• Aachen ist ein sehr gutes Beispiel wie es uns ergehen würde wenn wir jetzt ein Stadion bauen würden.....die sind daran insolvent gegangen....auch weil sie abgestiegen waren und das ganze nicht mehr schultern konnten.

    So ganz zeitgemäß ist unser Stadion nicht mehr ganz....ein bisserl Komfort tät schon gut, wie es um die Einnahmen bestellt ist kann ich nicht sagen, aber bader hatte ja dauernd gefrotzelt das die einnahmen durch das Stadion zu gering sein. Da ging es aber vor allem um die Hospitality und VIP logen, da waren ihm die Erträge zu gering, auch im Vergleich zu Mainz oder ähnlichem.

  • Zitat von Lupo89

    Stehts schon?

    Ich dachte ja immer dass das neue Gebäude neberm Gärtla unser nejes Stadion wird. Wäre super wenn's mal wieder ein scheiß Spiel ist, ist der Weg kürzer.

    :ironie:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von lego


    Klar

    Morgen eröffnungsfeier. ... gibt gratis Bier

    Alle hin

    Ich dachte, dass die letzten 3 Tage die Eröffnungsfeier waren.... warum waren sonst so viele Leute in der Gegend? Für das Freibier haben die sogar gezeltet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist denn das Quelle Gebäude unter Denkmalschutz?

    Wenn nicht könnte man das ganze Ding (Bis auf den Turm) abreisen und auf dem Gelände ein neues Stadion errichten. Die Fläche ist groß genug und besitzt auch einen u-bahn. Um den Gelände gibt es, wenn man mal in Google Earth schaut) Freiflächen, auf denen man Parkhäuser errichten könnte. Den Turm könnte man als große Werbefläche nutzten, indem man oben einen großen Vudeowürfel reinmacht. Und wenn kein Spiel ist einfach 4 große FCN Fahnen. :grinning_face:

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Das Thema eigenes Fußballstadion ist ganz weit weg, stümperhaft an die "Rote Wand" gefahren.

    Die Planung, Projektierung und Realisierung, der nicht mehr ganz neuen Geschäftsstelle mit angeschlossenem Nachwuchsleistungszentrum, hat den Verein bereits sehr nahe an die Handlungsunfähigkeit geführt.

    Jede Sekunde für Planung und Finanzierung eines vereinseigenen Stadions, incl. jeder Cent zum diesem Thema, deren dürften es wenigstens deftige 6-stellige Eurobeträge gewesen sein, wurden verschwendet und sind rückstandsfrei verraucht. Gedanken über ein eigenes Stadion bleiben erlaubt, aber daran wird m.E. in den nächsten 5 Jahren, überhaupt nicht nicht zu denken sein.

    Im Augenblick gilt es jeden Tag, neue Leichengruppen aufzustöbern, jene überschlägig zu identifizieren, zu zählen, bzw. halbwegs würdevoll unter der Grasnabe zu verscharren. Die Parole lautet ausschließlich, den Verein irgendwie am Leben zu erhalten. Liga 2 zunächst zu sichern, wäre durchaus ein Erfolg, da man als Zweitligist wenigstens, noch die Rücklichter der Bundesliga schemenhaft wahrnehmen kann. Die logistische, qualitative und finanzielle Distanz, wird ohnehin von Quartal zu Quartal, immer unerreichbarer.

    Manch Anhänger entzündet sich an diesen Themen, ähnlich wie an RAL-Festlegungen der Vereinsfarbe. Auch nach 10 Jahren heißer Luft in der Stadionfrage, ist man zwar keinen Schritt nach vorne gekommen, aber man versichert sich gegenseitig, daß die Stadt Nürnberg schuld sein muß.

  • Zitat von Matthias77

    Das Thema eigenes Fußballstadion ist ganz weit weg, stümperhaft an die "Rote Wand" gefahren.

    Die Planung, Projektierung und Realisierung, der nicht mehr ganz neuen Geschäftsstelle mit angeschlossenem Nachwuchsleistungszentrum, hat den Verein bereits sehr nahe an die Handlungsunfähigkeit geführt.

    Jede Sekunde für Planung und Finanzierung eines vereinseigenen Stadions, incl. jeder Cent zum diesem Thema, deren dürften es wenigstens deftige 6-stellige Eurobeträge gewesen sein, wurden verschwendet und sind rückstandsfrei verraucht. Gedanken über ein eigenes Stadion bleiben erlaubt, aber daran wird m.E. in den nächsten 5 Jahren, überhaupt nicht nicht zu denken sein.

    Im Augenblick gilt es jeden Tag, neue Leichengruppen aufzustöbern, jene überschlägig zu identifizieren, zu zählen, bzw. halbwegs würdevoll unter der Grasnabe zu verscharren. Die Parole lautet ausschließlich, den Verein irgendwie am Leben zu erhalten. Liga 2 zunächst zu sichern, wäre durchaus ein Erfolg, da man als Zweitligist wenigstens, noch die Rücklichter der Bundesliga schemenhaft wahrnehmen kann. Die logistische, qualitative und finanzielle Distanz, wird ohnehin von Quartal zu Quartal, immer unerreichbarer.

    Manch Anhänger entzündet sich an diesen Themen, ähnlich wie an RAL-Festlegungen der Vereinsfarbe. Auch nach 10 Jahren heißer Luft in der Stadionfrage, ist man zwar keinen Schritt nach vorne gekommen, aber man versichert sich gegenseitig, daß die Stadt Nürnberg schuld sein muß.


    Hast Du schon wieder gesoffen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die nächsten 5 Jahre? wenn nicht irgendein Wunder passiert werden wir die nächsten 10 Jahre das Wort Stadion nicht mal in den Mund nehmen können.

  • Zitat von DerClubfan

    Ist denn das Quelle Gebäude unter Denkmalschutz?

    Wenn nicht könnte man das ganze Ding (Bis auf den Turm) abreisen und auf dem Gelände ein neues Stadion errichten. Die Fläche ist groß genug und besitzt auch einen u-bahn. Um den Gelände gibt es, wenn man mal in Google Earth schaut) Freiflächen, auf denen man Parkhäuser errichten könnte. Den Turm könnte man als große Werbefläche nutzten, indem man oben einen großen Vudeowürfel reinmacht. Und wenn kein Spiel ist einfach 4 große FCN Fahnen. :grinning_face:

    Ungefähr genauso realistisch wie ein Umbau von alten Bunkern zu einem unterirdischem Stadion

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Matthias77


    Anbei für Deine Vorbereitung:

    ral_3000.jpg


    RAL 3018 passt gut zu deiner Gesichtsfarbe!
    Hast Du eigentlich Bluthochdruck?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich fands lustig.

    Matze hat aber insofern recht das ein eigenes Stadion aktuell nicht realisierbar ist.
    Wäre zwar schön, wird aber keiner zahlen.
    Und diesmal ist nicht mal die Stadt schuld.

  • Wie siehts denn eigentlich mit dem Mini-Stadion am Valze aus? Woy hat ja jedes Jahr dran gebaut...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • meeske hat ja bereits ne visualisierung in auftrag gegeben...
    mal gucken, was er zur JHV dazu preisgibt...
    oder ob es ähnlich wie beim ralle nur heiße luft bleibt...

  • Huiuiui, da habe ich aber etwas losgetreten. Hätte nie gedacht, dass ich trotz des Einleitungssatzes
    [

    Zitat von Vig

    Mal ein kleiner nicht ganz ernstzunehmender Vorschlag


    von Vorwürfen, ich würde Drogen nehmen, bis hin zu Grundsatzdiskussionen alles ernten würde. :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Lt. NN sieht es so aus, als wenn das Stadion nach dem 01.07. erst mal namenlos bleibt.

    Was stand denn genau in dem Artikel? Hab heute früh nur im Vorbeigehen am Zeitungskasten die Schlagzeile "Sponsorensuche für Stadion: Club springt Partner ab" (oder so ähnlich) gelesen.

  • Zitat von docfred

    Ganz Nürnberg fordert: Einnahmenausfall auf die Stadionmiete umlegen :idea:


    Ganz Nürnberg fordert: Das Mietverträge eingehalten werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!