• Spätestens eine Woche vor der JHV wird es positive Signale geben und in einem Power Point Vortrag von Herrn Bader zusammengefasst.

    Natürlich wird diese News im Anschluss sich in UNluft auflösen.

  • Zitat von clubfanatiker

    Spätestens eine Woche vor der JHV wird es positive Signale geben und in einem Power Point Vortrag von Herrn Bader zusammengefasst.

    Natürlich wird diese News im Anschluss sich in UNluft auflösen.


    :grinning_face::hoch::hoch:

    Oder man spart es sich für den ersten Auftritt von Meeske auf.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es seh sie schon vor mir, die Martin-Bader-Arena. Arm, aber sexy :woohooo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich denke da eher an pleite aber sexy :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von docfred

    Wäre ich Verantwortlicher der Stadt würde ich den Versagern und Stümpern des FCN auch keinen Cent anvertrauen. Geschweige denn ein Stadion, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb weniger Jahre wieder als Bauruine zurückbekommen würde und auf eigene Kosten abreissen dürfte.

    Mein Beitrag war ein wenig polemisch, zugegeben!

    Aber Deine Beiträge übertreffen mich da meilenweit! Sicher ist und läuft am Valze vieles nicht optimal, aber bspw. war der Club gerade 2002 als die Entscheidung bzgl. Umbau für 2006 gefallen ist sehr wohl in einer positiven Entwicklung!

    Und genau darum gehts mir: der Club kann in dieser Stadt einfach nicht damit rechnen, dass er mal irgendwo einen positiven Schubser bekommt. Leute wie Maly gefallen sich darin im Aufsichtsrat zu sitzen und sie werden gewählt in der Hoffnung, dass der FCN dann mal auf etwas Unterstützung durch die Stadt rechnen darf, aber letztlich kommt nix.

    Als Gladbach seine Borussia mit einem zinslosen Darlehen für den Borussiapark untersützt hat, war der Verein auch gerade in der 2. Liga und es war nicht alles rosig. Aber man hat den Wert des Vereins für die Stadt erkannt und war daher bereit dieses Projekt zu unterstützen in der Hoffnung auf eine positive Zukunft.

    Ja, beim Club läuft vieles falsch - aber wenn die Stadt das als Alibi nimmts empfinde ich das als lächerlich! Denn a weng was ist schon auch richtig gelaufen in den letzten 15 Jahren, selbst wenn man den Pokalsieg beiseite lässt...

  • Zitat von FCNMax

    Mein Beitrag war ein wenig polemisch, zugegeben!

    Aber Deine Beiträge übertreffen mich da meilenweit! Sicher ist und läuft am Valze vieles nicht optimal, aber bspw. war der Club gerade 2002 als die Entscheidung bzgl. Umbau für 2006 gefallen ist sehr wohl in einer positiven Entwicklung!

    Und genau darum gehts mir: der Club kann in dieser Stadt einfach nicht damit rechnen, dass er mal irgendwo einen positiven Schubser bekommt. Leute wie Maly gefallen sich darin im Aufsichtsrat zu sitzen und sie werden gewählt in der Hoffnung, dass der FCN dann mal auf etwas Unterstützung durch die Stadt rechnen darf, aber letztlich kommt nix.

    Als Gladbach seine Borussia mit einem zinslosen Darlehen für den Borussiapark untersützt hat, war der Verein auch gerade in der 2. Liga und es war nicht alles rosig. Aber man hat den Wert des Vereins für die Stadt erkannt und war daher bereit dieses Projekt zu unterstützen in der Hoffnung auf eine positive Zukunft.

    Ja, beim Club läuft vieles falsch - aber wenn die Stadt das als Alibi nimmts empfinde ich das als lächerlich! Denn a weng was ist schon auch richtig gelaufen in den letzten 15 Jahren, selbst wenn man den Pokalsieg beiseite lässt...

    Das hat überhaupt nichts mit dem Bader zu tun, selbst dem Maly kann ich nicht alles in die Schuhe schieben, warum? Weil es der Stadt Nürnberg finanziell ziemlich grottig geht, schon seit Jahren.,........

    Seit 2004 erlebe ich die schönste Zeit beim Club!

  • Zitat von docfred


    Ja, die ist auch nicht ganz sauber. Und trotzdem ist der FCN in allen Punkten höchstpersönlich schuldhaft!

    Die Stadt ist ihren Steuerzahlern und Bewohnern verpflichtet. Nicht ein paar grenzdebilen Fußballfunktionären, die bis heutige jeglichem Tätigkeits- oder Fähigkeitsnachweis schuldig geblieben sind, oder irgendeiner alle zwei Wochen per S-Bahn anreisenden Kutte.

    Eben! Deswegen sollten sie auch schauen das sie des Stadion loswerden, weil des eh ein Minusgeschäft ist.
    Und da der Club in naher Zukunft in der 14. Liga spielt, sollte die Stadt erst recht schauen das sie es loskriegen, weil dann jährlich ja noch paar Millionen draufkommen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von FCNMax


    Und genau darum gehts mir: der Club kann in dieser Stadt einfach nicht damit rechnen, dass er mal irgendwo einen positiven Schubser bekommt. Leute wie Maly gefallen sich darin im Aufsichtsrat zu sitzen und sie werden gewählt in der Hoffnung, dass der FCN dann mal auf etwas Unterstützung durch die Stadt rechnen darf, aber letztlich kommt nix.

    Also wer bei Maly noch Hoffnung hat, dass er -weil ja OB von Nürnberg- den Club irgendwie unterstützt und ihn deswegen in den Aufsichtsrat wählt, muss die letzten 10 Jahre verpasst haben.

    Der Herr OB hat doch meistens eh Wichtigeres zu tun als seine Zeit bei Aufsichtsratssitzungen zu vergeuden.

    Warum er dennoch immer wieder gewählt wird? Das ist in Nürnberg halt nicht anders als in Obermichelbach oder Schwaig, wo der Bürgermeister auch seine Ämter und Pöstchen im örtlichen Sportverein, Kegelklub, Kirchenchor und der Freiwilligen Feuerwehr hat.

    Ausserdem hockt er scho immer da drin, richtet keinen Schaden an, kann fehlerfrei Sätze beim Reden aneinander reihen und ärbert ja so klasse mit unserm Herrn Bader zam...noja, den wähl mer widder! :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von docfred

    Hast einen potentiellen Käufer, der mehr als die Leichen in Maddins Keller bietet? :twisted:


    Falls es noch nicht in diesen Thread durchgedrungen ist: Wir sind quasi mittellos. Bereits nach einer Saison Liga Zwei.

    Ich setze noch einen drauf: das waren wir bereits vor der letzten Zweitligasaison. Von Anfang an ein Himmelfahrtskommando.
    Wir können von Glück reden das die DFL uns die Lizenz erteilt hat. Bin gespannt wie es nächste Saison aussieht sollte man, man weiß es nicht aber ich gehe von aus, nicht aufsteigen, das dann ganz die Lichter ausgehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von docfred

    Auch wenn ich gerade sehr nervig bin, ja ist mir bewusst ...


    Bitte mal bei Bögl anrufen und nachhaken, was mit Salbader wirklich besprochen wurde :lol:

    Am Ende leiht und Bögl nur ein paar Baugerüste :mrgreen:


    ... respektive vermittelt als strategischer partner deren leihe ...

    im ernst, das unternehmen beweist auf dem markt höchste professionalität. ich bin davon überzeugt, dass die was ernstes vorhaben ... ansonsten hätten die ihren namen nicht für eine a priori seifenblase hergegeben ...

    übrigens, bei allem verständnis, aber ich halte nix davon, ein argumentationsmuster zu fahren, dass den glubb und dessen verantwortliche als absolute volldeppen darstellt und auf der anderen seite die augen bei der stadt und deren vertreter verschließt, so als wäre da der erfolg anheim ...
    der maly muss jetz einfach mal farbe bekennen: hund oder sau, schlagball oder fußball, bremse oder gas.

