• Zitat von hoeschler

    Musste laut lachen.


    @Wenn man die Meinungen zu dem Thema Stadion betrachtet die hier im Forum herum geistern kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, wird es immer toller,
    jetzt haben wir endlich einen Investor, nun sollten wir auf den nächsten Schritt warten, es wird schon und das trotz Bader.

  • Zitat von papahippie

    Schon mal dran gedacht, daß das vergaberechtliche Gründe haben könnte? Daß die Stadt nicht ausschreiben wollte, weil sie die Möglichkeit haben will, das Ganze sicher bei Club und Bögl zu platzieren? Ohne das Hochtief Schadenersatzforderungen stellen oder auf eine erneute Ausschreibung bestehen kann?

    Wissen tu ichs nicht, aber ich halte das für sehr wahrscheinlich und dann wäre es eine gute Tat der Stadt im Sinne des Club gewesen.

    Kann gar nicht sein.

    Das Forum ist sich mehrheitlich einig das die Stadt doof ist.

  • @lego
    Naja egal ob 2005 oder 1990, so überragend war keiner der umbauten oder Sannierungen.
    Man hat 1990 es so verkauft, als das Schmuckkästchen, doch das war es nie.

    Man hat viele Fehler gemacht, erste Tribünenstufen auf einer Ebene mit dem Innenraum, damals schon zu wenig Kioske, dann kam dazu, das die Anzeigetafeltechnik veraltet war, Dotmatrix mit Glühbirnen.
    Es wurde egal ob 1990 oder 2006 gespart ohne ende, doch am Falschen Ende, was im nachhinein immer viel teurer wurde.

  • Zitat von hanspeterotto

    Es wurde egal ob 1990 oder 2006 gespart ohne ende, doch am Falschen Ende, was im nachhinein immer viel teurer wurde.

    Und genau so wird es wieder kommen. Fränkische Tradition verpflichtet :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von docfred


    Nö, dann hätten wir wieder mal kaum etwas davon, denn genau diese Einnahmen aus dem "eigenen Stadion" wären es, die uns zusätzliches Geld bescheren würde :lol:


    Die Konstruktion, die hier schon wieder im Thread herumgeistert:
    - Nur Pächter
    - Investor, der sein Investment auch verzinst haben möchte und evtl. die Einnahmen aus Veranstaltungen außerhalb der FCN-Spiele einbehält

    Würde uns im Vergleich zu heute und im Vergleich zu dem, was andere Vereine mit ihrem Stadion treiben, nicht wirklich weiter helfen. Aber mei, wir sind Nürnberg. Wir brauchen immer vier oder fünf Anläufe bis es alle gerafft haben :schaem::lol:

    Ach so und die 3,5 Mio mehr weil wir keine Miete mehr zahlen müssen lassen wir einfach außen vor.klar sonst kann man nicht maulen wie Scheisse alles ist. Ich zitiere dich einfach mal: aber mei wir sind Nürnberg. ..

  • Zitat von papahippie

    Schon mal dran gedacht, daß das vergaberechtliche Gründe haben könnte? Daß die Stadt nicht ausschreiben wollte, weil sie die Möglichkeit haben will, das Ganze sicher bei Club und Bögl zu platzieren? Ohne das Hochtief Schadenersatzforderungen stellen oder auf eine erneute Ausschreibung bestehen kann?

    Wissen tu ichs nicht, aber ich halte das für sehr wahrscheinlich und dann wäre es eine gute Tat der Stadt im Sinne des Club gewesen.

    Also weißt, mit euren/deinen zusammengereimten "Ich hab mir da mal was überlegt, das ist bestimmt voll wahrscheinlich"-Theorien kann ich wenig anfangen.

    Zitat

    Das Pachtkonzept, dass der Club schon vor Monaten einge­reicht hat, hat er aus Fairness gegenüber dem derzeitigen Betreiber bislang ignoriert, sagt Vogel. Man stehe erst „ganz am An­fang“.

    Das sagt Vogel. An wen soll ich mich halten, an dich? Sorry, aber warum...
    Er redet davon, man habe es ignoriert. Mir is schon klar, dass der Typ jetzt nicht seine persönlichen (oder die der beteiligten Personen) Gedankengänge preisgeben wird. Vor allem deshalb bin ich der Meinung, die solln jetzt alle zusammen erstmal was "liefern" und weniger labern.

    Nochmal Vogel:

    Zitat

    Der Gesprächsbedarf ist laut Vogel so groß, dass er mit einem Er­gebnis „frühestens in einem Jahr“ rechnet.

    Geschafft ist also noch nichts. Mehr will ich gar nicht dazu sagen.

  • Zitat von Bass_

    Ach so und die 3,5 Mio mehr weil wir keine Miete mehr zahlen müssen lassen wir einfach außen vor.klar sonst kann man nicht maulen wie Scheisse alles ist. Ich zitiere dich einfach mal: aber mei wir sind Nürnberg. ..


