• Zitat von FCNMax

    Auf entsprechendem Niveau? Da fallen mir zumindest noch die Schalker ein, der VfB, jahrelang die Kölner, die Lauterer, die Düsseldorfer, die Aachener usw. Da gibts bei genauer Betrachtung schon noch ein paar mehr, die aus ihren Chancen und Möglichkeiten in den letzten Jahren sehr wenig gemacht haben. Und nochmal wir sind in den letzten Jahren nicht nur Pokalsieger geworden, sondern haben von 10 Jahren 8 in der Bundesliga gespielt, sind 2x 6., 1x8. und 2x10. der Bundesliga geworden - und das obwohl wir finanziell nie zu den Top-Ten gehört haben.

    Also "Alles Scheiße" mag momentan angemessen, nachvollziehbar und leicht zu sagen sein, aber es trifft eben nicht auf die kompletten letzten Jahre zu.

    ... die hertha mit dem preetz kann man nehmen ...

  • Ist auch nicht vergleichbar mit uns.

    Schalke ist nach wie vor ein Top-Verein in Deutschland. Jetzt mit einem sehr guten Trainer. Deren Probleme würde ich gerne haben.

    Die Eintracht ist trotz der Causa Schaaf ganz anders aufgestellt als wir, vor allem finanziell.

    Der VfB hat jetzt so ziemlich alles auf den Prüfstand gestellt und zieht zumindest Konsequenzen aus den beiden vergangenen Spielzeiten. Bobic wurde bereits entlassen.

    Dazu kommt, dass der VfB trotz zweier Spielzeiten für die Tonne immer noch Bundesliga spielt.

    Die machen uns keine Konkurrenz im Deppentum.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von FCNMax

    Auf entsprechendem Niveau? Da fallen mir zumindest noch die Schalker ein, der VfB, jahrelang die Kölner, die Lauterer, die Düsseldorfer, die Aachener usw. Da gibts bei genauer Betrachtung schon noch ein paar mehr, die aus ihren Chancen und Möglichkeiten in den letzten Jahren sehr wenig gemacht haben. Und nochmal wir sind in den letzten Jahren nicht nur Pokalsieger geworden, sondern haben von 10 Jahren 8 in der Bundesliga gespielt, sind 2x 6., 1x8. und 2x10. der Bundesliga geworden - und das obwohl wir finanziell nie zu den Top-Ten gehört haben.

    Also "Alles Scheiße" mag momentan angemessen, nachvollziehbar und leicht zu sagen sein, aber es trifft eben nicht auf die kompletten letzten Jahre zu.

    Ja Pokalsieger :lol:

    Das ist alles Vergangenheit, da werden wir in 20 Jahren nicht mehr hinkommen.

    Düsseldorf...die haben zu der Zeit als wir Pokalsieger wurden noch Regionalliga gespielt. Kurz davor Oberliga. Die sind auf Sicht -was Zukunftsfähigkeit betrifft- jetzt deutlich vor uns.

    Professioneller aufgestellt sind auch Köln und der VfB.

    Aachen ...nun gut, die sind weg vom Fenster. Waren allerdings auch gerade mal 1 Saison in der Bundesliga in den letzten 40 Jahren. Die sehe ich nun nicht als Massstab.

    Das Problem ist, dass man hier in der Vergangenheit lebt. Das zeigt ja auch dein Beitrag. Ein zukunftsfähiger Verein schaut anders aus als unsere Würschtlersbude mit Kraut.

    UNabhängig___Überparteilich

  • warten wir es einfach mal ab. die alles schwarz-, deppen- und scheibeseher haben immo zweifelsohne die besseren trümpfe. dennoch geht mir diese simple schwarz und weiß denke einfach gegen den strich.
    wenn man vereine im deppentum vergleicht, sollte man das in summe fairerweise auch in bezug von aufwand und ertrag tun (ich denke, dann relativiert sich auch einiges auch wieder etwas). auf der anderen seite wurde ja zb auch aachen angeführt als nicht vergleichbar und nicht unser maßstab.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (17. Juni 2015 um 21:47)

  • Ein Loch ist im Eimer ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von maecglubb

    läuft etwas gazprom aus :question_mark::question_mark:

    Naa, nerblous a Geldd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Verfallen geht schon mal gar nicht, da das gesamte ehemalige Reichsparteitagsgelände unter Denkmalschutz steht!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Aber doch nicht das Stadion. Und die Fläche über die Kleingärten zum Messegelände mit Wäldchen?


    Stadion steht mittlerweile insgesamt unter Denkmalschutz. Die Kleingartenkolonie Zeppelinfeld ist sogar der älteste Geländeteil, älter als das Stadion und die Nazibauten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Danke für die Info, vor allem die mit dem Stadion. Hier geht ja immer das Gerücht nur die HT würde unter Denkmalschutz stehen und hier auch nur der Fundamentbau. Wie ist dies dann bei einem Umbau? Denkmalschutzauflagen?


    Natürlich, zudem die allgemeinen städtischen Regeln für den Umgang mit den Bauten auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände von 2004.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Danke für die Info, vor allem die mit dem Stadion. Hier geht ja immer das Gerücht nur die HT würde unter Denkmalschutz stehen und hier auch nur der Fundamentbau. Wie ist dies dann bei einem Umbau? Denkmalschutzauflagen?

    Les einfach mal die letzten 160 Seiten durch, da wurde das schon mindestens 40 mal durchgekaut :lol:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • in einer der letzten yabasta Zeitungen war sehr ausführlich über die verschiedenen Stadien in denen der glubb aktiv war berichtet.
    + interview mit kirchner in Sachen neues Stadion.

  • Christian Vogel:

    Zitat

    Weil ich immer wieder angesprochen werde , will ich nochmals zur Aufklärung beitragen...
    Die Stadt Nürnberg war, sie ist und sie bleibt die Eigentümerin vom Nürnberger Stadion.

    Einzig die Anteile an der Betreibergesellschaft werden sich ändern.

    Die Übernahme von 100% der Gesellschaftsanteile an der Gesellschaft durch die Stadt Nürnberg (bisher 24,9%) zum 30.06.2015 stellt lediglich eine Änderung in der Gesellschafterstruktur der GmbH dar.

    Als Eigentümerin und jetzt auch als Betreiber werden wir als Stadt Nürnberg die nächsten Monate/Jahre an einer neuen zeitgemäßen Struktur arbeiten. Dabei gibt es mehrere Optionen. Eine Option ist u.a. sicherlich das der
    1.FC Nürnberg die Betreibertätigkeit übernehmen könnte. Eine weitere Option ist dabei auch der Umbau vom Stadion zu einer modernen Arena (welche für internationale Spiele zugelassen ist) durch einen Investor ...immer unter Berücksichtigung der denkmalrelevanten Aspekten...ein Ergebnis kann aber z.B. auch die neue Ausschreibung der Betreibertätigkeit sein...
    Das sind alles Möglichkeiten. Nicht mehr aber auch nicht weniger .....

    Es gibt weder Beschlüsse noch Vorfestlegungen....wir stehen am Anfang der Debatten.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Woher stammt das denn? Auf jeden Fall wird uns bis zum Ende der "Debatte" die Stadionmiete finanziell erledigt haben, sollten wir in den kommenden 2 Jahren nicht aufsteigen. Für Bögl dürfte ein Einstieg als Investor bzw. Betreiber auch nur interessant sein, wenn er das gesamte Gelände inklusive seiner Arena zu einem Vorzeigesportpark umbauen darf, wozu es aus verschiedenen Gründen wohl nicht kommen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    ChrisV? :shock:


    Demaskierung?! :schock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Was mir ja immer noch keiner erklärt warum uns die Stadionmiete in ihrer aktuellen Form innerhalb von 2 Jahren umbringt, die sicher wesentlich höhere Belastung während einer wesentlich längeren Bauphase aber nicht. Auch kann mir keiner erklären warum das Abenteuer Umbau bei uns zwangsläufig gut gehen muss. Die Verweise auf 60, Kaiserslautern und Aachen werden mit der Begründung wir hätten absolut andere Voraussetzungen abgetan und mit dem gut gehen von Mainz, Gladbach etc. widerlegt. Aktuell würde ich uns aber eher bei den ersten 3 Vereinen sehen.


    Die Stadionmiete dürfte fast gleich zu Erstligazeiten sein, was man so hört. Laut Woy haben damals schon die Ticketeinnahme gerade einmal für die Miete sowie den Auswärtsspielbetrieb (Hotel, Anreise usw.) ausgereicht. In Liga 2 brechen uns massiv Ticketeinnahmen bei annähernd gleichbleibenden Mietausgaben weg. Wäre der Club Betreiber, Pächter o.ä. könnte er sich selbst die Miete mindern oder stunden durch Synergien mit dem Sportpark Valznerweiher (z.B. Rasenpflege) bzw. ein Partner wie Bögl würde einen Teil der Miete übernehmen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von oberlehrer

    Wie wäre es denn mit einer Aktion "Baut Euch Euer eigenes Stadion!"?

    Als Motto könnte man hier wählen, "Baut auf was Euch aufbaut!" :woohooo:


    Werbepartner könnten hierfür Bauhaus, Bulthuis und natürlich Verbeek (wenn Bader fragt, macht er da sicher mit, zumal er grad auch das Ruhrstadion umbauen läßt) sein. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.