• Warum?

    Söder sabbelt wie üblich müll, die Stadt bzw. die Betreibergesellschaft braucht die Kohle vom Namenssponsoring und das ist voll gemein weil doch ganz Nürnberg das MMS will.

  • Ganz Nürnberg vielleicht, aber wohl eher nicht. Der Großteil der Glubbfans kommt aber aus dem Umland. :wink:

    Und lustig, weil das ein hin und her ist wegen einem popligem Stadionnamen, der eigentlich sowas von egal ist. Wegen mir kann das Ding sonstwie heißen, hauptsache es wird wieder Bundesliga im inneren gekickt. Wie eben in vielen Dingen, der Inhalt zählt.

  • Zitat von Zaphod


    Dein zweiter Satz geht aber irgendwie so gar nicht aus dem Artikel hervor. Woher diese Vermutung?


    Interessant finde ich das einen Kandidaten abgesagt wurde. Trotzdem soll es noch zwei Interessenten geben, wo einer schon ziemlich weit verhandelt ist wie es aussieht.
    Ich hoffe auf eine Lösung die uns evtl etwas attraktiver macht.

  • Zitat von putzi

    Warum?

    Söder sabbelt wie üblich müll, die Stadt bzw. die Betreibergesellschaft braucht die Kohle vom Namenssponsoring und das ist voll gemein weil doch ganz Nürnberg das MMS will.

    Aber hat Tilly nicht gesagt dass der Söder ein super Typ ist und wir alle froh sein können, dass er sich so für uns einsetzt? :frowning_face:

  • Zitat von Zaphod


    Dein zweiter Satz geht aber irgendwie so gar nicht aus dem Artikel hervor. Woher diese Vermutung?

    Wenn Bögl das Stadion umbauen will, dann sicher nicht als Turkish-Airlines-Arena. In der Diskussion war ja wohl die Übername der Betriebsgesellschaft, dann will die Firma Bögl sicher auch einen Bögl-konformen Namen haben. Und das Stadion erst in MMS umzubenennen, wäre dann fatal, denn das wieder zurückzudrehen wäre wegen der zu erwartenden Proteste dagegen wohl kaum machbar. Oder andersrum: Wenn das Stadion für mehrere Jahre einen anderen Namen kriegt, wird die Chance auf einen kurz- oder mittelfristigen Generalumbau wohl schwer gegen null tendieren.

  • Zitat von papahippie

    Wenn Bögl das Stadion umbauen will, dann sicher nicht als Turkish-Airlines-Arena. In der Diskussion war ja wohl die Übername der Betriebsgesellschaft, dann will die Firma Bögl sicher auch einen Bögl-konformen Namen haben. Und das Stadion erst in MMS umzubenennen, wäre dann fatal, denn das wieder zurückzudrehen wäre wegen der zu erwartenden Proteste dagegen wohl kaum machbar. Oder andersrum: Wenn das Stadion für mehrere Jahre einen anderen Namen kriegt, wird die Chance auf einen kurz- oder mittelfristigen Generalumbau wohl schwer gegen null tendieren.

    Wie kommst du überhaupt auf Bögl, steht doch gar nichts im Artikel drin?

  • Bögl war doch schon am Jahresanfang als Generalsanierer im Gespräch, und wenn ich mir das richtig gemerkt habe, hat Meeske wohl im Südpunkt davon gesprochen, daß dies an der Person Bader hing und jetzt neu diskutiert werden muss.

  • Zitat von klausweiss176

    Dies ist ja von einigen Quellen so genannt. Leider sprach Meeske ja auch nur von einer Diskussion und auch zur Zeit Baders haben ja die Stadträte und Bürgermeister immer behauptet sie würden von nichts wissen. Gespräche mit Bögl würden ja eventuell zu einem neuen Stadion führen, aber zu welchen Kosten?


    Die strategische Partnerschaft mit Bögl wurde sogar offiziell auf fcn.de verkündet. Einen Stadionneubau schloß Meeske im Südpunkt außerdem aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die strategische Partnerschaft mit Bögl wurde sogar offiziell auf fcn.de verkündet. Einen Stadionneubau schloß Meeske im Südpunkt außerdem aus.

    so habe ich das auch in erinnerung. umso überraschter bin ich, dass die strategische partnerschaft mit dem fcn so an der person baders hängen soll.

  • Dafür glaub ich Christian Vogel künftig kein Wort mehr. So ein Rumgeeiere bei der Frage des Namenssponsors. Soll er doch einfach von Anfang an, alles richtig darstellen und sich nicht die Details aus der Nase ziehen lassen wie bei der Aussage zum Interesse von Schultheiß. :wut:

  • Gibt's denn da irgendwelche Infos, auch bzgl Bögel? So ganz nebenbei, irgendwas hat sich der Blendblabader gedacht das Achteck umzubauen. Sprich, er muss ja irgendwo hätte Geld auftreiben müssen. Würde mich schon interessieren. Wobei, btw, wie ist denn die Emailadresse von Meeske?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Trainergott

    Ich war schon lang nimmer draußen, ist es mittlerweile als reines Fußballstadion umgebaut worden?

    Wenn du darauf wartest, musst du gut und gern nochmal zehn Jahre wegbleiben... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Trainergott

    Ich war schon lang nimmer draußen, ist es mittlerweile als reines Fußballstadion umgebaut worden?

    ca303cceeb4f037a66723bca3a2793f7.jpg

    Fang doch schonmal an

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Weiß eigentlich einer genaueres, ob und wann das Mini-Stadion am Valze gebaut werden soll?? Ich kann mich nur an Zeitungsartikeln aus dem Jahre 2013 erinnern, dort hieß es, es soll ein Stadion mit einer Kapazität von 5.000 Zuschauern entstehen mit einer überdachten Tribüne zum Hotel zw. dem Lärmschutz der Anwohner.

    Meeske meinte doch, er nimmt ein Darlehen i.H.v. von 10 Mio. auf, damit u.a. auch das Mini-Stadion Wirklichkeit wird. Und das ganze soll in 2016 passieren.

    Wann also bekommen wir das kleine Stadion für unsere 2. Mannschaft + Jugend?? Oder passiert doch nichts?

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Zitat von alexking123

    Weiß eigentlich einer genaueres, ob und wann das Mini-Stadion am Valze gebaut werden soll?? Ich kann mich nur an Zeitungsartikeln aus dem Jahre 2013 erinnern, dort hieß es, es soll ein Stadion mit einer Kapazität von 5.000 Zuschauern entstehen mit einer überdachten Tribüne zum Hotel zw. dem Lärmschutz der Anwohner.

    Meeske meinte doch, er nimmt ein Darlehen i.H.v. von 10 Mio. auf, damit u.a. auch das Mini-Stadion Wirklichkeit wird. Und das ganze soll in 2016 passieren.

    Wann also bekommen wir das kleine Stadion für unsere 2. Mannschaft + Jugend?? Oder passiert doch nichts?


    Geplant war eine Grundschuld über 10 Mio. aufzunehmen, um u.a. Parkfläche, Hallendach und eben Ausbau des Max-Morlock-Platzes vorzunehmen. Zu Jahresbeginn wurde aber bekannt, daß lediglich die dringlicheren 6 Mio. für die Anleihenrückzahlung im April aufgenommen wurden. Von den eigentlich geplanten weiteren 4 Mio. weiß man noch nichts. Ob, wann und zu welchen Konditionen diese überhaupt noch hypothekarisch abgesichert werden. Davon hängt dann u.a. das Amateurstadion ab.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.