• wer MMS immer wieder fordert, der macht die Attraktivität für Sponsoren kaputt.....des Söderle hat mit einer rein populistischen Aktion dem ganzen erst recht einen draufgesetzt. Wer will Sponsoring betreiben, wenn eine Gruppe immer wieder MMS fordert? Da bist doch als Sponsor automatisch der Depp...

  • Ich muss aber wirklich sagen, dass die MMS Kampagne außerhalb von Nürnberg keine alte Sau interessiert.

    Wäre ich Sponsor wär mir das auch egal. Ich würde mehr wert darauf legen wie das Stadion aussieht und wie gut die Veranstaltungen besucht werden, bzw. wie hoch das öffentliche Interesse am Standort ist.

  • MMn sollte man die Kampagne auch nicht größer machen als sie ist. Aber sie dient für die Verantwortlichen der Stadt Nürnberg natürlich wunderbar als Sündenbock für die eigene Inkompetenz, keinen Sponsor zu finden. Diese Stadionkampagnen gibt es jedenfalls überall. In Stuttgart steht überall "Neckarstadion", in Dortmund "Westfalenstadion", in Frankfurt "Waldstadion". Überall findet man das, bei uns scheint das aber natürlich wieder ein Problem zu sein. 250 aufgebrachte Glubberer sind für einen Sponsor der bereit ist mehr als ne Millionen zu bezahlen, jedenfalls sicherlich keine große Abschreckung. Eher wahrscheinlich die Verhandlungspartner.

  • Zitat

    Heute mal eine Meldung zum Thema Sport:

    Bürgermeister Vogel hat es nicht geschafft, einen neuen Sponsor für das Stadion zu finden - und hat sogar das Angebot von Lotto Bayern (über Markus Söder zustande gekommen!) ausgeschlagen. Dann hätte das Stadion wieder nach Max Morlock benannt werden können.

    Hier die ganze Stellungnahme von Sebastian Brehm, Chef der CSU Stadtratsfraktion Nürnberg:
    http://www.csu.de/verbaende/ov/n…sponsorensuche/

    Zitat von Christian Vogel

    Nur mit einem Unterschied: wir wollen ein langfristiges tragbares Ergebnis. Lotto hat 122.000 Euro /Jahr für eine kurze Laufzeit geboten. Da war man sich auch mit den Verantwortlichen einig, dies nicht zu machen. Die Entscheidung ist übringens im Gremium entschieden worden dazu gehören auch CSU Stadträte und Bürgermeister. Ich freue mich aber schon auf das Lob was sicher in Kürze dann kommen wird, wenn wir den Vollzug vermelden. Für Wahlkampf auch für die Bundestagswahl ist es noch zu früh :winking_face: schönes Wochenende

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Solche Deppen. Die sind sich auch für nichts zu schade. Sollten sich lieber um sie Sache kümmern,
    als hier auf dümmliche Art und Weise Wahlkampf zu machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jetzt fängt die CSU an, auf Vogel draufzuhauen weil man den Lotto Deal nicht angenommen hat.

    Zitat NN:

    Genau da setzt Brehm jetzt an. Seiner Meinung nach hätte man den Lotto-Deal nicht ausschlagen dürfen. "Jetzt gar keine Einnahmen zu haben, ist die schlechteste aller Möglichkeiten", sagt er. Was er dabei - bewusst oder unbewusst - unterschlägt, ist die Tatsache, dass Vogel aktuell offenbar mit einem weiteren potenziellen Partner verhandelt

    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…vogel-1.5313552

    auch wenn ich kein direkter Nürnberger bin, ich finds peinlich was die CSU hier abzieht. Erst mit Populismus die Verhandlungen mit potentiellen Bewerbern versauen und jetzt meckern warum man den offensichtlichen Witz nicht angenommen hat. Wenn es angenommen worden wäre, hätte man wahrscheinlich lesen dürfen, das man das Stadion weit unter wert verkauft.

  • Der Werbeeffekt für einen neuen Sponsor müsste einfach höher sein

    "Beretta-Kampfbahn -- hier wird scharf geschossen"

    So ein Name und die ganze Welt tät aff uns schauer!

  • Zitat von sabu

    Jetzt fängt die CSU an, auf Vogel draufzuhauen weil man den Lotto Deal nicht angenommen hat.

    Zitat NN:

    Genau da setzt Brehm jetzt an. Seiner Meinung nach hätte man den Lotto-Deal nicht ausschlagen dürfen. "Jetzt gar keine Einnahmen zu haben, ist die schlechteste aller Möglichkeiten", sagt er. Was er dabei - bewusst oder unbewusst - unterschlägt, ist die Tatsache, dass Vogel aktuell offenbar mit einem weiteren potenziellen Partner verhandelt

    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…vogel-1.5313552

    auch wenn ich kein direkter Nürnberger bin, ich finds peinlich was die CSU hier abzieht. Erst mit Populismus die Verhandlungen mit potentiellen Bewerbern versauen und jetzt meckern warum man den offensichtlichen Witz nicht angenommen hat. Wenn es angenommen worden wäre, hätte man wahrscheinlich lesen dürfen, das man das Stadion weit unter wert verkauft.

