• Stark, Danke König.

    Dann herrscht anscheinend immernoch Kontakt zu Bögl von Vereinsseite.
    Wenn auch erstmal nur zwecks Betreibergesellschaft.
    Wurde ja auch schonmal davon berichtet dass das nur mit dem Spottökonom einherginge.

  • Zitat von Misterfcn

    Stark, Danke König.

    Dann herrscht anscheinend immernoch Kontakt zu Bögl von Vereinsseite.
    Wenn auch erstmal nur zwecks Betreibergesellschaft.
    Wurde ja auch schonmal davon berichtet dass das nur mit dem Spottökonom einherginge.


    Letzteres stammte von Meeske selbst in öffentlicher Runde im "Südpunkt", gut zwei Jahre her.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist ein Trauerspiel was sich auf dieser Ebene tut. Die Stadt will sich für die EM bewerben, es kommt aber nur ein teurer Umbau des Stadions bei Erhaltung der Laufbahn in Frage. Aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend.

    Ein Neubau in Eigenregie mit finanzkräftigen Investoren ist so weit weg wie die 10. Meisterschaft.

    Schade dass das Engagement nur für solche wenig bringende Aktionen wie MMS reicht. Zu einer großen Lösung fehlen sowohl die Mittel als auch die Akzeptanz in den Entscheidungsgremien der Stadt.

  • Zitat von Michael Meeske


    Gegenwärtig haben wir zusammen mit der Firma Max Bögl bei der Stadt ein Angebot für den gemeinsamen Betrieb des Stadions eingereicht, warten hier aber noch auf Antwort.

    Interessant. Sehr interessant sogar.
    Und die Frage ist natürlich, wie schnell die Stadt auf das Angebot reagiert.
    Denn letztlich such man ja seit ~2 Jahren nach einem Betreiber.
    Da kann es eigentlich nicht schnell genug gehen. Aber ein Herr Vogel von der Stadt
    hat ja schon öfter das Gegenteil bewiesen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Interessanter wäre eher der Inhalt des Angebots. Nur dass sie ein Angebot abgebeben haben heißt noch lange nicht, dass es ein gutes oder sinnvolles Angebot ist. Da sofort wieder auf die Stadt und den (komischen) Vogel zu zeigen ist dann auch etwas arg stereotyp :winking_face:

    Das ist mir schon klar. Aber wie gesagt: Wenn man ~2 Jahre lang keinen Betreiber findet
    (und damit ja schon mal bewiesen hat, dass man hier ein "Produkt" anpreisen muss wie Sauerbier)
    sollte man für ein Angebot schon ein Stück weit dankbar sein. Und klar wird dieses Angebot
    nicht so ausfallen, als ob die potentiellen Betreiber Schlange stehen würden.
    Der Markt regelt den Preis.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zum Vergleich mal was Köln gemacht hat: In Köln gehört (Und gehörte schon immer) das Müngersdorfer Stadion der Stadt Köln. Das haben sie damals für ca. 45 Mio DM, hin gestellt, der Umbau kostete dann 117 Mio €. Bei dem Umbau wurde auf die Belange des Hauptmieters, nämlich des 1. FC Köln Rücksicht genommen und u.a. auch deshalb die Laufbahn entfernt.
    In Nürnberg hat Dr. Maly ja die Meinung vertreten, dass die Laufbahn erhalten werden muss. Das ist es, was ich der Stadt anprangere, was einfach extrem kurzsichtig war, weil es in Deutschland eben nur ein Stadion für Leichtathletikveranstaltungen von Weltrang gibt - das Berliner Olympiastadion.

    :fcn-dh:

  • Wie oft muss man denn dir noch sagen, dass auch ein attraktives Stadion zu mehr Umsatz führt. Und dass die Laufbahn mit Sicherheit nicht der alleinige Grund für die billige Miete ist.

    :fcn-dh:

  • - Der Glubb hat kein Geld und kann sich keine höhere Miete leisten. Wissen wir alle.
    - Die Stadt hat beim Umbau für 2006 nicht wirklich auf den Glubb Rücksicht genommen. Sollte auch bekannt sein.
    - Das Stadion wird baufällig und alt.
    - Diese Kombination kostet den Glubb Einnahmen.
    - Es waren Dilettanten am Werk, die nicht mal ein NLZ finanzieren konnte.

    :fcn-dh:

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Also wenn des alles ned gehd, wenns wergli gor ned sei soll, dass a der Glubb a zukumpfdfähigs Stadion kriercht, dann brauch mer hald an


    SCHEICH!

    SCHLEICH DI MIT DEIM SCHEICH!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Ach meno!

    Hebbd ihr a Scheich beinander. Mei is des a Glumb mid die neumodischen Araber. Fei wirkli :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Möglicherweise liegt bei einigen ein kleiner Denkfehler vor.

    Ein Scheich könnte vom Himmel fallen, oder erscheint mit den ersten Sonnenstrahlen aus 1001 Nacht.
    Ohne sportlichen Qualifikationsnachweis des 1.FC Nürnberg, wird dieser ein Träumer, aber mit Sicher-
    heit ein Hasadeur oder Zocker bleiben.

    Mit sportlichen Erfolgen o. attraktiven Aushängeschildern, zöge der Verein vielleicht auch Glücksritter
    an, die aber deren wirtschaftliche Basis u. Risiko, bleibt einzig und allein die sportlichen Attraktivität
    mit deren Vermarktungsmöglichkeiten.

    Ein Fußballverein steht für Sport, den er vermarkten kann. Gurke ich rum, verprelle ich eine treue An-
    hängerschaft seit Jahrzehnten, habe ich kein attraktives Produkt, sprich kein wirtschaftliches Argument.

    Dabei ist es unerheblich, ob der Vertragspartner die Stadt Nürnberg ist, ein pot. Hauptsponsor, ein pot.
    Ausrüster oder eine "Scheick-Shallam-Holding" aus dem Morgenland.

  • Zitat von Clubi


    Wenn wir 800.000 € für einen Namen aufbringen, dann muss doch für eine Fußballarena bedeutend mehr möglich sein.
    Von dieser hätten doch wir alle etwas.
    Bessere Sicht, bessere Stimmung, dass wünschen wir uns doch alle!
    Das muss uns doch auch allen ein paar Euro mehr wert sein!

    Es werden keine 800k zusammen kommen.
    Wir wünschen uns das alle ? :grinning_face: Ne, eben nicht.
    Die meisten der Hardcorefans spielen doch lieber im maroden Max Morlock Stadion mit Laufbahn und mit einem Manager wie Bader gegen Großaspach als mit einem gesponsortem Fussballstadion als Fussball AG gegen Dortmund. Weil eingetragener Verein muss man ja auf jeden Fall bleiben. Nur so kann der CLUB great again werden :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Es werden keine 800k zusammen kommen.
    Wir wünschen uns das alle ? :grinning_face: Ne, eben nicht.
    Die meisten der Hardcorefans spielen doch lieber im maroden Max Morlock Stadion mit Laufbahn und mit einem Manager wie Bader gegen Großaspach als mit einem gesponsortem Fussballstadion als Fussball AG gegen Dortmund. Weil eingetragener Verein muss man ja auf jeden Fall bleiben. Nur so kann der CLUB great again werden :exclamation_mark:

    Sirtaki :winke: mal wieder verirrt, ins Reich der großen Fußballversteher :grinning_face:

  • Hab im neuen Print-Kicker einen interessanten Report über den Fußball in China gelesen.
    Vielleicht wird ja einer im Reich der Mitte auf den 1.FC Nülnbelg aufmerksam. Es ist immer noch genügend Geld für Investitionen da.

  • Zitat von wikinger

    Hab im neuen Print-Kicker einen interessanten Report über den Fußball in China gelesen.
    Vielleicht wird ja einer im Reich der Mitte auf den 1.FC Nülnbelg aufmerksam. Es ist immer noch genügend Geld für Investitionen da.

    Wenn da nicht die Gegner UNseres "Sonnengottes" wären :roll:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!