stadiontaugt.

  • Zitat von emilou


    Erstmal weiß man, daß die Firma Bögl eine strategische Partnerschaft mit dem Club bzgl. Vermarktung des Stadions anstrebt. Man weiß aber nicht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, daß das Wirklichkeit wird. Und leider weiß man auch noch nicht, ob das dem Verein überhaupt mehr Geld bringen wird.
    Auch weiß man nicht, ob die EM da wirklich ein Planungsziel ist. In bezug auf die EM-Bewerbung scheint sich das mit den Plänen, die vor Wochen hier kundgetan wurden, schon zu beißen. Denn da sollte ja die Sitzplatzkapazität auf 40000 reduziert werden, die Logenzahl verdoppelt. Ich glaubnicht, daß das für ein EM-Stadiontaugt.

    Es sollte dem Verein schon irgendwo mehr Geld bringen, finde ich. Wie gesagt, ich bin gespannt wie das ausgeht, Bögl baut ja auch nicht das erste Stadion :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn das Stadion in Sack und Tüten ist, lässt dann Herr Bader in seinem Statement verlauten, ich habe immer gesagt, ich habe die Weichen für die Zukunft gestellt... an statt das dummgeschwätzige wir haben immer gesagt.

  • Zitat von emilou


    Erstmal weiß man, daß die Firma Bögl eine strategische Partnerschaft mit dem Club bzgl. Vermarktung des Stadions anstrebt. Man weiß aber nicht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, daß das Wirklichkeit wird. Und leider weiß man auch noch nicht, ob das dem Verein überhaupt mehr Geld bringen wird.
    Auch weiß man nicht, ob die EM da wirklich ein Planungsziel ist. In bezug auf die EM-Bewerbung scheint sich das mit den Plänen, die vor Wochen hier kundgetan wurden, schon zu beißen. Denn da sollte ja die Sitzplatzkapazität auf 40000 reduziert werden, die Logenzahl verdoppelt. Ich glaubnicht, daß das für ein EM-Stadiontaugt.

    wieso nicht? In Polen und der Ukraine waren meines Wissens ein paar Stadien dabei welche um die 40.000 hatten glaub eins hatte sogar nur knapp 40.000. Den oberen kommt es eh nur darauf an die reichen alle unterzubringen und da sollten wir mit einem neuen Stadion ganz vorne dabei sein. 2024 wären die meisten "neuen" Stadien schon 20 Jahre und älter

  • Schon geil wie hier über ne EM und Logen spekuliert wird. Wir sprechen hier vom FCN und der Stadt Nürnberg. Das wird schief gehen, ich weiß noch nicht wie, aber es wird schief gehen

  • Zitat von Alarma

    Schon geil wie hier über ne EM und Logen spekuliert wird. Wir sprechen hier vom FCN und der Stadt Nürnberg. Das wird schief gehen, ich weiß noch nicht wie, aber es wird schief gehen

    Bester fränkischer Pessimismus. Aber wir alle kennen unsern Glubb und von daher muss ich dir leider Recht geben :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Alarma

    Schon geil wie hier über ne EM und Logen spekuliert wird. Wir sprechen hier vom FCN und der Stadt Nürnberg. Das wird schief gehen, ich weiß noch nicht wie, aber es wird schief gehen

    du wusstest bestimmt auch das der glubb kein konzept und keinen investor hat und die ganze sache mit dem stadion eh nie realisiert wird... dann passts ja :mrgreen:

  • Ein wenig wundere ich mich schon.
    Offenbar finden viele, daß durch solch ein Stadion der sportliche Abstieg unseres Vereins nicht mehr so schlimm ist?
    Ist es wirklich so wichtig für den Club ein modernes Stadion für die EM 2024 zu haben? Ist das eigentlich überhaupt schon beschlossen?
    Ist es nicht viel wichtiger, daß dauerhaft guter Bundesligafußball in Nürnberg zu sehen ist?

    @bass Der Club hat offensichtlich noch kein Konzept und noch keinen Investor. Nach all den Jahren, in denen über eine Machbarkeitsstudie geredet wurde, hat er jetzt einen Geschäftspartner, der interessiert ist, das Stadion mitzuvermarkten. Und sich vorstellen kann,dann den Umbau vorzunehmen. Wie und wann steht nach wie vor in den Sternen.

    Letztlich müßte sich die Firma Bögl entschließen, wie Seinsch in Augsburg oder Audi in Ingolstadt dem Verein ein Fußballstadion zu finanzieren. Denn der Club hat (im Gegensatz z.B. zu Freiburg) noch nicht mal Rücklagen dafür, um es irgendwie mitzufinanzieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (15. Mai 2015 um 20:05)

  • Zitat von lego


    So ein Schwachsinn

    Beim Umbau 90 bekamen wir für die damaligen Verhältnisse ein Hammer Stadion und auch 2005 wurde viel richtig gemacht.

    Aber Hauptsache alles als scheiße ansehen.

    PS dass mit der Laufbahn wurde ja schon 10000 mal diskutiert ... 2005 bzw 2003 als der Umbau beschlossen wurde hatte man eben noch die Leichtathletik im Blick.

    Also malt mal ned alles schwarz an

    Dass man überhaupt die Leichtathletik im Blick hatte zeigt ja schon, dass da keiner mit Sachverstand dabei war. Welche Veranstaltung(en) sollen denn da stattfinden? Wenn da 40.000 Leute kommen würden, wäre das ja super. Aber so? Leichtathletik. Hmm. Sicherlich ein toller Sport, aber das man deswegen an der Laufbahn festgehalten hat.....

    Wünsche der Stadt nix schlechtes, aber am liebsten wäre mir ein Neubau und die Stadt kann sich dann mit dem Leichtathletik Stadion vergnügen. Dann könnens Geld rausbechern für das Reichsparteitagsgeländ für die Instandhaltung und auch für das super Achteck mit Laufbahn. :lol:

  • Zitat von emilou

    Ein wenig wundere ich mich schon.
    Offenbar finden viele, daß durch solch ein Stadion der sportliche Abstieg unseres Vereins nicht mehr so schlimm ist?
    Ist es wirklich so wichtig für den Club ein modernes Stadion für die EM 2024 zu haben? Ist das eigentlich überhaupt schon beschlossen?
    Ist es nicht viel wichtiger, daß dauerhaft guter Bundesligafußball in Nürnberg zu sehen ist?

    @bass Der Club hat offensichtlich noch kein Konzept und noch keinen Investor. Nach all den Jahren, in denen über eine Machbarkeitsstudie geredet wurde, hat er jetzt einen Geschäftspartner, der interessiert ist, das Stadion mitzuvermarkten. Und sich vorstellen kann,dann den Umbau vorzunehmen. Wie und wann steht nach wie vor in den Sternen.

    Bundesliga ist eben auch nur mit Geld möglich und mit dem aktuellen dürften uns selbst Dorfvereine bereits den Rang abgelaufen haben, was die Generierung von Einnahmen betrifft.

  • und für diese Erkenntnis hat der Spottökonom nun 11 Jahre gebraucht :voodoo:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von hattrick

    Bundesliga ist eben auch nur mit Geld möglich und mit dem aktuellen dürften uns selbst Dorfvereine bereits den Rang abgelaufen haben, was die Generierung von Einnahmen betrifft.


    Aber das ist doch genau der Punkt: da wird über Stadionumbaupläne gejubelt, die die Zukunft des Vereins sichern. Gleichzeitig wird über Investorenmodell gelästert. Was ist denn das anderes? Bögl investiert in unser Stadion. Wenn der Verein davon mittelfristig profitieren will, braucht der Verein Geldgeber die ihn für die Bundesliga wettbewerbsfähig machen. Denn Stand jetzt sind wir abgebrannt. Und haben eben im Gegensatz zu anderen Vereinen keine Sicherheiten mit denen wir von Banken Geld bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (15. Mai 2015 um 20:10)

  • Der Umbau in den 1990ern war okay, keine Frage. Was allerdings beim Umbau ab 2003 für den Confed-Cup 2005 und die WM 2006 passiert ist, war ein Schildbürgerstreich oberster Güte. Auch damals war schon deutlich abzusehen, dass ein Erhalt der Laufbahn absolut unsinnig ist: Man musste sich nur mal die Zuschauerzahlen dieser mäßig erfolgreichen Leichtathletik-Events ansehen...

    Für das Geld, das bei uns verplempert wurde, haben sich andere Städte komplett neue Stadion geleistet. Bei uns hingegen wurden zwei Tribünen leicht aufgestockt, das Spielfeld tiefer gelegt, die Technik erneuert, zwei LED-Wände eingebaut, die Eingänge mit Drehkreuzen ausgestattet, ein paar lustlose Betonbaracken für Aramark gebaut UND ein VIP-Gebäude errichtet. Und das zu einer Zeit wo jeder Trottel gewusst hat, dass Leichtathletik-Events in Nürnberg keine Zukunft haben werden.

  • so schauts aus

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: