• Zitat von lego


    So ein Schwachsinn

    Beim Umbau 90 bekamen wir für die damaligen Verhältnisse ein Hammer Stadion und auch 2005 wurde viel richtig gemacht.

    Aber Hauptsache alles als scheiße ansehen.

    PS dass mit der Laufbahn wurde ja schon 10000 mal diskutiert ... 2005 bzw 2003 als der Umbau beschlossen wurde hatte man eben noch die Leichtathletik im Blick.

    Also malt mal ned alles schwarz an

    Wenn 2005 soviel richtig gemacht worden wäre, gäbe es heute keine Laufbahn mehr in unserem Stadion.

    Und wie emiliou schon richtig schreibt: Irgendwie kaschiert diese ganze Stadionsache inzwischen so ein bisschen die sportliche Misere in der wir stecken. Nichts desto trotz wäre natürlich ein Umbau (oder besser Neubau) des Stadions nicht unwichtig, allerdings behaupte ich dass wir weitaus größere Baustellen (höhö) haben und erstmal diese fertigstellen sollten

  • Zitat von putzi

    Meine Hoffnung hängt weniger mit dem FCN sondern mehr mit Max Bögl zusammen.

    Die wissen schon was sie tun.

    Pass ner auf, 2020 sind die pleite. Der Baders Maddin und unser Profi - AR täten auch Apple finanziell ruinieren

  • Zitat von Alarma

    Pass ner auf, 2020 sind die pleite. Der Baders Maddin und unser Profi - AR täten auch Apple finanziell ruinieren

    Das glaube ich nicht dafür sind die von Max Bögel einfach zu gut ,da fährt erstmal der Glubb Karren komplett an die Wand bevor über sowas überhaupt nachgedacht werden kann :hoch:

  • Zitat von miguel

    und für diese Erkenntnis hat der Spottökonom nun 11 Jahre gebraucht :voodoo:


    @Ohne einen Seitenhieb auf BADER geht es wohl nicht, wissen wir denn genau wie die Situation vor 11 Jahren war, aber halt gemotzt muß sein, wir sind ja der CLUB.

    Bitte erstmal warten bis Fakten auf den Tisch gelegt werden, nur dieses wünsche ich mir, das Fassungsvermögen sollte man nicht zu weit herunterfahren, sonst stehen wir
    gleich unter Zuzwang. Ich bin für 55.000 - 60.000 Zuschauer, bitte nicht anzweifeln den in Nürnberg ist alles möglich. (Zuschauer).

  • Zitat von Alarma

    Pass ner auf, 2020 sind die pleite. Der Baders Maddin und unser Profi - AR täten auch Apple finanziell ruinieren

    :sherlock: Haben wir Max Bögl etz übernommen? Putsch von Bader? :shock:

  • Zitat von PHM+

    @Ohne einen Seitenhieb auf BADER geht es wohl nicht, wissen wir denn genau wie die Situation vor 11 Jahren war, aber halt gemotzt muß sein, wir sind ja der CLUB.

    Bitte erstmal warten bis Fakten auf den Tisch gelegt werden, nur dieses wünsche ich mir, das Fassungsvermögen sollte man nicht zu weit herunterfahren, sonst stehen wir
    gleich unter Zuzwang. Ich bin für 55.000 - 60.000 Zuschauer, bitte nicht anzweifeln den in Nürnberg ist alles möglich. (Zuschauer).

    Muss ich dir voll Zustimmen :hoch: Wenn man umbaut, dann bitte auch richtig. Stadien sind nix was man für ein oder zwei Jahre baut. Also sollte man immer an die Zukunft denken und ich denke dass ein halbleeres Stadion weit weniger tragisch ist, als ein Stadion welches zu klein ist und uns wöchentlich Einnahmen flöten gehen.

  • Einfach froh sein das sich so ein großer aus der Region erbarmt hat und was mit uns in Punkto Stadion aufziehen will vll hat das ja auch Signalwirkung auf andere "Große " aus der Region die bis jetzt zurück gehalten haben ,aber dafür braucht's glaub ich wirklich einen gescheiten Finanzvorstand :roll:

  • Zitat von emilou

    Ein wenig wundere ich mich schon.
    Offenbar finden viele, daß durch solch ein Stadion der sportliche Abstieg unseres Vereins nicht mehr so schlimm ist?
    Ist es wirklich so wichtig für den Club ein modernes Stadion für die EM 2024 zu haben? Ist das eigentlich überhaupt schon beschlossen?
    Ist es nicht viel wichtiger, daß dauerhaft guter Bundesligafußball in Nürnberg zu sehen ist?

    @bass Der Club hat offensichtlich noch kein Konzept und noch keinen Investor. Nach all den Jahren, in denen über eine Machbarkeitsstudie geredet wurde, hat er jetzt einen Geschäftspartner, der interessiert ist, das Stadion mitzuvermarkten. Und sich vorstellen kann,dann den Umbau vorzunehmen. Wie und wann steht nach wie vor in den Sternen.

    Letztlich müßte sich die Firma Bögl entschließen, wie Seinsch in Augsburg oder Audi in Ingolstadt dem Verein ein Fußballstadion zu finanzieren. Denn der Club hat (im Gegensatz z.B. zu Freiburg) noch nicht mal Rücklagen dafür, um es irgendwie mitzufinanzieren.

    Doch, aber man muss auch mal über etwas anderes diskuttieren können. Genau hierfür ist dieser Thread. Für den sportlichen Abstieg gibt es zig andere. Ab und zu freut es mich einfach auch mal wieder etwas positives zu lesen und an etwas positives zu glauben. Der sportliche Erfolg ist doch indirekt an ein anständiges Stadion gekoppelt.

    Zuerst wurde sich darüber lächerlich gemacht als jemand zum erstenmal sagte das da was in der mache ist. Jetzt kommen immer weitere Details an die Öffentlichkeit und jedesmal sucht man sich das Haar in der Suppe.

    Vielleicht läuft es mit Bögl ähnlich wie in Ingolstadt oder Augsburg keine Ahnung die Zeit wird es zeigen auf jeden Fall scheint es mehr zu geben als nur eine Powerpoint Präsendation allein das war ja für alle abwegig.

    Momentan ist vieles scheiße aber gerade Darmstadt zeigt wie schnell es im Fußball gehen kann und für den Erfolg benötigen wir ein Stadion.

  • Wenn ich Konzept lese muss ich schon sehr schmunzeln Bader und Konzept das ich nicht lache :slightly_smiling_face:

    Hier versucht der Bader sich am rockzipfel von Bögl hochzuziehen, die Idee stammt ja nicht von Bader geschweige denn Bader ist aktiv auf die Suche gegangen !

    Max Bögl hat wie schon so oft eine Chance gewittert und will diese nun Nutzen (zudem kommt noch Herzblut der Familie Bögl)

    Max Bögl wird ein Konzept ausarbeiten oder hat es schon bei Bögl versteht man was von Projekten (den Bader wird man eher nicht mitreden lassen)

    Was besseres kann dem Club nicht passieren, was Bögl anfasst wird in der Regel zu Gold :exclamation_mark:

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Wenn ich Konzept lese muss ich schon sehr schmunzeln Bader und Konzept das ich nicht lache :slightly_smiling_face:

    Hier versucht der Bader sich am rockzipfel von Bögl hochzuziehen, die Idee stammt ja nicht von Bader geschweige denn Bader ist aktiv auf die Suche gegangen !

    Max Bögl hat wie schon so oft eine Chance gewittert und will diese nun Nutzen (zudem kommt noch Herzblut der Familie Bögl)

    Max Bögl wird ein Konzept ausarbeiten oder hat es schon bei Bögl versteht man was von Projekten (den Bader wird man eher nicht mitreden lassen)

    Was besseres kann dem Club nicht passieren, was Bögl anfasst wird in der Regel zu Gold :exclamation_mark:

    Ich glaub ja auch das dass auf der Glubb Homepage so toll angepriesene Konzept ganz alleine von Bögel kommt um so größer ist die Chance das es klappt :crossed: p.s wer dafür aber dann die Lorbeeren erntet dürfte aber allen klar sein nehme ich an oder ? :mrgreen:

  • Zitat von quaks

    Wenn ich Konzept lese muss ich schon sehr schmunzeln Bader und Konzept das ich nicht lache :slightly_smiling_face:

    Hier versucht der Bader sich am rockzipfel von Bögl hochzuziehen, die Idee stammt ja nicht von Bader geschweige denn Bader ist aktiv auf die Suche gegangen !

    Max Bögl hat wie schon so oft eine Chance gewittert und will diese nun Nutzen (zudem kommt noch Herzblut der Familie Bögl)

    Max Bögl wird ein Konzept ausarbeiten oder hat es schon bei Bögl versteht man was von Projekten (den Bader wird man eher nicht mitreden lassen)

    Was besseres kann dem Club nicht passieren, was Bögl anfasst wird in der Regel zu Gold :exclamation_mark:


    @Na Quaks, macht es spass, es geht doch nichts darüber als Bader eine rein zu würgen. :question_mark:

  • Kommt durch die Stadion-Geschichte doch wieder " Millerntor-Meeske " ins Spiel ?
    Dann hätte man zumindest, neben Bögl, einen Stadion-Experten auf Club-Seite im Boot.
    Und vermarkten kann der Mann ja auch.
    Für Bader wäre ja Beides ziemliches Neuland.

  • Zitat von Weggla

    Der Umbau in den 1990ern war okay, keine Frage. Was allerdings beim Umbau ab 2003 für den Confed-Cup 2005 und die WM 2006 passiert ist, war ein Schildbürgerstreich oberster Güte. Auch damals war schon deutlich abzusehen, dass ein Erhalt der Laufbahn absolut unsinnig ist: Man musste sich nur mal die Zuschauerzahlen dieser mäßig erfolgreichen Leichtathletik-Events ansehen...

    Für das Geld, das bei uns verplempert wurde, haben sich andere Städte komplett neue Stadion geleistet. Bei uns hingegen wurden zwei Tribünen leicht aufgestockt, das Spielfeld tiefer gelegt, die Technik erneuert, zwei LED-Wände eingebaut, die Eingänge mit Drehkreuzen ausgestattet, ein paar lustlose Betonbaracken für Aramark gebaut UND ein VIP-Gebäude errichtet. Und das zu einer Zeit wo jeder Trottel gewusst hat, dass Leichtathletik-Events in Nürnberg keine Zukunft haben werden.


    100 Prozent Zustimmung!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kommt durch die Stadion-Geschichte doch wieder " Millerntor-Meeske " ins Spiel ?
    Dann hätte man zumindest, neben Bögl, einen Stadion-Experten auf Club-Seite im Boot.
    Und vermarkten kann der Mann ja auch.
    Für Bader wäre ja Beides ziemliches Neuland.


    @Ist dir bekannt was in Bader steckt, NEIN, überhaupt aus der absoluten Ferne, bevor Du urteilst warte erst ab was passiert, oder haben es DIR andere erzählt was Bader kann
    oder nicht?

  • Zitat von lego


    Das is keine Meinung sondern ne Tatsache !


    @Soll ich jetzt in Deine Tiefe herunterfahren, Du offenbarst Dich in Deiner ganzen Bescheidenheit, mit solchen Menschen kann man nur Mitleid haben, oder bist Du noch stolz
    auf solche Worte?

    Du wirst zur Hölle fahren, schade um Deine zeitlichen Bemühungen.