    Es ist noch gar nicht absehbar, ab wann wir keine Miete mehr zahlen, dafür dann aber Pacht an die Stadt, Rendite an Bögl und wohl auch Tilgung für notwendige Bankkredite.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bass_

    Ach so und die 3,5 Mio mehr weil wir keine Miete mehr zahlen müssen lassen wir einfach außen vor.klar sonst kann man nicht maulen wie Scheisse alles ist. Ich zitiere dich einfach mal: aber mei wir sind Nürnberg. ..


    Glaubst du ernsthaft, dass wir dann weniger jährlich abdrücken? Süß :lol:

  • Zitat von gambert

    Nochmal Vogel:

    Geschafft ist also noch nichts. Mehr will ich gar nicht dazu sagen.

    Mal sehen, wie weit die Planungen dann in 5 Jahren gediehen sind. :lol:

    Logen, Laufbahn weg, EM Stadion 2024.... alles kein Problem. :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir halten einfach mal fest, was man aus den bisherigen offiziellen Äußerungen von 1. FCN, Stadt Nürnberg und Bögl herauslesen kann:
    - Der Club wird aller Voraussicht nach das Stadion nicht übernehmen sondern höchstens pachten dürfen
    - Bei der Laufbahn reagiert die Stadt schon wieder allergisch
    - Es wird sich alles noch 12 bis 24 Monate hinziehen
    - in 24 Monaten haben wir überhaupt erstmal eine Entscheidung, ob wir ein solches Konzept überhaupt realisieren :exclamation_mark:
    - Selbst kann der FCN, im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Verein, gar nichts stemmen sondern braucht einen Geldgeber jenseits der Banken
    - Dieser Geldgeber wird das Geld bestimmt nicht aus reiner Menschenfreude investieren

    --> wir dürfen jährliche Pacht bezahlen
    --> wir werden das Stadion weiterhin nicht vollständig eigenständig gestalten dürfen
    --> vor 2025 werden wir kein neues Stadion haben
    --> Statt 3,5 Mio Miete zahlen wir dann eben Pacht, Zinsen an die Banken, Rendite an den Bögl
    --> von zusätzlichen Veranstaltungen wie Konzerten oder Länderspielen werden wir aller Voraussicht nach weiterhin keinerlei Einnahmen haben

    ==> Der FCN als Verein gewinnt überhaupt nichts. Höchstens zweieurofuffzich je FCN-Spiel durch die eineinhalb Logen die wir dann vielleicht vermietne können

    Sounds like a billige Nebelkerze for me :hoch:


    @hamburger:
    Das meinte ich mit fränkischer Tradition. Der Club mag eine große Geschichte haben und die Stadt mag wunderschön sein. Seit den seligen Handelszeiten im 15. und 16. Jahrhundert zieht sich allerdings eine Spur an Dämlichkeit durch alle Instanzen inkl. diesem Idiotenverein, dass man schier daran verzweifeln möchte.

  • Naja, 19. Jahrhundert war bis auf den Betriebsunfall 1806 nicht ganz so schlecht und bis 1933 lief es auch unter Schuh, Geßler und Luppe ganz gut. Bärnreuther und Urschlechter haben dann auch manches vorangebracht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich mag ja eure Stadt sehr.
    Hingegen eure Stadtväter, mit diesem ewigen Beharren auf die leidige Laufbahn....das ist schon ein Wahnsinn !
    Für Aussenstehende unglaublich schwer verständlich !

    So langsam frage ich mich, was da hinter den Kulissen getrieben wurde. Vielleicht versprechen, Geld, damit man an dieser bescheuerten Laufbahn festhält? Ist doch nicht normal, wie die auf diesem Teil beharren.

  • Zitat von Bass_

    Ach so und die 3,5 Mio mehr weil wir keine Miete mehr zahlen müssen lassen wir einfach außen vor.klar sonst kann man nicht maulen wie Scheisse alles ist. Ich zitiere dich einfach mal: aber mei wir sind Nürnberg. ..

    Wie du halt docs These von den vier bis fünf Anläufen auch noch beweist. Awesome.

  • Nürnberg hängt an seiner Laufbahn.

    Am Ende haben sich dort irgendwelche schützenswerte Mikroorganismen angesiedelt, deren Bestand nur durch einen Erhalt der Laufbahn gesichert werden kann. Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Stadtrepräsentanten Vogel, der die Tradition im Sinne seines Amtsvorgängers Förther fortführt.

    Ganz Nürnberg fordert: Erhaltet unsere Laufbahn!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die NZ stellt das Ganze heute deutlich negativer dar. Laut BM Vogel werden nun verschiedene Modelle geprüft, zu Gunsten des Clubs und Bögl sei noch längst nichts entschieden, da auch die Wirtschaftlichkeit geprüft werden müsse.
    Auf jeden Fall zahlt der Club weiter Miete bis das irgendwann in den kommenden Jahren entschieden ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Wie würde es mit einem Standord außerhalb Nürnbergs aussehen?


    Wer soll das denn finanzieren? Da würde die komplette Infrastruktur mit Parkflächen, ÖPNV und Gastronomie fehlen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ne ihr habt recht vermutlich zahlen wir drauf und es wird noch schlechter als bisher weil alle sind doof nur die bauernschlauen aus dem forum haben es drauf und den ominösen Investor gibt es eh nicht und auch kein Konzept bisher hattet ihr vollkommen recht mit all euren Prognosen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!