• Max-Morlock-Stadion jetzt. Jetzt aber wirklich!!! :floet::wink:

    Zitat

    Grundig steigt aus: Nürnberger Stadion braucht neuen Namen

    Die Namensrechte für das Nürnberger Stadion sind wieder zu haben. Die Grundig GmbH wird den Vertrag, der noch bis zum 31. Dezember 2015 läuft, nicht verlängern.
    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…namen-1.4739394

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Hans Smooth

    FRAN-KEN-STA-DI-ON :exclamation_mark:

    +1

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von k-m-b


    Warum net MMS?

    Weil es eben nicht ganz Nürnberg unbedingt will, wie UN immer gern angibt?

    Wenn ein MMS dann würde ich es nach einem Um- oder Neubau so nennen. Dieses Achteck ist irgendwie doch das Frankenstadion.

  • Zitat von hattrick

    Dieses Achteck ist irgendwie doch das Frankenstadion.


    Gut.
    Und wenn kein Sponsorenname, dann zumindest Frankenstadion, und nicht Stadion Nürnbnerg. War ja vor Grundig kurzzeitig so.

  • Zitat von k-m-b


    Warum net MMS?


    Warum nicht Stuhlfauth-, Kalb-, Sutor-, Seppl-Schmitt-, Billmann-, Kennemann-, usw.-Stadion?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wenn man gelder generieren kann, dann bin ich für die methoden des bezahlten fußballs ...
    wenn dies aufgrund der stadionsituation nicht möglich ist (da bin ich aber 0 insider), dann bin ich für max morlock Stadion, so wie der betze ja auch fritz walter stadion und nicht horst eckel stadion usw heißt.

  • Zitat von k-m-b


    Warum net MMS?

    Weil es ganz sicher nicht immer nach dem Willen einer Minderheit gehen kann, die behauptet, ganz Nürnberg wolle das Stadion in Max-Morlock-Stadion umbenennen.

    Das Flair der damaligen Zeiten, wo ein Fußballer seine Karriere in Nürnberg beginnt und beendet - noch dazu für nen Appel und ein Ei - sind unwiederbringlich vorbei. Sie kehren niemals wieder.

    Und Aufmerksamkeit hat unser guter Maxl inzwischen reichlich bekommen, mehr als jeder andere unserer vielen Helden!

    Und da der Club ohnehin keine Kohle aus den Namensrechten bekommt, hat er auch keinen Einfluss darauf. Wer also ein MMS will, muss auch die Kohle aufbringen, die die Stadt verlangt. Könnens ja mal mit der Sammelbüchse durch Nürnberg laufen, mal sehen, wie viel dabei zusammenkommt. Dann wird man auch merken, wie vielen Nürnbergern es komplett wurst ist, wie das Stadion heisst.

    Aber wenn schon MMS, dann wäre ich natürlich für ein Marek-Mintal-Stadion. :mrgreen:

  • Zitat von k-m-b

    O.K.,
    als ich das erste Mal beim Club im Stadion war, war ich im städtischen Stadion. Das hieß dann noch mehrere Jahre so.


    Als ich das erste mal im Stadion war, hieß es easycredit-Stadion. Zum Glück jetzt nicht mehr... :grinning_face:

  • Zitat von GlubbererBN


    Als ich das erste mal im Stadion war, hieß es easycredit-Stadion. Zum Glück jetzt nicht mehr... :grinning_face:

    Ach das waren noch Zeiten mit easycredit. Bundesligaluft ...

  • Zitat von hattrick

    Ach das waren noch Zeiten mit easycredit. Bundesligaluft ...


    Wenn wir die bald wieder schnuppern wollen, wissen wir ja wer der neue Namensgeber werden sollte... :winking_face: