• Weiß man ob der gute Mann auch überhaupt Clubfan ist?? :shock: Ich mein wenn ich die Idee hätte mit dem gewonnenen Geld ein Stadion umzubenennen würden mir für die Fürther Bruchbude schon auch was einfallen :lol:

  • Zitat von Zühnigger

    für 500.000€ kann er das Stadion gerade mal ein halbes Jahr mit seinem Namen schmücken

    hab gelesen, dass er (sofern er die million gewinnt) einen großteil der Kampagne "Max-Morlock-Stadion JETZT" spenden will, viele Lotto-Lose kaufen will (für Söders Vorschlag) und zudem in der Nähe des Stadions eine Leuchtreklame mit dem Schriftzug "MAXL" aufstellen lassen will...

    Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…namen-1.4783062

    Denke nicht, dass man das ernst nehmen kann

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich denke aber auch man kann diesen Idealismus schon (vielleicht mit einem Augenzwinkern) gutheißen und unterstützen. Wo wären wir ohne Idealisten! :hoch:

    Look right...

  • Diesen Hype um den Stadionnamen werde ich wahrscheinlich nie verstehen. Ich finde den Namen Max-Morlock-Stadion auch nicht gut, wobei "nicht gut" die falsche Formulierung ist... Ich hab auch nichts dagegen, kann nur die Vehemenz der Forderung nicht verstehen.
    Unter'm Strich ist es mir völlig egal, wie das Stadion heißt, weil ich - wie viele andere ja auch schon geschrieben haben - "zum Glubb" geh. Und wenn das Stadion eines Tages "Angela Merkel Fingernagel Arena" heißt, aber der Verein dafür dick Kohle bekommt - mir auch egal.

    Im Bezug auf's Stadion sind für mich andere Punkte viel wichtiger. Warum sind wir wieder nicht in der Betreibergesellschaft (irgendwie wurde es um das Thema verdammt still...)? Gibt es Pläne, Eigentümer des Stadions zu werden, um finanziell besser zu partizipieren? Und dann, in die Zukunft geblickt, wie sieht es mit einem Umbau aus? Ich glaube, von einem "Modernen" schönen Fußballstadion träumen die meisten Fans...
    Wie gesagt, mir ist unter'm Strich egal, wie das dann heißt.

  • Genau das ist der Punkt.
    Es ist schön und nett wenn das Stadion Max Marlock Arena heißt, doch es ist für den Arsch wenn es so bleibt.

    Das Stadion ist veraltet, verpfuscht und marode.

    Viele sprechen vom Umbau für die WM 2006, doch das war eine überteuerte kosmetische Sanierung.
    Für das gleiche Geld hätte man das Stadion in ein modernes und zeitgemäße Fußballstadion umbauen können, vor allem da seit dem nochmal Millionen investiert wurden, Umbau Sùdkurve zum Beispiel.

    Dazu kommt die Sturheit der Stadt unbedingt am Pfuschbau festzuhalten.

    Bevor man über einen Namen diskutiert ist es sinnvoller endlich sich an einen Tisch zu setzen um eine Lösung zu finden wie es möglich wird das der FCN ein zeitgemäßes Stadion bekommt.

    Wie man es schafft an gleicher Stelle eine konkurrenzfähige Arena zu bauen, kein weiterer Umbau und vor allem egal wie das Ding dann heißt.
    Gerne aber dann auch max morlock Arena, sollte sich ein Investor finden der dies dann finanziert.

  • meinen like bei facebook "pro max-morlock stadion" habe ich bereits entfernt.

    nachdem das thema absolut nicht PRO GLUBB ist, habe ich abstand davon genommen und mich von der idee verabschiedet...

  • Zitat von juninho

    Tja, der Investor...

    Von dem hat man auch nix mehr gehört... :lol:


    Bin wohl ich gemeint... Frag mal im Stadtrat nach wie es aussieht mit der geplanten Leichtathletik-WM :lol::lol:


  • 100 Prozent agree!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von papahippie

    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…alten-1.4880277

    Ein halbes Jahr Verlängerung. Da zwischen Umbau und Namen wohl ein Zusammenhang besteht, bleibts weiter spannend.


    Dein zweiter Satz geht aber irgendwie so gar nicht aus dem Artikel hervor. Woher diese Vermutung?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben