• Zitat von PHM+

    @weder noch, während seiner Zeit in Bayreuth waren wir öfters beim CLUB, ansonsten tendierte er mehr zum HSV und jetzt eben
    zur Fortuna.

    hast du gesoffen, oder was willst du uns jetzt damit sagen, das dein sohn heut auch im stadion ist und du ihn noch anrufen musst?
    wen interessiert des bitte?
    als würdest du nicht wissen wann die spiele am montag beginnen :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von pipi86 (22. Februar 2016 um 18:48)

  • Zitat von pipi86


    hast du gesoffen, oder was willst du uns jetzt damit sagen, das dein sohn heut auch im stadion ist und du ihn noch anrufen musst?
    wen interessiert des bitte?
    als würdest du nicht wissen wann die spiele am montag beginnen :schaem:

    @Der Weg ins Stadion sind für ihn so ca.2-3 km, daher eigentlich keine Empfernung.


    Edit by Mod: Zitate gefixt

  • Zitat von PHM+

    @Der Weg ins Stadion sind für ihn so ca.2-3 km, daher eigentlich keine Empfernung.


    Edit by Mod: Zitate gefixt

    Ich frag mich trotzdem was mit deinem Sohn ist wenn er Fortuna Düsseldorf mag. Da ist in deiner Erziehung eindeutig was schief gelaufen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das einzige,dass einem nach so einer kompletten Schiri-Verarsche wieder zum Schmunzeln bringt: PHM+ in Topform!

    Entweder ein wirklich zerstreuter Oldtimer oder einer der besten Trolle der Netz-Geschichte...

    @Vielen Dank, dein Schwachsinn ist manchmal zu komisch, um sich darüber aufzuregen.

    Liste der geduldeten Forentrolle:
    Hefdla<<PHM<<kleiner Udo

  • und was soll das mit dem glubb zu tun haben? Die Stadt Nürnberg sollte sich eher bemühen mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen statt Stadien zu bauen

  • Zitat von sabu

    und was soll das mit dem glubb zu tun haben? Die Stadt Nürnberg sollte sich eher bemühen mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen statt Stadien zu bauen


    @Im Prinzip hast Du schon recht, Wohnraum ist wichtiger, ich finde Geld ist genügend da wenn man bedenkt wo es überall gelagert wird und besonders wer zu den Lageristen gehört.

    Darüber könnte man lange diskutieren, ändert aber nichts und ist eine Sache der Politik.

    Wir lieben alle unseren Club, daher wollen wir auch ein vernünftiges Stadion.

  • Das neue Stadion wird einfach mit 10.000 Logen ausgerüstet.
    Diese Logen / Wohnungen werden kostengünstig vermietet (250 Euro pro Monat kalt, ergibt Mieteinnahmen von 2.500.000 Euro / Monat).
    Die Finanzierung des Stadions ist somit sichergestellt und nach 3 Jahren komplett abbezahlt, dannach fließt das Geld gänzlich in die Glubbkasse.

    Im Gegenzug verpflichten sich die Mieter:

    - das während der Woche zum Garten umfunktionierte Spielfeld, vor den Spielen auf Vordermann zu bringen
    - die Logen / Wohnungen gereinigt und gesäubert vor den Spielen zur Verfügung zu stellen
    - die Logenbesitzer während der Spiele kostenlos zu bewirten
    - die Wände in Rot-Schwarz zu streichen
    - die Wohnung mit mindestens einer Glubbfahne und 3 Spielerpostern zu dekorieren
    - lediglich Glubb Geschirr, Tassen, Teller, etc. zu verwenden


    Also eine WIN-WIN Situation.
    Go Meeske, go Meeske :mrgreen:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • wieso nur 250? Die dürfen doch in der Dusche der Profis duschen! Da sind 350 bis 400 drin!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von sabu

    und was soll das mit dem glubb zu tun haben? Die Stadt Nürnberg sollte sich eher bemühen mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen statt Stadien zu bauen


    Ich erwarte nur eines von unserer Stadt, dass sie sich für den Verein, der auch ein gewaltiger Werbeträger ist und Woche für Woche sehr viele Leute in die Stadt lockt, die auch reichlich Geld da lassen, dass sie sich so für den Verein engagieren, wie dies andere Städte auch machen.
    Abet schon da hapert es gewaltig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Oder wir bauen das Stadion in den Wöhrder See :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Clubi


