• und jetzt denk du nochmal kräftig nach ob das Tatsachen sind oder deine Interpretation.


  • @Das wird eine schwere Geburt :exclamation_mark::exclamation_mark:
    Täglich werden neue Probleme genannt.

  • Zitat von hoeschler

    Ägm Bass. Will ja nix sagen. Aber von deiner Seite kommt da jetzt schon seit längerem einfach... nunja... nichts.

    Stimmt. Ich hab mich auch nie hingestellt und behauptet ich kenn Tatsachen. Seit Ayhan im März etwas von einem neuen Stadion geschrieben hat heisst es dass das eh nicht stimmt. von Tag zu tag kommen nun Neuigkeiten ans Licht die es mehr oder weniger bestätigen und dem ein oder anderen fällt nichts besseres dazu ein als zu behaupten das es nicht so ist und man versucht dann das ganze als Tatsache zu verkaufen. Entschieden ist nämlich gar nix. Aber bei manchen Kommentar könnte man meinen es wäre schön. ich hab weiter oben geschrieben das ich mich nicht auskenn mit der ganzen thematik - Finanzierung, wer hat welche Anteile und darf was bestimmen etc... aber einige spielen sich hier auf und behaupten alle wären blöd obwohl sie selbst keinenblassen schimmer haben.

    Ich glaub an das neue Stadion und daran das es den verein finaziell weiterhelfen wird und bisher konnte mir noch keiner der Experten die das Gegenteil behaupten fakten liefern warum das nicht so kommen könnte.

    Und ganz ehrlich, bader ist Scheisse alle Mitglieder bierdimpfl und wir werden alle sterben ist keine bessere Argumentation.

  • Zitat von klausweiss176

    Wir haben doch alle das Problem. Keiner weiss wirklich was los ist. Wir spekulieren und lesen Dinge in Aussagen hinein.
    Ich interpretiere es für mich so: Der Club will und die Stadt wirft die Türe nicht zu. Zunächst positiv zu bewerten. Bögl wäre ein Partner der partizipiertund seriösität mitbringt.
    Man kann meinen Posts meisst entnehmen dass ich Bader nicht mag. Aber er und Bögl machen das einzig richtige. Sie äussern sich nicht. Klar sind Stadt und Club noch weit voneinander entfernt. Der Stadtrat hat eine Verpflichtung gegenüber den Bürgern. Nicht gegenüber einem von vielen Vereinen. Der Club ist sicher ein Aushängeschild der Stadt. Hier hat die Stadt Verpflichtungen. Allerdings hätte da der Verein auch Verpflichtungen. Aber keine Türe wurde zugeworfen. Abwarten was aus der Soße wird.


    :hoch:

  • Auffälligerweise hält man seit einiger Zeit das Stadionthema am Köcheln, dagegen wurde die Diskussion um die Lizenzierung abgewürgt (CEF).
    Alle Achtung, Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit.

  • Zitat von Bass_

    Stimmt. Ich hab mich auch nie hingestellt und behauptet ich kenn Tatsachen. Seit Ayhan im März etwas von einem neuen Stadion geschrieben hat heisst es dass das eh nicht stimmt. von Tag zu tag kommen nun Neuigkeiten ans Licht die es mehr oder weniger bestätigen und dem ein oder anderen fällt nichts besseres dazu ein als zu behaupten das es nicht so ist und man versucht dann das ganze als Tatsache zu verkaufen. Entschieden ist nämlich gar nix. Aber bei manchen Kommentar könnte man meinen es wäre schön. ich hab weiter oben geschrieben das ich mich nicht auskenn mit der ganzen thematik - Finanzierung, wer hat welche Anteile und darf was bestimmen etc... aber einige spielen sich hier auf und behaupten alle wären blöd obwohl sie selbst keinenblassen schimmer haben.

    Ich glaub an das neue Stadion und daran das es den verein finaziell weiterhelfen wird und bisher konnte mir noch keiner der Experten die das Gegenteil behaupten fakten liefern warum das nicht so kommen könnte.

    Und ganz ehrlich, bader ist Scheisse alle Mitglieder bierdimpfl und wir werden alle sterben ist keine bessere Argumentation.

    Der doc hat dir die Punkte detailliert aufgelistet und du kommst mit irgend so einem Forums-Whistleblower daher (wieviele von der Sorte haben wir hier eigentlich?), der mal was von Investor und neuem Stadion geschrieben hat.

    Was sind an "Fakten" oder "Tatsachen" denn bisher bekannt, die besagen, ein neues, reines Fussballstadion kommt bis 2024? Denn dann ist bekanntlich die EM. Nix Neues, ausser dass Max Bögl als strategischer Partner bei einem möglichen Stadionbau bereitsteht.

