• Klar, damals als sie in München, Schalke, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, ... noch in maximal halb überdachten Schüsseln mit teilweise noch Holzbänken und Laufbahn gespielt haben war scho ersichtlich das unser Frankenstadion ein Klotz am Bein wird.

  • Völlig anderes Thema.

    Als das Städtische Stadion zum Frankenstadion umgebaut wurde hatten wir das modernste Stadion Deutschlands mit einer guten Kapatzität. Das wäre damals ein Wettbewerbsvorteil gewesen.
    Das dieser weder genutzt noch durch solides Arbeiten ausgebaut wurde hat nichts damit zu tun das unser Stadion für die damalige Zeit absolut Top war.

    Zu behaupten man hätte Ende der 80ger bereits vorausgesehen das wir damit heut ein Problem haben ist schlicht lächerlich zumal man damals weder groß auf Logen geschaut hat noch sich irgendwer an einer Laufbahn gestört hat.

  • Zu Beginn der 90er war aber auch das Ticketing am Spieltag als Einnahmequelle wichtiger als 10 bis 15 Jahre später. Spätestens seit der WM 2006 generiert man mit einem eigenen (!) Stadion Kohle nicht mehr über den einfachen Stadionbesucher, sondern über Logen, Hospitality allgemein und Eventvermarktung neben dem Fußball.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • bekommen haben wir vor allem das Stadion weil der f.j. Strauß im alten zabo das kopfschütteln bekommen hatte, daraufhin wurde das alte schweitzer Stadion in Reichweite des Reichparteitagsgeländes umgebaut. Wir reden hier von ende der 50er anfang der 60er jahre....da wurde nochmehr in die Infrastruktur investiert(ubahn ausbau etc), da war noch allgemein Geld da, die öffentliche Hand hat auch mehr ausgegeben(oder sinnvoller investiert?)

  • Diese völlig behämmerte und immer wieder aufgewärmte August bis Oktober Diskussion hier
    Danach kommt wieder der Dornröschenschlaf

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von sabu

    bekommen haben wir vor allem das Stadion weil der f.j. Strauß im alten zabo das kopfschütteln bekommen hatte, daraufhin wurde das alte schweitzer Stadion in Reichweite des Reichparteitagsgeländes umgebaut. Wir reden hier von ende der 50er anfang der 60er jahre....da wurde nochmehr in die Infrastruktur investiert(ubahn ausbau etc), da war noch allgemein Geld da, die öffentliche Hand hat auch mehr ausgegeben(oder sinnvoller investiert?)


    FJS hatte mit dem Umzug des Clubs zu Beginn der 60er aus dem eigenen, kleineren und veralteten Zabo ins Städtische Stadion nix zu tun. Der schmollte damals lieber über Augstein und Ahlers, war politisch eigentlich tot. Ende der 80er, als er Ministerpräsident war, da war er für den Umbau zum Frankenstadion und für den U-Bahn-Ausbau mit Landeszuschüssen entscheidend - nur machte das Beckstein aber auch nicht zum Urschlechter-Nachfolger.
    Aktuell wird ja auch wieder massiv in die Infrastruktur investiert in Nürnberg: U-Bahn-Ausbau, Wohnraum, Brückensanierung, irgendwann vielleicht auch mal der Frankenschnellweg...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    FJS hatte mit dem Umzug des Clubs zu Beginn der 60er aus dem eigenen, kleineren und veralteten Zabo ins Städtische Stadion nix zu tun. Der schmollte damals lieber über Augstein und Ahlers, war politisch eigentlich tot. Ende der 80er, als er Ministerpräsident war, da war er für den Umbau zum Frankenstadion und für den U-Bahn-Ausbau mit Landeszuschüssen entscheidend - nur machte das Beckstein aber auch nicht zum Urschlechter-Nachfolger.
    Aktuell wird ja auch wieder massiv in die Infrastruktur investiert in Nürnberg: U-Bahn-Ausbau, Wohnraum, Brückensanierung, irgendwann vielleicht auch mal der Frankenschnellweg...


    der umzug soll damals von Strauß initiiert worden sein, er war zu besuch im zabo und hatte nur noch mit dem kopf geschüttelt. so ist es zumindest mir mal überliefert worden. über Investitionen die hier massiv sind kann man streiten....im Wohnungsbau passiert zu wenig....die Infrastruktur Projekte die derzeit laufen sind einfach notwendig. Insbesondere das Thema Brückensanierung und das Thema Frankenschnellweg. Massive Investitionen sehe ich aber jetzt nicht. Sondern nur das notwendige

  • Die Laufbahn im Stadion mal wieder mit Leben gefüllt. :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Haribo

    Die Laufbahn im Stadion mal wieder mit Leben gefüllt. :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinning_face:

    Man sieht hier wieder, wie wichtig eine Laufbahn im Stadion ist.

    Alles richtig gemacht, ihr Nürnberger Spießbürger. :wut:

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Wenn ich mir grad in der Sportschau so die anderen Stadien anschau und die Fanblöcke dort - egal in welcher Liga -
    dann kommt mir unsere Zweiteilung mal wieder so richtig Scheiße vor. :brodel:

    Ich hoffe, dass wird bei einem Umbau/Neubau mal wieder korrigiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wenn ich mir grad in der Sportschau so die anderen Stadien anschau und die Fanblöcke dort - egal in welcher Liga -
    dann kommt mir unsere Zweiteilung mal wieder so richtig Scheiße vor. :brodel:

    Ich hoffe, dass wird bei einem Umbau/Neubau mal wieder korrigiert.


    War doch im Städtischen Stadion immer so oder?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Clubi

    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind…l&news_id=15474

    Nur mal so zwischendurch, was andere so für Vorstellungen haben.
    Der Vorletzte der 3. Liga möchte ein 40.000 Zuschauer-Stadion errichten.


    Mit unserem regen Vereinsleben werden wir solche kapitalistisch-kundenorientierte Emporkömmlinge hinwegvereinsmeiern! Keine Sorge. :woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Sollte einem zu denken geben, dass der vorletzte der dritten Liga Geldgeber für so ein Unterfangen findet, während der schnapsreiche neunmalige deutscher Meister FCN um Sponsoren fürs Porto auf der Steuererklärung betteln muss :floet:

    Eigentlich baut die komplette dritte Liga momentan um oder hat schon umgebaut.
    Traurig, dass wir bei diesem Thema hinten dran sind.
    Wobei ich davon ausgehe, dass Meeske das Thema auf dem Zettel hat und es zur rechten Zeit angehen wird.

    Schmarrnintelligenz, die