• Zitat von Altmeister


    Danke! Kopier ich auch gleich mal in den NBC Thread :slightly_smiling_face:

    Den bisher einzigen Kommentar unter dem Artikel finde ich für FCN wie NBC recht interessant. Dort heißt es, dass die Stadt das ganze eh wieder tot diskutieren wird und sich auf viele Jahre - wenn überhaupt - etwas tun wird. Ganz ehrlich? Das ist auch genau meine Meinung. Bis wir ein neues/umgebautes Stadion haben.. ach ich stell gar keine Vergleiche an.

  • Zitat von Flutlicht


    Danke! Kopier ich auch gleich mal in den NBC Thread :slightly_smiling_face:

    Den bisher einzigen Kommentar unter dem Artikel finde ich für FCN wie NBC recht interessant. Dort heißt es, dass die Stadt das ganze eh wieder tot diskutieren wird und sich auf viele Jahre - wenn überhaupt - etwas tun wird. Ganz ehrlich? Das ist auch genau meine Meinung. Bis wir ein neues/umgebautes Stadion haben.. ach ich stell gar keine Vergleiche an.


    Da ist der nächste Schildbürgerstreich vorprogrammiert. Bögl plant offenbar tatsächlich um das Stadion einen größeren Sportpark, nur kollidieren alle Neubaupläne mit den Stadtratsbeschlüssen der letzten Jahre, bauliche Expansionen auch der Messe am ehemaligen Parteitagsgelände zu unterbinden. Gerade versucht die Stadt ja Millionen von Bund und Land für den Erhalt zu bekommen. Jüngst hat der Stadtrat einstimmig sogar beschlossen, störende Nachkriegsbauten zur besseren Erfahrbarkeit des international bedeutenden historischen Geländes zu entfernen, da wird dann sicher nicht eine zusätzliche Halle dorthin gesetzt (Schulbürgermeister Gsell sollte das ebenso wissen wie der SPD-Stadtrat). Der Bedarf für eine Ballsporthalle ist freilich da, aber eben nur an diesem Standort für Bögl wirtschaftlich lukrativ, was wiederum vom Stadtrat erst indirekt ausgeschlossen wurde. Klappt das mit der neuen Halle nicht, fürchte ich, wird Bögl auch sein Interesse am Stadionumbau verlieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat die Messe Nürnberg nicht vor allzu langer Zeit ein großes Grundstück am alten Südbahnhof als zukünftige Expansionsfläche gekauft?

  • Zitat von daylight

    Unseren Rasen kann man grad ganz gut im TV (ZDF) bewundern! Der sieht echt schlimm aus!

    War ja auch nicht anders zu erwarten, wenn man 5 Tage vor dem ersten Heimspiel.... naja aufregen bringt ja nichts.

  • Zitat von quaks

    Weiß jemand wann der neue Rasen kommt ?


    Ich befürchte ja, auch hier wurde auf die Gündoganmillionen gehofft.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und ?
    Bringen uns gefakte Bader-Zitate weiter ?
    Die sind zwar durchaus originell, nur zielführend sind sie nicht.
    Mit Verlaub....konstruktive Vorschläge, die gerade mich als Auswärtigen mal wirklich interessieren würden, sind auch hier im Forum Mangelware. Sorry.

    nein, die bringen uns nicht weiter. da hast du recht.
    das traurige ist aber, dass wir verantwortliche haben, von denen er eine immer gesagt hat (, der hat übrigens die stadionfrage schon länger thematisiert) und der andere informiert wurde in "mir wurde gesagt".
    auch mit kreativen lösungen, wagemut, risiko und kalkül gebe ich dir recht. nur sind dies hier im forum auch nur phrasen (der "yes we can" - art meiner meinung nach und damit ganz grundsätzlich im ersten lesen positiver angefärbt).
    im endeffekt bringt dies aber auch nix. wenn die verantwortlichen nicht ins entsprechende handeln kommen.

  • Zitat von anertele


    Ich befürchte ja, auch hier wurde auf die Gündoganmillionen gehofft.

    Ich wäre hier ja da Meinung, wenn die Stadt Nürnberg als Eigentümer des Stadions und nun auch als Betreiber die Laufbahn unbedingt behalten will damit so ca. alle zehn Jahre eine Leichthletik-Meisterschaft stattfinden kann, dann hätte sie eigentlich auch dafür Sorge zu tragen, dass der Rasen ausgetauscht wird, wenn er hinüber ist. Diese Kosten dem Verein aufzubürden ist mMn eine Unverschämtheit. Da die Stadt quasi der Hausbesitzer und der Club der Mieter ist, wäre sie auch für Schäden, die nicht aus dem Spielbetrieb des Vereins entstehen, verantwortlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich wäre hier ja da Meinung, wenn die Stadt Nürnberg als Eigentümer des Stadions und nun auch als Betreiber die Laufbahn unbedingt behalten will damit so ca. alle zehn Jahre eine Leichthletik-Meisterschaft stattfinden kann, dann hätte sie eigentlich auch dafür Sorge zu tragen, dass der Rasen ausgetauscht wird, wenn er hinüber ist. Diese Kosten dem Verein aufzubürden ist mMn eine Unverschämtheit. Da die Stadt quasi der Hausbesitzer und der Club der Mieter ist, wäre sie auch für Schäden, die nicht aus dem Spielbetrieb des Vereins entstehen, verantwortlich.


    Diese Kosten trägt doch der Veranstalter?

  • Zitat von daylight

    Welcher?
    Helene Fischer, Zeugen Jehovas, B2run oder die Leichtathletik DM?

    Interessante Reihe, wer so alles ins Stadion darf. Dazu noch der FCN. Weiß man gar nicht was man von diesen Auftritten halten soll. :lol:

  • Zitat von klausweiss176

    Diese Kosten sind vielleicht im Mietpreis inkludiert?

    Is mir egal ehrlich gesagt. Finde nur die Aufzählung super welche Spaßvögel alles das Stadion betreten dürfen. In diese Reihe passt der Sauhaufen FCN eigentlich gut hinein. :lol:

  • Zitat von klausweiss176

    Also jetzt tust du den Leichtathleten aber unrecht! Sie mit dem Sauhaufen Club zu vergleichen!

    Ok, ist bisschen hart. Dann klammern wir die Mädels und Jungs mal aus. Aber Helene Fischer, die Erzeuger Jehovas, FCN .... :lol:

  • @ Klausweiß

    Danke für deinen informativen post.
    Trotzdem, gestatte mir 2, 3 Anmerkungen zu Pauli.
    Das Millerntor war immer so gut wie ausverkauft.
    Karten im freien Verkauf bekommt man hier sehr schlecht, denn sie sind sehr schnell vergeben.
    Die geringere Zuschauerzahl war der eingeschränkten Kapazität geschuldet.
    Und, mit Verlaub, 20.000 Zuschauer im Schnitt bekommt Pauli jetzt nach Fertigstellung locker hin.
    Es werden vermutlich deutlich mehr werden.
    Sicher, kaum ein 2.-Ligist ist gegen den Abstieg gefeit....und Pauli vermutlich noch weniger als der Club.
    ( Ein Abstieg mag für Pauli durchaus mal drin sein, jedoch kann genauso gut mal ein Aufstieg 'rausrutschen. Eigentlich sind sie der klassische Zweitligist.)
    Allerdings.....wie schon gesagt, ohne Risiko keine Verbesserung.
    Wer immer ängstlich, wie ein Kaninchen vor der Schlange, die schlimmsten Eventualitäten fürchtet, wird nie Investitionen tätigen wollen.
    Ohne Mut und Risiko beginnt jedoch erst der wirtschaftliche Stillstand. Später der Rückschritt.

    Es ist ein Jammer mit dem Nürnberger Club.
    Dieser Verein hat so ein großes Hinterland, unglaublich begeisterungsfähige Fans, die vieles verzeihen und auch die Wirtschaftsregion Franken bietet gute Möglichkeiten.
    Es ist einfach enttäuschend, was dieser große Traditionsverein daraus macht.....und was er alles verschläft.
    Alles zieht sich hier wie Kaugummi in die Länge und Erneuerungen erfolgen, wenn überhaupt, erst immer deutlich später als bei Anderen.
    Nie war er ein progressiver Vorreiter.
    Irgenwie trottet man immer der Musik hinterher. Sorry.
    Deshalb hoffe ich, daß Meeske ein stückweit frischen Wind in diesen Verein bringt, denn Ideen ( teilweise sogar grenzwertig Verrückte ) hat er.
    Das hat er bei Pauli bewiesen.
    Ob er allerdings in Nürnberg Erfolg hat, wird man sehen....

  • @hamburger, man sollte dich für ein führungsamt beim glubb wählen. das meine ich ernst. deine wirtschaftlichen analysen halte ich für zutreffend.
    es ist schade, dass sie hier nur trocken schwimmen.

  • Zitat von HCP8

    Wer zu blöd ist Verteidiger zu verpflichten,sollte sich nicht an einen Stadionumbau wagen.


    Wer wird denn so zynisch sein? Grethlein geht halt die wirklich wichtigen Fragen an. Und mit etwas Unterstützung von oben wird der Club schon bald ein gaaanz tolles neues Stadion haben. Die Pläne sind auch schon faaast fertig, aber ( das müßt ihr verstehen) noch geheim.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“