• Zitat von Bass_

    Hab da letztens ne Reportage über den Aufstieg von Mainz gesehen. Die wurden 20 Jahre lang von der Stadt ausgelacht. "Ihr wollt ein neues Stadion? Macht erstmal das alte voll"

    Würden wir ähnlich erfolgreich wie Bayern und Mainz über so einen langen Zeitraum arbeiten wäre die Verhandlungsbasis eine ganz andere.


    Achso, funktioniert nur bei Erfolg!
    Stimmt, in Düsseldorf liefs ja ähnlich!
    Kein WM-Spielort und die Fortuna in der 3.Liga.
    Trotzdem das für mich geilste Stadion Deutschlands errichtet.
    Wie das wohl funktionierte?
    Komisch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    In Köln, Frankfurt, Hamburg etc. leben sie nicht schlecht mit ihrem schlechten Gewissen!
    Oder vernichten diese Vereine kein Geld?

    Manche davon mit Sichetheit mehr wie wir!

    Natürlich, so gesehen ist das auch nicht fair aber das macht es eben auch nicht richtig.

    Frankfurt drückt meines Wissens ordentlich was ab fürs Stadion. Viel verdient ist da auch nicht.

    Ich als Fan würde mir auch wünschen, dass die Stadt uns das schönste Stadion der Welt schenkt. Aber es ist nicht vernünftig.

  • Zitat von docfred

    Und wieder keine Argumente sondern nur "mimimi du doof mimimi" :hoch:


    Achso, dein Beitrag vorher mit unter der Brücke hausen war natürlich argumentativ wertvoller!

    Sorry, aber Du langweilst mich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich weiß nicht in wie fern das Stadion der Fortuna gehört, nachdem die aber beim ESC da raus mussten kann es soviel nicht sein, muss aber erstmal nachlesen. Aber wie gesagt nur weil das andere Städte so praktizieren macht es das nicht richtig.

    Ich würde mich z. B. arg aufregen würden die Ice Tigers schon wieder ein neues Stadion bekommen nur weil das alte bissl verplant ist.

  • Zitat von docfred

    Vermutlich trägt dieser Vorstand für Clubi auch "den Kopf zwischen den Beinen". Realismus und Wirtschaftlichkeit sind nur was für Mimosen. Männer mit dicken Eiern gehen ins Rathaus, legen ihre Klöten auf den Tisch und fordern ein neues Stadion.
    Oder so ähnlich.

    Manchmal hasse ich dieses Kopfkino. :lol:

  • Zitat von Bass_

    Natürlich, so gesehen ist das auch nicht fair aber das macht es eben auch nicht richtig.

    Frankfurt drückt meines Wissens ordentlich was ab fürs Stadion. Viel verdient ist da auch nicht.

    Ich als Fan würde mir auch wünschen, dass die Stadt uns das schönste Stadion der Welt schenkt. Aber es ist nicht vernünftig.

    Frankfurt zahlt wohl über 9Mios Miete.

    Ansonsten sollten sich die Gemüter vielleicht mal beruhigen. Ich denke mal, dass sich die meisten ein neues
    gewinnträchtigeres Stadion wünschen und sobald feststeht, ob und wie es finanziert wird, kann man über die nächsten Schritte diskutieren.

  • Zitat von docfred


    Du Schlauberger gehst mit keinem einzigen Wort auf den Umstand des jahre- und jahrzehntelangen Missmanagements des FCNs ein und bringst als Gegenbeispiel ständig solide geführte und stetig weiterentwickelte Vereine an. Vereine, die noch vor kurzem hinter uns standen aber durch gutes Management an uns vorbei zogen. Deren Stadien kamen DANACH. NACHDEM sie uns überholt haben! Und wenn man dich darauf hinweist, und zwar auf eine Art und Weise wie du hier ständig auftrittst, kommst du mit dieser Nummer? Heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Wach endlich auf und sieh ein, dass der Verein nicht den Hauch eines Arguments auf seiner Seite hat und erst mal selbst seine eigenen Hausaufgaben zu erledigen hat, bevor man den Clubi-Großkotz heraushängen lassen und an die Kommune heran treten kann.


    Vereine wie Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Köln etc. waren zum Zeitpunkt der Bauten solide geführt und hatten die besseren Argumente?

    Übrigens, beim erstem Umbau 1989 spielte der Club im UEFa-Cup und hatte in der Planungsphase eine richtig geile Mannschaft! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred


    Clubi, sag jetzt endlich etwas zur Faktenlage und beantworte die offenen Fragen oder sei endlich ruhig. Dein ignorantes Gefrotzel und deine durchgehend beleidigenden Angriffe, wenn du keinerlei Argumente hast, gehen einfach nur auf die Nerven. Du machst dich hier gerade hochgradig lächerlich.

    Letzter Versuch:
    - Weshalb bemühte sich der Verein nicht um die Übernahme der Betreibergesellschaft?
    - Was genau sind deine heutigen Anforderungen an die Stadt Nürnberg
    - weshalb steht Lautern so schlecht da, obwohl sie doch laut deiner Aussage frühzeitig ein weitblickendes Stadionkonzept umgesetzt haben und damit doch eigentlich beste Voraussetzungen für prosperierende Geschäfte hatten?

