• Zitat von klausweiss176


    Ergänzend darf man wohl dazu sagen dass in Regensburg beim Stadionbau auch nicht alles ordentlich lief. Zwei bis drei der beteiligten Personen sind ja angeblich im Visier der Staatsanwaltschaft.

    Ja, da hast du wohl recht.

    Aber ich kann bei solchen Rechenbeispielen verstehen, wieso sich hier nichts bewegt.

    Im übrigen ist der Renovierungsbedarf bei Sportstätten eh unheimlich groß.
    Viele davon, zB Hallen und Hallenbäder, wurden in den 70er Jahren gebaut.
    Die Renovierungspriorität wird eindeutig bei diesen liegen, da die ja permanent
    für Schul- und Vereinssport genutzt werden und es dafür auch Mittel vom Staat gibt.

    Ein Fußballstadion, in dem alle zwei Wochen mal ein Spiel unter kommerziellen Bedingungen stattfindet
    hat da wenig Priorität in meinen Augen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Unser Bürgermeister Vogel hat ja einen richtigen Lauf zurzeit.
    Erst findet er nach 1 oder 1 1/2 jähriger Suche schon einen Namenssponsor und dann wirft er auch noch eine etwaige Bewerbung in den Ring.
    Der ist ja :onfire: im Moment!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Das will ich auch hoffen, dass öffentlichen Hallen und Hallenbäder höhere Priorität eingeräumt werden.


    Wir haben doch erst ein wunderschönes Hallenbad in Langwasser bekommen.
    Das muss erstmal reichen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wir haben doch erst ein wunderschönes Hallenbad in Langwasser bekommen.
    Das muss erstmal reichen!


    Ganz Nürnberg will das Volksbad wieder haben! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ganz Nürnberg will das Volksbad wieder haben! :mrgreen:

    Kann man unterschreiben. Ich war dort vor ein paar Monaten als Gast bei einem Fotoshooting. Sehr beeindruckend :hoch:

  • Ich seh unsere Chancen gar nicht so schlecht. Im Süden gibt es nur München, Stuttgart und Nürnberg. Ich denk Augsburg kann man da vernachlässigen. Natürlich nur mit einem grundlegend veränderten Stadion.

    Renovierungsbedürftig ist es, das steht fest. Bleibt die Frage was der Stadt günstiger kommt. Eine verschlimmbesserte Renovierung die sie alleine trägt oder ein fast kompletter Neubau der von Bund und Länder subventioniert wird.

    Bisher wurde doch auch nichts unternommen weil man sonst Gelder hätte zurückzahlen müssen, Stichwort Leichtathletik muss man da nicht irgendeinen Zeitpunkt abwarten? Das würde dann ja alles ganz gut zusammen passen.

    Ich denke, dass uns hier diesmal zu gute kommt, dass wir das älteste Stadion haben. Dementsprechnd nach einer kompletten Sanierung auch das Neueste. die meisten anderen wären 2024 mind. 20 Jahre alt.

  • In der NZ sprechen sich heute der OB und einige Stadträte für die Bewerbung aus. Ein Umbau wird erwogen, aber nur falls der Freistaat und/oder ein privater Investor das für die Stadt bezahlen würden. Die Laufbahn soll laut OB übrigens erhalten bleiben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Die Laufbahn soll laut OB übrigens erhalten bleiben...

    :lol:

    Das Stadion wär in seiner Zukunftsfähigkeit sonst dem Glubb voraus oder was.

  • Zitat von Totti

    :lol:

    Das Stadion wär in seiner Zukunftsfähigkeit sonst dem Glubb voraus oder was.

    Ist schon ein echter Visionär, der OB, Hut ab!!

  • Zitat von Altmeister

    In der NZ sprechen sich heute der OB und einige Stadträte für die Bewerbung aus. Ein Umbau wird erwogen, aber nur falls der Freistaat und/oder ein privater Investor das für die Stadt bezahlen würden. Die Laufbahn soll laut OB übrigens erhalten bleiben...


    Seine Weitsichtigkeit hat ja Maly bereits in seiner langjährigen Funktion als Aufsichtsrat des 1.FCN bewiesen.

  • Zitat von Altmeister

    In der NZ sprechen sich heute der OB und einige Stadträte für die Bewerbung aus. Ein Umbau wird erwogen, aber nur falls der Freistaat und/oder ein privater Investor das für die Stadt bezahlen würden. Die Laufbahn soll laut OB übrigens erhalten bleiben...

    Wie man auch nur ansatzweise überlegen kann die Laufbahn zu erhalten, ist wirklich komplett an der Realität vorbei.

  • Wir brauchen doch die Laufbahn für die Blaskapellen, die inzwischen längst nicht mehr spielen, für die Coca Cola Cheerleaders, die inzwischen längst nicht mehr hüpfen, für die ... und für die ... . :mrgreen:

  • Zitat von mike81

    Wie man auch nur ansatzweise überlegen kann die Laufbahn zu erhalten, ist wirklich komplett an der Realität vorbei.

    :exclamation_mark:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.