  • Zitat

    ..den glubb und dessen verantwortliche als absolute volldeppen darstellt...


    Quelle?
    Oder besser: Gegenargument?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Quelle?
    Oder besser: Gegenargument?


    quelle: keine.
    gegenargument / fundament: allgemeiner humanismus.
    einwand: einen satzteil aus einem zusammenhang herauszureißen ist ...

  • Zitat von pinbot

    Bisherig nicht widerlegbarer Erfolg der Bemühungen der Verantwortlichen: Für mich Beweis genug.

    fehlender erfolg = legitimation der darstellung zum volldeppentum?
    sorry, aber ned meins, ebensowenig wie das herausreißen von satzfetzen, um diese in einem gewissen interesse zu verschwurbeln. mein thema war deins gar nicht und mein stil ist dies auch nicht. magst gern anders sehen, kein ding.

  • Zitat von maecglubb

    fehlender erfolg = legitimation der darstellung zum volldeppentum?


    Also zu Volldeppen machen nicht wir die Clubführung, sondern das bekommen die
    ganz allein schon bestens hin. Dafür brauchen die nicht die Hilfe aus dem Internet.

  • Zitat von docfred

    Haha... Gladbach als Vergleich zum Pleiteclub heranziehen... köstlich :lol: Die hatten und haben heute noch mehr Konzept im kleinen Zeh des Zeugwarts als unser gesamter Verwaltungswasserkopf.

    Okay, da eine annähernd sachliche Diskussion mit Dir eh nicht möglich erscheint: Du hast schlicht und ergreifend keinen Plan von den Gladbacher Verhältnissen vor 15 Jahren. Augen auf und mal über die Hauptstadt aller Franken hinausschauen. Dann wirst Du feststellen, dass der Club selbst beim Volldeppentum seiner Geschäftsführung nur Mittelmaß im nationalen Vergleich ist...

  • Zitat von FCNMax

    ...feststellen, dass der Club selbst beim Volldeppentum seiner Geschäftsführung nur Mittelmaß im nationalen Vergleich ist...

    Wos? :shock:

    Nur Mittelmaß? :shock:

    Also über 1860 München und HSV kann man reden, aber wer soll denn sonst ein grösserer Deppenhaufen sein als die unseren? :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wos? :shock:

    Nur Mittelmaß? :shock:

    Also über 1860 München und HSV kann man reden, aber wer soll denn sonst ein grösserer Deppenhaufen sein als die unseren? :lol:

    nehmen wir eintracht frankfurt (bsp causa schaaf) ...
    nehmen wir schalke 04 (bsp horsti heldt) ...
    nehmen wir den vauäffbää (bsp angelegenheit stevens, müller, zorniger) ....
    mal aus der hüfte ohne genaueres nachforschen.
    ja ich weiß, schon, nicht im ausmaß vergleichbar mit uns. :schaem:

  • Zitat von Pepe

    Wos? :shock:

    Nur Mittelmaß? :shock:

    Also über 1860 München und HSV kann man reden, aber wer soll denn sonst ein grösserer Deppenhaufen sein als die unseren? :lol:

    Auf entsprechendem Niveau? Da fallen mir zumindest noch die Schalker ein, der VfB, jahrelang die Kölner, die Lauterer, die Düsseldorfer, die Aachener usw. Da gibts bei genauer Betrachtung schon noch ein paar mehr, die aus ihren Chancen und Möglichkeiten in den letzten Jahren sehr wenig gemacht haben. Und nochmal wir sind in den letzten Jahren nicht nur Pokalsieger geworden, sondern haben von 10 Jahren 8 in der Bundesliga gespielt, sind 2x 6., 1x8. und 2x10. der Bundesliga geworden - und das obwohl wir finanziell nie zu den Top-Ten gehört haben.

    Also "Alles Scheiße" mag momentan angemessen, nachvollziehbar und leicht zu sagen sein, aber es trifft eben nicht auf die kompletten letzten Jahre zu.