    Es ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Stilmittel der CSU in Nürnberg erst im Stadtrat oder den jeweiligen Ausschüssen für etwas zu sein um dann beim der nächstbesten Gelegenheit zu betonen das sowas mit ihnen nicht passiert wäre.

  • Zitat von sabu

    wer MMS immer wieder fordert, der macht die Attraktivität für Sponsoren kaputt.....

    Das Namenssponsoring von Stadionnamen ist allgemein rückläufig, da die Werbewirksamkeit fraglich ist. Durch die permanenten Namenswechsel blickt inzwischen kaum noch jemand durch wie die jeweiligen Sportplätze aktuell heißen und im Grunde interessiert es auch niemanden. Eingefleischte Fans werden sich immer an den traditionellen Namen halten und Umbenennungen ignorieren.

    Zitat von sabu

    des Söderle hat mit einer rein populistischen Aktion dem ganzen erst recht einen draufgesetzt.

    Schade, daß man alle verantwortlichen Politiker nicht dazu verdonnern kann, die Einnahmenverluste aus dem Parteivermögen zu begleichen.

    Zitat von sabu

    Wer will Sponsoring betreiben, wenn eine Gruppe immer wieder MMS fordert? Da bist doch als Sponsor automatisch der Depp...

    Wann immer jemand für das MMS eintritt schießt mir folgender Gedanke durch den Kopf: Mit welchem Recht hat diese Leichtathletikschüssel verdient nach einem unserer bedeutentsten Fußballspieler benannt zu werden. Beim aktuellen Bauzustand kommt für mich nur ein Name in Frage: Städtisches Stadion - damit jedem Gast sofort klar wird wer dafür verantwortlich ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Ayhan

    Ich muss aber wirklich sagen, dass die MMS Kampagne außerhalb von Nürnberg keine alte Sau interessiert.

    Wäre ich Sponsor wär mir das auch egal. Ich würde mehr wert darauf legen wie das Stadion aussieht und wie gut die Veranstaltungen besucht werden, bzw. wie hoch das öffentliche Interesse am Standort ist.

    Ich lege noch einen drauf und sage: Wenn ein Sponsor wirklich Interesse hat, nennt er das Ding um, auch wenn es Max-Morlock-Stadion heißen würde. Die Historie gäbe ihm sogar recht, da nur der Spieler, jedoch nicht der Stadionname Tradition repräsentiert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Ich lege noch einen drauf und sage: Wenn ein Sponsor wirklich Interesse hat, nennt er das Ding um, auch wenn es Max-Morlock-Stadion heißen würde. Die Historie gäbe ihm sogar recht, da nur der Spieler, jedoch nicht der Stadionname Tradition repräsentiert.

    Und was berechtigt einen Sponsor das Stadion in MMS umzubennen, wenn er nunmal unbedingt seinen Firmennamen einsetzen möchte? Die MMS-Leier kann ich nicht mehr hören. Und auch die Banner kann ich nicht mehr sehen.
    Als ob wir keine anderen Probleme hätten wie Neu-/Umbau(nein, ich will jetzt keine Diskussion darüber führen, momentan gibt es gewiss ganz ganz viel wichtigere Dinge), da versteift sich eine Fan-Gruppierung auf den Stadionnamen :lol: ich bin jemand, der das Frankenstadion als Namen forciert, mir aber trotzdem egal, sollte die Kohle stimmen
    kann das Ding heißen wie es will. Und da die Stadt Nürnberg nicht die Wohlfahrt ist, hat sie auch ein Recht darauf Geld zu verlangen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Als ob wir keine anderen Probleme hätten wie Neu-/Umbau(nein, ich will jetzt keine Diskussion darüber führen, momentan gibt es gewiss ganz ganz viel wichtigere Dinge), da versteift sich eine Fan-Gruppierung auf den Stadionnamen :lol: ich bin jemand, der das Frankenstadion als Namen forciert, mir aber trotzdem egal, sollte die Kohle stimmen
    kann das Ding heißen wie es will. Und da die Stadt Nürnberg nicht die Wohlfahrt ist, hat sie auch ein Recht darauf Geld zu verlangen.

    Für mich hat es nie aufgehört das Frankenstadion zu sein, egal wie es von anderen benannt wurde.
    Der Verein kann bei der Namensvergabe ohnehin nicht mitbestimmen und profitiert bei der Vermarktung bestenfalls indirekt (Stadionmiete), wenn überhaupt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Sehr gutes Gedankenspiel 4th Generation:

    Hat diese Leichtathletikschüssel, welches ein Fußballstadion sein will, es überhaupt verdient, den ruhmreichen Namen Max Morlock zu besitzen?

    Ich denke nicht, Max würde sich im Grabe umdrehen, ob dieses erbärmlichen "Stadions".

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von putzi

    Oh schön, der MMS schmarrn wird jetzt wieder verstärkt losgehn.

    Und das ewige Gesülze dagegen kann auch wieder losgehen... :woohooo::woohooo:

  • wenn es einen Neubau gibt.
    Könnte sie da nicht unterm Station eine Trollhöhle Bauen für unser Forums Trolle?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.