• Zitat von König

    +1


    +1
    Frankenstadion war der Name und ist mMn im Volksmund auch immer noch. Zumindest kenne ich kaum einen, der im Gespräch ohne groß Nachzudenken Grundig-Stadion oder gar Max-Morlock-Stadion sagt und das gilt auch für viele meiner Bekannten, die regelmäßig in 9/11 stehen. Ganz davon abgesehen kann der Name in meinen Augen auch gar nicht passender sein.

    Max-Morlock ist ja ganz nett, aber wie andere hier schon sagten, habe ich aufgrund meines Alters keinen Bezug zu dem Mann. Außerdem, Ich meine lasst mich ewigen Optimisten mal spinnen, wir stehen in 50 Jahren mal wieder regelmäßig ganz oben in der Bundesliga. Wir gewinnen Meisterschaften, stellen Nationalspieler, die sogar Weltmeister werden. Was dann? Einen von denen, dem Stadionnamen geben, weil er im Nachhinein noch größer war als MM? Nein, meiner Ansicht nach sollte der Stadionname etwas beständiges, festes sein, dass zum Verein passt und nicht auf eine Person abgerichtet sein.

    Pro Frankenstadion und die UN kann ja die Blöcke 9/11 meinetwegen in die Max-Morlock-Kurve umbenennen oder sonst was.

  • Zitat von Flutlicht


    +1
    Frankenstadion war der Name und ist mMn im Volksmund auch immer noch. Zumindest kenne ich kaum einen, der im Gespräch ohne groß Nachzudenken Grundig-Stadion oder gar Max-Morlock-Stadion sagt und das gilt auch für viele meiner Bekannten, die regelmäßig in 9/11 stehen. Ganz davon abgesehen kann der Name in meinen Augen auch gar nicht passender sein.

    Max-Morlock ist ja ganz nett, aber wie andere hier schon sagten, habe ich aufgrund meines Alters keinen Bezug zu dem Mann. Außerdem, Ich meine lasst mich ewigen Optimisten mal spinnen, wir stehen in 50 Jahren mal wieder regelmäßig ganz oben in der Bundesliga. Wir gewinnen Meisterschaften, stellen Nationalspieler, die sogar Weltmeister werden. Was dann? Einen von denen, dem Stadionnamen geben, weil er im Nachhinein noch größer war als MM? Nein, meiner Ansicht nach sollte der Stadionname etwas beständiges, festes sein, dass zum Verein passt und nicht auf eine Person abgerichtet sein.

    Pro Frankenstadion und die UN kann ja die Blöcke 9/11 meinetwegen in die Max-Morlock-Kurve umbenennen oder sonst was.

    Geb ich dir grundsätzlich recht aber ich glaube nicht, dass es in Nürnberg mal einen spieler geben wird welcher größer als max Morlock war.

  • Zitat von Bass_

    Geb ich dir grundsätzlich recht aber ich glaube nicht, dass es in Nürnberg mal einen spieler geben wird welcher größer als max Morlock war.


    Naja, Stuhlfauth & Co. haben den Ruhm des Clubs begründet und auch deutlich mehr Meisterschaften erspielt als Morlock.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bass_

    Geb ich dir grundsätzlich recht aber ich glaube nicht, dass es in Nürnberg mal einen spieler geben wird welcher größer als max Morlock war.


    Puh, gewagte Aussage :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mir ist der Stadionname ziemlich egal.

    Für mich wird's immer das Frankenstadion bleiben, alles andere ist mir Wurscht.

    Wenn der Verein durch die Vermarktung des Stadionnamens indirekt profitiert, ist mir das recht.

  • Zitat von Oberon

    Mir ist der Stadionname ziemlich egal.

    Für mich wird's immer das Frankenstadion bleiben, alles andere ist mir Wurscht.

    Wenn der Verein durch die Vermarktung des Stadionnamens indirekt profitiert, ist mir das recht.

    geht mir ganz genau so

  • Kann mir gut vorstellen, dass auf Seiten des Vereins an die Zukunft gedacht wird. Wenn das Achteck erstmal so heisst, wird es nahezu unmöglich das Stadion anderweitig namentlich zu vergeben. Z.B. wenn ein Investor für 100 Mio umbaut, dann will dieser sicher auch seinen Namen auf dem Stadion stehen haben..

    Ausserdem will Lotto Bayern dann sicher große Werbeflächen im Stadion, die dann dem FCN nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Ich muss ja nachwievor sagen, mir is wurscht was da außen drauf steht, hauptsach fürn Glubb bassd die Kohle. Ich geh einfach weiterhin zu meim Glubb naus..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • UN und dem Heimatminister ist es bekanntlich ja egal, wenn es dem Club finanziell schadet und auch in Hinblick auf die Vereinsidentität (Reduzierung der Vereinsgeschichte auf die Jahre 1941-1964) unsinnig ist. :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Egal wie die Schüssel heißt, hauptsache massiv Entschuldet ist das Ding. :dance:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wurde aber auch Zeit, daß Populismus-Popanz Söder, bei der Stadionbenennung sich
    zum selbst konstruierten Mittelpunkt erklärt.

    Glückspiel kann süchtig machen, fragen Sie Ihren Nachbarn oder träumen sie weiter ...

  • Zitat von Hans Smooth


    Bulthuis-Dome :exclamation_mark:

    Ich hoffe echt, dass das mit dem MMS-Grampf nix wird.

    Wie wärs stattdessen mit MMW  :question_mark: (Marek Mintals Wohnzimmer) :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ein Stadionname ist das unwichtigste überhaupt. Speziell beim Club. Wer benutzt denn diese Namen? Die Presse und die Sky Kommentatoren. Sonst doch keiner. Also wen interessiert das? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie zu nem Freund gesagt: "lass uns mal ins Frankenstadion, Grundig Arena, Easy Credit Stadion etc. gehen?" Da sagt man: "Gemma am WE zum Club?"

  • Zitat von Matthias77

    Bevor die "Rote Wand" kommt, gibts monatlich die "Rote Woche".

    Mahlzeit

    problem sind eher die roten zahlen. evtl sind die ja schon zahlreich zur wand aufgehäuft.

  • Zitat von Jazza

    Kann mir gut vorstellen, dass auf Seiten des Vereins an die Zukunft gedacht wird. Wenn das Achteck erstmal so heisst, wird es nahezu unmöglich das Stadion anderweitig namentlich zu vergeben. Z.B. wenn ein Investor für 100 Mio umbaut, dann will dieser sicher auch seinen Namen auf dem Stadion stehen haben..

    Ausserdem will Lotto Bayern dann sicher große Werbeflächen im Stadion, die dann dem FCN nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Ich muss ja nachwievor sagen, mir is wurscht was da außen drauf steht, hauptsach fürn Glubb bassd die Kohle. Ich geh einfach weiterhin zu meim Glubb naus..

    Richtig!