• Was ist denn dann nun mit der Betreibergesellschaft? Ich bin immer noch der Meinung das 2017 da was war :sherlock: bitte klärt mich nochmal auf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Lupo89

    Hertha will auch ein neues Stadion bauen... Dabei gegen Dortmund oder Bauern das Olympiastadion nutzen, ansonsten das neue Stadion mit 55.000 Zuschauern Kapazität...

    Hertha künftig in zwei Stadien?
    http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1089241


    Die selben Probleme wie bei uns und auch dort würde mich alles andere als ein Umbau des aktuellen Stadions mehr als überraschen (Stichwort Druckmittel auf die Stadt).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von docfred

    This.

    Entweder das Land zahlt ein neues Stadion oder es wird kein neues geben. Die Stadt hat kein Geld und das was sie hat, hat sie gefälligst in wichtigere Projekte und Maßnahmen zu stecken. Und der Club kriegt kein Geld. Das ist die Realität. Wenn Söder beim Horst keine 150 Millionen locker machen kann, die er der Stadt Nürnberg und/oder dem Club quasi schenkt, ist das Thema durch.


    Davon abgesehen halte ich Leipzig wirklich für wieder gesetzt. Der DFB und die Bundesregierung brauchen ein Stadion "im Osten". Und da gibt es nur Leipzig.

    Wenn ein Stadionbau vernünftig finanziert wird respektive wenn man finanzstarke
    Investoren findet, dann kann durchaus auch ein Bau ungeachtet der sonstigen
    Investitionen realisiert werden. Allerdings deutet das Stand jetzt nichts darauf hin. Und da die Zeit für die
    EM-Bewerbung drängt, habe ich auch wenig Hoffnung, dass das noch was wird.
    Wie sagt der Kölner : „Et is wie et is“

    Und ja-Leipzig ist gesetzt. Insgesamt sind m.E. bereits 8 Spielstätten vergeben.
    München, Leipzig, Berlin, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Hamburg und ein weitere Nord-Verein (Hannover, Bremen oder Wolfsburg)
    Vakant sind dann 2 Standorte. Da kommen Düsseldorf, Gladbach, Köln und evtl. Augsburg in Frage, wenn der Regionalproporz 2 bayerische Vereine hergibt.

  • Zitat von weam


    Die selben Probleme wie bei uns und auch dort würde mich alles andere als ein Umbau des aktuellen Stadions mehr als überraschen (Stichwort Druckmittel auf die Stadt).

    Das Olympiastadion wird so schnell sicher nicht umgebaut.

    FRANKENSTADION


  • Wenn der Regionalproporz zwei bayerische Städte hergibt, dann würde ich trotzdem Nürnberg klar vor Augsburg sehen.
    Was würde denn Augsburg bevorzugen?
    Das sie im Moment einen Erstligisten haben?
    Ich glaube nicht, dass das ein Totschlagkriterium wäre.

    Ich sehe es so:
    Augsburg ist zu nahe am sicheren Standort München (rund 70 km), dadurch würde der komplette Nordbayerische Raum ausgeschlossen.
    Augsburg ist bedeutend kleiner als Nürnberg (ca. halb so groß).
    Die Infrastruktur dürfte auch nicht auf dem selben Level sein (kein Flughafen, keine perfekte Autobahnanbindung etc.).
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Augsburg die Hotelsituation, vergleichbar mit der einer bedeutenden Messestadt wie Nürnberg ist.
    Ich glaube auch nicht, dass Augsburg sein Stadion groß aufstocken wird. Angeblich ginge es ja auf 49.000.
    War deren Stadion, außer gg Bayern und uns, überhaupt schonmal voll?
    Das werden die sich gut überlegen, wegen drei Spielen.

    Ich gehe davon, dass Nürnberg über die Regionalschiene eine Chance hätte.
    Dafür müsste man aber in die Puschen kommen, was bei unserer Stadt natürlich sehr fraglich ist.
    Ich würde aber fast darauf wetten, dass wenn Nürnberg verzichtet, Bayern definitiv nur einen Standort stellen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für den Fall, dass wir uns wirklich mit einem neuen Stadion bewerben, sehe ich unsere Chancen
    auch nicht so schlecht. Aber dazu müsste man eben bald mal aus dem Quark kommen. Bis 2018
    muss man im Falle eine Bewerbung ein entsprechendes Konzept präsentieren.

    Richtig-Größe, Lage, Infrastruktur spricht für uns und gegen Augsburg. Aber wenn wir uns nicht bewerben,
    dürfte Augsburg den Zuschlag bekommen. Auch weil sie wohl die Zuschauerkapazität erhöhen, steigen deren Chancen.