    Ich erwarte nur eines von unserer Stadt, dass sie sich für den Verein, der auch ein gewaltiger Werbeträger ist und Woche für Woche sehr viele Leute in die Stadt lockt, die auch reichlich Geld da lassen, dass sie sich so für den Verein engagieren, wie dies andere Städte auch machen.
    Abet schon da hapert es gewaltig!

    die Stadt hat eine milliardenschuld und fussball ist beileibe nicht das einzige Kulturprogramm das unterstützenswert ist. Ob da soviel Geld für die Stadt hängenbleibt sei mal dahingestellt. Aber es gibt von städtischer Seite weitaus größere Baustellen als die Unterstützung für den Club. Fussball und Glubb schön und gut aber man kann nicht immer nach der Stadt oder dem Staat schreien. Für den Fall der Fälle wird die Stadt sich mit Sicherheit nicht verwehren, wenn es zb um die Suche eines Standortes geht aber man sollte realistisch bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von sabu (2. März 2016 um 21:41)

  • Zitat von König

    Oder wir bauen das Stadion in den Wöhrder See :mrgreen:

    dann mal eine ganz beknackte Idee.....Stadion an der Stadtgrenze, halb in Nürnberg halb in Fürth in Gemeinschaft mit der Westvorstadt

  • Zitat von sabu

    dann mal eine ganz beknackte Idee.....Stadion an der Stadtgrenze, halb in Nürnberg halb in Fürth in Gemeinschaft mit der Westvorstadt

    Und wie soll die Westvorstadt das dann füllen? :winke:
    Sollte der Glubb bauen, wirds wohl deutlich größer werden als 30.000, wobei Fürth da auch nur höchstens 1/3 füllen könnte...

  • Zitat von Lupo89

    Und wie soll die Westvorstadt das dann füllen? :winke:


    naja die westvorstadtseite muss dann halt kleiner gebaut werden...aber wen interessiert es denn schon wenn die spielen ob ihr Stadion voll ist

  • Zitat von sabu

    die Stadt hat eine milliardenschuld und fussball ist beileibe nicht das einzige Kulturprogramm das unterstützenswert ist. Ob da soviel Geld für die Stadt hängenbleibt sei mal dahingestellt. Aber es gibt von städtischer Seite weitaus größere Baustellen als die Unterstützung für den Club. Fussball und Glubb schön und gut aber man kann nicht immer nach der Stadt oder dem Staat schreien. Für den Fall der Fälle wird die Stadt sich mit Sicherheit nicht verwehren, wenn es zb um die Suche eines Standortes geht aber man sollte realistisch bleiben


    Ich erwarte von der Stadt gar nix!
    Mir würde es schon genügen, wenn sie dem Verein wenigstens keine Knüppel zwischen die Beine werfen würde.
    Das wäre schon mal ein Fortschritt!
    Du damit meine ich Dinge wie die völlig missratenen Stadionumbauten, festhalten an der Laufbahn, Betreibergesellschaft, zu hohe Miete, Denkmalschutz etc.
    Wir brauchen keinen neuen Standort, für was denn?
    Wir brauchen, wenn es mal soweit sein sollte, eine Stadt die mitspielt, wie eben andere Städte auch.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von klausweiss176

    Und hier ist ja das Problem.

    Die Stadt hat noch gefühlte 1 Million Jahre am Erbe des WM - Stadions zu bezahlen. Der Club als Mieter bekommt immer wieder große Teile dieser Miete erlassen da er mal wieder eine Etage tiefer spielt. In dieser Zeit kann aus den Einnahmen ja nicht einmal die Summe aus Betriebskosten und Tilgung und Rücklagen für Reparaturen / Neubau gezahlt werden. Sicher sind viele der finanziellen Probleme der Stadt hausgemacht. Aber auch ich als Fußball- und Clubfan würde mich, sollte ich vor die Wahl gestellt werden ob die Stadt in Bildung oder Fußball investieren soll, für die Bildung entscheiden.


    Eine Frechheit zu behaupten, dass der Club Teile der Miete erlassen bekommen!
    Es ist vertraglich festgelegt, was der Club sowohl in der Ersten, als auch in der Zweiten Liga zu zahlen hat.
    Da wird gar nix erlassen!
    Das wird vielleicht in anderen Städten (Lautern) gemacht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!