    Dein Rundumschlag gegenüber allen Kritikern ("Bader is scheisse", "alles Bierdimpfl", "wir werden alle sterben") liefert genausowenig irgendwelche Argumente.

    Wärrd scho, was anderes bringst du nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das umgebaute Stadion wird vielleicht irgendwann Realität. Nur wo wird unser Verein bis dahin stehen? Wird es für die Stadt dann nicht die falsche Entscheidung gewesen sein, auch noch auf Leichtathletik verzichtet zu haben? Weil der Verein in der 3. Liga die Stadionmiete nicht erbringen kann?
    Vorher werden andere Fragen beantwortet werden müssen:
    Erhalten wir die Lizenz für die nächste Saison?
    Hat für den Erhalt der LIzenz der Trikotsponsor schon vorab für die nächste Saison gezahlt, um Deckungslücken ausgleichen zu helfen?
    Wieviel werden wir in der nächsten Saison wirklich vom Trikotsponsor erhalten?
    Wird es dem Verein gelingen neue Geldgeber zu finden, die die leeren Kassen füllen?
    Wie hoch werden die Nachschläge für früher getätigte Transfers ausfallen?
    Werden wir weitere Spieler verkaufen müssen?
    Werden wir die nötigen Verstärkungen für den Kader realisieren können?
    Werden wir die Auflagen für die nächste Saison erfüllen können?
    Wie wird es für den Club finanziell aussehen, wenn wir auch nächste Saison nicht aufsteigen? Nachdem die Anleihe umgeschuldet wurde, werden wir die Lizenz für die darauffolgende Saison erhalten?
    Wie wird die nächste Saison verlaufen?
    Wird Weiler bleiben und die Mannschaft weiterentwickeln können?
    Wer wird dann Trikotsponsor werden?


    Beantworten können wir all diese Fragen nicht. Nur spekulieren. Und da haben halt einige unzerstörbaren Glauben in die Verantwortlichen, das Schicksal oder was auch immer. Und die anderen befürchten eher das Schlimmste.
    Beim Glauben ist jede Frage nach rationalen Begründungen überflüssig. Entweder man glaubt oder nicht. Und genau wie Atheisten es nie schaffen werden mit Logik tief Gläubige vom Gegenteil zu überzeugen, wird das auch hier im Forum nicht gelingen.
    Einen Unterschied gibt es allerdings. Es kann eigentlich nichts passieren, was den Glauben an Gott wirklich zerstören kann. Weil alles Unheil im Glauben eben auch schon begründet wird als Prüfung.
    Bei unserem Verein gibt es schon einige Szenarien, die den Glauben an eine gute Entwicklung und die Rettung des Vereins durch das neue Stadion irgendwann ad absurdum führen können.

    Noch kann allerdings auch wirklich das Wunder eintreten, daß sich Investoren finden, die so sehr an diesem Verein hängen, daß sie alle Vernunftgründe ignorieren und diesem Verein soviel Geld geben daß es selbst für Bader und Möckel unmöglich wird, den Verein weiter in den Abgrund zu fahren.

    Und natürlich haben Bass und co. Recht: wenn wir Ungläubigen es schaffen würden unsere Skepsis aufzugeben und daran ganz fest zu glauben, dann würde das auch passieren. So ist das immer beim Wunderglauben. Das Wunder tritt nur deshalb nicht ein, weil zu viele negative Kräfte dem entgegenwirken und zu viele zu wenig dran glauben.

  • Ich find das schon lustig...

    auf der JHV 2013 sagt Woy auf Nachfrage, dass man die Machbarkeitsstudie für den Neubau nicht mehr weiter verfolge, da alles was man umsetzen möchte, am jetzigen Standort möglich ist... kurz vor der JHV 2013 erzählt er im CEF Interview was von einer rotschwarzen Wand...

    Vor einem Jahr, kurz vor der aoMV und zum Beginn des Dauerkartenverkaufes, bestätigt Woy im vereinseigenen Club-TV Interview, dass alle Transfererlöse zu 100% in die Mannschaft gesteckt werden...und wie gut und wie toll sie beide, er und Bader, wirtschaften...und auch der Abstieg für den Verein kein finanzielles Risiko darstelle...weil man ja so gut wirtschafte...und der sofortige Wiederaufstieg das Ziel ist...eigentlich, ja eigentlich sähe er ja den 1.FCN so im Bereich um den 6. Platz der 1. Liga...

    Zur JHV 2014...zwei Wochen vorher...sticht mal wieder der Stadion-Joker...auf der Versammlung wird ein Bildchen gezeigt...