    Docfred, wie immer kann man in einer Diskussion gute und schlechte Beispiele anführen....und natürlich ist mit einem Stadion Umbau bzw. Neubau immer ein finanzielles Risiko behaftet.
    Nur - ohne Mut wird nichts besser.
    Man kann solche Geschichten mit einem seriösen Investor vernünftig durchrechnen und planen.
    Das eure lächerliche Laufbahn deutschlandweit bald ein Alleinstellungsmerkmal hat, ist grotesk. Da gebe ich Clubi recht. ( Da in Nürnberg allerdings Tradition und Vergangenheit immer groß geschrieben wurde, passt so eine Laufbahn mit 30iger Jahre-Chic allerdings ganz gut. Zusätzlich habe ich das mit eurer denkmalgeschützten Tribüne ( von 1928 oder so ) auch nie wirklich verstanden.....das ist doch irgendwie grotesk ! )

    Egal, wie auch immer....der Club ist weder Arminia noch ist eure Stadt Bielefeld.
    Beide haben wirklich mehr zu bieten.
    Nur, so scheint es zumindest von auswärts, fehlt es euren Stadtvätern ( und auch den Club-Verantwortlichen ) an Mut und Initiative.
    Wie lange wird schon über diesen Stadionumbau schwadroniert ?
    Nichts ist bisher auch nur ansatzweise geschehen.
    Selbst in Fürth wird ja offensichtlich schon etwas angepackt !

    Ich hoffe und baue da jetzt auf Meeske......der hat den Stadionumbau bei Pauli hingekriegt.
    Und Pauli hatte als der kleinere und ungeliebtere Verein unserer Stadt viel schwerere Bedingungen gehabt als es der Club und Nürnberg je haben werden.
    Auch die haben das als Zweitligist gemanaged und heute ein tolles, wettbewerbsfähiges Stadion.
    Der Club braucht, um halbwegs dauerhaft konkurenz -und wettbewerbsfähig zu sein, ein neues, modernes Stadion wie die Luft zum Atmen......sonst gehen in Nürnberg irgendwann fußballerisch die Lichter aus.
    Aber ich glaube, daß muß ich dir als wirtschaftlich beschlagenem Mann nicht unbedingt erklären.

  • Bei fast allen aufgezählten Vereinen darf man aber auch nicht vergessen in welchen Ruinen die gespielt haben. Da MUSS(TE) einfach etwas geschehen. Diese MÜSSEN ist bei uns eben nicht der Fall.

  • Zitat von docfred

    Hamburg: Großer Etat, noch nie abgestiegen
    Düsseldorf: Da hat man versucht, sich als WM-Spielort zu bewerben. Ging in die Hose. Das Stadion ist afaik defizitär und liegt allen ziemlich auf der Tasche. (Der Fortuna gehört übrigens nicht mal ein Grashalm :floet: )
    Frankfurt: Muss man wirklich etwas zur DFB-Lobby sagen? Abgesehen davon, dass sich Frankfurt grundsätzlich einfacher tut was Sponsorensuche usw. angeht. Die haben uns mit ihrem Trikotsponsor sogar ausgestochen als sie zweit- und wir erstklassig gespielt haben.
    Bremen: Bis vor wenigen Jahren Champions League Kandidat, Werder ist zudem in der Betreibergesellschaft.
    Köln: Der 1. FC Köln zahlt ~8 Millionen Euro Pacht


    Wollen wir jetzt den Club dagegen stellen?


    Wie war das mit mimimi?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Bass_

    Bei fast allen aufgezählten Vereinen darf man aber auch nicht vergessen in welchen Ruinen die gespielt haben. Da MUSS(TE) einfach etwas geschehen. Diese MÜSSEN ist bei uns eben nicht der Fall.

    Ohja, ich kenne diese furchtbaren Schüsseln in Köln in Düsseldorf noch. Die hätten sonst aufwändig renoviert werden müssen.
    Das Stadion in Gladbach war auch nicht mehr zeitgemäß. Die WM 2006 war da lediglich eine Art Katalysator, dass ein Neubau endlich durchgeführt wird.

  • Zitat von docfred


    Clubi, sag jetzt endlich etwas zur Faktenlage und beantworte die offenen Fragen oder sei endlich ruhig. Dein ignorantes Gefrotzel und deine durchgehend beleidigenden Angriffe, wenn du keinerlei Argumente hast, gehen einfach nur auf die Nerven. Du machst dich hier gerade hochgradig lächerlich.

    Letzter Versuch:
    - Weshalb bemühte sich der Verein nicht um die Übernahme der Betreibergesellschaft?
    - Was genau sind deine heutigen Anforderungen an die Stadt Nürnberg
    - weshalb steht Lautern so schlecht da, obwohl sie doch laut deiner Aussage frühzeitig ein weitblickendes Stadionkonzept umgesetzt haben und damit doch eigentlich beste Voraussetzungen für prosperierende Geschäfte hatten?


    @docfred, das größte Problem ist, wir haben keinerlei Geld sei es für neue Spieler oder gar für ein Stadion.

    mich persönlich ärgert das man auf die Frage nach den Schulden keinerlei Antworten bekommt, das da manche das Wort Insolvenz in den Mund nehmen sollte uns nicht wundern,helfen tut keiner auch nicht der frühere Onkel aus Amerika.

  • Zitat von docfred

    Ja, mit einem besseren Erdhügel als Stadion und einem deutschlandweit bekannten Marketingkonzept.


    Was hat der Club nochmal? Achja, das hier:
    24950270ht.jpg


    :schaem:

    Warst du schon im neuen Pauli-Stadion ?
    Und die Vermarktung mit Totenkopf und Piraten haben sie erst unlängst einer Vermarktungsfirma wieder abkaufen müssen !

  • @ hamburger

    Es schwadroniert eigentlich außerhalb vom Forum keiner über einen Stadionneubau oder Umbau in Nürnberg.
    Ich glaube nicht dass das Thema im Nürnberger Stadtrat als TOP irgendwo auftaucht.
    Warum auch?

    Es wurde Seitens der Stadt die unkluge Entscheidung getroffen das Frankenstadion einfach nur umzubauen anstatt es richtig umzubauen.
    Sämtliche Argumente pro Breitensport sind für mich hierbei Kinderfasching. Breitensport interessiert keine alte Sau und braucht vor allem kein 50.000 Mann Stadion.
    Allerdings wüsste ich auch nicht warum man um die Jahrtausendwende dem gerade mal wieder abgestiegenen, ein paar Jahre vorher an der Pleite vorbeigeschramten Fussballverein der zu diesem Zeitpunkt keine 25.000 Mann ins Stadion brachte ein anderes Stadion hätte hinstellen sollen.

    Ich seh es ähnlich wie der doc. Der Club müsste in die Richtung Stadion mal mehr liefern als nur eine vier jährige Machbarkeitsstudie die immer vor der JHV aufploppt und dann wieder keinen Interessiert.

    Und ich seh das so. Selbstverständlich wäre für uns ein Stadion das man besser vermarkten kann besser. Am besten eins bei dem man nicht Mieter ist sondern zumindest Teilhaber.
    Nur befürchte ich das uns das aktuell kein Schwein finanziert. Das scheint ja Meeske auch so zu sehen sonst hätte er das Thema wohl nicht so zu den Akten gelegt.

  • Zitat von docfred

    Clubi zeigt ja gerade zum wiederholten mal, dass er absolut unfähig ist mal auf Fakten einzugehen. Ein Dummschwaller wie er im Bilderbuch steht. Furchbar. Siehe Beitrag über mir. Gerade er würde sich das Maul bis him Hintern aufreissen und lospoltern. Mehr steckt ja nicht drin.


    Wow, jetzte haste aber mal so richtig die Sau rausgelassen.

    Der Kopf ist wieder auf Bauchnabelhöhe geschnellt! Respekt! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    @Hamburger:
    Siehst du? Mehr als heiße Luft ist da nicht. Immer schön um den heißen Brei herum ... nie auf irgendwas eingehen ... irgendwas in den Raum pfeffern und wenn man es ihm widerlegt einfach ignorieren und nur ein wenig beleidigen.

    Clubi halt :lol:

    Was hast du denn wiederlegt? Dass das "Drumherum" nur für den Glubb gebaut wurde? :schaem: Da ist noch ein rießiges Messegelände und ne Multifunktionsarena. Nicht alles ganz so einseitig sehen und beurteilen.

  • Zitat von Lupo89

    Was hast du denn wiederlegt? Dass das "Drumherum" nur für den Glubb gebaut wurde? :schaem: Da ist noch ein rießiges Messegelände und ne Multifunktionsarena. Nicht alles ganz so einseitig sehen und beurteilen.


    Du, der ist fei der einzige der im Hier & Jetzt lebt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    @Hamburger:
    Siehst du? Mehr als heiße Luft ist da nicht. Immer schön um den heißen Brei herum ... nie auf irgendwas eingehen ... irgendwas in den Raum pfeffern und wenn man es ihm widerlegt einfach ignorieren und nur ein wenig beleidigen.

    Clubi halt :lol:

    Docfred.....ich lese deine Posts wirklich gern und man bekommt, gerade als Auswärtiger, für manches einen neuen Blick..... auch Putzis Beitrag war für mich sehr informativ.
    Jedoch sind auch Clubis Beiträge, obwohl konträr, in vielen Sachen nachvollziehbar.
    ( Das mit der Laufbahn beim WM-Umbau wurde doch vermutlich von den Stadtvätern verbockt, oder ?! )
    Was ich jedoch nicht verstehe, ist, daß ihr Beide jetzt hier das Stutenbeissen anfangt !
    Habt ihr doch, bei eurer Intelligenz, Beide nun wirklich nicht nötig. :wink: