• Zitat von juninho

    Ja, nur dass in anderen Bundesligastädten Geld vorhanden ist um das zu beheben, während
    man in Nürnberg vom Dreck unter den Fingernägeln lebt...


    Das habe ich vergessen, in den anderen Bundesländern schwimmen sie ja im Geld!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also dann müss mer schnell die Pläne für das neue Stadion aus der schublaue ziehen, die beim Herrn Bader doch schon in der Schublade lagen.
    Bis 2024 schaff mer des doch zu bauen wenn jeder Fan mit an packt.
    UNsere Freunde klauen inzwischen das material zusammen und aufgehts!!!

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von juninho

    Ist doch auch völlig utopisch darüber zu diskutieren.
    Das Nürnberger Stadion ist alt und baufällig, Geld ist keines da, weder bei der Stadt noch beim Glubb.
    Diese Diskussion würde nur dann einen Sinn ergeben, wenn ein Umbau schon geplant wäre und die
    Finanzierung dafür gesichert wäre. Und das wird in den nächsten ~5 Jahren nicht passieren.

    Da hast schon recht. Man müsste weiter sein der Planung.

    Aus der offiziellen dfb-Meldung:

    Zitat

    Die Auswahl der zehn potenziellen Spielorte erfolgt im Rahmen eines nationalen Bewerbungsverfahrens. Bis zum 17. Februar 2017 können sich Stadien mit einer Netto-Sitzplatzkapazität (Kapazität ausschließlich der gesamten Medieninfrastruktur und der Plätze, die wegen Sichtbehinderung nicht verkauft werden können) von mindestens 30.000 Plätzen mit einer Interessensbekundung beim DFB melden. Nach Bereitstellung der Bewerbungsanforderungen durch die UEFA am 17. März 2017 wird der DFB den Stadien/Spielorten Anfang April dieses Jahres die Anforderungen vorstellen. Bis zum 12. Juni 2017 müssen die zu diesem Zeitpunkt weiterhin interessierten Stadien/Spielorte ihre vollständigen Unterlagen des nationalen Bewerbungsverfahrens beim DFB einreichen.

    Am 15. September 2017 wird das Präsidium die Auswahl der zehn Spielorte vornehmen, mit denen der DFB in das UEFA-Bewerbungsverfahren gehen wird. Bis zum 27. April 2018 müssen interessierte Nationalverbände die vollständigen Unterlagen bei der UEFA eingereicht haben, die Festlegung des Ausrichters der EURO 2024 wird im September 2018 durch die UEFA erfolgen.

    Man müsste sich also in 4 Wochen zu einer Kandidatur entschließen und bis Mitte Juni ein ordentliches Konzept vorlegen... das schaffen die niemals...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von docfred


    Die "Oder" hast du gelesen, hm? Nein?

    Kleiner Tipp: zur 2006er waren es auch schon drei in NRW :winking_face: Haben halt die höchste Anzahl an WM-tauglichen Stadien. Bremen ging das letzte mal leer aus, haben jetzt aber ein neues Stadion.


    Bremen und Mainz werden mit Sicherheit nicht dabei sein!
    Daher waren dein "oders" zu vernachlässigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wobei ich das Konzept mit 10 Stadien nicht nachvollziehen kann.
    Die WM wird extrem aufgebläht, die EM wird garantiert nachziehen.
    Warum man da so viele aussperren will, verstehe ich nicht!
    Sollte doch auch im Interesse des DFB sein, dass an mehren Standorten Neues entsteht.

    Die EM war schon vor der WM aufgebläht. Die WM ist immerhin 10 Jahre später dran.

  • Zitat von Clubi


    Bremen und Mainz werden mit Sicherheit nicht dabei sein!
    Daher waren dein "oders" zu vernachlässigen!

    Dafür haste vllt noch Düsseldorf und Hannover als Interessenten.

    Es wird ne gewisse geografische Auswahl geben und da liegen wir verdammt ungünstig zwischen Frankfurt, Stuttgart und München.

  • Zitat von lego

    Ich schätz mal Sinsheim wird noch mit in den.Topf kommen....

    Modern, Autobahnnah und reine Arena

    Die müssen vorher ausbauen! Weil aktuell ist das Stadion zu klein :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Clubi


    Das habe ich vergessen, in den anderen Bundesländern schwimmen sie ja im Geld!

    Nicht in anderen Bundesländern. In anderen Bundesligastädten.
    Dort hat man nämlich ein Interesse daran, in modernen Stadien zu spielen und baut regelmäßig um oder neu.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Remember68

    Da hast schon recht. Man müsste weiter sein der Planung.

    Aus der offiziellen dfb-Meldung:


    Man müsste sich also in 4 Wochen zu einer Kandidatur entschließen und bis Mitte Juni ein ordentliches Konzept vorlegen... das schaffen die niemals...


    Das ist natürlich richtig, die Stadt wird das niemals auf die Reihe bekommen.
    Bin mir nicht mal sicher, ob die in 4 Wochen überhaupt schon mitbekommen haben, um was es geht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von juninho

    Nicht in anderen Bundesländern. In anderen Bundesligastädten.
    Dort hat man nämlich ein Interesse daran, in modernen Stadien zu spielen und baut regelmäßig um oder neu.


    Stimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von biertester


    Könnte man anfragen ob der Verein vorsieht sich zu bewerben?

    Bewerben muss sich die Stadt.
    Und die hat mit der Bewerbung zur Kulturhauptstadt ohnehin andere Prioritäten gesetzt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Davon abgesehen, dass der Club und die Stadt es nicht auf die Reihe kriegen werden, in ein paar Tagen ein Konzept für einen attraktiven Spielort aus dem Hut zu zaubern.

    Wäre unser altes Führungsduo noch im Dienst, hätte ich ja gemutmaßt, dass die fertigen Pläne schon in der Schublade liegen. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Wäre unser altes Führungsduo noch im Dienst, hätte ich ja gemutmaßt, dass die fertigen Pläne schon in der Schublade liegen. :neutral_face:

    DIE MACHBARKEITSSTUDIE!!! :woohooo: Sie wird uns retten :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von docfred


    ein unterdurchschnittlicher Zweitligist


    Na, da lebste wieder richtig auf, wennste deinem Herzensverein mal wieder eins in die Fresse hauen kannst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 100%ig sicher sind

    München
    Berlin
    Dortmund
    Schalke
    Stuttgart
    Leipzig
    Frankfurt
    Hamburg

    Um den Rest kloppen sich dann

    Hannover
    Bremen
    Köln
    Düsseldorf
    Gladbach
    Mainz
    Augsburg

    Rein von der regionalen Verteilung tippe ich auf Hannover und Düsseldorf oder Gladbach.
    Düsseldorf oder Gladbach deshalb, weil sie bei der WM 2006 außen vor waren.

    Sollte sich Nürnberg doch zu einer Bewerbung entschließen, würde es sehr schwer werden, den Zuschlag zu bekommen.
    Jetzt mal unabhängig davon wie es mit der finanziellen Machbarkeit aussieht.

  • Zitat von docfred


    Ich glaube, das tut dir mehr weh als dem Verein :smiling_face_with_sunglasses: Jedenfalls springst du immer zuverlässig darauf an und lässt alles andere unbeantwortet.


    Wir können natürlich mal extrapolieren wo der Verein im Jahr 2024 voraussichtlich zu finden sein wird.


    Beim Thema polieren fallen mir bei dir nur andere Dinge ein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So, habe die beiden mal gestrichen, die von der aktuellen Kapazität schonmal gar nicht in frage kommen. Zu den anderen: Hannover und Bremen sich durchaus möglich, werden sich aber dadurch, dass Hamburg auch ein Spielort ist, einen Platz teilen müssen. Bei Köln, Gladbach und Düsseldorf wird es auch nur einer der drei Standorte werden, weil diese zu nah zusammen liegen. Also in meinen Augen ist dann noch ein Platz frei...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!