    Nun, kurz vor Beginn des Dauerkartenverkaufes und dem Ende einer der schlechtesten Saisons in der Geschichte des 1.FCN, gepaart mit erheblichen finanziellen Problemen und ohne Lizenz für die 2.Liga (wohlgemerkt...nur Aalen hat neben dem Club noch keine erhalten)....sticht wieder der Stadionsjoker...

    Das Volk soll nun hören was Sache ist, also wird nun der Stadions-Investor-Joker gezogen,
    da nun die pöse Stadt ja bekannt gemacht hat, dass sie selbst die Vermarktung übernimmt und der Club sein Ziel, Pächter zu werden, ganz klar verfehlt hat.

    Man setzt dem Volk also nun einen Strohhalm zur Verfügung. Kurz vor Beginn des äusserst wichtigen Dauerkartenverkaufes....

    Und es ist auch der eigene Strohhalm, soll der schwarze Peter nun der Stadt zugeschoben werden und Druck erzeugt werden.


    Zeigt es aber doch ganz klar auf, dass man bisher auf ganzer Linie versagt hat.


    Zur Erinnerung, Stand heute:

    - Saison 15/16 keine 1.Liga, da kein Aufstieg

    - Saison 15/16 keine 2.Liga, da keine Lizenz (ggf. nach Erteilung bestenfalls 2.Liga)

    - Ausgaben>Einnahmen (finanzielles Problem, zieht Lizenz-Problem nach sich => Lizenzproblem ist Beweis genug, dass ein erhebliches finanzielles Problem besteht)

    - KEIN Pächter des Stadions ab 01.07.2015

    - KEINE konzeptionelle Umsetzung eines Umbau des jetzigen Stadion´s

    - KEIN absehbarer Beginn eines Umbau´s des jetzigen Stadion´s

    + die Probleme werden nächste Saison nicht geringer...


    :winke:

  • Bei allem Verständnis für den Frust ,den viele schieben muss es ja salopp gesagt irgendwie weitergehen.

    Da unsere Vereinsführung durch ihr Handeln respektive Nichthandeln der letzten Jahre nun bei so einem Mammutprojekt von vielen nicht gerade Vertrauen entgegenschlägt ist mehr als verständlich.

    Es gibt keine Argumente, die mit Fakten unterlegt werden können, um die Zweifel zu entkräften.
    Auch ich habe noch Zweifel. Weniger wegen der Machbarkeit, sondern ich befürchte, dass man sich wieder im Klein klein verheddert und das große Ganze aufgrund von Kompetenzgerangel aus dem Blick gerät.

    Aber die Hoffnung sollte man schon haben dürfen,dass es doch noch zu einer vernünftigen Lösung kommt.
    Das sollte unstrittig sein.

  • Zitat von Glubberer_69

    + die Probleme werden nächste Saison nicht geringer...


    Oh doch. Denn ein Großteil der kritischen Masse wird dem Verein
    den Rücken kehren. Erster Beleg werden hier die Dauerkarten-
    und zweiter die Mitgliederzahlen zum Jahresende sein.

    Und bei weniger Gegenwind wird Baders Propagandamaschine
    endlich wieder auf Hochtouren laufen können! :hoch:


  • @Wo hast Du versagt :question_mark: , Gehe bitte in Dauerschlaf, dann kannst Du dem FCN wenigstens nicht schaden, es geht auch ohne Dich vorwärts.

  • Zitat von docfred

    Ja, die Hoffnung darf man durchaus haben. Die Hoffnung, dass endlich das notwendige Personal dafür eingestellt wird, habe ich auch noch.

    Aber man sollte nicht jene, die die schon jetzt erkennbaren Lücken im Plan aufzeigen bzw. die Unterschiede zur hier immer wieder geäußerten Hoffnung des "eigenen Stadions", an dem "wir dann mehr Geld verdienen" beim Namen nennen, als Schwarzmaler titulieren. Und man sollte endlich mal verstehen, was es bedeutet "nur" Pächter zu sein. Was es bedeutet, einen zusätzlichen Investor "bedienen" zu müssen.

    In manchen Köpfen werden schon wieder Wolkenkuckucksheime gebaut, unsere Lizenzierungsprobleme werden beiseite geschoben und wer sich nicht sofort wieder um den Finger wickeln lässt, ist ein Feind :lol: Die Nummer kennen wir ja aus der letzten Abstiegssaison :winke:

    :exclamation_mark:

    Klar ist es schöner sich die Welt zurechtzubiegen, aber diejenigen , die die REALITÄT benennen, als Schwarzmaler zu titulieren, ist grotesk.

  • Zitat von papahippie

    Genau darum gings mir: Du hast genausowenig Ahnung wie ich, aber es reicht , um auf die Stadt zu schimpfen.

