• Dei Stadt mou fei nou a weng a Geld zuschießn wemma in acht Joa die EM ausrichdn wolln. Die Laufbahn die derf ruich bleibn, die hod Dra-Di-Dsion! Aber a wenga glimm-bimm ausnrumm mou scho sein, damit die Bleidl vom DFB sich ned gechn uns endscheidn.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • GANZ NÜRNBERG FORDERT:

    FRANKENSTADION JETZT

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

    Einmal editiert, zuletzt von König (14. Juni 2016 um 17:20)

  • Etwas Kultur, verpackt in einem Sinnspruch, wäre schön.
    Vielleicht erbarmt sich ein internationales Kulturreferat:

    Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren (Dantes "Commedia")

  • Zitat von anertele

    Dei Stadt mou fei nou a weng a Geld zuschießn wemma in acht Joa die EM ausrichdn wolln. Die Laufbahn die derf ruich bleibn, die hod Dra-Di-Dsion! Aber a wenga glimm-bimm ausnrumm mou scho sein, damit die Bleidl vom DFB sich ned gechn uns endscheidn.


    Die Stadt dürfte sich eher um den Titel Europäische Kulturmetropole 2025 bewerben als ein Jahr vorher bei einer EM mitzumachen. Da dürfte diesmal eher Augsburg zum Zuge kommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gegen einen EM - Standort hätte die Stadt mit Sicherheit auch nur wenig einzuwenden :winking_face: Zumal die 75 Mille für die Kulturmetropole ja nur der Anfang sein dürften...

    Muss ich da als Teil der "Metropolregion Nürnberg" eigentlich mitlöhnen?

    DIE GANZE OBERPFALZ FORDERT: KEINE BEWERBUNG FÜR DIE KULTURMETROPOLE

  • Zitat von Altmeister


    Die Stadt dürfte sich eher um den Titel Europäische Kulturmetropole 2025 bewerben als ein Jahr vorher bei einer EM mitzumachen. Da dürfte diesmal eher Augsburg zum Zuge kommen.


    Da werden sie aber in Augsburg noch kräftig aufstocken müssen um den Zuschlag zu bekommen.
    Fürth wäre doch auch ein Kandidat, mit der neuen Tribüne, oder Ingolstadt/Regensburg.
    1. Halbzeit in Ingolstadt, 2. Halbzeit in Regensburg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ... das augsburger stadion ist meines wissens bewusst so gebaut, dass es in absehbarer zukunft "aufstockbar" ist. die haben mit potenten leuten ein eigenes stadion auf die grüne wiese gebaut, ggf ist ein turnier der anlass, das stadion zu erweitern.

  • Zitat von maecglubb

    ... das augsburger stadion ist meines wissens bewusst so gebaut, dass es in absehbarer zukunft "aufstockbar" ist. die haben mit potenten leuten ein eigenes stadion auf die grüne wiese gebaut, ggf ist ein turnier der anlass, das stadion zu erweitern.


    und deren Stadion ist ziemlich geil... sehr steil, nah dran, direkt "aus" der tribüne zu den fressbuden...

  • Zitat von winzie


    und deren Stadion ist ziemlich geil... sehr steil, nah dran, direkt "aus" der tribüne zu den fressbuden...


    ... fette Säulen mittendrin, damit man das halbe Spielfeld nicht sieht...

  • Zitat von winzie


    und deren Stadion ist ziemlich geil... sehr steil, nah dran, direkt "aus" der tribüne zu den fressbuden...

    Und natürlich der Einlass unten im Stehplatzplock, der zuverlässig pfropft. Im Zusammenspiel mit abgelegener Lage und Möbelhausoptik vereint das Augsburger die schlimmsten Tugenden der modernen Stadien, da hält nur noch Mainz mit.

  • Zitat von maecglubb

    ... das augsburger stadion ist meines wissens bewusst so gebaut, dass es in absehbarer zukunft "aufstockbar" ist. die haben mit potenten leuten ein eigenes stadion auf die grüne wiese gebaut, ggf ist ein turnier der anlass, das stadion zu erweitern.


    Und für wen sollen sie es aufstocken?
    Für die EM, oder für Augsburg?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Also angenommen, durch das kein Trainer+kein Geld Gedöns gehts jetzt mittelfristig erstmal ein wenig bergab. Ich hab da so den leisen Verdacht, dass aus einem Stadion ohne Potential nach oben ein großer, schwerer Backstein wird. Der Richtung Meeresgrund sinkt. Und an einer Kette daran befestigt der Glubb.

    ... und dann nuch die schwern driggos ...eieiei

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)