• Noch mal auf diese (unzulässige) Querfinianzierung der Kommunen: Der EU-Kommission ist es völlig egal, was der Fußball für einen Stellenwert in Dtl hat. Wenn es sich um einen Vertragsverstoß handelt, dann müssen die Kommunen/Länder zahlen. Und bspw. im Fall Kaiserslautern ermittelt die Kommission schon .. dauert hat nur alles EWIG.

    :fcn-dh:

  • Zitat von hoeschler

    Uff. Einmal absteigen und dann kannste schon einpacken. Schöne Wette.

    Naja, Bader hat ja -wider besseres Wissen- offensichtlich auch nicht geglaubt, dass wir absteigbar sind :lol:

    Bader und Preetz, das ist für mich so ziemlich ein und die selbe Kragenweite.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Ach ja, eine "Null bei zinstragenden Verbindlichkeiten" ist nicht schuldenfrei.


    Stimme dir zu! Hatte mich mit den Zahlen auch nicht so genau beschäftigt. Wenn das nicht gut geht, dann sind die 33% Anteile einfach mal los!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Wie wollen die Pleitiers die nächsten Jahre die Stadionmiete, geschweige denn einen Umbau finanzieren? Und warum sollte ihnen die Stadt mit öffentlichen Geldern entgegenkommen? Die U21, solange es sie noch gibt, trägt nicht umsonst mittlerweile viele Heimspiele im Neuen Zabo aus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wie wollen die Pleitiers die nächsten Jahre die Stadionmiete, geschweige denn einen Umbau finanzieren? Und warum sollte ihnen die Stadt mit öffentlichen Geldern entgegenkommen? Die U21, solange es sie noch gibt, trägt nicht umsonst mittlerweile viele Heimspiele im Neuen Zabo aus...

    Hast du nicht gelesen? Die Finanzprobleme wurden DEMENTIERT! Jetzt folgt eine Stellungnahme, und dann ist die Welt wieder in Ordnung... :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Es gibt ja ne zweite These:

    Irgendwann werden die ganzen heftig verschuldeten Clubs wie Schalke, Hertha oder auch der HSV verschwinden. Wenn du dann mit übersichtlichen Finanzen am Merkt dabei bist wirst du nach vorne gespült. Dazu musst du aber verhindern dass du von Vereinen wie Fürth oder Ingolstadt sportlich abgehängt wirst.

    Ich kann eigentlich nur zum HSV etwas sagen.
    Die Legende, daß dieser Verein hochverschuldet und am Tropf hängt, stimmt so nicht.
    Das eigene Stadion ist fast schuldenfrei. Das große Gelände in Ochsenzoll, im Norden der Stadt, gehört ihm auch. Zudem hat der Verein einige Immobilien in der Stadt.
    Rechnet man diese Werte gegen die Schulden, ist der HSV eigentlich ein reicher Verein.
    Was stimmt, ist, daß der Verein erhebliche kurzfristige Liquiditätsprobleme hat.

  • Zitat von docfred


    Baggsders dou no? :shock:


    Kannst doch jetzt nicht die Beruhigspille "Stadion" in Zweifel ziehen?! Am Ende wirst du auch noch anmerken, dass das jährlich gezeigte Organigram (ohhhh, aaaah....) gar keine Auswirkungen auf die Stümper am Valze haben? :schimpf:


    :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sie überlegen immer noch welchen Spieler man verkaufen soll um überhaupt den Grundstein kaufen zu können.........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von DerClubfan

    was ist denn los ?

    Es ist kanapp ein Monat vor Mitgliederversammlung und man hat noch nichts gehört.

    Die beiden Macher Bader und Woy sind nicht mehr da.

    So wird des nie was mit eierm Stadion! :mrgreen:

  • Vor allem sind Bader und Woy seriöse Kaufleute. Denen traut man dann auch zu, so ein finanzielles Großprojekt anständig zu planen, zu kalkulieren und durchzuführen.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Zitat von juninho

    Hat man von diesem sogenannten Investor nochmal was gehört? :smiling_face_with_sunglasses:

    Geld und Material für das Stadion sind leider aus. Schauen Sie doch in….2-3 Jahren nochmal vorbei. Vielleicht kriegen wir da noch mal Neues rein.

  • Zitat von wikinger

    Geld und Material für das Stadion sind leider aus. Schauen Sie doch in….2-3 Jahren nochmal vorbei. Vielleicht kriegen wir da noch mal Neues rein.

    Der muss jetzt die Autobahnen ausbauen... :smiling_face_with_sunglasses:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi