• Wir schalten um ins "Stadion ohne Namen"...... könnt ich mich dran gewöhnen. Hat net jeder.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Andyk

    Was stand denn genau in dem Artikel? Hab heute früh nur im Vorbeigehen am Zeitungskasten die Schlagzeile "Sponsorensuche für Stadion: Club springt Partner ab" (oder so ähnlich) gelesen.


    Steht auch auf nordbayern.de. Angeblich müssen immer noch nach über zehn Jahren 23 Mio. abbezahlt werden... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi


    Ganz Nürnberg fordert: Das Mietverträge eingehalten werden!


    Weniger Kita-Plätze und höhere Müllabfuhrgebühren jetzt!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht liegt sich auch einfach daran, dass in einem Stadion, welches ja selbst nicht weiß was es ist - ob Leichtathletik oder Fussball - keiner Interesse auf Sponsoring hat?

    Dass dieses Namenssponsoring von Fussballstadien bereits wieder vorbei ist, zeigen auch immer wieder Moderatoren, die teilweise auch nicht mal mehr den Namen der Stadion wissen und somit auf die alten wie bei uns "Frankenstadion" zurückgegriffen haben.

    Für mich ist es sowieso egal, wie es heißt. Ich fahr nicht ins Frankenstadion, nicht ins Max - Morlock - Stadion und schon gar nicht in ein Grundig Stadion oder Easy - Credit - Stadion. Ich fahr zum Glubb...

  • Ich nehme mal an der Glubb ist der Alleinschuldige, dass noch kein Namenssponsor gefunden wurde?
    Die Stadt, und das Verhandlungsgeschick des Hr. Vogel, haben damit natürlich nix zu tun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich nehme mal an der Glubb ist der Alleinschuldige, dass noch kein Namenssponsor gefunden wurde?
    Die Stadt, und das Verhandlungsgeschick des Hr. Vogel, haben damit natürlich nix zu tun.


    Zu dem Vogel will ich jetzt mal nichts sagen, aber der verein hat in der Vergangenheit soviel Porzellan zerschlagen, dass eine gute Saison alleine das nicht reparieren kann.
    Dazu ist allgemein bekannt, dass der Club bzgl. Spielerqualität vermutlich ordentlich Qualität wird lassen müssen. Die neue Saison also sportl. unter großem Risiko steht und ein Sponsor evtl. im Mittelmaß oder sogar im unteren Teil der Liga mit deutlich weniger Aufmerksamkeit zu rechnen hat.
    Dazu fährt er wirtschaftlich in sehr rauen Gewässern und es wird vermutlich zu vermehrter Berichterstattung über wirtschaftl. Schwierigkeiten kommen - das mag kein Sponsor gerne, färbt doch immer ein bisserl auf ihn ab...

    Nicht so unerheblich wie viele vielleicht meinen ist dazu die immer wieder negative Nennung im Zusammenhang mit verbotenen Fan-Aktivitäten und den folgenden Strafen - einfach schlechte PR.

    Wenn ich mir dann die von der Stadt aufgerufenen Summen anschaue, dann kann ich nur "viel Glück" bei der weiteren Suche wünschen.

    Der Sumpf, in dem der Club steckt, ist ziemlich tief und ziemlich zäh.

  • So isses.

    Unter den aktuellen und den Prämissen der jüngsten Vergangenheit, benötigt
    es einen Sponsor mit viel Enthusiasmus und Durchhaltevermögen.

    Man darf gespannt sein, was letztendlich präsentiert wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nur mal kurz zum Verständnis.
    Der Artikel hört sich aber so an, als würde die Stadt auf dem Ausfall sitzen bleiben und der Club hat damit nichts zu tun, stimmt das so? Also Mietverträge scheinen wohl längerfristig zu sein und im Grunde kann es uns (vom Image mal abgesehen) eigentlich egal sein ob es einen Sponsor gibt oder eben nicht?

  • Zitat von bOnt

    Nur mal kurz zum Verständnis.
    Der Artikel hört sich aber so an, als würde die Stadt auf dem Ausfall sitzen bleiben und der Club hat damit nichts zu tun, stimmt das so? Also Mietverträge scheinen wohl längerfristig zu sein und im Grunde kann es uns (vom Image mal abgesehen) eigentlich egal sein ob es einen Sponsor gibt oder eben nicht?