    Richtig, ich hab keinen Deut mehr Ahnung als du. Ich hab eigentlich nicht "die Stadt" verschimpft, ich hab mich drüber lustig gemacht, dass das Konzept vom Glubb monatelang "irgnoriert" (Vogel) wurde. Während uns von Vereinsseite immer mal wieder kleine Brocken hingeworfen werden, vor allem dann, wenns sportlich und finanziell finster wird.
    In der Stadionfrage bin ich eigentlich "Agnostiker" :wink:

  • Die ganze Laufbahn-Nummer ist nicht nachvollziehbar.
    Vielleicht ist alles aber auch ganz anders...warten wir mal ab, ob die Teebeutel drin bleiben, und dann wird ein gemeinsames Stadion plötzlich alternativlos.
    Nur so 'ne dunkle Idee... :rain:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von PHM+

    @Wo hast Du versagt :question_mark: , Gehe bitte in Dauerschlaf, dann kannst Du dem FCN wenigstens nicht schaden, es geht auch ohne Dich vorwärts.

    Abwärts, es geht Abwärts, Pünktchen!

    :winke:

  • Hallo zusammen,

    möchte ich mich hier mit meinem ersten Eintrag auch mal zur Stadion-Thematik zu Wort melden: ich persönlich bin; wie auch
    mancher "Vorredner" vor mir; der Meinung, daß es das beste wäre, sich aus Nürnberg zu verabschieden und lieber ins benachbarte
    Umland zu ziehen ( z.B. Erlangen .... ).
    Das die Stadt Nbg. nicht das geringste Interesse daran hat, daß der Club ( endlich !! ) auch mal ein zeitgemäßes Stadion
    ( OHNE LAUFBAHN ) bekommt, ist ja seit ewigen Zeiten bekannt - und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern.
    Andererseits muß man allerdings auch sagen, daß es für den Club schon richtig ärmlich wäre, wenn man nicht auch ohne die
    Vollpfeifen auskommen würde - die STADT Nbg. stellt nunmal ohne Zweifel die inkompetentesten Kommunalpolitiker der
    ( mindestens ) westlichen Welt - daran sollte wohl kein Zweifel bestehen.
    Im Vergleich zu denen ist ja das Führungsgremium beim Club ( bin übrigens absolut kein "Bader-Jünger" o.ä. ) mindestens
    2 Klassen über der Champions-League.
    Doch zurück zum "eigentlichen" Thema: googelt mal unter Wikipedia ZUM BSP. die Arenen in Augsburg oder Mainz - die haben
    ALL INCLUSIVE ( also incl. INFRASTRUKTUR ) um die 60 Mio. gekostet - Gladbach ( bei allerdings höherer Kap. von ca. 54.000 )
    so um ca. 100 Mio. ( und die haben alle nicht erst gestern gebaut, als alles wie am Schnürchen lief ) -> und da will mir jemand
    ernsthaft erzählen ( so denn der Investor tatsächlich da ist und "ernst macht" ), das es der Club NICHT schaffen soll, außerhalb Nürnbergs eine Arena für ca. 80 Mio. mit rd. 45.000 Zuschauerkapazität hinzustellen ?
    Wir laufen mittlerweile fast allen anderen ( selbst kleineren ) Vereinen ca. 8-10 Jahre in der Stadionfrage nach - da sollen wir
    jetzt nochmal vielleicht 5 Jahren warten, bis überhaupt mal der Bau begonnen wird ??
    Na schönen Dank auch - 2022 brauchen wir dann auch keine neue Arena mehr - zu der Zeit können wir dann das Amat.-Stad.
    provisorisch überdachen, denn dann spielen wir eh schon längst in der Regionalliga Bayern mit geilen Derbys wie gegen
    Eintracht Bamberg, Seligenporten oder Greuther Fürth II !!
    Sollen doch die Vollheinis, die hier ständig auf der Laufbahn beharren, einen Orgasmus bekommen, wenn alle 7 Jahre im
    Gurkenstadion die mittelfränkischen Meisterschaften im Sackhüpfen oder Stelzenlauf stattfinden.

  • :lol: I like! :hoch:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Erlangen? Warum nicht Würzburg oder Bayreuth?

    Nur weil unsere Vereinsverantwortlichen unfähig sind,
    sich mit der Stadt zu einigen wie dies in allen anderen
    Städten in Deutschland möglich ist?

    Wer tatsächlich glaubt, dass das Nürnberger Rathaus
    so viel schlimmer ist als das in anderen Städten, hat
    wohl einen Silberblick. Dass die Vereinsführung des
    Nürnberger Fußballclubs aber schlechter ist als bei so
    ziemlich allen anderen Profiteams ... das wissen wir!