  • Zitat von wikinger

    Für den Fall, dass wir uns wirklich mit einem neuen Stadion bewerben, sehe ich unsere Chancen
    auch nicht so schlecht. Aber dazu müsste man eben bald mal aus dem Quark kommen. Bis 2018
    muss man im Falle eine Bewerbung ein entsprechendes Konzept präsentieren.

    Richtig-Größe, Lage, Infrastruktur spricht für uns und gegen Augsburg. Aber wenn wir uns nicht bewerben,
    dürfte Augsburg den Zuschlag bekommen. Auch weil sie wohl die Zuschauerkapazität erhöhen, steigen deren Chancen.


    Wer weiß, ob sich Augsburg überhaupt bewirbt?
    Und wie gesagt, deren Stadion zu vergrößern macht nicht wirklich viel Sinn.
    Bei der Nähe zu München werden dort halt viele auch lieber da hingehen.
    Augsburg hat ja jetzt gute Zeiten hinter sich und trotzdem einen bescheidenen Zuschauerschnitt.

    Mir persönlich ist die EM total egal.
    Mir geht es einzig nur darum, die Chance auf eine Stadionverbesserung für uns zu erhöhen.
    So bald wie möglich!
    Die EM wäre eine Chance!
    Mich würde es mal interessieren, ob es im Wolff'schen Bau überhaupt schon einer mitbekommen hat, oder ob die noch im Winterschlaf sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mönchengladbach wird sich auch bewerben
    mit Köln Düsseldorf Dortmund und Schalke Hamburg Berlin Leipzig Stuttgart Hannover und München
    halt Frankfurt ja auch noch lauter starke Bewerber

    da muss sich wirklich was tun ...

  • Mit unserem aktuellen Bau hat man überhaupt keine Chance. Da braucht man sich auch gar nicht bewerben.

    Die Hoffnung, dass sich hier etwas tun könnte, habe ich ehrlich gesagt aber auch nicht...

  • 3001202_1_teaser320x180_nuernbergs-oberbuergermeister-ulrich-maly-spd-foto-sven-hoppe-archiv.jpg
    "Die Stadt Nürnberg könnte sich vielleicht für das
    internationale Fandorf bewerben, aber auch das
    könnte mit der "Blauen Nacht" kollidieren, schade,
    naja ... ! " (Ironie)

  • Zitat von ivan

    Mönchengladbach wird sich auch bewerben
    mit Köln Düsseldorf Dortmund und Schalke Hamburg Berlin Leipzig Stuttgart Hannover und München
    halt Frankfurt ja auch noch lauter starke Bewerber

    da muss sich wirklich was tun ...

    Stimmt -Frankfurt hatte ich in meiner Aufzählung ganz vergessen.

  • Christian Vogel, Bürgermeister der Stadt hat heute auf Facebook folgendes gepostet:

    Prinzipiell jetzt keine unbedingt neue Meldung, aber immerhin äußert sich ein Oberhaupt zur Thematik

  • Ich bin gestern zweimal an dem Regensburger Schmuckstückle vorbeigefahren.

    Alleine das hat für knapp über 15.000 Zuschauer mit der kompletten Infrastruktur ca. 53 Mio Euro gekostet.
    Bauherr ist die Stadt, die mit jährlich 1,5-2,5 Mio Defizit kalkuliert hat.

    Die haben zwar mit Continental einen Namenssponsor und 2-3 Dauer-Mieter drin, aber ich frage mich,
    wie zur Hölle die das Geld mit ihren knapp 140.000 Einwohnern bekommen haben, bei dem miesen Businessplan.

    Gut, Städte und Gemeinden sind bei Banken, glaube ich, Triple A gerated, da die ja an sich nicht Pleite gehen können.
    Dauert halt ggf. etwas mit der Rückzahlung.

    Mein Fazit, wenn da in Nürnberg nicht irgendein privater Gönner/Unternehmen daherkommt, passiert nix.

    Ich fände es unverantwortlich von der Stadt unter solchen Bedingungen wie oben, auch nur darüber nachzudenken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Was würdest Du stattdessen vorschlagen?
    Warten bis das marode Dach runterkommt, oder irgendwann gar keiner mehr auf den Oberrang kann?
    Oder ein bisschen Flickschusterei betreiben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Clubi (26. Januar 2017 um 15:56)

  • PRO Bewerbung und PRO Stadionumbau!

    Das Regensburger "Schmuckkästchen" wurde doch nur gebaut, damit sich Lokalpolitiker und Bauunternehmer die Taschen mit Korruptionsgeldern vollstopfen konnten.