• @Der Cluberer: die Frage ist bei so einer Antwort, WER den Silberblick hat - wie erwähnt bin ich absolut KEIN Fan DIESER
    Vereinsführung, allerdings ist ja mal durch frühere Berichte EINDEUTIG BEWIESEN ( siehe Thema "WM 2006" ), daß nicht der
    Club, sondern die Schnarchnasen der STADT in erster Linie verantwortlich waren, daß wir heute mit einem drittklassigen
    Stadion dastehen ( okay, aufgrund der Kapazität von 50k gerade eben noch zweitklassig ).
    Und was den Standort angeht: wenn ich irgendwo in der "Mitte" zwischen Nürnberg und Erlangen bauen würde, wäre das ja
    wohl kaum mit Würzburg o.ä. zu vergleichen ( zudem der größte Teil der Anhängerschaft ohnehin nicht aus Nürnberg selbst
    kommt ).
    Wie bereits im Vor-Post erwähnt, andere Vereine ( mit z.T. kleineren Grundlagen, wie Fanbasis usw. ) haben auch zu Zeiten
    IHRER ZWEITLIGAZUGEHÖRIGKEIT ihre Projekte nicht nur angekurbelt, sondern auch tatsächlich durchgezogen.
    Aber klar, dort in Gladbach, Mainz, Augsburg ..... waren überall Top-Manager am Werk, die von Headhuntern i.A. führender
    Weltkonzerne gejagt wurden - die sind ja zufällig und durch Pech in der 2.Liga gelandet; während in Nürnberg die Führungsleute
    mit Bedacht und Konsequenz darauf hingearbeitet haben.
    https://glubbforum.de/posting.php?mode=reply&f=30&t=8547#


  • Silberblick und Scheuklappen... noch besser. :wink:

    Gladbach war seit 2001 genau ein Jahr zweitklassig (07/08). Das kann man als Betriebsunfall verkaufen.
    Und wo steht die Borussia heute?

    Augsburg ist in der nächsten Spielzeit im fünften Jahr erstklassig, davor waren fünf Zweitligajahre und
    davor Regional- und Oberliga. Hier ging es also permanent nach oben. Wer da mitgewirkt hat, hat wohl
    zweifellos einen guten Job gemacht.

    Und Mainz? Der erste Aufstieg datiert aus dem Jahr 2004. Nach drei Jahren ging es nochmal für zwei
    Jahre runter, was für den FSV damals noch keine Katastrophe war. Der direkte Wiederaufstieg wurde
    knapp verpasst und seit 2009 ist man wieder im Konzert der Großen dabei. Alles richtig gemacht!

    Mainz, Augsburg und Gladbach kannst Du also kaum mit unserem Dilettantenstadl vergleichen!

  • sagt er doch gar nicht, lediglich das mit einer kompetenten Führung der Glumbb jetzt besser dastehen würde.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • am verhexten stadionstandort liegt es, da sind böse mächte am werk, die icetiger bringen doch auch nix zusammen....insofern :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Aber mit wem sollen wir uns dann noch vergleichen?

    Natürlich findet das Leben nicht im Konjunktiv statt,aber Gladbach schrammte 2010 nur knapp am Abstieg vorbei
    vorbei und zum damaligen Zeitpunkt befand sich der Glubb mit denen und auch Mainz absolut auf Augenhöhe.

  • ... dazu gibt es sicherlich keine 2 Meinungen - bin ich mit dir / euch komplett auf der gleichen Linie.

    Was ich im KERN aber meine ist, daß doch wohl keiner dieser betreff. Teams ( weder Gladbach noch Mainz oder Augsburg )
    HEUTE dort stände, wenn sie noch ihre alten Arenen hätten - oder will mir wirklich ernsthaft jemand erzählen, daß z.B.
    die Gladbacher; wenn sie heute noch an ihrem "ehrwürdigen" Bökelberg spielen würden; HEUTE in der Champions-League
    wären ( oder die Augsburger mit dem Rosenau-Stadion die Europa-League erreicht hätten ) ?
    Die würden genauso wie der Club heute mal so richtig schön in der 2.Liga nach Sandhausen oder Darmstadt reisen !!

  • Zitat von docfred


    Vorstand und Aufsichtsrat sofort entlasten! :woohooo:

    An den Standort traut sich eh keiner für nen Umbau/Neubau an.
    Wer weiß, was für Altlasten da zum Vorschein kommen. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von clubfranke

    ... dann frag` ich doch mal konkret - wo soll(te) denn für einen Neubau außerhalb Nürnbergs das Problem liegen ??


    Infrastruktur.

    Kann aber woscht sein, zwischen Röthenbach und Lauf gäbs ne schöne große Fläche, S-Bahn daneben, Autobahn daneben, und "körrd nu zua Meddrobohlregihon"

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Infrastruktur?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von clubfranke

    ... dann frag` ich doch mal konkret - wo soll(te) denn für einen Neubau außerhalb Nürnbergs das Problem liegen ??

    Tja, jetzt könnte man eigentlich mit dem Identifikationsfähnchen wedeln, immerhin führt man ja den Namen der Stadt in der Vereinsbezeichnung.

    Ggf. kann man ja in das sog. "Nürnberger Land" umziehen.
    Vielleicht ist ja dort eine Gemeinde auch an einem neuen Gewerbesteuerzahler interessiert.
    Aber halt, das ist ja ein Verein.
    Also höchstens die Marketing GmbH - was die an Umsatz macht, keine Ahnung.
    Wird aber auch keinen vom Hocker reißen.

    Die Edith sacht grad zum Doc seinem Beitrag: Pfff, Belastung, Interesse... Es kommt immerhin ein Traditionsverein!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von clubfranke

    ... die Mainzer z.B. haben doch auch für; wie erwähnt; 60 Mio. INCL. Infrastruktur; mitten "in die Botanik gebaut"..

    und das defacto trotzdem in Mainz: Eugen-Salomon-Straße 1, 55128 Mainz

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ... das mag ja richtig sein, aber was nützt dir die beste Infrastruktur, wenn der Rest, was mit dem ganzen Stadion zu tun hat,
    Landesliga- oder Bayernligaformat hat ??

  • Zitat von clubfranke

    ... dazu gibt es sicherlich keine 2 Meinungen - bin ich mit dir / euch komplett auf der gleichen Linie.

    Was ich im KERN aber meine ist, daß doch wohl keiner dieser betreff. Teams ( weder Gladbach noch Mainz oder Augsburg )
    HEUTE dort stände, wenn sie noch ihre alten Arenen hätten - oder will mir wirklich ernsthaft jemand erzählen, daß z.B.
    die Gladbacher; wenn sie heute noch an ihrem "ehrwürdigen" Bökelberg spielen würden; HEUTE in der Champions-League
    wären ( oder die Augsburger mit dem Rosenau-Stadion die Europa-League erreicht hätten ) ?
    Die würden genauso wie der Club heute mal so richtig schön in der 2.Liga nach Sandhausen oder Darmstadt reisen !!


    Und daran siehst Du, dass Herr Bader, und im dem Fall ganz besonders auch Herr Woy,
    mal lieber gehandelt hätten, als Jahr für Jahr nur von Machbarkeitsstudien zu labern. :wall:

  • Zitat von Der Clubberer


    Und daran siehst Du, dass Herr Bader, und im dem Fall ganz besonders auch Herr Woy,
    mal lieber gehandelt hätten, als Jahr für Jahr nur von Machbarkeitsstudien zu labern. :wall:

    Diese Personen mit handeln zu assoziieren ist schon hart Meister :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Pepe

    Wieso ned glei des Stadion in Grafenwöhr oder im Fichtelgebirge baun ?

    Alles für die Auswärtsfahrer!

    Wenn 12.000 nach München fahren, dann können die das auch dahin. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • König: ja klar, macht natürlich `nen Riesen-Unterschied, ob das Ding 7 km weiter nördlich oder südlich steht - da rauchen
    in München nach dem Auszug nach Fröttmaning noch heute die Köpfe, weil man solche Weltreisen unternehmen muß.