    Nein, das stimmt nicht wirklich. In der Begründung für die aktuelle Erhöhung der DK-Preise wurde
    ja bereits eine Mieterhöhung genannt. Wird kein Sponsor gefunden, wäre es zumindest möglich, dass die Miete weiter steigt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nein, das stimmt nicht wirklich. In der Begründung für die aktuelle Erhöhung der DK-Preise wurde
    ja bereits eine Mieterhöhung genannt. Wird kein Sponsor gefunden, wäre es zumindest möglich, dass die Miete weiter steigt.


    Aber erst nach Ablauf des aktuellen Mietvertrags, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Aber erst nach Ablauf des aktuellen Mietvertrags, oder?

    Weiß ich nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie lang der aktuelle läuft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von olymp69


    Etwas mehr Vertrauen bitte! :?

    Ehrlich gesagt frag ich mich schon was die da machen.
    Für die WM wurde das Stadion für rund 56 Millionen Euro modernisiert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_S…uma.C3.9Fnahmen
    Ein Teil davon wurde vom Freistaat beigesteuert.

    Und davon sind jetzt immer noch 23 Millionen Schulden übrig?
    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…-sein-1.5267384
    Das heißt, da wurden bisher jährlich höchstens Kleckerlesbeträge zurückbezahlt.
    Diese Finanzierung wurde wahrscheinlich zu damaligen (hohen) Zinsen abgeschlossen
    und wird jetzt ewig in die Zukunft verschleppt.

    Iech mou song: Die Stadt scheint mir ja um keinen Deut besser zu arbeiten als der Glubb.
    Zwei Premiumpartner, die sich gefunden haben :lol:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Nene Du, da ist einzig und allein der Glubb dran schuld!
    In der 2. Liga gibt es keine Namenssponsoren für Stadien mehr.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • [

    Zitat von juninho

    " ... Die Stadt scheint mir ja um keinen Deut besser zu arbeiten als der Glubb. Zwei Premiumpartner, die sich gefunden haben ... "


    In Nürnberg scheint einiges als freier Feldversuch angelegt zu sein. Einige spielen Stadtverwaltung, andere spielen Fußballverein.
    Kleinere Mitbürger spielen in Ihrer Einrichtung Kaufladen, können es aber wenigstens und sind mit Herzblut bei der Sache.

  • Mal ganz ehrlich, wer will denn ein Sponsoring für ein Stadion übernehmen, bei dem man am Ende der Depp ist, weil man das Stadion nicht in Max Morlock umbenennt. Besonders dann noch die populistischen Aktionen von Söder der mit Geldern von Lotto ein Max Morlock Stadion in Aussicht stellt und dann kommt die Einigung nicht zustande weil nur ein Kleckerles Betrag geboten wird. Sorry aber da haben die Fans auch ihren Beitrag dazu geleistet.

  • Ja, Söders Rolle ist in dem Zusammenhang natürlich auch interessant.
    Erst die Klappe aufreißen und dann nicht liefern. Kommt mir irgendwie bekannt vor bei dem Herrn... :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi


    Nene Du, da ist einzig und allein der Glubb dran schuld!
    In der 2. Liga gibt es keine Namenssponsoren für Stadien mehr.

    56 Mios, davon ca. 20 vom Freistaat. Macht 36 von der Stadt 23 übrig. Ca 1 Mio im Jahr abbezahlt ... DAFUQ

    :fcn-dh:

  • [

    Zitat von RedBlack93

    " ... 56 Mios, davon ca. 20 vom Freistaat. Macht 36 von der Stadt 23 übrig. Ca 1 Mio im Jahr abbezahlt ... ... "


    In Unkenntnis dessen, ob solche Altverträge auf Landesebene umgeschuldet werden können oder nicht, bleiben bei 4-5 % Zinssatz pro Jahr,
    immerhin über 1 Mio. € Zinsen.

    Tilgung von 1 Mio. € plus über 1 Mio. € Zinsen, das dürfte fast die Jahresmiete für das Stadion sein, das der CLUB in Liga 2 löhnt.